Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doofe neue FSK Freigabelogos auf der Front neuer DVD´s!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doofe neue FSK Freigabelogos auf der Front neuer DVD´s!

    Hallo zusammen!

    Wie euch sicher schon aufgefallen ist befinden sich die FSK Freigabelogos bei sehr vielen "neuen" DVD´s jetzt ganz groß und dick auf der Vorderseite im Coverbild der DVD, hinten ist es natürlich auch noch mal!

    Ich finde das echt eine Frechheit und weis nicht was sie sich dabei schon wieder gedacht haben?

    Sowas versaut die ganze DVD, wenn die DVD ein schönes Coverbild hat dann möchte ich nicht das dieses durch ein großes FSK Logo verunstaltet wird!

    Leider haben das auch die neuen Pressungen von sich bereits im Handel befindlichen Filmen, die erste Auflage von Indiana Jones 4 hatte z.B. noch kein FSK Logo im Coverbild, die neue Lieferung die jetzt in die Läden gekommen ist hat bereits ein großes dickes FSK Logo mitten im Indy 4 Cover!

    Ich hoffe ich bin nicht der einzige der davon genervt ist?

  • #2
    @Parallax

    Wenn ich mir anschaue, das du dir einen HD-Player gekauft hast ohne den dafür geeigneten Fernseher zu besitzen. Oder was für Filme du suchst ("Supernova" der Film gehört zum Miesesten was ich je gesehen habe, und ich habe eine Menge schlechter Filme gesehen). Frage ich mich ganz ehrlich, ob du dir die Filme tatsächlich kaufst um sie dir anzusehen? Oder geht es dir nur darum, das die Filme im Regal gut aussehen?
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


    • #3
      hmm, sieht nach der gleichen Praxis aus, mit der sich Computerspieler schon seit ein paar Monaten rumschlagen müssen. Riesige USK-Siegel fett auf den Frontcovern sind da schon längst eingeführt worden. War doch nur ne Frage der Zeit bis auch die bösen, jugendverderbenden Filme genauso gekennzeichnet werden müssen.

      Du solltest dankbar sein. Das verhindert weitere Amokläufe von gewaltgestörten Jugendlichen
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        @Parallax

        Wenn ich mir anschaue, das du dir einen HD-Player gekauft hast ohne den dafür geeigneten Fernseher zu besitzen. Oder was für Filme du suchst ("Supernova" der Film gehört zum Miesesten was ich je gesehen habe, und ich habe eine Menge schlechter Filme gesehen). Frage ich mich ganz ehrlich, ob du dir die Filme tatsächlich kaufst um sie dir anzusehen? Oder geht es dir nur darum, das die Filme im Regal gut aussehen?
        Und was hat das jetzt bitte in diesem Thread hier verloren? Das ist ja mal vollkommen Offtopic und ein vollkommen überflüssiger Beitrag.

        @Parallax:
        Im TOs-R Thread gab es ab Beitrag #1480 etwa schon eine nett bebilderter und mit Vermutungen gespickte längere Diskussion zu den neuen FSK-Logos. Die sind ja nun auch nicht mehr neu.
        http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...ml#post2001379
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          @Enas Yorl

          Gehört das zum Thema?


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Parallax schrieb nach 2 Minuten und 34 Sekunden:

          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

          @Parallax:
          Im TOs-R Thread gab es ab Beitrag #1480 etwa schon eine nett bebilderter und mit Vermutungen gespickte längere Diskussion zu den neuen FSK-Logos. Die sind ja nun auch nicht mehr neu.
          http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...ml#post2001379
          Danke werde ich mir mal durchlesen!
          Zuletzt geändert von Parallax; 16.03.2009, 20:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


          • #6
            @Enas Yorl: Ist doch sein Bier was er gut findet. Wenn jemand SG gut findet sage ich ja auch nicht gleich "Was hast du für einen schlechten Geschmack du kaufst das wohl nur weils gut aussieht" *rolleyes*

            ----------------------------------
            BTT

            Also, ich persönlich finde die FSK-Logos auch bescheuert. Ich finde die FSK sowieso bekloppt. Wenn sich ein zehnjähriger mit Gewalt und Sex vollpumpen will: Bitte, nur zu. Wenn er dann als psychisch gefährdet eingestuft wird, nichts wie in die Geschlossene. Wenn das wiederum nach zwanzig Jahren nichts bringt, ab auf den E-Stuhl. Solche unbelehrbaren Asi-Idioten kann die Welt eh nicht gebrauchen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Danke werde ich mir mal durchlesen!
              Japp. Dort wurde auch schon erwähnt, dass bei einigem Filmen mittlerweile schon Wendecover beiliegen, so dass du zu Hause einfach das Cover umdrehen kannst und das FSK-Logo verschwunden ist.

