PSP oder Nintendo DS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSP oder Nintendo DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Ländercodesperre war mir neu. Hat mich aber eigentlich auch noch nie interessiert, da ich so gut wie nie das Bedürfnis verspürt habe, mir Konsolenspiele außerhalb Europas zu kaufen. Was das Design angeht, da vertraue ich mal dir, wenn du ihn schon in der Hand hattest. Aber ansonsten ist der DSi ja kein einfaches Design-Update, sondern technisch auch wesentlich besser ausgestattet als der DSLite. 4 mal so viel RAM, eine Haupt-CPU mit doppelt so hoher Taktrate, der eingebaute Flashspeicher und SD-Kartenslot und der schon lange überfälligen WPA2-Verschlüsselung. IMO gelungene Ergänzungen bzw. Verbesserungen zum alten DS.

    Böse Zungen behaupten ja, dass Hardwareupddate wäre nur nötig gewesen, WPA2 zu verarbeiten , aber mal schauen ob zukünftige Spiele von der besseren Hardware profitieren können.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr. Bock
      Die Ländercodesperre war mir neu. Hat mich aber eigentlich auch noch nie interessiert, da ich so gut wie nie das Bedürfnis verspürt habe, mir Konsolenspiele außerhalb Europas zu kaufen.
      Die Ausrede Nintendo`s ist, dass der Online-Shop auf die Region zugeschnitten werden muss und man sich deshalb dafür entschieden hat. Aber nur die neuen DSi-Games (welche kommen sollen) sind gesperrt. Aber da man sich das Teil ja auch deshalb kauft, macht ein Import wenig Sinn. Mein Freund kann aber japanisch und deshalb war es ihm egal.

      Also ich zocke immer wieder mal ein Game aus Japan oder aus den Staaten. Denn es gibt immer wieder Spiele welche nicht bei uns erscheinen obwohl sie sehr gut sind. Oder mit einer extremen Verzögerung zu uns kommen. Siehe Prof. Layton!

      4 mal so viel RAM, eine Haupt-CPU mit doppelt so hoher Taktrate, der eingebaute Flashspeicher und SD-Kartenslot und der schon lange überfälligen WPA2-Verschlüsselung.

      Nur merkt man das bei NDS-Spielen überhaupt nicht. Es ändert sich rein gar nichts an den Games. Das Display ist geringfügig größer, was man zu meinem Erstaunen doch merkt. Obwohl es nur 0,64 cm mehr sind als beim Lite. Klar die Verschlüsselung war längst fällig aber durch den SD-Slot entfällt der GBA-Slot und ohne jenen kann man nicht nur nicht mehr seine GBA-Spiele zocken, sondern auch Hardware-Erweiterungen (wie die Guitar Hero Tasten) sind nicht mehr zu verwenden. aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Sprich der Dsi ist nicht mehr abwärtskompatibel.

      Böse Zungen behaupten ja, dass Hardwareupddate wäre nur nötig gewesen, WPA2 zu verarbeiten , aber mal schauen ob zukünftige Spiele von der besseren Hardware profitieren können.
      Es scheint zumindest so als ob Nintendo 2 Redesigns brauchte um endlich den WiFi-Standard einzubauen. Das ist schon peinlich.

      Ich persönlich finde es trotzdem eine Augenauswischerei. IMHO wollte Nintendo den NDS nochmals in Japan pushen da jeder Japaner, gefühlt, ja schon 2 NDS Lite besitzt. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung und ich bin mir sicher dass auch der DSi viele Fans finden wird. Hätte ich noch keinen würde ich auch auf den DSi warten. Aber als Lite-Besitzer werde ich ihn mir wohl nicht kaufen. Überhaupt da man damit rechnen kann, dass er 170 Euro (UVP in den USA ist 170 $ und es ist meistens eine 1:1 Umrechnung) kosten wird.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Nur merkt man das bei NDS-Spielen überhaupt nicht. Es ändert sich rein gar nichts an den Games.
        Das ist richtig. Deswegen schrieb ich ja weiter unten, dass man abwarten muss, was die neuen Games so draus machen.

        Es scheint zumindest so als ob Nintendo 2 Redesigns brauchte um endlich den WiFi-Standard einzubauen. Das ist schon peinlich.
        Tja. Und das beste ist ja: Die alten DS-Spiele laufen trotzdem nur über WEP. D.h. will man sein altes MarioKart online zocken, muss man den Router wieder auf WEP runterdrehen, wohingegen die neuen Games wiedr WPA2 brauchen

        Also kaufen werde ich mir den DSi als DSLite-Besitzer auch erstmal nicht. (Ändern kann sich da erstmal was nur, wenn ein exklusiver Zelda-Titel angekündigt wird )
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Tja. Und das beste ist ja: Die alten DS-Spiele laufen trotzdem nur über WEP. D.h. will man sein altes MarioKart online zocken, muss man den Router wieder auf WEP runterdrehen, wohingegen die neuen Games wiedr WPA2 brauchen
          Also das ist ja dämlich. Da ich wenig Online zocke mit dem NDS (und wenn dann über den USB-WiFi-Connector) war mir das gar nicht bewusst. Aber das ist ja sehr sinnig.

          (Ändern kann sich da erstmal was nur, wenn ein exklusiver Zelda-Titel angekündigt wird )
          Ja soetwas könnte mir auch passieren. Mario oder Zelda-Games könnten einen schon dazu verführen. Ich habe mir damals auch geschworen nie einen Lite zu kaufen, da es mich ärgerte dass Nintendo nicht sofort jene Variante herausbrachte. Und was passierte? Am Release-Tag habe ich mir dann gleich einen gekauft!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar

          Lädt...
          X