Zwang zum Ansehen auf DVDs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwang zum Ansehen auf DVDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Den Eindruck habe ich bei BDs auch, oft startet nach dem Einlegen ja sogar direkt der Film, ohne dass man vorher in ein Menü gelangt.

    Wann man mit den UOP Geschichten Probleme kriegt und wer wann was sperrt, überblicke ich nicht wirklich.

    Ein ganz übles Beispiel ist z.B. die DVD von Der Krieg des Charlie Wilson, wo man erstmal ein 4 Minuten langes Unicef-Video mit Gwyneth Paltrow über HIV in Afrika ansehen MUSS. Das kommt allerdings nur, wenn man als Sprache Englisch wählt. Da muss man dann erst Deutsch wählen und die Sprache hinterher im Menü wieder auf Englisch stellen, um das zu umgehen. Das mag eine sinnvolle Kampagne sein, aber stört einfach nur, wenn man nicht weiß, wie man es umgeht.

    Auch ganz furchtbar finde ich es, wenn es nur OmU zur Auswahl gibt, da habe ich DVDs dann schon gerippt und den Film dann wieder auf DVD gebrannt, nur um den blöden Untertitel zu entfernen.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #47
      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Den Eindruck habe ich bei BDs auch, oft startet nach dem Einlegen ja sogar direkt der Film, ohne dass man vorher in ein Menü gelangt.
      Ja, kommt auch hier auf das Label an. Warner hat das auch bei den DVDs schon gemacht und setzt das auch bei den Blu-rays fort.

      Ein ganz übles Beispiel ist z.B. die DVD von Der Krieg des Charlie Wilson, wo man erstmal ein 4 Minuten langes Unicef-Video mit Gwyneth Paltrow über HIV in Afrika ansehen MUSS.
      Kann man wenigstens während des Videos vorspulen. (Irgendwie lustig, dass sich ein Begriff wie "vorspulen" auch bei digitalen Medien gehalten hat. )

      Auch ganz furchtbar finde ich es, wenn es nur OmU zur Auswahl gibt, da habe ich DVDs dann schon gerippt und den Film dann wieder auf DVD gebrannt, nur um den blöden Untertitel zu entfernen.
      Okay, davon bin ich eher nicht betroffen. Bin doch primär Schauer der deutschen Version und schalte nur hin und wieder bei einigen Passagen auf Englisch, wenn mich z.B. interessiert, wie eine bestimmte Passage im O-Ton war. Hm, für diesen Zweck wäre es gar nicht blöd, wenn zum Umschalten während des Films auch automatisch die Untertitel eingeblendet werden.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Kann man wenigstens während des Videos vorspulen. (Irgendwie lustig, dass sich ein Begriff wie "vorspulen" auch bei digitalen Medien gehalten hat. )
        Nein. Ich hab jetzt nicht jede Taste ausprobiert, aber viel mehr als den Player auszuschalten oder die Disc auszuwerfen ist wohl nicht drin. Player: Panasonic DMP-BD 35.
        Wenn man weiß, wie man das Ding umgeht, ist es kein Problem und die meisten werden sowieso "Deutsch" wählen, aber wehe wenn nicht.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #49
          Raubkopierer ist ein völlig falscher Begriff, da Raub eine gewaltsame Wegnahme bedeutet.

          Hier wird eine Schwarzkopie angefertigt und verteilt.

          Und ehrlich, als ehrlicher Käufer würde ich mich irgendwann auch verarscht vorkommen, wenn ich ständig diese bescheuerten Spots mitansehen muss oder dass die DVD/BR gar nicht abzuspielen geht wegen Kopierschutz.

          Noch fataler ist, dass diese 5 Jahre für Raubkopierer genau dieselbe Strafhöhe ist wie für Kinderschänder.

          Und ich kann Leute verstehen, die sich Schwarzkopien runterladen, um sich nicht den PC zu versauen, weil die Original DVD Fremdprogramme zwangsinstalliert (Mr und Mrs Smith) oder die BR erst gar nicht abzuspielen geht (Avatar) oder die Kinderfilme nur gekürzt sind (Eulenfilm aus 2010, Harry Potter 2, Peter Pan).

          Kommentar


            #50
            Ich habe mir gestern "Hangover" auf DVD angesehen, ein Film von Warner Bros. Bei einigen Filmen wie auch bei diesem ist mir aufgefallen, dass es am Anfang bei der Länderauswahl neben "Deutschland" auch "Österreich" gibt. Ich bin natürlich in der Vergangenheit auch immer auf "Österreich" gegangen, bin ja auch Österreicher. Gestern bin ich aber aus Neugierde mal auf "Deutschland" gegangen.

            Kurz zusammengefasst: Wählt man "Österreich" kommt man sofort ins Menü und kann den Film starten. Wählt man "Deutschland", kommen noch zwei Trailer und die schwarz-weißen Hinweiseinblendungen.

            Also kleiner Tipp: Augen offen halten, ob es in der Länderauswahl auch "Österreich" auszuwählen gibt. Könnte euch Wartezeit und Tastendrücken auf der Fernbedienung ersparen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Hehe, ich habe mich auch schon mal als Österreicher getarnt.
              Irgendwie stimmt da was nicht mehr in der Welt ... ^^
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Hehe, ich habe mich auch schon mal als Österreicher getarnt.
                "Es ist doch gut, Österreicher zu sein!"

                Ein bisschen off-topic, aber hat diese nette Bundespräsidentenrede hier schon mal wer gesehen:
                YouTube - Stermann & Grissemann - Rede der Bundespräsidenten

                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar

                Lädt...
                X