Neue Filme auf Videokassette?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Filme auf Videokassette??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Klar in Sachen VHS-DVD hat sich ja einiges verbessert.
    Stimmt!

    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Also ich vermisse die VHS auch nicht, wieso auch die Filme die ich auf Video habe kann Ich auf meinem Rekorder noch problemlos abspielen.
    Ich vermisse VHS und Video allgemein ja auch eher aus nostalgischen Gründen weil es mich an eine schönere und interessantere Zeit erinnert!
    Damals als das ganze so gegen Anfang der 80er "richtig" angefangen hat und die ersten Videotheken eröffnet haben da war das alles faszinierend und neu. Ich weis noch wie sehr ich mich als Kind gefreut habe wenn mich mein Onkel oder mein Opa in eine Videothek mitgenommen haben, alleine schön das Stöbern in den den Videotheken hatte was, wenn man die großen Coverhüllen in die Hand genommen hat und sich die Inhaltsangaben durchgelesen hat, das war für mich damals schon ein Erlebniss!
    Aber damals gabs ja auch keine Kaufvideos, umd man war wirklich begeistert wenn man sich aus der Videothek übers Wochenende auf VHS, oder auch auf Beta oder Video2000 die Filme "seiner Wahl" übers Wochenende mit nachhause nehmen konnte!
    In den 90ern hat es dann zwar schon so langsam mit den Kaufvideos angefangen, aber Neuerscheinungen waren damals leider auch noch recht teuer und so ist man in den 90ern trotzdem noch sehr oft in die Videotheken gegangen und hat sich die Filme ausgeliehen. Mitte der 90er hat in Deutschland ja die "Blockbuster Video" Videothekenkette eröffnet, die hatten viele Neuheiten manchmal 30x da, wenn die Filme dann aus dem Verleihprogramm genommen wurden konnte man sie teilweise für 9,90,-DM pro Stück kaufen, ich habe damals meine Sammlung sehr vergrößert!
    Viele Videotheken haben damals auch oft Videoflohmärkte gemacht wo sie ihre Lager leer geräumt haben, teilweise hat man da ganz alte Klassiker gefunden die noch nie auf Kaufkassette veröffentlicht wurden, und manchmal hat man auch nagelneue VHS Videos gefunden die zwar mal bestellt wurden, aber nie in den Verleih gekommen sind!

    Es war schon eine faszinierende Zeit die von den meisten Leuten heutzutage leider nicht mehr verstanden oder ignoriert wird!

    Ich sehe das ja schon wenn ich am Wochenende mal auf dem Flohmarkt bin und ein paar Sachen verkaufen möchte. Ich nehme auch VHS Kassetten zum Verkaufen mit, aber da werde ich meistens nur noch belächelt, oder die Leute gehen mit ihren Kindern vorbei und sagen "schau mal, der hat noch Videos, das hat doch nicht mehr", jetzt gibts ja DVD´s oder man kann sich die Filme ja "runterladen"!!!!!
    Aber auch bei CD´s werde ich teilweise schon belächelt, die Leute gehen da auch vorbei und sagen, "was will man denn mit CD´s. kann man ja alles runterladen"!
    Ich kann das Wort "runterladen" langsam nicht mehr hören, das ist einer der Nachteile vom Internet, besonders die Kids heutzutagen haben keinen Sinn mehr dafür eine CD oder einen Film als "Original" in den Händen zu halten, sie denken nicht darüber nach und saugen sich z.B. ihre doofen Mp3´s bevor sie sich mal eine CD kaufen.
    Und die meisten Erwachsenen lassen sich da mitziehen und haben aus diesem Grund auch kein Verständniss für Leute wie mich die zumindest aus "nostalgischen Gründen" den alten Zeiten mit Video und Videotheken hinterher trauern!

