Welcher Blu-Ray Player ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Blu-Ray Player ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Dann solltest du aber zur Harmony® 1000 Advanced Universal Remote greifen
    Wie makkie schon sagte, dass ist keine TV-Fernbedienung im eigentlichen Sinne mehr. Da brauchts was, was ich mit einer Hand bedienen kann.

    Aber ich glaub wir dirften hier immer mehr vom Thema ab. Vielleicht sollten wir uns wieder den Blu-Ray Playern widmen.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Sony BDP S 550 Blu-Ray DVD-Player

      Ist auch mein wunschplayer, nun muß ich schauen das ich wo einen Sony Store finde, der ihn mir auch auf Code Free umbaut. Kostet zwar einiges aber ich will Blu Rays aus Amerika - sind da bei weiten billiger.

      Sony alleine deswegen:

      Sony TV
      Sony Heimkino

      harmoniert dann am besten

      Kommentar


        #33
        80% der Blu-Rays sind doch eh Regionalcodefrei. Ich weis gar nicht ob in meiner PS3 ne Regionalcode begrenzung hat.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          #34
          Ich für meinen Geschmack kaufe mir jetzt momentan noch kein Blu-Ray Player.
          Nich weil ich es einfach nicht gebrauchen kann, nein einfach aus der Tatsache heraus das sie einfach noch zu teuer sind. Ausserdem stimmt einfach noch nicht das Preis-Leistungs Verhältnis. Es gibt einfach noch zuviele Kinderkrankheiten die diese Player haben. Siehe auch Test in der letzten Audio Video Foto Bild. Da dreht es ein ja gleich den Magen um wenn man das liest. Zweitens sage ich sollte auch der Rest der Hardware passen. Was bringt mir den DTS HD, True HD, wenn es mein Receiver nicht unterstützt? Ist doch das selbe wie mit den LCD und Plasmas gewesen. Man sollte nicht gleich auf das erst beste Pferd steigen nur weil es da ist. Ich für meinen Teil warte ab bis der Markt auch wirklich dazu bereit ist es anzunehmen. DVD hat einfach noch eine zu grosse Verbreitung als das die Blu-Ray sie locker vom Markt verdrängen könnte. Und so lang die ganzen Kinderkrankheiten eh nicht beseitigt werden kommt mir so ein Ding nicht ins Haus.

          LG

          Kommentar


            #35
            Zitat von 1xpfree Beitrag anzeigen
            Ich für meinen Teil warte ab bis der Markt auch wirklich dazu bereit ist es anzunehmen. DVD hat einfach noch eine zu grosse Verbreitung als das die Blu-Ray sie locker vom Markt verdrängen könnte. Und so lang die ganzen Kinderkrankheiten eh nicht beseitigt werden kommt mir so ein Ding nicht ins Haus.
            Der Markt ist schon lange bereit lieber 1xpfree, nur ist das Produkt noch nicht so verbreitet, weil wie Du sagst -noch sehr teuer- und glaube mir, BR wird die DVD verdrängen , genauso wie die DVD das VHS verdrängt hat. es dauert eben seine Zeit. Die Leute sollten dennoch schon langsam anfangen die Player zu kaufen, auch wenn sie nur die im unteren Preissegment kaufen. Wenn sie es nämlich nicht tun, dann gibt es keine Entwicklung und die Preise bleiben hoch.

