DVD-Verkauf holt Videokassette ein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Verkauf holt Videokassette ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD-Verkauf holt Videokassette ein

    Der Umsatz mit DVDs hat sich im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahr auf nunmehr 303,1 Millionen Mark mehr als verdreifacht. Laut der Gesellschaft für Kosumforschung (GfK) zog der DVD-Verkauf im zweiten Quartal erstmals mit den VHS-Umsätzen gleich.
    Quelle: www.tecchannel.de

    Ich finde das wirklich nicht schlecht. Nun hoffe ich, dass die Abspielgeräte günstiger werden und das Medium an sich.

    GloriousWarrior
    --

    #2
    Hmm...es wird gesagt, der Umsatz habe gleichgezogen...alles durchaus schön und gut...doch wenn man mal genau überlegt:

    Es wurden sicherlich noch deutlich mehr Videokasetten verkauft als DVD´s, halt zu nem billigeren Preis...dies ist jedoch blöd, denn:

    Es zeigt, dass man locker genug Umsatz machen kann, wenn man die Preise für DVD´s weiterhin so hoch lässt, weil sich immer mehr "dumme" finden, die so viel Geld ausgeben für DVD´s...

    Deswegen bezweifele ich, dass wegen dieser Meldung der Preis auf einmal runtergehen sollte...

    Kommentar


      #3
      Ich schrieb ich hoffe! Das es tatsächlich passieren sollte habe ich nicht geschrieben. Aber so war es bisher immer: Wenn die Auflagen groß genug waren wurde oft der Preis nach unten korrigiert!

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


        #4
        Ich werde auf jeden Fall jetzt kräftig sparen, um mir so einen DVD-Player zu kaufen, mit dem man auch aus dem Fernsehen aufnehmen kann.
        VHS-Kassetten kaufe ich mir schon nicht mehr.(abgesehen von leeren Kassetten zum aufnehmen.)

        Kommentar


          #5
          Ich hab mir vor kurzem einen DVD-Player gekauft, weil mir der Computer Bildschirm zu klein war und der Platz zu unbequem war. Jetzt hab ich den Toshiba DVD Video Player SD-210E und bin voll zufrieden. Das coole is auch ich kann MP3s hören usw ...

          Kommentar


            #6
            Wie teuer ist im Moment ein guter DVD Player? (in €) Ich meine für den Fernseher. Habe da im Moment keine Preisübersicht.

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #7
              Meiner hat ca. 4000 ATS gekostet. 1 ATS sind 13,7603 Euro Umrechnen kannst du selber Ich muss jetzt gehen ...

              Kommentar


                #8
                Ich schließe meinen Computer immer über den TV-OUT der Grafikkarte an den TV an. Mit Tv-Tool bekommt ein genauso gutes Bild wie bei einem Stand alone DVD Player.

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben auch zwei DVD-Player in jeweils zwei PC's. Einer gehört zu 25 % mir, aber mittlerweile wird mir das auch zu blöd jedesmal meinen Bruder anbetteln zu müssen ne DVD gucken zu dürfen.
                  Außerdem sind die Bildschirme ein bissl lütt.
                  Zuerst ein DVD-Player, dann vier Megaboxen und als nächstes......EIN EIGENES KINO!!!!*harr*

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe mich mal innem DVD-Forum schlau gemacht und herausbekommen, dass es auch bei DVD-Playern schon sher gute Modelle für unter 500 DM gibt! ISt schon 2-3 Wochen her, aber so schnell wird sich da nichts geändert haben!

                    Ich würde aber empfehlen, vorm DVD-Player-Kauf sich vorher zu erkundigen und mich sicher nicht auf das Wort des Verkäufers verlassen...

                    Kommentar


                      #11
                      Originalnachricht erstellt von Angel
                      Meiner hat ca. 4000 ATS gekostet. 1 ATS sind 13,7603 Euro Umrechnen kannst du selber Ich muss jetzt gehen ...
                      Willst mich wohl auf den Arm nehmen? - Du hast doch keine 55000 Euro bezahlt...! Wenn wir aber davon ausegehn, dass 13,7603 ATS ein € sind dann wäre es mit 290 € schon wieder viel realistischer!

                      GloriousWarrior
                      --

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mir bis jetzt noch keine einzige DVD gekauft, habe sie immer nur ausgeliehen. Die sind mir einfach noch zu teuer. Aber VHS Kassetten habe ich mir eigentlich auch fast gar keine gekauft.

                        Ich hoffe ganz stark, dass die Konzerne sich bei den DVD-Recordern schleinigst auf einen einheitlichen Standard einnigen, damit es nicht zu Glückskäufen wie damals bei VHS, Video 2000 usw kommt, von denen sich dann schließlich VHS durchgesetzt hat. Denn ich glaube, dass die DVD eines Tages die VHS vollkommmen ablösen wird. Und dann will ich auch den richtigen Recorder haben .
                        Infinitus est numerus stultorum.

                        Kommentar


                          #13
                          Nun, Zukunftsmusik ist es wohl auf keinen Fall mehr, @deac.

                          Wenn ich bedenke, daß Philips z.B. einen DVD-R/W für 1500,00 DM rausbringen will, wobei die Medien bei einer RW um 60,00DM liegen und die "normale" R bei DM 20,00.

                          Für den Start sieht das gut aus, zumal man bedenken muss, daß die CD ähnlich angefangen hat.

                          Also, nur Geduld. In ca. 2 Jahren sind wir soweit, daß wir die VHS-Recorder ad acta legen können.

                          Kommentar


                            #14
                            Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior

                            Willst mich wohl auf den Arm nehmen? - Du hast doch keine 55000 Euro bezahlt...! Wenn wir aber davon ausegehn, dass 13,7603 ATS ein € sind dann wäre es mit 290 € schon wieder viel realistischer!

                            GloriousWarrior
                            Doch ich hab 55000 Euro gezahlt

                            Hab da wohl einen kleinen Denkfehler gemacht bei dem Posting . 13,7603 ATS sind genau 1 Euro . Das meinte ich ...

                            Kommentar


                              #15
                              Naja, ich habe dazu sicher nicht beigetragen !
                              Auch wenn ich mittlerweile einen DVD Player habe sind mir 25 Euro (knapp 50 Mark ) deutlich zu viel für einen solchen kleinen Silberling. Außer zu "Killer" von den Ärzten konnte ich mich bislang nicht zum Kauf einer DVD überwinden.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X