Zwang zum Ansehen auf DVDs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwang zum Ansehen auf DVDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Diese Anti-Rabkopierer Spotts gehen mir auch tierisch auf den Sack.
    Da lob ich mir doch Farin Urlaub: Auf seinen Alben wird sogar darauf hingewiesen, das es keinen Kopierschutz gibt (Ehrensache - Ohne Kopierschutz)

    Kommentar


      #17
      Das ist generell so, bei den Ärzten und ihren Soloprojekten. Mit ein Grund warum wir die Jungs so lieben. ^^
      Audio-CD Kopierschutz ist ja abr auch genrell das unzuverlässigste was es gibt. Ich hab zwei PCs mit insgesamt drei Laufwerken und alle ignorieren den Kopierschutz von Audio-CDs einfach.
      Das einzige was du damit erreichst ist die Fehlerkorrektur der CDs zu versauen, weshalb schon leichte Kratzer zum Tod er CD führen können. (noch ein Grund mehr ein backup zu machen)
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        mit ein Grund warum ich mir meinen HTPC zugelegt habe, damit muss ich mir die Spots nicht mehr ansehen sondern starte direkt den Film.

        Mal sollte mal eine Gegenrechnung machen. Entgangene Lebenszeit durch diese Spots (um es zu vereinfachen, kann man z.B. einen den durchschnittlichen Stundenlohn in Deutschland nehmen, sollte so um die 25€/h (?) sein) gegenüber den Schäden durch das Kopieren. Gerade bei einer Staffelbox hauen die 5min schon ganz schön rein, 22 Folgen mal 5min Wartezeit = 110min =45€, also in den meisten Fällen mehr als der Neupreis der Box
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          #19
          Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
          mit ein Grund warum ich mir meinen HTPC zugelegt habe, damit muss ich mir die Spots nicht mehr ansehen sondern starte direkt den Film.
          Wieviel hat der dich im Endefekt gekostet und was hat er so für Komponenten? Wenn man fragen darf.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Ein Freund von mir hatte mal die Bullen ins Haus gelassen, die zusammen mit ihm nach Hause fuhren, weil er dort seinen Perso liegen hatte. Und seine Mutter schlief gerade im Wohnzimmer und die Bullen sind ganz leise durchs Zimmer geschlichen und haben sogar ihre Funkgeräte ausgeschaltet. In seinem Zimmer war an der Wand ein großes Plakat :"Raubkopierer werden gefasst und bestraft" oder so ähnlich und links und rechts neben dem Poster zwei große Regale mit CDs und DVDs, natürlich alles Raubkopieren. Die beiden Beamten schauen auf die Regale, auf das Poster, wieder auf die Regale, begutachten den Perso und sagen dann: OK, alles in Ordnung, schleichen wieder durchs Wohnzimmer zurück zum Auto... Er hat sich kaputt gelacht und die kamen auch nicht wieder... soviel also dazu. Ok, vielleicht war auch Schichtwechsel oder so...
            Wieso denn auch? Der Besitz von Raubkopien stellt (noch) keinen Strafbestand dar. Illegal wird es erst, wenn du sie verbreitest. Bis dahin geht es die Polizei gar nichts an, sondern die Zivilgerichte.
            "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

            Kommentar


              #21
              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Wieviel hat der dich im Endefekt gekostet und was hat er so für Komponenten? Wenn man fragen darf.
              schwer zu sagen, ich hatte einige Komponenten hier rumliegen und habe die wiederverwertet (Netzteil, Platten, TV-Karte). Gekauft habe ich ein schönes Gehäuse für 80€, ein GigaByte GA-MA78GM-S2H für 70€, einen Athlon X2 4850e für 50€ und 2GB RAM für 30€. Macht also runde 230€. Dazu kommen die schon vorhanden Teile (50€ Netzteil, 70€ Festplatte, 80€ TV-Karte), für knapp 450€ ist man also dabei. An Software läuft ein Linux mit MythTV. Die 450€ hören sich teuer an, wenn man nur DVDs damit schaut. Bei mir dient das Teil als Satreceiver, DVD-Player, Musikanlage, Fileserver und noch ein paar andere Dinge. Gelohnt hat es sich für mich aufjedenfall, ich schaue jetzt fast nur noch DVDs und Aufgenommenes, die Werbung wird bei beiden automatisch übersprungen. Bluray hab iich aber noch nicht, vielleicht nächstes Jahr, Firefly auf Bluray juckt mich eigentlich schon.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                #22
                So, hab zu Weihnachten DVDs gekriegt, nun will ich die mir ja auch angucken, und da unser Fernseher meistens besetzt ist, guck ich die mir am Rechner an.
                Meistens mit Wmp, allerdings verwehrt mir dieser Schmu von Player die Wiedergabe, wegen Copyrightgedöhns.
                Dann hab ich halt eine andere Wiedergabesoftware rausgesucht (Cyberlink Powerdvd), allerdings beachtet diese das UOP.
                Kennt jemand eine Abspielsoftware, die die UOP ignoriert?
                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe keine Ahnung, was eine UOP ist, aber versuch mal den VLC-Player, der spielt alles und springt auch immer brav ins Hauptmenü rein.

