Welcher Blu-Ray Player ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Blu-Ray Player ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
    Hab mich jetzt doch für einen Panasonic BD 35 entschieden, den gabs codefree bei Startseite www.DVDPlayer.de
    Ist heute angekommen Ist wirklich genial
    Also bevor ich 200 Euro für eine Codefree-Schaltung, bei nem Player der sowieso nur 250 Euro kostet, bezahlt hätte, hätte ich lieber nur passende Discs gekauft
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #47
      @Dr.Bock: Die BDs in Amerika sind billiger Und wenn ich mir so manche Exclusive Editions anschaue z.B die Twilight BD aus den USA, guckt euch mal die Box bei amazon.com an. Ist schon bestellt

      Amazon.com: Twilight (Ultimate Collector's Set) (Amazon.com Exclusive) [Blu-ray]: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Catherine Hardwicke: Movies & TV

      Vor allem hatte ich schon öfters Filme hier auf Original DVD gehabt, ehe sie in Österreich im Kino angelaufen sind. Erspart man sich das Geld fürs Kino [ich muß ja noch 10 Euro mehr kalkulieren, weil das das Bahnticket zum Kino kostet. Mit der Kinokarte am Wochenende die fast 10 Euro kostet + Getränk, da kann ich mir dann gleich den Film aus Amerika schicken lasse, ist billiger. Hier in Österreich passiert es sehr selten das mich der Zoll. Einmal hat er mich bei einer Bestellung aus den USA erwischt und zwei mal aus England. Bei England muß halt ein findiger zollebamter mitbekommen haben, das play.com auf den Inseln sitzt.

      @makkie: ist unterschiedlich. Bei der JUMPER US BD hat er länger gebraucht, bei WALL-E ging es schneller. Am längsten hat die Indiana Jones gedauert. Die hat ein sehr aufwendiges Menü. Also von Jumper, WALL-E, SAW V, 2001, the Happening und Tropic Thunder kann ich es mal abstoppen. die anderen BDs gehören meinen Freund und er fährt morgen in der Früh wieder heim.

      The Happening: 1 Minute, wohlgemerkt der film muß erst runtergerechnet werden, da ich ja nur einen HD Ready TV habe. Bei einem Full HD wäre er sicher schneller. Kann ich aber erst dann sagen, wenn ich den Beamer und die Leinwand habe, aber das kaufe ich mir erst nach Weihnachten 2009.
      Zuletzt geändert von Jenny McLane; 23.03.2009, 11:19.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
        @@makkie: ist unterschiedlich. Bei der JUMPER US BD hat er länger gebraucht, bei WALL-E ging es schneller. Am längsten hat die Indiana Jones gedauert. Die hat ein sehr aufwendiges Menü. Also von Jumper, WALL-E, SAW V, 2001, the Happening und Tropic Thunder kann ich es mal abstoppen. die anderen BDs gehören meinen Freund und er fährt morgen in der Früh wieder heim.
        Eigentlich dachte ich eher an ca. Sekundenangaben und nicht an die gefühlte Dauer Ich habe die Wall-e auch und so hätte ich einen kleinen Vergleich, wie andere Player einlesen. Bei mir benötigen die Filme im Schnitt zwischen 30 und 50 Sekunden. den Wall-e müsste ich vielleicht mal stoppen, aber er schien mir auch sehr schnell geladen gewesen zu sein.

        The Happening: 1 Minute, wohlgemerkt der film muß erst runtergerechnet werden, da ich ja nur einen HD Ready TV habe. Bei einem Full HD wäre er sicher schneller. Kann ich aber erst dann sagen, wenn ich den Beamer und die Leinwand habe, aber das kaufe ich mir erst nach Weihnachten 2009.
        Ich weis nicht, ob der Player bei HD Ready länger benötigt, da meine Glotze Full HD hat, aber der Vergleich wäre interessant, ob das Rechnen länger benötigt. Ich denke nicht wesentlich .......

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #49
          Mein Freund meinte schon, das er bei HD Ready länger braucht. Vielleicht könnten wir es mal bei Wall-E stoppen

          @makkie: Hast schon eine beachtliche Sammlung im Profiler

          Jumper: 20 Sekunden bis das rote Warning Bild kommt das man ihn nicht kopieren darf etc,....

          Kommentar


            #50
            Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
            Mein Freund meinte schon, das er bei HD Ready länger braucht. Vielleicht könnten wir es mal bei Wall-E stoppen
            Das können wir machen. Ich gebe Dir dann Bescheid.

            @makkie: Hast schon eine beachtliche Sammlung im Profiler
            Danke, Du solltest aber mal die Typen sehen, die sich auf der Invelosseite ( DVD-Profiler-Seite) rumtreiben. Die haben teilweise 3000-5000 und mehr DVD´s

            Jumper: 20 Sekunden bis das rote Warning Bild kommt das man ihn nicht kopieren darf etc,....
            Den habe ich leider nicht......

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #51
              Von JUMPER ist es ja auch die US BD, die deutsche hat keine Specials.

              Ich bin immer beeindruckt wenn man große Sammlungen sieht. Ich kenne ein paar aus dem DVD Forum die auch sehr sehr viele haben.

