Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AUDIO Umschalter...?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AUDIO Umschalter...?

    Ich bin bezüglich HiFi Gerätschaften nicht besonders anspruchsvoll, das nur mal so vorweg, also bitte nicht lachen (siehe Anhang zum besseren Verständnis).

    Ich habe also ein TV, ein DVD/Festplattenrekorder und einen DVB-C Receiver. An den Rekorder hab ich ein Aktives 2.1 Lautsprecher-System via Ching Kabel angeschlossen, der Verstärker lässt nun nicht mehr zu, ich kann also kein zweites gerät wie mein Receiver anschließen. Ich könnte natürlich ohne um zustecken wenn ich eine TV Sendung über die 2.1 Boxen hören will zusätzlich den Rekorder anschalten, was aber nur Stromverschwendung wäre.

    Gibt es da also gute, günstige und kleine Umschalter, also wo ich Recorder und Receiver anstecke und das dann an das Lautsprecher-System, so das ich zwischen Recorder und Receiver hin und her schalten kann?

    Vor Ort haben sie so was nicht, müssten es wenn dann bestellen, aber das kann ich dann ja auch gleich selbst, nur was und wo. Vielleicht kann da ja einer von euch was Empfehlen...

    Edit
    Hat sich erledigt, geht auch so, warum weiß ich allerdings noch nicht. Der Rekorder ist aus (Standby), aber der Ton wird vom Receiver dennoch über den Recorder an das Lautsprecher-System weiter gegeben. Vermutlich weil der Rekorder auf AV2 eingestellt war (Scart-Anschluss vom Rekorder für einen Receiver)...

    Kann man mal sehen, keine wirkliche Ahnung von solchen Sachen ...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Scotty; 21.06.2009, 11:24.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Lädt...
X