Mobiles Internet mit Discount-Tarifen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Internet mit Discount-Tarifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobiles Internet mit Discount-Tarifen?

    Da mein aktuelles Handy grad dabei ist den Geist aufzugeben und mein "Zukünftiges" den ganzen Schnickschnack mit HSDPA, WLAN, etc. haben wird, ist mir jetzt die Frage gekommen, ob man diese Funktionen auch mit den Discounttarifen nutzen kann...

    ... ich denk schon ne Weile darüber nach z.B. zu simyo oder maxxim zu wechseln. Aber irgendwie werde ich auf den Produktseiten nicht so ganz schlau, ob ich dann denn mit meinem tollen 3G-Handy dann auch das Internet nutzen kann, oder ob das nur für die richtigen Verträge eine Möglichkeit ist.

    Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit "Datenflatrates" von Drittanbieter - also nicht meinem Netzbetreiber - zu wählen und so per Handy ins Netz zu kommen? Also quasi, wie wenn man einen Telekom Festnetzanschluss hat und mit Arcor als Provider ins Netz geht. Oder kann man sich mit den billigen Prepaid-Tarifen schon gar nicht in die Highspeed-Netze einwählen, so dass die evtl. Drittanbieter keine Chance haben?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Wo du simyo erwähnst. Gerade dort findet man doch auf der Website direkt das passende. 10 Euro für 30 Tage (1GB Volumen). Das gleiche Angebot hat auch blau.de. Das scheint mir sogar sehr billig. o2 oder T-Mobile nehmen für 200-300 MB Inklusivvolumen schon 10+ Euro.

    Ohne Datenpaket ist das Surfen mit den Discountanbietern ziemlich teuer. Da nehmen sowohl simyo als auch z.B. Fonic satte 24 Cent pro MB. Da kann man sich ausrechnen, wie schnell man da verarmt. Die meisten großen Provider/Netznetreiber nehmen ohne extra Datentarif ca. 9Cent/Minute. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht möglich mit Drittanbietern ins Netz zu kommen. Zumindest finden sich da keine Angebote auf den Websites der großen Provider.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Aber simyo ist doch E-Plus, oder? Und das E-Plus-Netz hat gar kein HSDPA, ja nicht mal EDGE, oder irre ich mich da? Da surft man ja dann langsamer als mit ISDN...

      Das war halt auch meine Frage: klar, ich brauch nen "Provider" (Datentarif), aber ich brauch ja auch erstmal Zugang zum Netz. Und da bin ich halt verwirrt... wenn z.B. nun simyo E-Plus ist, dann hab ich wohl kein HSDPA, EDGE, UMTS, etc. Oder etwa doch? Bzw. gibts andere Discount-Anbieter, wo ich das habe?
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Auf welchem Netz simyo basiert, kann ich dir nicht sagen. Aber eplus hat natürlich ein eigenes UMTS-Netz, das heißt also 384 Kbit/s. Deutlich schneller als ISDN Wie die Netzabdeckung bei dir genau aussieht, müsstest natrülich in Erfahrung bringen. UMTS ist in größeren Städten aber eigentlich immer gut ausgebaut.
        Simyo gibt übrigens auch UMTS-Simkarten aus.

        HSDPA bietet eplus als einziger Netzbetreiber, so wie ich gerade ergoogelt habe, wohl nicht an. Irgenwie traurig.

        Kannst dich ja mal hier durchklicken:
        Mobilfunk: Flatrates, Discounter, mobiles Internet und andere Tarife - onlinekosten.de

        Da gibts Übersichtstabellen über Tarife, Datentarife etc. der Netzbetreiber und Discounter. Links in der Navi einfach mal durchklicken.

        Im übrigen gehe ich hier nur immer auf simyo ein, weil du es erwähnt hattest. Ich habe keine Ahnung, ob die wirklich gut sind. Ich hab noch ganz old school einen o2 Vertrag
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X