Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Digitalreceiver

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Digitalreceiver

    Ni hao!
    Da meine alte D-Box2 von Sagem immer mehr den Geist aufgibt und es auch für die Software seit Jahren keine Updates mehr gibt, weil das Produkt eingestellt wurde, habe ich mir überlegt mir zum Geburtstag einen neuen Kabeldigitalreceiver schenken zu lassen.

    Er sollte folgende Kriterien erfüllen:
    - I02-Smartcard lesen
    - geeignet für das Kabelnetz von Unitymedia (UnityDigital TV) und für Premiere
    - Preis zwischen 70 und 120 Euro

    Da ich mich damit nun wirklich überhaupt nicht auskenne und die Frau von Unitymedia meinte, dass ich lediglich auf die I02-Kompatibilität achten müsste, wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir ein Gerät empfehlen könntet.
    Meine Markenvorliebe wäre Samsung.

    Danke schonmal im Voraus.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Oha.... Kompliziertes Thema.
    wichtig ist erstmal zu wissen: Welche Smartcards besitzt du? Hast du Unitymedia und Premiere schon zusammen auf der I02-Smartcard? Denn normal schaltet Unitymedia nur gegen Aufpreis pro Monat auf I02 frei.
    Oder hast du eine Unitymedia Smartcard UM1 oder UM3 und eine I02-Premiere-Karte?

    Oder hast du überhaupt noch keine Unitymedia Smartcard, sondern nur die Premiere-Smartcard im Kabel von UM in Betrieb?

    Also erstmal das klären, dann unterhalten wir uns weiter
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Warum lässt du das Ding nicht mit Neutrino flashen? Dann kannste du Fernsehen ins LAN streamen,aufnehmen, hast ne Tonne mehr Features als beim Original und kannst mit der Box noch ins Internet.

      Siehe dazu:
      http://www.dbox2.info/
      Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
      Antiker,Galaxie,Hive

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Oha.... Kompliziertes Thema.
        wichtig ist erstmal zu wissen: Welche Smartcards besitzt du? Hast du Unitymedia und Premiere schon zusammen auf der I02-Smartcard? Denn normal schaltet Unitymedia nur gegen Aufpreis pro Monat auf I02 frei.
        Oder hast du eine Unitymedia Smartcard UM1 oder UM3 und eine I02-Premiere-Karte?

        Oder hast du überhaupt noch keine Unitymedia Smartcard, sondern nur die Premiere-Smartcard im Kabel von UM in Betrieb?
        Ich habe seit einem halben Jahr nur noch eine I02-Smartcard von Unitymedia (bzw steht noch ish drauf ), über die sowohl Unitymedia als auch Premiere läuft.
        Das hat Unitymedia auch von sich aus kostenfrei veranlasst. Vorher musste ich noch ständig zwischen den Karten hin und her wechseln.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


        • #5
          Dann Herzlichen Glückwunsch. Da hast du wohl einen wirklich gut gelaunten und freundlichen Kundenberater erwischt. Normalerweise nehmen die nämlich 3 oder 5 Euro im Monat aufpreis für eine I02, weil die bei der Nutzung von I02-Karten Gebühren an Premiere und so abdrücken müssen, egal ob man schon Premiere Kunde ist oder nicht. Deshalb wird eigentlich für gewöhnlich das Premiere-Programm auf die Unitymedia-Karte geschaltet und nicht umgekehrt. (Mit dem Nachteil, dass es für Unitymedia offiziell nur die eigenen Zwangsreceiver gibt. Da ist es dann auf Dauer billiger sich einen Receiver mit 2 CI-Slots und AlphaCrypt Classic zu besorgen).


          Bei ner I02 brauchst dann wirklich nur auf da "geeignet für Premiere" achten. Wundert mich aber auch, dass Premiere selber dir noch keinen neuen Receiver angedreht hat. Anderen Leuten mit D-Box 2 haben die schon vor ein oder zwei jahren neue Receiver angeboten. Abo kündigen und neu abschließen sollte auch helfen, einen neuen Receiver von denen zu bekommen