    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Aufnehmen mache Ich mittlerweile auf meinem HDD Rekorder.
    Einen DVD oder HDD Rekorder habe ich leider nicht, aber wenn ich mal was vom TV aufnehmen möchte dann mache ich das auf VHS!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Ich vermisse VHS und Video allgemein ja auch eher aus nostalgischen Gründen weil es mich an eine schönere und interessantere Zeit erinnert!
      Ich denke, dass man die VHS aus nostaligsichen Gründen vermisst, kann jeder noch halbwegs nachvollziehen. Jeder verbindet doch mit irgendetwas schöne Kindheitserinnerungen

      Es war schon eine faszinierende Zeit die von den meisten Leuten heutzutage leider nicht mehr verstanden oder ignoriert wird!
      Das hier ist wieder so ein Satz, der mich bei deinen Argumentationen "stört", weil du es hier so darstellst, als müssten VHS und Videotheken für ganz Deutschland etwas besonderes sein. Für viele war es eben nur ein Medium um Filme abzuspielen, es ist nunmal nicht jeder Filmverrückt Und dann wieder dieses Wort "ignoriert". Niemand ignoriert die 90er oder VHS. Warum auch? Aber warum sollte man sich abseits von nostalgischen Gründen noch groß mit VHS befassen? VHS spielt einfach keine Rolle mehr. Warum sollte irgendjemand auf deinem Flohmarkt ausgenudelte VHS-Bänder kaufen (wenns nicht gerade absolute Sammlerstücke sind, die nicht auf DVD erhältlich sind. Und da gibts im Mainstream-Bereich eigentlich kaum was)?

      Ich kann das Wort "runterladen" langsam nicht mehr hören, das ist einer der Nachteile vom Internet, besonders die Kids heutzutagen haben keinen Sinn mehr dafür eine CD oder einen Film als "Original" in den Händen zu halten, sie denken nicht darüber nach und saugen sich z.B. ihre doofen Mp3´s bevor sie sich mal eine CD kaufen.
      Das ist auch wieder so eine projezierung deiner persönlichen Vorlieben auf die Allgemeinheit. Ich kaufe auch nur noch recht selten CDs, denn sie sind IMO eigentlich nur unpraktisch und dienen meist nur als Staubfänger, denn zu Hause werden sie sowieso direkt auf den Rechner gespielt. Ständiges CD-Wechseln bei neuem Songwunsch ist einfach nervig. So kaufe ich mir neue Alben auch lieber direkt als Download (seitdem es kein DRM mehr gibt). Das ist für mich praktischer und billiger. Sicherlich hat das qualitative Nachteile, aber ich stelle da nicht so riesige Ansprüche.
      Ich brauche nichts "in den Händen halten". Jeder hat seine eigenen Vorlieben.

      Und die meisten Erwachsenen lassen sich da mitziehen und haben aus diesem Grund auch kein Verständniss für Leute wie mich die zumindest aus "nostalgischen Gründen" den alten Zeiten mit Video und Videotheken hinterher trauern!
      Wie gesagt: Auch ich habe nichts gegen Leute, die aus nostalgischen Gründen an etwas hängen. Seltsam wirds nur wenn diese Leute sich aufregen, dass andere nicht die gleichen nostalgischen Gefühle für etwas haben, weil sie der Meinung sind, dass ihre Gefühle die Allgemeinheit repräsentieren sollten.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #48
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Und zudem habe ich ja auch schon geschrieben das es ja nach wie vor nicht alle Filme die damals auf VHS veröffentlicht wurden auf DVD gibt!
        Wenn man seinen alten Videorecorder als entsorgt dann kann man diese alten Filme nicht mehr anschauen, und bei manchen Filmen ist es fraglich ob sie überhaubt auf DVD erscheinen werde?
        Ich nehme das anders wahr. Gerade durch die DVD wurde vieles aus der Versenkung geholt, was sonst eigentlich vergessen worden wäre. Serien wie "A-Team", "Knight Rider" oder alte DEFA-Filme haben durch die DVD eine kleine Renaissance erfahren. Das hat u.a. etwas damit zu tun, dass die DVD für Sammler und Nostalgiker das bessere Medium ist und aus Sicht der Konzerne sehr billig zu produzieren ist. Das "A-Team" und das andere Zeug wäre wohl kaum für einen VHS-Release neu aufgelegt worden und kaum jemand hätte das gekauft.