              Mir persönlich ist es bei stinknormalen Filmen schnuppe. Da sieht man im Regal eh nur die schmale Kante. Bei schönen Sammlereditionen, die man schonmal wirklich im Regal präsentiert, können die Logos natürlich schon nerven. Aber da mache ich mir eigentlich auch keinen Kopf drum.

              @Friedebarth:
              Auch wieder ein ganz geistreicher Beitrag. Selten sowas vollkommen dämliches gelesen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                Also, ich persönlich finde die FSK-Logos auch bescheuert. Ich finde die FSK sowieso bekloppt. Wenn sich ein zehnjähriger mit Gewalt und Sex vollpumpen will: Bitte, nur zu. Wenn er dann als psychisch gefährdet eingestuft wird, nichts wie in die Geschlossene. Wenn das wiederum nach zwanzig Jahren nichts bringt, ab auf den E-Stuhl. Solche unbelehrbaren Asi-Idioten kann die Welt eh nicht gebrauchen.
                Du hast eine etwas komische Einstellung E-Stuhl ist keine Lösung und warum sind diese Leute "Asi-Idioten" ????? Die Welt kann auch keine Umweltverschmutzung gebrauchen und trotzdem ist sie da. IMO sollten Probleme welcher Art auch immer gelöst werden.

                makkie

                Edit;

                @ Dr.Bock

                Ich kann mich Dir nur anschließen.......
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Und was hat das jetzt bitte in diesem Thread hier verloren? Das ist ja mal vollkommen Offtopic und ein vollkommen überflüssiger Beitrag.
                  Finde ich nicht, kauft man sich den eine DVD wegen der Verpackung oder wegen des Inhalts? Wie wichtig ist die Größe des FSK-Logos für den Käufer? Sorry Parallax wenn das zu Persönlich wurde, Du verbreitest hier aber öffentlich deine Sammelwut über mehrere Threads. Kann man schon mal die Frage stellen, ob die Aufregung über die neue Größe des Logos auf einer übertriebenen Fixierung auf der DVD-Hülle beruht.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Finde ich nicht, kauft man sich den eine DVD wegen der Verpackung oder wegen des Inhalts?
                    Wegen beidem, natürlich ist der Film das wichtigste, aber was denkst Du wieso die Hersteller immer wieder neue Auflagen alter Filme nur in teilweise schönerer Verpackung auf den Markt bringen? Nur um die Leute dazu zu bringen sich den selben Film in einer schöneren Aufmachungen nochmal zu kaufen. Ich brauch das nicht von jedem Film, aber von meinen Lieblingsfilmen schon, ich habe den Stargate Kinofilm z.B. in der alten Auflage und in der neuen 2-Disc Special Edition im Steelbook mit Hologramm Cover!

                    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Wie wichtig ist die Größe des FSK-Logos für den Käufer?
                    Es geht um die neuen Logos die sich mitten auf der Front im Cover befinden, sowas zerstört die Optik und das Coverbild der DVD!


                    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Sorry Parallax wenn das zu Persönlich wurde, Du verbreitest hier aber öffentlich deine Sammelwut über mehrere Threads.
                    Ist es denn falsch wenn man über sein Hobby nämlich Sci-Fi und Fantasy Filme schreibt und diese auch sammeln möchte, ausserdem habe ich über meine DVD Sammelwut noch garnicht soviel geschrieben! Ich habe in den meisten Threads auch nur das dazu geschrieben was auch zum Thema passt.

                    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Kann man schon mal die Frage stellen, ob die Aufregung über die neue Größe des Logos auf einer übertriebenen Fixierung auf der DVD-Hülle beruht.
                    Als übertrieben würde ich eine Fixierung auf eine DVD Hülle nicht bezeichnen denn die Optik muss ja auch passen. Und ich gehöre wie ich ja schon oft geschrieben habe nicht zu den Leuten denen es egal wäre wenn es irgendwann mal keine optischen Speichermedien wie DVD´s, HD-DVD´s oder Blu-Ray Disc´s mehr geben würde und man sich die Filme nur noch online ansehen kann!!!!!

                    Ich möchte wie gesagt auch beim stöbern in der Videothek oder im Elektroladen die Hülle in die Hand nehmen können, das Cover betrachten können und die Disc´s oder irgendein anderes Medium zuhause in der Sammlung stehen haben!