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #36
              Im Grunde läuft die Vervreitung von Blu-Ray sogar seht gut, sogar besser als die der DVD damals, wenn man sich die neuen Zahlen mal betrachtet:

              Zitat von Heise Online
              Allein in den USA seien seit Einführung des neuen Speichermediums im Juni 2006 insgesamt 10,7 Millionen Player verkauft worden, sagte Andy Parsons, Präsident der Blu-ray Disc Association (BDA). Damit habe das Format einen erfolgreicheren Start hingelegt als damals die DVD, die sich im gleichen Zeitraum von drei Jahren lediglich 5,4 Millionen Mal verkaufte.
              Quelle: CES special - 11.01.09 - Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

              Die Presse verkauft uns zwar gerne, dass die Verbreitung von Blu-Ray schleppend erfolgt, aber wie man sieht, gehts immer noch schneller voran als damals bei der DVD.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Das mit den neuen Tonformaten ist auch noch so eine Sache für sich. Auf deutschen BDs ist oft nur eine englische HD Spur und der Rest ist normales DD, außerdem ist es immernoch etwas umstritten, ob da überhaupt ein Unterschied hörbar ist bzw. ob Unterschiede nicht einfach an einer anderen Abmsichung liegen.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                  Der Markt ist schon lange bereit lieber 1xpfree, nur ist das Produkt noch nicht so verbreitet, weil wie Du sagst -noch sehr teuer- und glaube mir, BR wird die DVD verdrängen , genauso wie die DVD das VHS verdrängt hat. es dauert eben seine Zeit. Die Leute sollten dennoch schon langsam anfangen die Player zu kaufen, auch wenn sie nur die im unteren Preissegment kaufen. Wenn sie es nämlich nicht tun, dann gibt es keine Entwicklung und die Preise bleiben hoch.

                  makkie
                  Ich meine Bereit damit, das die Leute denke ich mal noch nicht ganz willig sind auf das neue Format definitiv umzusteigen. Solange es die DVD von einem Film zu bis zu 2drtittel weniger Euros gibt. Wir sind halt doch noch immer kostenorientiert. Aber wie heist es doch immer so schön "todgesagte leben einfach länger"

                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Im Grunde läuft die Vervreitung von Blu-Ray sogar seht gut, sogar besser als die der DVD damals, wenn man sich die neuen Zahlen mal betrachtet:


                  Quelle: CES special - 11.01.09 - Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

                  Die Presse verkauft uns zwar gerne, dass die Verbreitung von Blu-Ray schleppend erfolgt, aber wie man sieht, gehts immer noch schneller voran als damals bei der DVD.
                  Das sie sich schleppend verbreitet wollte ich gar nicht mal so sagen. Denn fast zu jeden neuen Kinofilm erscheint ja nun gleichzeitig auch die Blu-Ray.
                  Zweitens dürfen wir uns nicht mit der USA oder Japan vergleichen. In diesen Ländern stehen schon Produkte von den wir Europäer noch in ein oder 2 Jahren träumen. Darus resultiert ja nun auch der schleppende Verkauf. Ich glaube nicht, das du dir ein Blu-Ray Player kaufen würdest, wenn du vielleicht vor einem halben Jahr dir ein Top DVD Player gekauft hast, der alles an denkbaren Rohlingen frist. Wir liegen halt in der Zeit deutlich zurück. Was bei uns als Top angeboten wird, ist in der USA oder Japan schon Asbach.

                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Das mit den neuen Tonformaten ist auch noch so eine Sache für sich. Auf deutschen BDs ist oft nur eine englische HD Spur und der Rest ist normales DD, außerdem ist es immernoch etwas umstritten, ob da überhaupt ein Unterschied hörbar ist bzw. ob Unterschiede nicht einfach an einer anderen Abmsichung liegen.
                  Da gebe ich Dir besonders recht. Auch dieser Hick Hack muss erst einmal gerichtet werden. So wie es bei der DVD ist. DD und DTS sonst nix.
                  Ein Standart un passta. Aber so lange manche Publisher immer noch ihr eigenes Süppchen kochen, ist doch immer wieder Ärger vorprogrammiert.

                  LG

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von 1xpfree Beitrag anzeigen
                    Da gebe ich Dir besonders recht. Auch dieser Hick Hack muss erst einmal gerichtet werden. So wie es bei der DVD ist. DD und DTS sonst nix.
                    Ein Standart un passta. Aber so lange manche Publisher immer noch ihr eigenes Süppchen kochen, ist doch immer wieder Ärger vorprogrammiert.