          Persönlich kann ich eigentlich Geräte von HUMAX empfehlen. Für deine Preisvorstellung wirds aber z.B. mit Festplatte nichts geben. Daher nur eines der kleinen Modelle. Da lässt mein Wissen dann auch nach, bei Festplatten-Receivern hatte ich mich letztens erst schlau gemacht
          Ich empfehle aber mal einen Blick in dieses Forum:
          DIGITAL FERNSEHEN - Forum
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Dann Herzlichen Glückwunsch. Da hast du wohl einen wirklich gut gelaunten und freundlichen Kundenberater erwischt. Normalerweise nehmen die nämlich 3 oder 5 Euro im Monat aufpreis für eine I02, weil die bei der Nutzung von I02-Karten Gebühren an Premiere und so abdrücken müssen, egal ob man schon Premiere Kunde ist oder nicht. Deshalb wird eigentlich für gewöhnlich das Premiere-Programm auf die Unitymedia-Karte geschaltet und nicht umgekehrt.
            Die I02 ist ja die ursprüngliche Unitymedia-Karte. Die hatte ich vor zwei Jahren zusammen mit Arena erhalten. Da haben sie dann dieses Jahr Premiere zusätzlich drauf freigeschaltet, das vorher auf einer anderen I02 (genaugenommen K02) war.

            Bei ner I02 brauchst dann wirklich nur auf da "geeignet für Premiere" achten. Wundert mich aber auch, dass Premiere selber dir noch keinen neuen Receiver angedreht hat. Anderen Leuten mit D-Box 2 haben die schon vor ein oder zwei jahren neue Receiver angeboten. Abo kündigen und neu abschließen sollte auch helfen, einen neuen Receiver von denen zu bekommen
            Puh, kann natürlich sein, dass ich da auch einfach einen Anruf von denen verpasst habe. Angeblich soll ja auch Unitymedia letztes Jahr neue Receiver zusammen mit einer Vertragsverlängerung verschenkt haben.
            Ich muss mal gucken, wie lange mein Premiere-Abo noch läuft. Ich glaube, das wurde erst Ende letzten Jahres verlängert und läuft dann noch bis ende nächsten Jahres.

            Persönlich kann ich eigentlich Geräte von HUMAX empfehlen. Für deine Preisvorstellung wirds aber z.B. mit Festplatte nichts geben. Daher nur eines der kleinen Modelle. Da lässt mein Wissen dann auch nach, bei Festplatten-Receivern hatte ich mich letztens erst schlau gemacht
            Ich empfehle aber mal einen Blick in dieses Forum:
            DIGITAL FERNSEHEN - Forum
            Mit Festplatte brauche ich auch nichts. Da habe ich meinen HDD-Rekorder, mit dem ich sehr zufrieden bin.
            Auf alle Fälle aber erstmal Danke bis hierhin.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Die I02 ist ja die ursprüngliche Unitymedia-Karte. Die hatte ich vor zwei Jahren zusammen mit Arena erhalten. Da haben sie dann dieses Jahr Premiere zusätzlich drauf freigeschaltet, das vorher auf einer anderen I02 (genaugenommen K02) war.
              Ah, du hast von Arena ne I02 bekommen? Hattest bestimmt angegeben, dass du schon den Prem-Receiver hast, was? Mir haben die nur ne scheiss UM-Karte aufgedrückt damals.

              Puh, kann natürlich sein, dass ich da auch einfach einen Anruf von denen verpasst habe. Angeblich soll ja auch Unitymedia letztes Jahr neue Receiver zusammen mit einer Vertragsverlängerung verschenkt haben.
              Hab ich auch von gehört, aber auch nix von mitbekommen. Allerdings waren die Herren von Arena so nett, mir nach meiner Kündigung nochmal nen Jahr Buli für 10 Euro/Monat anzubieten
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß nicht, ob ich drüber lachen oder weinen soll...
                Jetzt hat tatsächlich nicht die D-Box, sondern mein Festplatten/DVD-Rekorder den Geist aufgegeben. Systemfehler, jetzt lädt es stundenlang, nichts tut sich, System-Reset funktioniert nicht. Garantie ist leider vor einem halben Jahr abgelaufen. Ich werde morgen mal beim Samsung-Kundenservice (von dem ich nichts gutes höre) anrufen, aber es wird wohl ohne Reparatur nichts zu machen sein. Ich hing zwar sehr an den Aufnahmen auf der Platte (ca 60 Stunden Filme und Serien), aber finanziell lohnt es sich dann wohl eher, ein neues Gerät zu kaufen, statt das alte reparieren zu lassen.

                Daher möchte ich bitte gerne auf dein Angebot zurückkommen, dein Wissen über Festplatten-Receiver zu erfahren. Gibts da was gutes, Premiere geeignetes unter 400 Euro?
                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 12.10.2008, 16:13.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar

                Lädt...
                X