Wer kauft eigentlich die ganzen Handy-Spiele? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kauft eigentlich die ganzen Handy-Spiele?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kauft eigentlich die ganzen Handy-Spiele?

    Es überrascht mich immer wieder, wieviel Mühe sich Spielefirmen geben und auch für das Handy völlig abgespeckte Spiele ihrer großen PC & Konsolenpendants herstellen und diese dann auf dem Markt anbieten.

    Offenbar scheint ein Markt da zu sein, für Spiele wie Civilization, Crysis, The Sims und Railroad Tycoon auf dem Handy, aber wer kauft eigentlich bitteschön den ganzen Mist?

    Mit den Originalspielen haben die ja nun wirklich nichts mehr gemeinsam außer dem Namen und selbst die alten aber Originalen MS-DOS Spiele für den PC haben mehr auf dem Kasten als ihre Handy Gegenstücke.

    Also wer kauft das Zeug?
    Habe ihr schon Handyspiele gekauft?


    @ Mods
    Bitte nicht in das PC & Konsolenspieleforum verschieben, die Umfrage soll den allgemeinen Markt ansprechen und nicht nur Hardcoregamer, außerdem haben
    Handyspiele absolut nichts mit den PC und Konsolenplattformen zu tun.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    #2
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    @ Mods
    Bitte nicht in das PC & Konsolenspieleforum verschieben, die Umfrage soll den allgemeinen Markt ansprechen und nicht nur Hardcoregamer, außerdem haben
    Handyspiele absolut nichts mit den PC und Konsolenplattformen zu tun.
    Ach, gehört ja auch sowieso ins Multimedia-Forum

    Zum Thema:
    Handyspiele kaufen? Habe ich noch nie gemacht. Zum einen habe ich irgendwie immer das Glück, dass mindestens 4 Spiele auf meinem Handy vorinstalliert sind und zum anderen, wenn ich mir schon ein neues Game zulege, dann löse ich dafür meine Bonuspunkte bei o2 ein. Geld ausgeben tue ich für so etwas nicht. 5 Euro für nen Spiel, dass in 20min durchgespielt ist. Bin doch nicht blöd.

    Vorinstalliert war bei mir beispielsweise "Die Sims" und "Sonic". Sims ist natürlich eine richtig weit abgespeckte Version des PC-Games und hat nur noch ansatzweise etwas damit zu tun, war aber noch erkennbar. Sonic hingegen ist eine 1:1 Umsetzung der alten Sega-Games. Sowohl grafisch als auch spielerisch. Macht Spaß. Für meine Bonuspunkte hab ich mir mal "Wer wird Millionär" zugelegt. Schaut auch ganz nett aus. Ansonsten gibts doch auch im Netz so einige kostenlose Games, so dass man sich eigentlich nichts kaufen muss.

    Im Grunde sind 98% aller Handyspeile mist, aber zwischendrin gibt es immer ein paar, bei denen man sich bei der Programmierung Mühe gegeben hat.

    Sehr empfehlen kann ich übrigens das kostenlose Zelda-Remake für Handys (Zelda 1 remake for java-phones). Die bisherigen Demo-Versionen spielten sich ganz gut, wie zu GameBoy oder SNES-Zeiten
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Ach, ich habe mir bisher 2 spiele heruntergeladen. Das war zum einen "vier gewinnt" und zum anderen das Kicker-Fußballquiz. Preis jeweils ca. 5 Euro. Gelohnt hat sich die Investition schon, denn somit konnte man die morgendliche Pendelei mit dem Zug ganz gut unterbrücken und war geistig wach, wenn man auf der Arbeit ankam.

      Diese abgespeckten Handyversionen von aktuellen Konsolen-/PC-Spielen habe ich noch nicht wirklich getestet, aber ich kann mir kaum vorstellen dass das wirklich Spaß macht und noch viel mit dem ursprünglichem Game zu tun hat. Hingegen so alte arcade-klassiker sind zum Zeitvertreib doch garnicht soo schlecht...

