Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartensender GIGA eingestellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spartensender GIGA eingestellt

    Wir werden unseren Geschäftsbetrieb einstellen. GIGA wird es ab Ende März nicht mehr geben. Ab sofort werden wir daher kein neues Programm mehr senden.

    Diese Meldung wird in einigen Minuten über die Presseverteiler veröffentlicht - Ihr erfahrt es als erste, unmittelbar nach dem GIGA Team selbst.

    Das ist jetzt sicher nicht gleich und einfach zu verstehen.

    Was ist passiert und warum ist das passiert? Die Premiere AG, unser Eigentümer, wird sich zukünftig mehr um sein Hauptgeschäft, das Abonnentenfernsehen kümmern.

    Das ist für uns alle eine traurige Entscheidung und sehr schade, da wir mit Premiere immer ein konstruktives Miteinander hatten. Mit Hilfe von Premiere haben wir GIGA seit unserem Relaunch im letzten August wieder konsequent zu Eurer Community umbauen können. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, wieder die einzigartige Symbiose aus Web und TV zu gestalten und vor allem zu leben!
    Quelle:
    GIGA Blog - GIGA.DE
    --------

    Eigentlich schon schade, habe Ihn früher Nachts angeschaut als er noch im normalen Kabel zu empfangen war.

    Aber in der heutigen Zeit hat so ein Sender keine Überlebenschance.
    Syndicate Multigaming
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

  • #2
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Aber in der heutigen Zeit hat so ein Sender keine Überlebenschance.
    Der Sender war doch sowieso nur noch auf dem Niveau vom 9Live. Ich trauere dem Sender keine Träne nach. Alle wirklich guten Sendungen wurden doch ab 2002 nach und nach eingestellt und der Sender bestand zum Schluss nur noch aus 5 Minuten Games, 15 Werbung, 5 Minuten Games, 15 Werbung...

    Und qualitativ war doch der ganze Sender doch sowieso nicht mehr mit den Anfangsjahren vergleichbar. Doch alles nur noch Klatsch und Tratsch, unfähige Moderatoren und der Computer wurde auf Spiele reduziert.

    Wie sagte jemand im SF-Radio-Forum so schön: "Als noch Miriam Pielhau mit knackigen 23 und Minirock moderierte", war die Welt bei GIGA noch in Ordnung
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Schon als ich gehört habe, dass Premiere den Sender gekauft hat, war ich mir zu 95% sicher, dass es so ausgehen wird.

      Ich hab die Anfangszeit bei Giga nie miterlebt. Hab nur öfter mal auf deren Homepage gelesen.
      Von daher eher schade um die Marke.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Ich kenn den Sender jetzt nur noch aus der Miriram Pielhau-Zeit. Damals, als das Internet noch ein geheimnisvoller Ort war, hab ich mit den Sender gerne angesehen- insbesondere die Gamer, die es mit viel Mühe geschafft haben, Komparsenrollen bei GZSZ zu ergattern.

        Ich wusste nicht, dass es den Sender auch heute nocht gibt, also hält sich der Schock über die Einstellung des Sendebetriebs in Grenzen.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Ich wusste nicht, dass es den Sender auch heute nocht gibt, also hält sich der Schock über die Einstellung des Sendebetriebs in Grenzen.
          Das was du noch kanntest, gibt es auch schon lange nicht mehr. Alles was noch lief, soweit ich das beim zappen mal mitbekommen habe, waren Sendungen auf Generation Jamba und 9Live Niveau
          Für den interessierten Gamer waren höchstens noch die Kommentierten Ligaspiele interessant.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Damals, als Giga noch über NBC Europe ausgestrahlt wurde, da habe ich es noch gerne geguckt.
            Alles was danach kam, war imo Müll. Daher ist auch mein Entsetzen nicht wirklich groß.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


            • #7
              Seit Simon, Michael und Budi damals bei GIGAgames ausgestiegen sind, hat der Sender für mich keine Rolle mehr gespielt. Von daher ist es mir gleich.

              Budi und Simon haben ja zumindest auf MTV wieder eine eigene Sendung.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Der Sender war doch sowieso nur noch auf dem Niveau vom 9Live. Ich trauere dem Sender keine Träne nach. Alle wirklich guten Sendungen wurden doch ab 2002 nach und nach eingestellt und der Sender bestand zum Schluss nur noch aus 5 Minuten Games, 15 Werbung, 5 Minuten Games, 15 Werbung...
                Ja Ich meine auch die Ältere Version mit Mirima Pielhau und Co.