        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        So kaufe ich mir neue Alben auch lieber direkt als Download (seitdem es kein DRM mehr gibt). Das ist für mich praktischer und billiger. Sicherlich hat das qualitative Nachteile, aber ich stelle da nicht so riesige Ansprüche.
        Ich brauche nichts "in den Händen halten". Jeder hat seine eigenen Vorlieben.
        Es geht nicht darum, etwas in den Händen zu halten, sondern darum, später überhaupt noch etwas zu haben. Du musst Dir nur mal vergegenwärtigen, auf welche Daten, die vor 15 Jahren oder früher angelegt hast, Du heute noch zugreifst. Wahrscheinlich wird das nicht sehr viel sein, denn seit dem ist eine Menge passiert: neue Rechner, neue Betriebssysteme, Viren auf der Festplatte, format c:, Festplatten abgeraucht, Formatwechsel. Demgegenüber kann auf 15 Jahre alte CDs auch heute noch problemlos zugegriffen werden.
        Diese Erfahrungen lassen den Schluss zu, dass eine virtuelle Musiksammlung vielleicht kein langfristiges Vergnügen bereiten könnte.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #49
          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Es geht nicht darum, etwas in den Händen zu halten, sondern darum, später überhaupt noch etwas zu haben. Du musst Dir nur mal vergegenwärtigen, auf welche Daten, die vor 15 Jahren oder früher angelegt hast, Du heute noch zugreifst. Wahrscheinlich wird das nicht sehr viel sein, denn seit dem ist eine Menge passiert: neue Rechner, neue Betriebssysteme, Viren auf der Festplatte, format c:, Festplatten abgeraucht, Formatwechsel. Demgegenüber kann auf 15 Jahre alte CDs auch heute noch problemlos zugegriffen werden.
          Diese Erfahrungen lassen den Schluss zu, dass eine virtuelle Musiksammlung vielleicht kein langfristiges Vergnügen bereiten könnte.
          Zum einen war das nicht Parallax Argument (von ihm kam nämlich das "in der Hand halten"), zum anderen sehe ich das aber auch nicht so.
          Letztendlich kommt es nur darauf an, wie man seine Daten sichert. Wer seine gekauften Musikstücke nur auf dem PC ablegt und so riskiert beim nächsten Virenbefall/Fehler alles zu verlieren, der ist auch selber Schuld. Klar wird der MP3-Codec (oder ein anderer, je nachdem was man kauft) nicht ewig unterstützt werden, aber das wurde die MC oder die Schallplatte auch nicht. ; und als Audio-CD kann ich die gekauften Download immer noch brennen. Sicherlich eine Frage der eigenen Ansprüche an die Soundqualität, aber die meisten Leute hören auf ihren Standardabspielgeräten eh keinen Unterschied oder es ist ihnen einfach egal.
          Es ist nunmal alles eine Frage der persönlichen Vorlieben. Deswegen finde ich diese projezierung von persönlichen Vorlieben auf die Meinung der Allgemeinheut von parallax eben fehl am Platz. Das CD/MP3-Thema sollten wir übrigens in den vorhandenen Thread im Musik-Forum auslagern, wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #50
            Da stimme ich voll zu; MP3/CD wurde ja schon woanders behandelt (Wobei ich da auch zu den "Ich-will-was-in-der-Hand-halten"-Nutzern zähle) . Wenn man hier Vergleiche ziehen würde, wäre das ganze eher im Bereich Musik vergleichbar, wenn man die Compact-Cassette aus "Nostalgiegründen" (die es sicherlich dort auch gibt) mit dem heutige CD-Format vergleichen - da würde sich heute im CD-Zeitalter, Nostalgie hin oder her, auch kaum jemand damit beschäftigen wollen, auch wenn das Tastdrücken von damals nette Erinnerungen weckt...
            Grüße,
            Peter H

            Kommentar


              #51
              Naja einen Teil meiner VHS-Videos habe ich mittlerweile verschenkt weil ich zum einen ja ständig neue DVD´s kaufe und mir zum anderen der Platz ausgeht!