                    Und was meinen Filmgeschmack betrifft, Supernova ist der Sci-Fi Film mit James Spader. Er gehört jetzt wirklich nicht zu den besten Filmen, aber es ist immer noch ein sehenswerter unterhaltsamer Sci-Fi Film, und von Sci-Fi Filmen die sich Speziell im Weltraum abspielen gibts im Moment sowieso viel zu wenige und aus diesem Grund sammle ich auch "fast" alles was mit Sci-Fi im Weltraum zu zun hat! Aber das ist mein Geschmack und es kann ja auch nicht jeder den selben Geschmack haben!

                    Auf jeden Fall hat der Thread hier nichts damit zu tun das ich mir einen HD-DVD Player gekauft habe oder mit anderen Sachen zu tun, es geht hier nur um die nervigen "neuen" FSK-Logos, und anscheinend bin ich ja nicht der einzige der davon genervt ist!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Finde ich nicht, kauft man sich den eine DVD wegen der Verpackung oder wegen des Inhalts? Wie wichtig ist die Größe des FSK-Logos für den Käufer?
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Es geht um die neuen Logos die sich mitten auf der Front im Cover befinden, sowas zerstört die Optik und das Coverbild der DVD!
                      Da muss ich Parallax schon Recht geben. Hin und wieder betrachte ich auch nur ein DVD-Cover, wenn es gut gemacht ist, ohne den Film selbst anzuschauen. Das Coverbild einer DVD hat ästhetische Qualitäten, die man auch Kunstwerken zuordnen kann. Speziell im Science-Fiction / Fantasy-Bereich geht es definitiv um Kunst, da Dinge zu sehen sind, die so nicht existieren. Entnimmt man ein Cover der Hülle hätte man im Prinzip unter Umständen ein dekoratives Miniposter. Der neue FSK-Aufkleber stört da ganz massiv, da er mit dem eigentlichen Bedeutungsgehalt des Coverbildes nicht das geringste zu tun hat, genauso wenig wie ein grünes Quadrat im Gesicht von Mona Lisa = ein solches Poster wäre unverkäuflich.

                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      "Supernova" der Film gehört zum Miesesten was ich je gesehen habe, und ich habe eine Menge schlechter Filme gesehen
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Und was meinen Filmgeschmack betrifft, Supernova ist der Sci-Fi Film mit James Spader. Er gehört jetzt wirklich nicht zu den besten Filmen, aber es ist immer noch ein sehenswerter unterhaltsamer Sci-Fi Film, und von Sci-Fi Filmen die sich Speziell im Weltraum abspielen gibts im Moment sowieso viel zu wenige und aus diesem Grund sammle ich auch "fast" alles was mit Sci-Fi im Weltraum zu zun hat!
                      Dass "Supernova" ein schlechter Film kann ich definitiv nicht finden. Im Gegenteil, ich finde ihn durchaus faszinierend und schaue ihn mir - eine recht spannende und mysteriöse Rettungsmission in den Tiefen des Weltalls - immer wieder gerne an.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist es nicht so, dass die FSK auch bereits auf die Logos reagiert hat und bereits ganz neue, etwas kleinere Logos im Laden stehen? Ich meine gehört zu haben, dass man gegen einige Firmen wie Paramount sogar ein Verfahren wegen Urkundenfälschung am Laufen hat.
                        Grund:

                        Paramount hatte einige Streifen vor Jahren bewerten lassen, die daraufhin ein FSK 18 bekamen und auch indiziert wurden. Nach dem heutigen Gesetz wurde das FSK 18 ja durch die neue Kennzeichnung KJ (keine Jugendfreigabe) ersetzt. Nur steht auf diesen kleineren Logos wieder "Ab 18".
                        Bei Paramount wusste man wohl nicht, dass das "Ab 18" nicht automatisch FSK 18 bei einer Neuveröffentlichung bedeutet, sondern dass die Neuauflage defintiv neu bewertet werden muss.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Ist es nicht so, dass die FSK auch bereits auf die Logos reagiert hat und bereits ganz neue, etwas kleinere Logos im Laden stehen?
                          Nein, wäre mir neue. Es gibt nur Ausnahmen für zu kleine Bildträger. Überhaupt ist durch die verschiedenen Bezeichnungen (bis 2003, ab 1009) alles etwas komplizierter. Ich habe mir mal die Mühe gemacht um so das ein oder andere von der FSK-Seite zusammenzusuchen.
                          [justify]Abmessungen

                          Die neuen Zeichen sind auf der Frontseite der Hülle links unten auf einer Fläche von mindestens 1200 mm² (3,46 cm x 3,46 cm) und dem Bildträger auf einer Fläche von mindestens 250 mm² (1,58 cm x 1,58 cm) anzubringen (§ 12 Abs. 2 Satz 2 JuSchG).

