Kennt jemand die Gründe für die Schliessung des HIFI Forums ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand die Gründe für die Schliessung des HIFI Forums ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt jemand die Gründe für die Schliessung des HIFI Forums ?

    Ich finde es extrem heftig, eine Community von fast einer halben Millionen Leute einfach so Knall auf Fall abzuschalten und frage mich, was wohl die wirklichen Gründe dafür sind.
    Das Forum war für mich immer mal wieder ein gute Hilfe bei Kaufentscheidungen.
    Weiß irgend jemand Näheres ?
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    #2
    Die beiden Admins sind inzwischen wohl mit ihrem Studium fertig und haben nun einen Vollzeit-Job, der ihnen nicht mehr ausreichend Zeit für das Forum lässt.
    Ob sie das Forum dann an irgendwen abgeben, der es dann weiter betreibt, muss man jetzt einfach abwarten.
    Inzwischen sind relativ viele User in dieses Forum abgewandert: ebmule.de und ansonsten gibt es noch beisammen.de.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #3
      hm, komisch; war da vorgestern noch drin und hab dort nix gelesen, daß es geschlossen werden soll?!? Ist das offiziell oder haben die vielleicht bloß wieder mal was am Server zum schrauben?

      EDIT: habs gerade gelesen, was los ist - hm, schade! Naja, lesen kann man ja noch im Forum und warten wir mal, ob sich dafür jemand findet, was ich hoffe und glaube.

      Ich beantrage jetzt halt auch "Asyl" bei beisamen.de ;-)
      Zuletzt geändert von Peter H; 19.03.2009, 22:29.
      Grüße,
      Peter H

      Kommentar


        #4
        Also ganz zu ist es scheinbar (zumindest bis April) noch nicht: Zitat von der Start-Seite:

        "HIFI-FORUM.de öffnet für eine Übergangszeit mit besonderen Nutzungsbedingungen

        Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de,

        das HIFI-FORUM soll nach Möglichkeit weiterhin als Diskussionsplattform rund um das Thema HIFI existieren.

        Allerdings ist es - wie bereits dargelegt - von uns persönlich nicht weiter betreibbar.

        Wegen der überwältigenden und ergreifenden Resonanz auf unsere Ankündigung haben wir uns zu folgendem Schritt entschlossen:

        Eine Übergangsfrist bis zur endgültigen Schließung oder einem möglichen Verkauf an einen neuen Betreiber ist geplant bis ca. Mitte oder Ende April 2009

        Bis dahin gelten in Abweichung und Ergänzung zu unseren Nutzungsbedingungen folgende Regelungen :

        Ansprechpartner in allen Belangen des täglichen Forums-Geschehen sind die Moderatoren und Administratoren.

        Zwecks Vermeidung unnötiger Querelen zwischen den Diskussionsteilnehmern werden die moderativen Eingriffe stringenter durchgeführt als in der jüngeren Vergangenheit.

        Die Rubriken Biete / Suche werden deaktiviert.

        Mit diesen Maßnahmen wollen wir versuchen, ein geordnetes Auslaufen des Forums unter unserer Führung zu gewährleisten.
        Sollte dies nicht möglich sein, werden wir den aktiven Betrieb allerdings früher einstellen müssen.

        Dazu ist allerdings das Verständnis und Mitwirken aller teilnehmenden User erforderlich!


        Was die Suche nach einem neuen Betreiber zur Fortführung des Forums betrifft, bitten wir um realistische Angebote ausschließlich per Email an angebot(a)highfi.de
        (Dies gilt auch für alle diejenigen, die bereits Anfragen an andere Adressen gesendet haben). Telefonische Anfragen werden wir nicht beantworten.
        Wir werden die Angebote innerhalb der nächsten 3 Wochen sondieren und dann mit konkreten Gesprächen mit in Frage kommenden Betreibern beginnen.


        Eure Betreiber ah und hj"
        Grüße,
        Peter H

        Kommentar

        Lädt...
        X