              Ich versuche mich etwas zu beherrschen, aber jetzt bei den BDs. Verdammt ich hätte nicht damit anfangen sollen *g*
              Meine winzige Sammlung: DVD Profiler, by Invelos Software, Inc.
              DVDs: 269 - 320 sind die von meinem verstorbenen Onkel [er war ein totaler Pferdefilmfan und eben von bestimmten Musikern, die ich mir nicht freiwillig anhören würde - habs aber trotzdem in der Sammlung gelassen]

              Kommentar


                #52
                Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
                Von JUMPER ist es ja auch die US BD, die deutsche hat keine Specials.
                Sie ist aber vom Preis her passabel ..... naja 19 Euro ist immer noch viel, aber ich werde sie mir kaufen, sobald sie unter 15 Euro rutscht.


                Ich versuche mich etwas zu beherrschen, aber jetzt bei den BDs. Verdammt ich hätte nicht damit anfangen sollen *g*
                Oooo-ja, da kann ich Dir ein Liedchen davon singen


                Meine winzige Sammlung: DVD Profiler, by Invelos Software, Inc.
                DVDs: 269 - 320 sind die von meinem verstorbenen Onkel [er war ein totaler Pferdefilmfan und eben von bestimmten Musikern, die ich mir nicht freiwillig anhören würde - habs aber trotzdem in der Sammlung gelassen]
                So winzig ist Deine Sammlung nicht. Ich kann mich auch erinnern, dass Du es mal erwähnt hast, von Deinem Onkel viele bekommen zu haben und einige irgendwie seiner Lebensgefährtin, oder so überlassen hast, gell ?!?

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #53
                  Yep. Fand darunter auch ein paar Kopien aus so einem Chinaladen, die hab ich entsorgt, darüber war seiine Lebensgefährtin nicht glücklich als sie danach gefragt hatte. Sie konnte es nicht verstehen das ich das weggeschmissen habe und das sowas illegal ist, wenn man das um 5 Euro kauft.

                  ......

                  so ich werde jetzt mal eiine DVD im Player testen, wie das aussieht

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
                    Yep. Fand darunter auch ein paar Kopien aus so einem Chinaladen, die hab ich entsorgt, darüber war seiine Lebensgefährtin nicht glücklich als sie danach gefragt hatte. Sie konnte es nicht verstehen das ich das weggeschmissen habe und das sowas illegal ist, wenn man das um 5 Euro kauft.
                    Das verstehe ich auch nicht , aber nicht das was sie nicht versteht, sondern ich verstehe sie nicht. Die Leute schnallen manchmal nicht, dass sowas kein Kavaliersdelikt ist, sondern richtig strafbar. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ich zahle lieber den vollen Preis, als nacher wegen so einem Mist Ärger zu haben.

                    so ich werde jetzt mal eiine DVD im Player testen, wie das aussieht
                    Die müssten von der Qualität her auch etwas besser dargestellt werden, da der Player i.d.R. diese Daten auch hochrechnet.

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      #55
                      Bei "Akte X - The Movie" ist mir nichts aufgefallen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
                        Bei "Akte X - The Movie" ist mir nichts aufgefallen.
                        Das meine ich ja. Ich denke, dass da gar nicht viel hochgerechnet werden muss......Die Zeit geht drauf für die Unmengen von Daten, die der Player in den Cache einlesen muss.

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          #57
                          Ich weiss gar nicht was für'n Blue Ray Player ich hab.
                          Der ist in meinem Computer installiert.
                          Aber noch nie benutzt worden.
                          Vielleicht mal ne PS3 zulegen, wenn bessere Games auf den Markt kommen.kA.
                          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                            Ich weiss gar nicht was für'n Blue Ray Player ich hab.
                            Der ist in meinem Computer installiert.
                            Aber noch nie benutzt worden.
                            Vielleicht mal ne PS3 zulegen, wenn bessere Games auf den Markt kommen.kA.

                            Eigentlich ging es in dem Thread eher um "Stand-Alone" Player und nicht um PC-Einbaugeräte. Die sind nämlich anders und man kann es nicht wirklich vergleichen.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              Arbeitest Du für die Gegenseite .......
                              Kann man so sagen, aber die Gegeseite hat mittlerweile "leider" nichts mehr zu melden!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Kann man so sagen, aber die Gegeseite hat mittlerweile "leider" nichts mehr zu melden!
                                Huch ,..... jetzt hast Du ein halbes Jahr gebraucht um zu anworten .... naja, besser spät, als nie

                                Was BR angeht: Eigentlich ist es gut so, dass einer der beiden das Rennen gemacht hat. Man hätte zwar beide Formate am Leben halten können, aber für uns Endverbraucher ist es von Vrteil, dass es nur eins gibt. Ich habe vollstes Verständnis dafür. Nun hat BR halt die Nase vorn gehabt. es hätte sich aber genauso gut die andere Seite durchsetzen können. Irgendwie habe ich aber geahnt, dass es BR sein würde, weil für die Leute die Speichermenge immer noch zu verlockend ist, um darüber hinweg zu sehen. Das Einzige, was mich ärgert ist, dass die Konzerne die Gefechte immer auf dem Buckel der Verbraucher austragen

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X