Welcher Blu-Ray Player ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Blu-Ray Player ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Huch ,..... jetzt hast Du ein halbes Jahr gebraucht um zu anworten .... naja, besser spät, als nie
    Ich hatte halt viel zu tun und war nicht mehr so oft im Forum, jetzt habe ich wieder mehr Zeit dafür!

    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Was BR angeht: Eigentlich ist es gut so, dass einer der beiden das Rennen gemacht hat. Man hätte zwar beide Formate am Leben halten können, aber für uns Endverbraucher ist es von Vrteil, dass es nur eins gibt. Ich habe vollstes Verständnis dafür. Nun hat BR halt die Nase vorn gehabt. es hätte sich aber genauso gut die andere Seite durchsetzen können. Irgendwie habe ich aber geahnt, dass es BR sein würde, weil für die Leute die Speichermenge immer noch zu verlockend ist, um darüber hinweg zu sehen. Das Einzige, was mich ärgert ist, dass die Konzerne die Gefechte immer auf dem Buckel der Verbraucher austragen

    makkie
    Das Problem bei der Sache ist das die Leidtragenden die sind die sich damals für einen HD-DVD Player entschieden haben!
    Ich habe 34 HD-DVD´s in meiner Sannlung, und neue Filme bekomme ich nicht mehr, ich kann mich nur noch "gebraucht" umschauen!

    Und wenn mein HD-DVD Player mal den Geist aufgibt dann sind meine Filme praktisch wertlos weil ich sie nicht mehr ansehen kann, neue HD-DVD Player gibts ja leider nicht mehr, ich könnte mich höchstens noch nach einem gebrauchten umsehen!

    Aber es gab ja ich glaube von Samsung einen Player der beide Formate "HD-DVD und Blu-Ray" abspielen konnte, weis jemand ob es dieses Gerät noch gibt?

    Zudem basieren HD-DVD Player und Blu-Ray Player ja eigentlich auf dem selben System, beide benutzen den blauen Laser, aus diesem Grund dürfte es ja eigentlich kein großes Problem sein einen BLu-Ray Player herzustellen der zusätzlich auch noch HD-DVD´s abspielt!

    Jetzt werden viele fragen "wofür soll denn das gut sein"? Ganz einfach, es soll den Leuten was nutzen die vieleicht schon eine große Sammlung an HD-DVD´s haben, jetzt aber wegen des Formatkriegs der ja leider doch zu Gunsten von Blu-Ray ausgegangen ist gezwungenermasen doch auf Blu-Ray umsteigen müssen!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Ich hatte halt viel zu tun und war nicht mehr so oft im Forum, jetzt habe ich wieder mehr Zeit dafür!
      Siehst Du, bei mir ist es gerade genau umgekehrt .....


      Zudem basieren HD-DVD Player und Blu-Ray Player ja eigentlich auf dem selben System, beide benutzen den blauen Laser, aus diesem Grund dürfte es ja eigentlich kein großes Problem sein einen BLu-Ray Player herzustellen der zusätzlich auch noch HD-DVD´s abspielt!
      Das Problem besteht nicht im "können", sondern im "wollen"...... da spielen andere ( kaufmänische ) Interessen die Hauptrolle, denn technisch ist es absolut kein Problem beide Formate zu ünterstützen.

      Jetzt werden viele fragen "wofür soll denn das gut sein"? Ganz einfach, es soll den Leuten was nutzen die vieleicht schon eine große Sammlung an HD-DVD´s haben, jetzt aber wegen des Formatkriegs der ja leider doch zu Gunsten von Blu-Ray ausgegangen ist gezwungenermasen doch auf Blu-Ray umsteigen müssen!
      Du glaubst doch nicht im ernst, dass die Konzerne auf uns Rücksicht nehmen. Da geht es um´s blanke Geld. Wenn es Dir aber ein kleiner Trost ist: Ich habe mir für 157 Euro die TOS Remastered auf HD-DVD gekauft und 1 Monat später haben sie plötzlich verkündet, das HD-DVD stirbt .... toll, gell ??!!?? Ich habe mich aber entschieden, meine Box vorerst zu behalten, weil ich denke, dass sie mal für Sammler irgend einen Wert darstellen wird und dan freue ich mich vielleicht Besitzer einer solchen zu sein.