      Kommentar


        #4
        Cool, die Zelda-Umsetzung muss ich mal ausprobieren!


        nachtrag: Habs drauf, loht sich!
        Zuletzt geändert von tueb; 26.09.2008, 19:44.
        #Quiz.de @ irc.GameSurge.net

        QuizChat: http://chat.moxquiz.de

        Kommentar


          #5
          Also ich weiß nich, Handygames finde ich irgendwie voll die Geldverschwendung... Ich hab' so viele PC- und Konsolengames, da muss ich nicht auch noch auf dem Handy zocken. Zumal die Konsolengames ja nicht nur viel größer und bequemer zu bedienen sind, sondern auch noch viel umfangreicher und von besserer Qualität, also im Sinne von Grafik, Sound etc.
          "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
          "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
          "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
          "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cart-ier Beitrag anzeigen
            Also ich weiß nich, Handygames finde ich irgendwie voll die Geldverschwendung... Ich hab' so viele PC- und Konsolengames, da muss ich nicht auch noch auf dem Handy zocken. Zumal die Konsolengames ja nicht nur viel größer und bequemer zu bedienen sind, sondern auch noch viel umfangreicher und von besserer Qualität, also im Sinne von Grafik, Sound etc.
            Der Sinn von Handygames ist ja wohl auch nicht, diese zu Hause im Wohnzimmer zu zocken, sondern wohl eher unterwegs, in der Bahn, im Bus, im Hörsaal etc.

            Ich glaub kaum, dass sich jemand zu Hause anstatt die X-Box das Handy greift
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Ich hab mir Gothic - The Beginning gekauft. Aber auch nur deshalb um alle Gothic Spiele zu besitzen Wirklich gespielt habe ich es noch nicht. Und einmal habe ich Wer Wird Millionär gekauft. Das war auch kurzfristig recht unterhaltsam. Aber ansonsten interessieren mich diese Spiele eher nicht.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #8
                Das ist doch mal ein richtig interssanter Thread!
                Leider muss ich mich outen, ich kaufe mir keine Handyspiele, wieso auch, ich benutze mein Handy eigentlich nur zum fotographieren und telefonieren. Aber wo ich gerade hier bin, mein Vater kauft sich gelegentlich ein paar Spielchen... Sims2 zum Beispiel... oder ganz schmutzige Poker-Games....
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  #9
                  Also Handy-Spiele können ganz unterhaltsam sein! Ich selbst habe nur 2 vorinstallierte Spiele und die reichen mir auch.
                  Und unterwegs spiele ich eh nicht, da die Welt viel zu faszinierend ist um sie mit Handy-Games zu verdatteln!

                  Richtig Schwachsinnig finde ich solche Sachen wie so nen Liebestester oder so ein angebliches Überwachungssystem, wie es immer in der Werbung läuft!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #10
                    Mir reichen die Spiele auf meinem Handy vollkommen aus...das sind auch 4 Stück:
                    Snake III,
                    3D Soccer,
                    Sodoku und
                    Brainchess (so ne Art Trainer fürs Hirn).

                    Dieses Liebesteszeugs ist total dumm, rechnet sich eigentlich nur die Wahrscheinlichekti mit Namen und so aus...
                    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                    InterStella - Foren-RPG

                    Kommentar


                      #11
                      Auf meinem Handy sind auch Spiele vorinstalliert,aber spielen tu ich eigentlich nie.Ich telefoniere nur mit dem Handy.Zum spielen habe ich meist keine Zeit oder lust.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Genauso gehts mir auch, ich spiele so gut wie nie.
                        ich nutze es nur zum telefonieren, simsen und Musik hören. spielen tue ich dann auch nur mal Sodoku.
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          #13
                          Sudoku kann ich gar nicht.Ich habe Minesweeper und irgendein Kartenspiel drauf,aber wie ich schon schrieb,benutze ich mein Handy mehr fürs Telefonieren.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #14
                            Handy-Spiele?
                            Das letzte Spiel, was ich öfters auf meinem Handy gezockt habe, war Snake und das ist locker 5 Jahre her.
                            Auf meinem aktuellen Handy ist nur ein dummes Puzzlespiel installiert, das ich nicht verstehe.

                            Wenn ich im Handheldformat spielen will, dann bitte anständig. Wozu hat Big N denn den Game Boy micro gebaut?
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Sudoku kann ich gar nicht.Ich habe Minesweeper und irgendein Kartenspiel drauf,aber wie ich schon schrieb,benutze ich mein Handy mehr fürs Telefonieren.
                              Kannst du wirklich kein Sudoku oder kommst du mit der "Bedienung" nicht klar, denn so ergeht es mir immer. Sudoku habe ich als vorinstalliertes Spiel auf meinem Handy, wollte es mal ausprobieren, aber es war dann so umständlich, da greife ich doch eher zum DS...

                              Kennt ihr denn eigentlich noch mehr Handy Spiele, die sich einfach viel zu schwer bedienen lassen? Dagegen erscheint Snake als Klassiker ja wirklich einfach!
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X