              Was auf VHS am meisten Platz nimmt sind "Serien", denn wärend man bei einer Staffelbox in der Größe einer VHS Kassette die komplette Staffel hat, so hat man auf einer VHS Kassette einer Serie meistens nur zwei Folgen drauf!
              Aus diesem Grund habe ich jetzt auch schon einen großen Teil meiner Stargate Kommando SG1 und meiner Star Trek Voyager VHS Kassetten verschenkt!
              Aber bis ich mich von allen trennen kann wird es noch einwenig dauern denn ich kann mir nicht jede Woche eine DVD Box kaufen, bei Sachen die ich noch nicht auf DVD habe behalte ich natürlich die VHS-Videos denn hin und wieder möchte ich mir die Filme oder Serien ja auch noch ansehen!

              Zudem gebe ich auch nicht alle VHS-Kassetten her, ich habe z.B. alle "Erstauflagen" der Star Trek und Star Wars Filme in meiner Sammlung, die gebe ich nie wieder her!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Zudem gebe ich auch nicht alle VHS-Kassetten her, ich habe z.B. alle "Erstauflagen" der Star Trek und Star Wars Filme in meiner Sammlung, die gebe ich nie wieder her!
                die alten VHS Großcover sind schon sehr cool

                aber noch cooler sind LASERDISCS


                ST 1-7 und 1-10 gibt es als einheitliches Set auf DVD, der 11 passt schon wieder nicht dazu
                *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von U.S.E.R. Beitrag anzeigen
                  die alten VHS Großcover sind schon sehr cool
                  Naja da hängen Erinnerungen dran! Aber nicht alle VHS Verleih-Kassetten (Ertauflagen) waren in den 80ern in Großcovern, die Star Trek Filme schon, aber die Erstauflagen der Star Wars Filme waren noch in kleinen Covern die nur "geringfügig" größer waren als die VHS Kaufkassetten die es vor ein paar Jahren noch gab!
                  Erst "Die Rückkehr der Jedi Ritter" war dann im Großcover!

                  Zitat von U.S.E.R. Beitrag anzeigen
                  aber noch cooler sind LASERDISCS
                  Laser Discs habe ich auch noch, ich habe die Laser Disc Box von "Star Trek I - III" von Pioneer, Star Trek - Treffen der Generationen und Star Trek - Der Film als CAV Version von Philips, zudem habe ich noch die LD - Box der Star Wars Trilogie "Special Edition" und die THX LD von "Das Imperium schlägt zurück", sowie noch viele weitere LD´s!

                  Zitat von U.S.E.R. Beitrag anzeigen
                  ST 1-7 und 1-10 gibt es als einheitliches Set auf DVD, der 11 passt schon wieder nicht dazu
                  Die DVD´s der Star Trek Kinofilme habe ich in verschiedenen Auflagen und Versionen zuhause!

                  Star Trek 1 - 10 habe ich in der DVD Erstauflage mit den original Covern in meiner Sammlung, es handelt sich um die 1-Disc Versionen!

                  Zudem habe ich noch Star Trek 1 und Star Trek 2 in der 2-Disc Director´s Edition, und Star Trek 3, 4 und Nemesis in der 2-Disc Special Edition!

                  Dann habe ich noch die neue DVD Box der TOS Kinofilme mit den remasterten Versionen der Kinofilme 1 - 6!

                  Von Star Trek 11 habe ich die 1-Disc Edition und die 2-Disc Edition im Steelbook die es exclusiv beim Müller gab!

                  Leider passt der 11. Kinofilm vom Cover nicht zu den anderen, da hast Du recht!