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #63
        Zitat von makkie Beitrag anzeigen
        Wenn es Dir aber ein kleiner Trost ist: Ich habe mir für 157 Euro die TOS Remastered auf HD-DVD gekauft und 1 Monat später haben sie plötzlich verkündet, das HD-DVD stirbt .... toll, gell ??!!?? Ich habe mich aber entschieden, meine Box vorerst zu behalten, weil ich denke, dass sie mal für Sammler irgend einen Wert darstellen wird und dan freue ich mich vielleicht Besitzer einer solchen zu sein.

        makkie
        Das denke ich auch, gerade die TOS Remastered HD-DVD Box bekommt bestimmt mal einen Sammlerwert!

        Ich habe von TOS-R auf HD-DVD nur die erste Disc die als Einzeldisc auf den Markt gekommen ist, es ist aber die selbe Disc wie Disc 1 in der Box!

        Ich habe auch noch alle meine HD-DVD´s und natürlich auch meinen HD-DVD Player, und ich gebe auch nichts davon her. Das einzige Problem ist wenn mein HD-DVD Player mal den Geist aufgeben sollte bekomme ich nur noch "gebraucht" Ersatz!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Das denke ich auch, gerade die TOS Remastered HD-DVD Box bekommt bestimmt mal einen Sammlerwert!

          Ich habe von TOS-R auf HD-DVD nur die erste Disc die als Einzeldisc auf den Markt gekommen ist, es ist aber die selbe Disc wie Disc 1 in der Box!

          Ich habe auch noch alle meine HD-DVD´s und natürlich auch meinen HD-DVD Player, und ich gebe auch nichts davon her. Das einzige Problem ist wenn mein HD-DVD Player mal den Geist aufgeben sollte bekomme ich nur noch "gebraucht" Ersatz!
          Deshalb solltest Du ihn im Grunde "einpacken", konservieren und in einigen Jahrezehnten nachsehen, ob Dich ein Technik-Museum zum Millionär macht . Nein, im ernst........ es wird evtl. so laufen, wie bei "Beta", dass es einfach nur noch eine handvoll Geräte geben wird, die im Besitz von Sammlern sind, aber das wäre mir egal. Ich bereue es fast, dass ich damals den Betamax-Player und die Filme nicht genommen habe, als mein Freund sie entsorgt und sich einen VHS-Rekorder gekauft hat. Naja, damals hat Sony den Kürzeren gezogen. Man könnte fast schon von "Gerechtigkeit" reden, wären da nicht die Verbraucher .

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar


            #65
            Ich habe auch noch einen Schrank voller Betamax Kassetten zuhause, allerdings habe ich aktuellerweise keinen Betamax Recorder!
            Ich hatte mal einen Sony SL-HF100 Beta Hi-Fi Recorder den ich vor längerer Zeit aber verkauft habe weil ich knapp bei Kasse war und Geld gebraucht habe!
            Benutzt habe ich den Recorder sowieso sehr selten, es war eigentlich mehr eine Spielerei um zu testen wie gut eine Kopie von DVD in Bild und Ton auf Beta wird! Zudem finde ich es interessant wenn man so ein Gerät noch in seiner Sammlung hat!
            Ich möchte mir mal wieder einen Betamax Recorder zulegen, allerdings möchte ich dann gleich den Super-Beta Hi-Fi SL-HF950 haben und die werden gebraucht noch sehr hoch gehandelt.