                          Für Bildträger unter einer Größe von 2000 mm² kann das Kennzeichen auf eine Größe von ca. 144 mm² reduziert werden. Sofern der Anbieter nachweist, dass aus technischen Gründen diese Kennzeichnung nicht möglich ist, kann eine Ausnahme hiervon zugelassen werden. Für Bildträger unter 1500 mm² sowie für die farbliche Ausgestaltung kann die federführende Oberste Landesjugendbehörde weitere Ausnahmen zulassen.
                          [/justify]
                          [justify]Kennzeichen „FSK ab 18“, „Keine Jugendfreigabe“ und „JK“ SPIO-Juristenkommission

                          Filme, die bisher von der FSK die Kennzeichnung „Keine Jugendfreigabe“ erhalten hatten, werden nun einheitlich mit dem Kennzeichen „FSK ab 18“ gekennzeichnet. Diese Filme können nicht indiziert werden ( § 18 Abs. 8 JuSchG).

                          Filme, die bis 2003 von der FSK geprüft wurden und das Kennzeichen „nicht freigegeben unter 18 Jahren" tragen, dürfen nicht mit dem neuen Kennzeichen versehen werden. Diese Filme können auch weiterhin indiziert oder bei der FSK zur Neuprüfung eingereicht werden.

                          Filme, die von der Juristenkommission der SPIO auf ihre strafrechtliche Unbedenklichkeit oder ihre schwere Jugendgefährdung begutachtet wurden, können auch in Zukunft weiter mit dem Kennzeichen versehen werden; das dem Gutachten entspricht.
                          [/justify]
                          [justify]Das alte Kennzeichen „Nicht freigegeben unter 18 Jahren“, das bis 2003 erteilt wurde, muss bei Nachdruck vergrößert und ebenfalls auf der Frontseite der Hülle links unten auf einer Fläche von mindestens 1200 mm² (3,46 cm x 3,46 cm) und dem Bildträger auf einer Fläche von mindestens 250 mm² (1,58 cm x 1,58 cm) angebracht werden.
                          Die entsprechenden Bildträger dürfen nicht mit dem neuen „FSK ab 18“ Kennzeichen versehen werden, da diese Filme auch weiterhin indiziert oder bei der FSK zur Neuprüfung eingereicht werden können.
                          Von einigen Firmen wurden im Jahr 2008 die alten FSK Kennzeichen vergrößert und neu positioniert. Bei Nachdruck müssen die neuen Kennzeichen verwendet werden.

                          Weitere Richtilinien:

                          Wendecover können verwendet werden. Abnehmbare Banderolen mit dem FSK Kennzeichen sind allerdings nicht möglich.
                          [/justify]
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Ehrlich gesagt stoßen mir die neuen Logos auf den Covers auch sauer auf. Warum druckt man diese nicht auf die Umverpackung. Diese landet hinterher doch sowieso im Mülleimer? Und warum muss denn nun unbedingt auf jeder Seite dieses Logo prangen? Wenn die Verkäufer das Alter der Käufer nicht kontrollieren, ist die ganze Aktion, um es gelinde auszudrücken, für die Katz und eine weitere sinnlose Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

                            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            War doch nur ne Frage der Zeit bis auch die bösen, jugendverderbenden Filme genauso gekennzeichnet werden müssen.
                            Und was ist mit FSK0, 6 und 12?...
                            Angehängte Dateien
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              Ehrlich gesagt stoßen mir die neuen Logos auf den Covers auch sauer auf. Warum druckt man diese nicht auf die Umverpackung. [...] Und was ist mit FSK0, 6 und 12?...
                              Die Idee mit Wendecovern ist ja auch nicht schlecht, oder man könnte auch einen dicken grünen/blauen/roten Streifen am unteren Rand verwenden, wo es nicht so stört wie ein Quadrat. Aber es soll ja vermutlich auch noch dem blindesten Verkäufer in der Netzhaut brennen. Wobei das Szenario, dass ein Fünfjähriger - der vor einem selbst in der Schlange an der Kasse steht, und am gelben Logo scheitert, schon fast wieder genial ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X