                  Kommentar


                    #54
                    Hab auch noch einen VHS Recorder rumstehen, aber ebenfalls nicht angeschlossen.
                    Denke das es sich in Zukunft sowieso dahin entwickelt das alles irgendwo gespeichert wird und man keine Datenträger wie DVDs usw.. braucht.
                    Vielleicht gibts ja in Zukunft zentrale große Datenspeicher wo man sich die Dinger alle einfach runterladen kann und man keine bestimmten Abspielgeräte mehr braucht.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Laser Discs habe ich auch noch, ich habe die Laser Disc Box von "Star Trek I - III" von Pioneer, Star Trek - Treffen der Generationen und Star Trek - Der Film als CAV Version von Philips, zudem habe ich noch die LD - Box der Star Wars Trilogie "Special Edition" und die THX LD von "Das Imperium schlägt zurück", sowie noch viele weitere LD´s!
                      Die Laserdiscs bekommt man heute fast schon geschenkt, ich habe mir lieber die Star Wars Lasers gekauft als die DVDs weil die im Regal einfach so vintage 80s future high tech old school sind, mal abgesehen das die Cover mit den Gesichtern von Yoda,Trooper,Vader und den Klappcovern ohnehin viel cooler aussehen


                      Außerdem finde ichs cool einige Filme in fast 10 verschiedenen Covervarianten zu haben und sie aber nur im TV mit Werbung gesehen zu haben und dies schon vor langer Zeit. Die Cover habe ich in Order in Klarsichtfolien eingeordet, das spart ne menge Platz und mans kanns wie Sammelkartenalben durchblättern, Länder-Kauf-Leih Varianten. Wobei die goldenen Star Wars VHS witzig sind, da ist das Layout mit den Bildern leicht abweichend wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

                      *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von U.S.E.R. Beitrag anzeigen
                        Die Laserdiscs bekommt man heute fast schon geschenkt, ich habe mir lieber die Star Wars Lasers gekauft als die DVDs weil die im Regal einfach so vintage 80s future high tech old school sind, mal abgesehen das die Cover mit den Gesichtern von Yoda,Trooper,Vader und den Klappcovern ohnehin viel cooler aussehen
                        Die Laser Discs bekommt man an sich schon recht günstig her, aber wenn man sie im Internet (z.B. Ebay) kauft ist der Versand recht teuer, denn seitdem die Post ihre Gebören verändert hat muss man LD´s sowie auch Schallplatten aufgrund der Größe als "Paket" verschicken!

                        Zitat von U.S.E.R. Beitrag anzeigen
                        Außerdem finde ichs cool einige Filme in fast 10 verschiedenen Covervarianten zu haben und sie aber nur im TV mit Werbung gesehen zu haben und dies schon vor langer Zeit. Die Cover habe ich in Order in Klarsichtfolien eingeordet, das spart ne menge Platz und mans kanns wie Sammelkartenalben durchblättern, Länder-Kauf-Leih Varianten. Wobei die goldenen Star Wars VHS witzig sind, da ist das Layout mit den Bildern leicht abweichend wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

                        Geht mir genau so, aber ich habe die Cover noch alle in den dazugehörigen Medien (VHS, Laser Disc, DVD, HD-DVD) und nutze auch noch alles, ab und zu schaue ich mir auch noch einen Film auf VHS oder Laser Disc an! Im Moment schaue ich mir gerade die US-TV Version von "Star Trek - Der Film" an, diese gibts nicht auf DVD! Früher hatte ich auch mal einen Betamax Videorecorder, den Recorder habe ich aber schon lange verkauft, ich habe aber noch jede Menge Betamax Kassetten hier!

                        Star Wars habe ich auch in verschiedenen Auflagen, ich habe die "Erstauflagen" auf VHS, die Silver Screen Edition auf VHS (silberne Cover), die Widescreen Collection auf VHS (schwarze Cover mit den original Cover Bildern), die THX Version in Vollbild und Widescreen auf VHS und die Special Edition auf VHS (goldene Cover), zudem habe ich die THX Versionen und die Special Edition auf Laser Disc, dann habe ich noch die Star Wars Special Edition DVD Box (silberne Box) und die Neuauflagen mit den Originalfassungen und der Special Edition auf DVD!