                Früher war es für mich immer sehr interessant, die jetztige Version habe ich nie gesehen.

                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Wie sagte jemand im SF-Radio-Forum so schön: "Als noch Miriam Pielhau mit knackigen 23 und Minirock moderierte", war die Welt bei GIGA noch in Ordnung
                Eben aber das ist ja auch schon Jahre her.

                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Ich wusste nicht, dass es den Sender auch heute nocht gibt, also hält sich der Schock über die Einstellung des Sendebetriebs in Grenzen.
                Jo ich dachte auch nicht das es ihn noch gibt.

                Deshalb hat mich das Einstellen des Sendebetriebs an alte Zeiten erinnert, wo Ich GIGA ganz gerne gesehen habe.
                Syndicate Multigaming
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Seit Simon, Michael und Budi damals bei GIGAgames ausgestiegen sind, hat der Sender für mich keine Rolle mehr gespielt. Von daher ist es mir gleich.
                  Das habe ich schon garnicht mehr mitbekommen, ich bin ausgestiegen, als das Gane nicht mehr auf NBC kam. Irgendwie gings ja eine zeitlang nur über Sat und ich habs nimmer mepfangen. Hätte es damals gerne weitergeguckt, die Jahre davor hatte ich es wirklich sehr, sehr gerne geschaut, vor allem Giga Games.
                  Sind die drei denn geschlossen gegangen? Felix und Etienne fand ich ja auch noch sehr sympatisch.

                  Budi und Simon haben ja zumindest auf MTV wieder eine eigene Sendung.
                  Game One schaue ich ab und an, ist ganz nett gemaht, teilweise lustige Einspieler und so. Vom Informationsgehalt jetzt nicht das Optimum, aber doch recht "modern" präsewntiert und kurzweilig.
                  Und Simon ist echt cool.
                  Als ich die beiden auf MTV sah staunte ich damals nicht schlecht.

                  Generell herrscht hier ja ein breiter Konsens.
                  Früher gut, am Ende nur noch schlecht... also zumindest bei mir möchte ich einen gewissen Nostalgie-Faktor nicht ausschließen.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ihr solltet hören, wie es auf den Community-Sites zugeht.
                    Ich sage es mal vorsichtig: Die Giga-Fanboys versuchen mit allerlei Mitteln (Petitionen, Unterschriftsammlungen, Drohungen) Giga zu retten.
                    Fakt ist,das Giga vor einiger Zeit ein Gewinnspiel gemacht hat, in dem sie einen PC für den Sieger verlost hat (es gab mehrere Kategorien, also mehrere Sieger).
                    Bisher haben die aber kein PC rausgerückt

                    Giga ist, wie schon gesagt, schon lange nicht mehr das,was es mal war, weshalb auch viele sagen "Giga wollt ihr wieder? So wie das war? Dann leiber kein Giga."
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Wie sagte jemand im SF-Radio-Forum so schön: "Als noch Miriam Pielhau mit knackigen 23 und Minirock moderierte", war die Welt bei GIGA noch in Ordnung
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Seit Simon, Michael und Budi damals bei GIGAgames ausgestiegen sind, hat der Sender für mich keine Rolle mehr gespielt. Von daher ist es mir gleich.

                      Budi und Simon haben ja zumindest auf MTV wieder eine eigene Sendung.
                      Volle Zustimmung meinerseits.

                      Ach die Junge Miriam Pielhau.
                      Alleine wegen ihr hat sich das einschalten damals gelohnt, ein gutmoderierender Augenschmaus.
                      Das sie heute sowas wie Big Brother macht ist schon........na ja das darf ich nicht sagen sonst werde ich noch Verwarnt.

                      Die ersten Jahre von Giga Green wahren Klasse, genauso wie die ersten Jahre von Giga Games.
                      Lustig, Unterhaltsam, Informativ und ab und zu mit netten Evants wie dem 24 Stunden Marathon z.B. oder den Live Auftritten bei der Games Messe.

                      Ich habe Aufgehört die Sendung zu schauen als sie den Sendeplatz änderten und ich es hier nicht mehr Empfangen konnte.

                      Anfangs habe ich mich noch tierrisch drüber geärgert bis ich einmal eine Folge der neuen Giga Games Sendung sah.
                      Also ehrlich das wahr an Schlechtigkeit nicht mehr zu Überbieten, total lahm.
                      Da war wirklich keiner mehr aus dem Original Team mit dabei, deswegen trauere ich der Absetzung dessen was sie aus Giga gemacht haben nicht nach.