                  Ansonsten regt mich eigentlich nur meine Boondock Saints-DVD auf (amerikanische Version), die mindestens 2x diesen dummen FBI-Hinweis bringt und auch ansonsten sich noch durch sämtliche Copyright-Scherze gondelt, die existieren. Bis man es da mal ins Hauptmenü geschafft hat...
                  Zum Gück hatte ich mir nie die deutsche House of Flying Daggers-DVD gekauft (hauptsächlich, weil die zwar eine chinesische Tonspur hat, aber keine Untertitel ), da hat man nämlich das Problem mit den ewig vielen Trailern, die sich mit keiner Taste der Welt überspringen lassen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe bis jetzt noch bei jeder DVD direkt ins Menü springen können. Vielleicht liegt es auch an meinem Player.
                    Meistens schaue ich beim ersten mal angucken auch an, welceh Trailer oben sind, bei ein paar srpinge ich weiter zum nächsten, vor allem wenn sie bei einem Actionfilm Werbung für so einen "schnulzenfilm" machen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Jenny McLane Beitrag anzeigen
                      Ich habe bis jetzt noch bei jeder DVD direkt ins Menü springen können. Vielleicht liegt es auch an meinem Player.
                      Ehrlich gesagt hatte ich auch noch nie Probleme damit. Entweder Kapitel-Taste oder Menü-Taste - eine davon funktioniert immer, um die Werbung zu überspringen.

                      Das einzige, das halt nicht geht, sind die Urheberrechtshinweise und die Distanzierung der Produktionsfirma von Aussagen anderer Personen auf der DVD. Aber das finde ich auch in Ordnung und diese Einblendungen dauern auch nur 10 bis 15 Sekunden. Das überlebt man schon.

                      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Bei einer Stargate DVD (8. Staffel?) ist das mir auch sehr negativ aufgefallen. Die Werbung darauf erfüllt schon fast schon Tatbestand der Nötigung.
                      Das eine der hier erwähnten DVDs, die ich sicher auch habe und bei der ich mich auch nicht daran erinnern würde, dass es ein Problem gab. Allgemein ließen sich bei den SG-DVDs bei meinen beiden letzten DVD-Playern (beide von Toshiba) die Trailer einfach überspringen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        @Jenny McLane und MFB

                        Dann habt Ihr bisher Glück gehabt. Ich habe schon des Öfteren solche Scheiben gekauft und ärgere mich immer wieder auf´s Neue. IMO ist dies ein Aufzwingen von Dingen, die ich gar nicht möchte Das wäre ja gerade so, als müsste ich alle Postwurfsendungen durchlesen. Da kann ich ja auch entscheiden, welche ich gleich in den Papiercontainer werfe. Man sollte jedem die Möglichkeit geben, direkt ins Hauptmenue springen zu können und dies ist eben bei manchen DVD´s nicht der Fall.

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                          Man sollte jedem die Möglichkeit geben, direkt ins Hauptmenue springen zu können und dies ist eben bei manchen DVD´s nicht der Fall.

                          makkie
                          Wobei ich mach frage, ob manche Player wirklich so programmiert sind, dass sie die gesperrte Funktion zum Überspringen der Trailer einfach ignorieren. Ich hab ja doch inzwischen 300 DVDs und könnte mich nicht erinnern, dass ich auch nur bei einer Zwangsbeglückt wurde. Irgendwie überspringen ging immer.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Wobei ich mach frage, ob manche Player wirklich so programmiert sind, dass sie die gesperrte Funktion zum Überspringen der Trailer einfach ignorieren. Ich hab ja doch inzwischen 300 DVDs und könnte mich nicht erinnern, dass ich auch nur bei einer Zwangsbeglückt wurde. Irgendwie überspringen ging immer.
                            Ich weis nicht, ob es an der Player-Software liegt ?!? Ich versuche auch immer diese ollen Intros zu überspringen ( meistens mit Erfolg ), aber ich hatte in der Tat schon solche zähen Scheiben. Wenn mir nur einfallen würde, welche das waren ?? Ich möchte jetzt nicht was Falsches sagen, aber ich glaube mich erinnern zu können, dies vor nicht all zu langer Zeit bei einer Walt Disney - Produktion gehabt zu haben.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab mir die 1.Staffel SGA auf DVD angeschaut (ist aber schon ne weile her). Da gibt es erstmal beim Start ca. 5 Trailer, aber die kann man überspringen.

                              Aber am Ende einer Episode werden dann 25min oder länger Raubkopierverbote in kleiner Schrift eingeblendet und das in über 20 Sprachen. Man kann auch nicht ins Hauptmenü zurück, man muss den Player und die DVD extra neustarten.

                              Das lässt sich aber einfach vermeiden wenn man schon 1min vor Ende abbricht.

                              Nervig ist das schon aber zummindest war das auch schon der schlimmste Fall.

                              Kommentar


                                #30
                                Hey!

                                Ich finde die Raubkopiervideos nicht nur nervig sondern auch noch sinnlos. Denn immerhin habe ich mir doch die DVDs im Laden gekauft und bin doch somit ein braver Konsument und kein böser Dieb. Ich finde es zumindest unschön, wenn man diese Spots nicht überspringen kann. Gerade bei Serien-DVDs nervt es einfach tierisch, da man da ja öfter mal eine DVD einlegt um die nächste Folge zu schauen.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X