                        Kommentar


                          #57
                          VHS noch alle mit VHS (was für eine gramatik), bei den Lasers ists egal die benötigen keinen Platz, DVDs sind zu neu und nicht allzuviel auch eher genügsam, aber die paar hundert VHS meist eh nicht im Top zustand weil gebraucht aufgekauft nehmen doch nur Platz weg, die besten der besten habe ich mir behalten was auch noch viel ist, alle Stargate Episoden auf VHS braucht doch eh keiner weils eh jeder auswendig kennt, da ist nur der Pilotfilm wichtig, USA, UK, D, und natürlich die Laser
                          *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                          Kommentar


                            #58
                            Die Serien auf VHS rangiere ich auch gerade aus, weil sie wirklich zu viel Platz brauchen, Stargate SG1 auf VHS versuche ich gerade durch die DVD Boxen zu ersetzen, ebenso versuche ich gerade alle meine Star Trek Episoden (Voyager und DS9) durch die DVD Boxen zu ersetzen da die DVD´s wirklich viel weniger Platz benötigen! TNG und TOS habe ich fast nur als TV-Aufnahmen, da habe ich zwar auf einer E240 Kassette 5 Episoden drauf, aber auch die müssen so nach und nach weg, TNG Season 1 und 2 und TOS Season 1 habe ich schon auf DVD!
                            Was ich mir an Videos aber meistens aufhebe sind Erstauflagen aus den 80ern, denn da hängen wirklich Erinnerungen dran, denn ich kann mich noch bildlich daran erinnern wie ich als Kind mit meinem Onkel oder mit meinem Opa in der Videothek war und genau diese VHS Videos in der Hand hatte als sie noch neu waren!

                            Neuere VHS Videos aus den 90ern und Anfang 2000 verschenke ich meistens sobald ich den Film auf DVD habe, denn verkaufen kann Videos ja nicht mehr, zumindest keine VHS Videos mit Filmen die es auch auf DVD gibt!
                            Verkaufen kann man eigentlich nur noch ältere Filme auf VHS die es noch nicht auf DVD gibt, aber dann braucht man den Film ja meistens wieder selbst.

                            Was die Laser Disc betrifft, so wenig Platz brauchen die garnicht, die brauchen in etwa soviel Platz wie eine Schallplatte, und ein ganzer Schwung Schallplatten nimmt auch micht gerade wenig Platz in Anspruch!

                            Ach ja, da wir gerade bei alten Systemen sind, ich hatte mitte der 90er auch mal einen CDi Player von Philips, das CDi System war in etwa sowas wie der inoffizielle Vorgänger der DVD, auf einem CDi Player konnte man Filme auf CDi anschauen, die eigentlich "Video CDs" in MPEG1 mit einem speziellen Menü für den CDi Player waren, rein vom Bild und Ton her war die VHS Kassette da immer noch um Welten besser, zudem waren Filme auf CDi nur im Vollbild Format erhältlich, man konnte den CDi Player aber auch als Spielkonsole benutzen, es gab auch spiele auf CDi!!!!!
                            Ich hatte das Ding nicht lange da er mich irgendwan mal gelangweilt hat, da habe ich ihn wieder verkauft!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                              Hab auch noch einen VHS Recorder rumstehen, aber ebenfalls nicht angeschlossen.
                              Denke das es sich in Zukunft sowieso dahin entwickelt das alles irgendwo gespeichert wird und man keine Datenträger wie DVDs usw.. braucht.
                              Vielleicht gibts ja in Zukunft zentrale große Datenspeicher wo man sich die Dinger alle einfach runterladen kann und man keine bestimmten Abspielgeräte mehr braucht.
                              Ich denke das gibt es schon längst, zumindest inoffiziell, nennt sich Internet genauer Peer-to-Peer (P2P)



                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              U.S.E.R. schrieb nach 46 Minuten und 39 Sekunden:

                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              TNG und TOS habe ich fast nur als TV-Aufnahmen
                              Die ST TNG Episoden auf deutsch sind gar nicht so leicht zu finden, ich denke die letzte Staffel lies sehr lange auf sich warten wie bei den Tradingcards und hatte auch natürlich ein üerarbeitetes Coverdesign das es nicht zu den anderen Staffeln passt.
                              Aber ich denke der Hauptgrund wird sein das es nur wenige gekauft haben, weil die VHS sehr sehr teuer waren, und jene die alle wollten haben ohnehin die englischen gekauft weil die deutschen im TV eh jeder sehen konnte.