                      Es ist nur Schade das die Sendung so dermaßen verkommen ist.

                      Eine Sendung wie das alte Giga währe wieder eine schöne Sache, MTV Games ist zwar ganz Nett aber auch Extrem kurz.
                      Ich mag mich ja irren aber die haben jetzt sogar die Sendezeit von 30 auf 15 Minuten gekürzt.
                      Das sehe ich auch nicht gerade als gutes Zeichen.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von sven
                        Ich mag mich ja irren aber die haben jetzt sogar die Sendezeit von 30 auf 15 Minuten gekürzt.
                        Das sehe ich auch nicht gerade als gutes Zeichen.
                        Ja, das ist mir auch aufgefllen, die aktuellen Sendungen dauern nur 15 Minuten.
                        Ich könnte schwören, Game One dauerte noch vor ein paar Wochen oder Monaten 30 Minuten.

                        Achja, ist deine Großschreibtaste irgendwie defekt?
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Ja, das ist mir auch aufgefllen, die aktuellen Sendungen dauern nur 15 Minuten.
                          Ich könnte schwören, Game One dauerte noch vor ein paar Wochen oder Monaten 30 Minuten.
                          Man kann sich ja die Folgen Online anschauen.
                          :: MTV | GAME ONE
                          Die letzte Folge hatte vier Teile.
                          Teil 1: 5 Minuten
                          Teil 2: 5 Minuten
                          Teil 3: 3 Minuten
                          Teil 4: 3 Minuten
                          Also 16 Minunten Spielzeit, üblicherweise lief sie immer 30 Minuten.

                          Die Sendung hatte vorher schon kaum Budget, wenn sie jetzt noch die Sendezeit kürzen........ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber so wie es aussieht haben wir bald die nächste "eingestellt" Meldung.

                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Achja, ist deine Großschreibtaste irgendwie defekt?
                          Wieso?
                          Bei mir sieht allen Normal aus.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                            Man kann sich ja die Folgen Online anschauen.
                            :: MTV | GAME ONE
                            Die letzte Folge hatte vier Teile.
                            Teil 1: 5 Minuten
                            Teil 2: 5 Minuten
                            Teil 3: 3 Minuten
                            Teil 4: 3 Minuten
                            Also 16 Minunten Spielzeit, üblicherweise lief sie immer 30 Minuten.

                            Die Sendung hatte vorher schon kaum Budget, wenn sie jetzt noch die Sendezeit kürzen........ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber so wie es aussieht haben wir bald die nächste "eingestellt" Meldung.
                            Hm, das hoffe ich mal nicht.
                            Ich habe mich mittlerweile an die Aufmachung gewöhnt und Simon bedient meine restliche Giga-Nostalgie, die ich über Jahre hinweg ganz verdrängt hate.
                            Budi kannte ich auch noch, aber als ich ausstieg, war er gerade in diese E-Sports-Welle verwickelt und diese Sendungen habe ich mir schon damals kaum angesehen.

                            Wieso?
                            Bei mir sieht allen Normal aus.
                            Ich bin ja bei solchen Sachen eigentlich nicht pingelig, weil es ja auch das Verständnis deiner Texte nicht stört, aber zum Beispiel "normal" wird einfach klein geschrieben, weil es ein Adjektiv ist.
                            Ich habe das von dir einfach so nicht in Erinnerung, aber in deinem letzten Post ist so ziemlich jedes zweite Adjektiv und/oder Verb groß geschrieben.
                            Sorry, nicht weiter schlimm, stach mir nur ins Auge.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                              Die ersten Jahre von Giga Green wahren Klasse, genauso wie die ersten Jahre von Giga Games.
                              Lustig, Unterhaltsam, Informativ und ab und zu mit netten Evants wie dem 24 Stunden Marathon z.B. oder den Live Auftritten bei der Games Messe.
                              Pff, ich hab das schon geguckt, da gab es diese Unterteilung nicht mal. Da gabs nur das normale GIGA - studenlang. Games wurden damals nur so am Rand gezeigt von Jochen und Georg. Ich habs ganz gern geguckt, weil Internet und Community damals noch was Neues, Unbekanntes waren. Und neben der Piehlau gabs auch noch andere hübsche Netzreporterinnen.

                              Später hab ich dann nur so sporadisch GIGA-Games am Abend geguckt aber nach all dem, was ich hier gelesen habe, war der Zenith da schon überschritten. Was solls, das Konzept hat sich überlebt.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X