Welcher Blu-Ray Player ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Blu-Ray Player ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Falls sonst noch jemand vor dem selben Problem stehe:
    Bei sowas würde ich zu einem AMD System greifen, die haben Prozessoren mit 45W im Angebot und passende onboardgrafik mit HD Beschleunigung, d.h. man braucht keine extra Grafikkarte zu kaufen.
    Ich habe auch einen AMD X2 4850e in meinem HTPC. Bei den Motherboard muss man aber aufpassen. Full-HD onboard ist zwar möglich, meistens aber nur mit Windows XP, mit Windows Vista schaffen es diese onboard Lösungen meist nicht, aber da reicht es sich eine Grafikkarte um 30 Euro zu kaufen, gibts ja gute von ATi nur für diesen Zweck.
    Bluraylaufwerke für den PC sind nicht mehr sonderlich teuer und können das normale DVD-Laufwerk gut ersetzen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Also BBC HD über Satellit spielt das Ding problemlos auch unter MythTV ab, frag mich jetzt aber nicht welches Format die genau senden. Meistens schau ich aber sowieso nur XVid-Streams drüber, bei meiner Schwester in den USA steht ein fast baugleiches Model, die beiden sind so gekoppelt, das ich US TV und meine Schwester deutsches TV aufzeichnen können und abspielen können.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        #18
        HD ist aber nicht gleich HD. Sat oder TV-HD entspricht nicht dem Full-HD einer Bluray oder HD-DVD. Bei der Beschreibung meines Motherboards (Asus M2A-VM) steht es allerdings auch ausdrücklich so drin. Daher habe ich zusätzlich noch eine Grafikkarte eingebaut, allerdings eine Geforce 8600GT, weil ich die gerade übrig hatte. Es ist sicherlich so, dass neuere Motherboard mehr abspielen können, aber achten sollte man doch darauf.
        Angehängte Dateien
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Erstmal Glückwunsch zum Kauf, makkie.
          Einen Wettstreit in punkto "Jagen & Sammeln" will ich aber gar nicht anfangen - da kann ich wohl nur verlieren. Aber zumindest bis Weihnachten rechne ich mir gute Chancen aus, mehr Blu-rays als du zu besitzen.

          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          Ich habe keine Ahnung, aber ich denke er ist ausreichend, da das Gerät erst 1 Jahr alt und eigentlich hochwertig ist. Ich bin überzeugt, dass es da keine Probleme gibt, aber das sehe ich ja gleich, wenn ich es ausprobiere . Ich war vorhin noch im MM und habe mir einfach so eine Kiste gekauft
          Dein Philips-LCD dürfte HDMI 1.2 haben. Für die Bildübertragung von Full-HD-Material würden selbst ältere Versionen locker ausreichen.
          Das einzige Problem das enstehen könnte, ist eine Asynchronität zwischen Bild und Ton (am besten bei den Mundbewegungen einer Original-Tonspur zu beobachten).

          Ich habe mich letzenendes für einen Sony BDP S550 entschieden. Jetzt habe ich etwas mehr Geld ausgegeben, als ich beabsichtigt habe, aber das Teil erschien mir das Beste zu sein, was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht. Ich berichte Euch, wie zufrieden ich bin.
          Scheint eine gute Wahl zu sein. Kannst du das bestätigen?

          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Eine PS3 würde ich allerdings auch nicht im Wohnzimmer haben wollen, ist viel zu laut.
          Kommt drauf an, wie man den Geräuschpegel dämmt und wo man die PS3 aufstellt. Aber natürlich sind Stand-Alone-Player leiser - dafür bootet die PS3 schneller und ist wohl zukunftssicherer.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #20
            Kleiner Tip!

            Den Sony BDP-S550 gibt es bei Otto zum unschlagbaren Preis von 269,90€!
            BlueRay und DVD Technisch steckt das Teil die Playstation 3 locker in die Tasche! Gleiches Menü, Netzwerkanschluss und ich denke somit auch updatefähig!
            Also ein Player der neusten Generation!

            Bild und Ton sind wohl in dieser Preisklasse mehr als Ungewöhnlich gut, vorallem was den Ton per HDMI Ausgabe angeht...!