                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Verkaufen kann man eigentlich nur noch ältere Filme auf VHS die es noch nicht auf DVD gibt
                              Ich würde zb suchen - Katies Sehnsucht, Stealing Home, 1988, Jodie Foster, Mark Harmon - ich habe zwar die englische DVD aber eine deutsche synchro wäre cool
                              Super sind auch Filme mit Stars bevor sie Stars wurden, aber da gibt es meist nitchteinmal Infos zu


                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              CDi Player von Philips
                              Davon habe ich schon gehöhrt war wohl eher so ein reinfall wie MiniDiscs, einfach zu teuer und wechseln wollte keiner.

                              Eimal abgesehen davon denke ich das HD-TV und diese 5.000 Euro Flat Screens nur so stark vertretten sind weil die meisten ein Heimkino haben wollen. Mit dem Auto ins Kino fahren, Parkplatz suchen, mit Freunden vielleicht noch nachher essen gehen, man darf nichts trinken, in der Nacht nach Hause fahren, der Kinonachbar quascht, die Sessel sind unbequem nach 2 Stunden, etc da schlaft man lieber zuhause auf der couch

                              Zuletzt geändert von U.S.E.R.; 08.12.2009, 12:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von U.S.E.R. Beitrag anzeigen
                                Die ST TNG Episoden auf deutsch sind gar nicht so leicht zu finden, ich denke die letzte Staffel lies sehr lange auf sich warten wie bei den Tradingcards und hatte auch natürlich ein üerarbeitetes Coverdesign das es nicht zu den anderen Staffeln passt.
                                Aber ich denke der Hauptgrund wird sein das es nur wenige gekauft haben, weil die VHS sehr sehr teuer waren, und jene die alle wollten haben ohnehin die englischen gekauft weil die deutschen im TV eh jeder sehen konnte.
                                Ich habe die ersten fünf VHS Kassetten von "Star Trek - The Next Generation" noch in der ersten Auflage die noch die alte ZDF Synchronisation hatten, die sind eigentlich ganz witzig denn diese Versionen bekommt man nicht mehr! Die die späteren VHS Versionen und später auch die DVD´s hatten schon die neue "ernstere" Synchronisation.
                                Mir hat TNG damals in den 90ern als TV Aufnahme gereicht da ich nicht das Geld hatte mir für ich glaube 39,90,- DM je eine VHS Kassette mit je zwei Folgen die allerdings in Deutsch und Englisch drauf waren zu kaufen, später gabs dann aber auch VHS Auflagen auf denen die Folgen nur in Deutsch drauf waren und die ich glaube 29,90,- DM gekostet haben!
                                Ich kann mich noch erinnern das viele Trekkies die Folgen damals nur im Original Englisch anschauen wollten und sich geweigert haben sich die Folgen auf Deutsch anzusehen. In Englisch gabs die TNG Folgen als UK-Import schon viele früher als die Deutschen Versionen, mir hat es nur nie was gebracht da ich ja wie gesagt der englischen Sprache nicht so mächtig bin!

                                Zitat von U.S.E.R. Beitrag anzeigen
                                Ich würde zb suchen - Katies Sehnsucht, Stealing Home, 1988, Jodie Foster, Mark Harmon - ich habe zwar die englische DVD aber eine deutsche synchro wäre cool
                                Super sind auch Filme mit Stars bevor sie Stars wurden, aber da gibt es meist nitchteinmal Infos zu
                                Sagt mir jetzt leider nichts, aber so nach und nach kommen noch ein paar Filme auf DVD raus die es jahrelang entweder garnicht oder nur auf VHS gab. Vor kurzen habe ich mir den Abenteuer-Action Film "Gunbus" auf DVD gekauft, den Film hatte ich jahrelang nur als Original Verleih Video von VPS aus den 80ern in meiner Sammlung.