                    LG
                    Einen Standart braucht es da eigentlich nicht, aktuelle Mittelklasse Receiver/Player können alle Formate dekodieren. Nur bringen die neuen Formate, wenn überhaupt, nur bei einer sehr guten Anlage einen relativ geringen Vorteil.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #40
                      natürlich die PS3 als Blue-Ray player!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von T'ALC87 Beitrag anzeigen
                        natürlich die PS3 als Blue-Ray player!
                        Aha, und was sollte mich dazu bringen, zum reinen Blu-Ray gucken die PS3 zu kaufen?
                        Die PS3 ist lauter, teurer und frisst mehr Strom.

                        [Mod-Modus]
                        Im übrigen versuche in Zukunft etwas längere Beiträge zu verfassen. Solche sinleeren Einzeiler sind hier nicht gern gesehen.
                        [/Mod-Modus]
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin zwar wie ja wohl schon fast jedem hier bekannt sein dürfte Blu Ray Gegner, aber wenn ich mir doch irgendwann mal einen Blu Ray Player zulegen sollte dann würde es nur ein "Pioneer" werden!

                          Mit Pioneer Geräten habe ich damals noch Sachen Hi-Fi (Verstärker, Tape Deck, Cd Player, Tuner u.s.w.) immer sehr gute Ersahrungen gemacht!

                          Auch mein ca. 7 - 8 Jahre alter Metz DF71 (Baugleich Pioneer DV535) DVD Player funktioniert immer noch einwandfrei und schluckt zudem praktisch alles!

                          Mein erster DVD Player (ein Sony) ist schon nach ca. 1,5 Jahren kaputt gegangen!!!!!

                          Hier die Übersicht aller aktuellen Pioneer Blu Ray und DVD Player!

                          Pioneer Audio & Video Blu-ray-, DVD-Spieler

                          Gruß Franz

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Ich bin zwar wie ja wohl schon fast jedem hier bekannt sein dürfte Blu Ray Gegner, aber wenn ich mir doch irgendwann mal einen Blu Ray Player zulegen sollte dann würde es nur ein "Pioneer" werden!
                            Arbeitest Du für die Gegenseite .......

                            Mit Pioneer Geräten habe ich damals noch Sachen Hi-Fi (Verstärker, Tape Deck, Cd Player, Tuner u.s.w.) immer sehr gute Ersahrungen gemacht!
                            Du musst acht geben.....Dinge ändern sich mit der Zeit. Ich habe früher auch den Marken-Fehler gemacht. mittlerweile bin ich da viel offener geworden. Z.Zt. habe ich Philips-Fernseher und DVD-Player, Sony BR-Player, Harman Kardon Dolby Anlage und DVD-Player, etc. ......... weil ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Wichtig ist das alles halbwegs harmonisch zusammenpasst und leider funktionieren manchmal paradoxer weise verschiedene Geräte eines Herstellers schlechter miteinander, als von verschiedenen Marken

                            Mein erster DVD Player (ein Sony) ist schon nach ca. 1,5 Jahren kaputt gegangen!!!!!
                            Ich habe auch schon schlechte Sony-Geräte gehabt, aber auch gute..........s.o.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #44
                              Hab mich jetzt doch für einen Panasonic BD 35 entschieden, den gabs codefree bei Startseite www.DVDPlayer.de
                              Ist heute angekommen Ist wirklich genial
                              Hab zwar nur einen HD Ready TV, aber schon da ist es einfach unglaublich. Bis jetzt haben wir erst die US Jumper DVD geschaut und die Deutsche WALL-E. Vielleicht gucke ich noch heute etwas in die US SAW V BD r ein

                              Kommentar


                                #45
                                Nur so Interesse halber:

                                Wie lange benötigt Dein Player für das Einlesen der BD´s ??

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X