            Damals hat Sony den kürzeren gezogen das stimmt, denn der Formatkrieg ging danals zu Gunsten von VHS aus, allerdings hat sich Beta damals viel länger auf dem Markt gehalten als jetzt HD-DVD, die Formate wurden damals einfach "alle" unterstützt, man konnte sich in der Videothek die Filme in VHS, Beta und Video 2000 ausleihen, und auch in Sachen Leerkassetten war gleich viel auf dem Markt.
            Wenn man das mit Blu-Ray und HD-DVD auch so gemacht hätte dann hätte ein Besitzer eines HD-DVD Players jetzt nach dem Ende des Formatkriegs auch schon eine relativ große Sammlung an HD-DVD´s haben können!
            Aber leider wurden "und werden" die meisten Filme auf dem neuen HD-Medium erst nach dem Ende des Formatkriegs veröffentlicht, und zwar auf Blu-Ray!

            Naja bevor wir ganz vom eigentlichen Thema abkommen in dem ja gefragt wird "Welcher Blu-Ray Player?", hier mal eine Übersicht der aktuellen Pioneer Blu-Ray Player! Pioneer Audio & Video Blu-ray-, DVD-Spieler

            Da sind ein paar nette Geräte mit dabei, und wie gesagt, sollte ich mir irgendwan doch mal einen Blu-Ray Player zulegen wird es nur ein Pioneer sein!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Da sind ein paar nette Geräte mit dabei, und wie gesagt, sollte ich mir irgendwan doch mal einen Blu-Ray Player zulegen wird es nur ein Pioneer sein!
              Von den Geräten kenne ich kaum welche. Ich habe mir vor einer ganzen Weile einen Sony BDP550 gekauft ( frag´ mich jetzt lieber nicht, wieviel ich bezahlt habe ) und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich weis auch nicht, ob die Player mittlerweile etwas schneller beim Laden geworden sind.... das ist nämlich das Einzige, das etwas nervt. Einerseits verstehe ich es, andererseits ist es lästig, wenn man eine halbe Minute, oder länger warten muss, bis sich was regt. Zwar geht es danach zügig von statten, aber bis es soweit ist.......... . Ich habe gelesen, das der 550er sogar noch sehr schnell sein soll. Naja, .... möchte gar nicht wissen, wie lange die anderen dann benötigen.

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #67
                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                Ich weis auch nicht, ob die Player mittlerweile etwas schneller beim Laden geworden sind.... das ist nämlich das Einzige, das etwas nervt. Einerseits verstehe ich es, andererseits ist es lästig, wenn man eine halbe Minute, oder länger warten muss, bis sich was regt.
                Ein klares ja, sie sind schneller. Mein Philips braucht vom drücken auf Power keine 5 Sekunden und er ist betriebsbereit, eine BD geht dann nach dem einlegen in weniger als 10 Sekunden los. Aktuelle und gute Player haben dann auch keine störenden Lüfter mehr verbaut,...
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #68
                  Ich habe zwar noch keinen Blu-Ray Player, aber ich habe einen HD-DVD Player der auch das Problem hat das er nach dem Einschalten erst mal eine halbe Minute oder mehr braucht bis er sozusagen "hochgefahren" ist, zudem hat er auch einen Lüfter eingebaut der zwar jetzt nicht direkt laut ist aber trotzdem stört!
                  Bei meinem Player handelt es sich um einen Toshiba HD-E1!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Ein klares ja, sie sind schneller. Mein Philips braucht vom drücken auf Power keine 5 Sekunden und er ist betriebsbereit, eine BD geht dann nach dem einlegen in weniger als 10 Sekunden los. Aktuelle und gute Player haben dann auch keine störenden Lüfter mehr verbaut,...
                    Gut, beim Einschalten ist meiner auch schnell. Mir ging es um die Ladezeiten der BD´s. Ich merke, ich hätte noch etwas warten sollen, aber das ist wohl der Preis dafür, wenn man etwas unbedingt haben muss. Im Grunde bin ich ja zufrieden mit meinem Sony und ein störendes Lüftergeräusch ist auch nicht zu hören. Das Positive an der Sache ist die, dass ich nun ein Gerät habe und bis es in die Tage gekommen ist, wird es bestimmt Player für unter 100 Euro geben, die ähnlich schnell sind wie die aktuellen DVD-Player . Lassen wir uns überraschen

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X