            Dazu hab ich ein Gutschein für Neukunden (Code: 85805) gefunden.
            Hier ein Test zu dem Gerät: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? (17.09.2008)

            Die erste BlueRay Disc is auch mit bei! (Batman Begins)

            Ich hab auf jeden fall zugeschlagen! (=

            Einzigste Nachteil... jetzt kann ich mir Star Wars und andere Klassiker nochmal kaufen! (=


            Zum Thema HDMI Versionen:
            HDMI 1.0 reicht für sämtliche Bildübertragungen aus!
            HDMI 1.1 ist mit Stereo Ton sowie SACD gedacht!
            HDMI 1.2 überträgt Audiodaten bis zu Frequenzen von 192 kHz mit Wortbreiten von bis zu 24 Bit auf bis zu acht Kanälen
            Für HDMI 1.3 Werden die neuen Audioformate Dolby Digital Plus und Dolby TrueHD mit übertragen.
            Comics vom feinsten
            http://www.1webspace.biz/hec4you
            Meine Rockband
            http://www.corrosive-rocket.de.vu/

            Kommentar


              #21
              Mann kann die neuen Tonformate auch ohne HDMI 1.3 übertragen, dann muss sie der Player dekodieren und als LPCM ausgeben können. HDMI 1.3 ermöglicht die Ausgabe als Bitstream, so dass der AVR dann dekodieren kann. Nur dass da keine Missverständnisse entstehen.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #22
                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Dein Philips-LCD dürfte HDMI 1.2 haben. Für die Bildübertragung von Full-HD-Material würden selbst ältere Versionen locker ausreichen.
                Das einzige Problem das enstehen könnte, ist eine Asynchronität zwischen Bild und Ton (am besten bei den Mundbewegungen einer Original-Tonspur zu beobachten).
                Also, mit der Tonspur habe ich keinerlei Probleme. Läuft alles Bestens


                Scheint eine gute Wahl zu sein. Kannst du das bestätigen?
                Was ich bisher so testen konnte, ist es ein gutes Gerät. Das Einzige was nervt ist halt die lange Ladezeit, was aber in der Natur der Sache liegt.


                Ich habe mir nun vorgestern auf Empfehlung von ayin eine Logitech Universalfernbedienung geholt, allerdings die Harmony One. Das Teil ließ sich voll einfach programmieren und funzt echt super. Ein paar Feineinstellungen muss ich noch vornehmen, aber die dürften kein Problem werden . Im Grunde bin ich von der neuen Technologie voll begeistert. Das Teil hat mit den herkömmlichen alten Universalfernbedienungen ja gar nichts mehr gemein ( bis auf die Tastatur ). Als würde man einen Porsche mit einem Dreirad vergleichen.

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                  Was ich bisher so testen konnte, ist es ein gutes Gerät. Das Einzige was nervt ist halt die lange Ladezeit, was aber in der Natur der Sache liegt.
                  Also die PS3 ist da schon fixer...

                  Ich habe mir nun vorgestern auf Empfehlung von ayin eine Logitech Universalfernbedienung geholt, allerdings die Harmony One. Das Teil ließ sich voll einfach programmieren und funzt echt super. Ein paar Feineinstellungen muss ich noch vornehmen, aber die dürften kein Problem werden . Im Grunde bin ich von der neuen Technologie voll begeistert. Das Teil hat mit den herkömmlichen alten Universalfernbedienungen ja gar nichts mehr gemein ( bis auf die Tastatur ). Als würde man einen Porsche mit einem Dreirad vergleichen.
                  Freut mich für dich.
                  Die Harmony One habe ich vorgestern auch beim Media Markt in den Händen gehalten. Ich hab zwar auch zuviele Fernbedienungen (5) aber zu einem Kauf habe ich mich dann doch nicht hinreißen lassen...

