Neue Filme auf Videokassette?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Filme auf Videokassette??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Filme auf Videokassette??

    Wer von euch hat noch einen Videorecorder?Ja sowas solls noch geben: Holt sich wer noch neue Filme auf Videokassette? Kommen aktuelle Filme denn noch auf Video raus?Glaube nicht oder?Habe in keinen Kaufhaus noch Viedeokassetten gesehen.Neue Musik Alben gibt es ja teilweise noch vereinselt auf Schallplatten aber neue Videokasetten????
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

    #2
    Hab noch einen Videorecorder daheim
    Wir müssen ihn aber erst wieder mal einschließen, hab sogar noch ein paar Filmchen dabei. Ein paar Star Trek, time trax vom TV aufgenommen und ein paar fanfilme von der "Highlander Crew" + die selbstgefilmten Videos von der STar Trek World tour, ha bda glaub ich was daheim was von Wert ist. Wir durften mal an Bord filmen.

    Kommentar


      #3
      Hab auch noch einen Videorecorder rumstehen, aber ebenfalls nicht angeschlossen.
      Ein paar Videos hab ich noch aber VHS gibts keine mehr zu kaufen, zumindest keine aktuellen Filme.

      Die Schallplatten aber sind wieder im kommen, einige die ich kenne haben sich wieder einen neuen Schallplattenspieler zugelegt und sich tierisch geärgert früher den alten weggeworfen zu haben.

      Kommentar


        #4
        Also Videos wird es keine neuen mehr geben. Nicht nachdem es DVD mit weit aus besserer Qualität gibt und auch da schon das Nachfolge Produkt Blu-ray gibt.

        Nen Videorecorder hab ich aber auch noch ^^ steht aber unangeschlossen im Keller, muss den für das TdG mal wieder auskramen für das TNG Spiel ^^


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Nen Videorecorder hab ich aber auch noch ^^ steht aber unangeschlossen im Keller, muss den für das TdG mal wieder auskramen für das TNG Spiel ^^
          lol
          Gradnioses Spiel. Hab ich bestimmt 10 Jahre im Schrank stehen gehabt und nicht einmal gespielt

          Neue Musik Alben gibt es ja teilweise noch vereinselt auf Schallplatten
          Eigentlich muss es heißen "gibt es wieder auf Schallplatte". Die Vinyl ist seit ein paar Jahren wieder im kommen und erfreut sich wieder größer werdender Beliebtheit.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Mein VHS ist noch in Betrieb, allerdings nur (mangels DVD-Recorder) zum gelegentlichen Aufnehmen von Sendungen, die ich nicht verpassen möchte - dafür reicht die Qualität voll aus.

            FIlme wird wohl keiner mehr neu auf VHS kaufen, selbst wenn es sie gäbe. Ich hab noch ein paar VHS Filme rumstehen, aber für die bekommt man ja auch höchstens noch 2-3 Euro, da lohnt sich das Verscherbeln nicht mal...
            Grüße,
            Peter H

            Kommentar


              #7
              Wir haben noch so ein Ding. Blöderweise kann man den nur an einen Röhrenfernseher anschliessen. Wir haben zwar einen der ist aber sehr klein. Da bei uns keiner auf so einen kleinen Teil schauen will ist er aber nicht in Betrieb.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dr. Radek Zelenka Beitrag anzeigen
                Wir haben noch so ein Ding. Blöderweise kann man den nur an einen Röhrenfernseher anschliessen. Wir haben zwar einen der ist aber sehr klein. Da bei uns keiner auf so einen kleinen Teil schauen will ist er aber nicht in Betrieb.
                Wieso soll man den nicht anshcließen können? Eigentlich sollte auch jeder LCD- oder Plasma-TV auch einen SCART-Anschluss haben.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  Bis 2005 hatte ich auch nen Video Recorder, aber dann hab ich meine Filme auf DVD überspielt (die mit Guter Qualität) Mitlerweile hab ich keine einzige VHS mehr.

                  Zitat von Dr. Radek Zelenka Beitrag anzeigen
                  Wir haben noch so ein Ding. Blöderweise kann man den nur an einen Röhrenfernseher anschliessen. Wir haben zwar einen der ist aber sehr klein. Da bei uns keiner auf so einen kleinen Teil schauen will ist er aber nicht in Betrieb.
                  Bow nur Röhrenfernseher?