                                Zitat von U.S.E.R. Beitrag anzeigen
                                Davon habe ich schon gehöhrt war wohl eher so ein reinfall wie MiniDiscs, einfach zu teuer und wechseln wollte keiner.
                                Ja das System war wirklich nicht so der Hit, die Filme waren im MPEG1 Format drauf, also praktisch Video-CD´s, eine gut gemasterte VHS Kassette war vom Bild her meistens sogar besser! Und zudem waren Filme auf CD-i nur in Vollbild gemastert, auch wenn der Original Kinofilm in Widescreen 2,35:1 war, es hat also was von den Seiten gefehlt. Diese Unsitte hat man in den 80ern und frühen 90ern leider auch mit Filmen auf Video gemacht, leider aber nur weil die Leute damals zu doof waren und nicht wussten das man auf einem 4:3 Fernseher technisch bedingt bei einem Widescreen Film oben und unten schwarze Balken hat! Die sagte dann immer "Widescreen, das ist doch das mit den schwarzen Balken wo oben und unten was vom Bild feht", die beschwerten sich dann auch das die Videokassette einen Fehler hat weil sie oben und unten die Balken hat. Wegen diesen Leuten die nicht kapiert haben dass es sich beim Widescreen Kinoformat um das originale Kinoformat handelt hat man dann in den frühen 80ern recht schnell angefangen die Filme ins Vollbild zu "zoomen", es fehlten dann praktisch die Seiten links und rechts!
                                Auf diesen Vollbildwahn ist man bei Video bis auf ein paar Ausnahmen dann fast bis in die mitte der 90er geblieben, erst dann hat man langsam wieder angefangen Kinofilme auf Video im original Kinoformat zu veröffentlichen, und auch dann und auch sogar "leider jetzt noch" gibts noch Leute die das mit dem Vollbild und Widescreen nicht kapieren!
                                Aber um das mit dem CD-i System abzuschließen, man hat damals das versucht was Sony dann später mit der Playstation gelungen ist, ein System auf dem man Spiele spielen aber auch Filme ansehen konnte, auf CD-i konnte man ja auch Spiele spielen. Aber das Philips CD-i konnte sich einfach nicht gegen die damaligen Spielkonsolen durchsetzen, und wie gesagt war die Quallität von Filmen auf CD-i auch nicht so berauschend denn eine gut gemasterte VHS Kassette war meistens besser und die High End Freaks hatten damals sowieso einen Laser Disc Player!


                                Zitat von U.S.E.R. Beitrag anzeigen
                                Eimal abgesehen davon denke ich das HD-TV und diese 5.000 Euro Flat Screens nur so stark vertretten sind weil die meisten ein Heimkino haben wollen. Mit dem Auto ins Kino fahren, Parkplatz suchen, mit Freunden vielleicht noch nachher essen gehen, man darf nichts trinken, in der Nacht nach Hause fahren, der Kinonachbar quascht, die Sessel sind unbequem nach 2 Stunden, etc da schlaft man lieber zuhause auf der couch
                                Also ich habe nach wie vor noch einen normalen Röhrenfernseher zuhause, wenn der mal kaputt ist und ich mal einwenig Geld übrig haben sollte dann werde ich mir auch einen LCD oder Plasma Fernseher zulegen. Aer ich brauche nicht immer "sofort" was neues, wieso denn auch wenn das alte noch gut ist? Das ist dann was mir an der heutigen Konsumgesellschaft nicht passt, die scheinen alle vielzuviel Geld zu haben, kaum sind LCD Fernseher auf den Markt gekommen haben alle ihre Röhrenfernseher "obwohl sie noch funtioniert haben" zum Sperrmüll gebracht und sich einen LCD oder Plasma TV gekauft, dabei kenne ich viele Leute die so wenig Geld haben das sie sogar froh wären wenn sie einen Röhrenfernseher hätten!
                                Mit Autos ist es ja das selbe, durch die blöde Abwrackprämie haben die Leute teilweise noch richtig gute Autos zum Schrott gebracht nach denen sich so manch anderer der nicht das Geld für einen Neuwagen hat die Finger lecken würde!
                                Aber was soll man dazu sagen, den meisten Leuten gehts einfach noch zu gut!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X