                  Gruß, Mars
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Die Harmony One habe ich vorgestern auch beim Media Markt in den Händen gehalten. Ich hab zwar auch zuviele Fernbedienungen (5) aber zu einem Kauf habe ich mich dann doch nicht hinreißen lassen...
                    Das Problem an dem Ding ist der Preis, sonst hätte ich die auch schon längst Vor allem kann man damit ja wirklich alles steurern, nicht nur Multimediageräte, sondern meinetwegen auch das Licht mit entsprechender Hardare an und ausschalten. ABer weit über 100 Euro für eine Fernbedienung ist mir doch noch zu viel
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Also die PS3 ist da schon fixer...
                      Mag ja sein, aber Du kennst ja meine Ansichten über die PS3

                      Freut mich für dich.
                      Die Harmony One habe ich vorgestern auch beim Media Markt in den Händen gehalten. Ich hab zwar auch zuviele Fernbedienungen (5) aber zu einem Kauf habe ich mich dann doch nicht hinreißen lassen...
                      Gruß, Mars
                      Ja, der Preis ist mit fast 140 Euro auf den ersten Blick gepfeffert, aber das Teil ist auch der Hammer ....... wie gesagt, man kann die Harmony nicht mit einer ollen Normalo-Universal-Fernbedienung vergleichen. Ich denke, wenn ich die Preise für die Hamony vergleiche mit den Preisen, die man für eine Ersatzfernbedienung hinlegen muss ( sind nämlich auch gleich immer 50, oder mehr Euro ), dann ist der Preis gar nicht mehr so exorbitant.

                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Das Problem an dem Ding ist der Preis, sonst hätte ich die auch schon längst Vor allem kann man damit ja wirklich alles steurern, nicht nur Multimediageräte, sondern meinetwegen auch das Licht mit entsprechender Hardare an und ausschalten. ABer weit über 100 Euro für eine Fernbedienung ist mir doch noch zu viel
                      Ich hoffe, dass die Preise fallen, aber denke, dass dies nicht der Fall sein wird. Schau bloß mal wieviel Technik in dieser FB steckt. Heute zahlt man ja schon einen Hunnie für ´ne gescheite Tastatur/Maus Lösung.


                      Jedenfalls kann ich Euch das Ding empfehlen . Einziges kleines Minus ist, dass die FB halt in einer Ladeschale stecken sollte, weil sie eben etwas stromhungrig ist. Kann aber bei so viel Touchscreen und etc. auch gar nicht anders sein und ich denke, man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #26
                        Man muss ja nicht die teure Harmony One kaufen, es gibt auch billigere Harmony 525 oder 555, die kriegt man schon um 50 Euro und können beinahe dasselbe. Die Software ist ja überall die gleiche drauf, nur manche mit etwas mehr Komfort.

                        Freut mich Makkie, dass du meinen Rat beherzigt hast
                        Zuletzt geändert von ayin; 20.12.2008, 16:30.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Man muss ja nicht die teure Harmony One kaufen, es gibt auch billigere Harmony 525 oder 555, die kriegt man schon um 50 Euro und können beinahe dasselbe. Die Software ist ja überall die gleiche drauf, nur manche mit etwas mehr Komfort.
                          Ich sag mir da immer: Wenn schon Luxus, dann richtig Luxus Also kommt für mich die abgespecjte Version nicht in Frage. Ist aber natürlich nur meine persönliche Sichtweise.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Ich sag mir da immer: Wenn schon Luxus, dann richtig Luxus Also kommt für mich die abgespecjte Version nicht in Frage. Ist aber natürlich nur meine persönliche Sichtweise.
                            Ja, Dr.Bock, so gefälllt mir das ....der Spruch könnte ja fast von mir sein Du wirst mir immer sympatischer ( ....noch mehr ??? )

                            Aber ayin hat schon Recht, die Billigere hätte es natürlich bestimmt auch getan, nur hat mir der Touchscreen so gefallen und ausserdem litt ich in dem Moment an einem chemischen Ungleichgewicht und musste dringend den Geschäftsfrust abbauen

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Ich sag mir da immer: Wenn schon Luxus, dann richtig Luxus Also kommt für mich die abgespecjte Version nicht in Frage. Ist aber natürlich nur meine persönliche Sichtweise.
                              Dann solltest du aber zur Harmony® 1000 Advanced Universal Remote greifen

                              Kann aber ebenfalls verstehen, wenn man sich da was gönnt, schließlich hat man das Ding dann ja auch ständig in der Hand.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Dann solltest du aber zur Harmony® 1000 Advanced Universal Remote greifen

                                Kann aber ebenfalls verstehen, wenn man sich da was gönnt, schließlich hat man das Ding dann ja auch ständig in der Hand.
                                Du wirst lachen, die Harmony 1000 gefällt mir nicht einmal....zu quadratisch . Die Harmony One sieht halt noch aus wie ´ne Fernbedienung .....

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X