                  Ich besitze nur Röhrenfernseher, und mein PC ist an einen Röhrenmonitor angeschloßen. Es kommt ja nicht darauf an ob er ne Röhre hat dein fernseher sondern auf die Anschlüße

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch noch einen VHS-Rekorder, auch angeschlossen und sogar recht häufig in Betrieb. Es gibt zwar keine neuen Filme auf VHS (wäre für mich eh uninteressant, da ich DVD bevorzuge), aber viele ältere Filme gibt es (noch) nicht auf DVD. Und dann gibt es so Fälle, wie die Godzilla-Filme von Starlight Video, wo die VHS identisch ist mit den DVDs von CinePlus (selbe Bild- und Tonqualität, kein Bonusmaterial), aber preislich einfach viel günstiger zu haben sind. Und dann sind da ja noch meine alten VHS-Kassetten aus der Zeit vor der DVD, die ja noch (fast) alle in gutem Zustand sind und deshalb auch ab und zu in den Rekorder kommen.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Bis 2005 hatte ich auch nen Video Recorder, aber dann hab ich meine Filme auf DVD überspielt (die mit Guter Qualität) Mitlerweile hab ich keine einzige VHS mehr.



                      Bow nur Röhrenfernseher?

                      Ich besitze nur Röhrenfernseher, und mein PC ist an einen Röhrenmonitor angeschloßen. Es kommt ja nicht darauf an ob er ne Röhre hat dein fernseher sondern auf die Anschlüße
                      Ich meine mich erinnern zu können das nich alle Videorecoder Scart-Anschlusss hatten und mann den Vdeorecorder mit dem Antennenkabel am TV anschliesen musste
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                        Mein VHS ist noch in Betrieb, allerdings nur (mangels DVD-Recorder) zum gelegentlichen Aufnehmen von Sendungen, die ich nicht verpassen möchte - dafür reicht die Qualität voll aus.
                        Dito. Hab auch nur einen DVD-Player, keinen Recorder, daher ist der VHS-Rekorder noch im vollen Einsatz. Um so ab und an mal ne Serienfolge aufzunehmen reicht das völlig An Kaufkassetten hole ich mir nichts neues mehr, aber von denen, die ich besitze, habe ich vor, einiges zu behalten und Gebrauchen, bis das Band kaputt ist, bevor ich da umsteige. Liegt dann größtenteils daran, dass es da auf DVD dann nur "verbesserte Fassungen im Directors Cut" oder sonst irgendwelche Schnitte gibt, die ich einfach nicht haben will. (besonders kleinlich bin ich da z.B. bei Dragonheart, wo auf der DVD z.B. nur ein Wort fehlt, aber das reicht mir schon um da lieber bei der VHS mit mieserer Bildqualität zu bleiben )
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                          Ich meine mich erinnern zu können das nich alle Videorecoder Scart-Anschlusss hatten und mann den Vdeorecorder mit dem Antennenkabel am TV anschliesen musste
                          Nö, die meisten hatten Scart (sogar eher als TV-Geräte), allerdings hatten nicht allzuviele Röhren aus der Zeit auch mehrere Scartanschlüsse, so dass spätestens beim Anstöpseln eines DVD-Player der VHS wieder über Antennenkabel betrieben werden musste...
                          Grüße,
                          Peter H

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                            Nö, die meisten hatten Scart (sogar eher als TV-Geräte), allerdings hatten nicht alzuviele Röhren aus der Zeit auch mehrere Scartanschlüsse, so dass spätestens beim anstöpseln eines DVD-Player der VHS wieder über Antennenkabel betrieben werden musste...
                            Ja stimmt hab ich verwechselt nich alle TV hatten Scart Anschluss.Also ich konnte meinen Videorecorder damals nur mit Antenen Kabel an TV anschliesen,is aber lang her bevor is DVD Player gab
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

                            Kommentar


                              #15
                              Ich benutze nach wie vor noch einen Videorecorder, ich habe sogar mehrere, zwei Super-VHS, fünf VHS-Hi-Fi Videorecorder, einen VHS Randspur Stereo Recorder, einen Mono Recorder und einen Hi8 Videorecorder!

                              Wieso soll man VHS auch wegwerfen, erstens hat mit Video alles angefangen, denn wenn es den Videotheken-Boom in den 80ern nicht gegeben hätte dann hätten wir jetzt keine DVD oder Blu-Ray,und zweitens habe ich noch jede Menge Filme auf VHS die nach wie vor noch nicht auf DVD raus gekommen sind, und drittens kann man mit Video auf die schnelle mal ein Fernsehprogramm aufnehmen!

                              Video werde ich so schnell nicht wegwerfen, aber neu Filme auf VHS kommen schon seit längerer Zeit nicht mehr auf den Markt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X