Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von commander riker
    Glaubst du, dass dir jemand sein Handy leiht??
    Bei einem Notfall? Ich meine, einem richtigen? Wenn du nen Unfall hattest oder so ... warum nicht??

    Aber richtig mieß ist, wenn des Handy geklaut wird...
    Is einem Kumpel von mir passiert...
    wir waren im bus, er wurd angerufen, hats dann wider weg, und dann kam son cooler Türke, hebt ihm ein Butterfly(klappmesser) an den hals, und droht ihm, wenn er des handy nicht hergeben tät...
    Das passiert dir aber nicht nur mit Handys, sondern auch mit Schmuck usw.

    Man muß das so machen wie ich - ich kenne alle Türken meiner Stadt mit Namen
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      Ich hab ein Siemens S35i. Ist ein gutes Teil. Vorher hatte ich das alte Nokia 5110. Wäre mir das nicht mal unglücklich auf den Boden geplumpst, hätte ich es immernoch. Aber Satanklaus und die anderen haben schon recht. Ich komme mit dem neuen Handy in die Schule, sag den anderen die neue Nummer und das erste was ich von denen höhren muss ist: "Warum hast du dir nicht das SL45 gekauft, das hat doch viel mehr Funktionen! Bist du blöd!" Andere mussten sich über Siemens beschweren: "Nokia ist doch viel besser!", und zeigen mir ihr 3330.

      Sowas ist doch nur idiotisch. Das was ich machen will kann mein Handy genusogut wie jedes andere auch, soweit es nicht von anno tupak ist.

      Kommentar


        ähm heute bekam mein Vater sein Firmenhandy. damit er von 8 bis 18 uhr erreichbar ist (telekom sagt schon alles ) nun es ist ein Motoral so ziemlich klein mein Vater erkennt das Display nicht, drückt bei Pineingabe 2 Taste usw.. Also Die Handyentwicklung (Feuerzeuggröße Handys usw) schön und gut. Aber es ist eben nur was für junge leute.

        und mein Vater lauft jetzt jeden Tag mit 2 Handys durch die Gegen, Wobei wenn ihn jemand überfällt. *gähn* wären sie schön blöd wenn sie eines der zwei Handys mitnehmen würden und den Laptop stehen lassen würden


        ich habe mir auch ein neues Handy gekauft der Grund war einfach ich brauche den Vibrationsalarm und auch die Möglichkeit klein zu schreiben. Das beide konnte mein altes Handy nicht! Daher hab ich eben mir eines gekauft. ich fand es immer krässlich großbuchstaben zu verschicken. Hört sich blöd an und?

        zu einem Notfall?

        Was ist ein Notfall? Wenn du zusammenbricht?
        Ich sage dir in einer Großstadt wo mich jemand fremdes ansprechen würde und fragen würde "Habt ihr mal ein Handy ich muss ganz dringent telefonieren" Gebe ich ehrlich gesagt eher nen € als mein Handy. zu einem Unfall am Straßenrand. Okay da würde ich es eher mal geben....

        Kommentar


          Original geschrieben von Admiral Ross

          zu einem Notfall?

          Was ist ein Notfall? Wenn du zusammenbricht?
          Ich sage dir in einer Großstadt wo mich jemand fremdes ansprechen würde und fragen würde "Habt ihr mal ein Handy ich muss ganz dringent telefonieren" Gebe ich ehrlich gesagt eher nen € als mein Handy. zu einem Unfall am Straßenrand. Okay da würde ich es eher mal geben....
          Wenn du dein Handy nicht aus der Hand geben willst, kannst du je den Notruf für die betreffende person tätigen.

          Kommentar


            Original geschrieben von Seven(of.nine)


            Wenn du dein Handy nicht aus der Hand geben willst, kannst du je den Notruf für die betreffende person tätigen.

            was ist ein Notfall und was ist ein Notfall?

            Wenn die Person daheim anrufen muss damit der herr die Wäsche aus dem Trockner hohlt w.K. oder ihr Freund gerade mit ihr SChluss gemacht hat und sie es ihrer Besten freundin sagen muss,

            Das sind keine Notfälle

            Wenn die Person zerstreubt, völlig Histerisch, vielleicht noch ein paar Blutflecken oder ähnliches, nach hilfe fleht und was weiss ich. Dann werde ich schon das Handy geben...

            Also ich unterscheide da schon was eben ein Notfall ist, wo Menschen in Noit sind und wo es um eben nicht wichtige Dinge geht. jketzt Diskutier mit mir nicht das eine Trennung vom Freund ein Notfall ist. Es ist keiner!


            Wenn jetzt wer kommt ich sei geizig. Ich weiss das der Anruf bei der Notrufzentrale Nichts kostet.

            Kommentar


              Original geschrieben von Admiral Ross

              was ist ein Notfall und was ist ein Notfall?

              Wenn die Person daheim anrufen muss damit der herr die Wäsche aus dem Trockner hohlt w.K. oder ihr Freund gerade mit ihr SChluss gemacht hat und sie es ihrer Besten freundin sagen muss,

              Das sind keine Notfälle
              [...]
              Da gebe ich dir vollkommen Recht, das sind keine Notrufe.
              Aber nicht jeder Notfall ist auf Anhie erkennbar. Ein Verwander von mir ist allergisch gegen Wespenstiche. Kurz nach dem Stich merkt man es ihm jedoch nicht an, das er in einern Notlage ist, erst ein paar Minuten später.

              Kommentar


                Original geschrieben von Seven(of.nine)


                Da gebe ich dir vollkommen Recht, das sind keine Notrufe.
                Aber nicht jeder Notfall ist auf Anhie erkennbar. Ein Verwander von mir ist allergisch gegen Wespenstiche. Kurz nach dem Stich merkt man es ihm jedoch nicht an, das er in einern Notlage ist, erst ein paar Minuten später.
                ja es ist wieder so eine Haarspalterrei. das mag ich so gerne. Überlegen wir mal. Ist es jetzt ein Notfall oder nicht?

                Es ist beides. Wenn er wohl sagt er ist allergisch und daher nen Notruf braucht, dann werde ich wohl das handy an einer kette geben

                Kommentar


                  So... jetzt möchte ichauch mal....

                  Also...

                  1. Ich kenne in Meiner Umgebung auch nur 3 Leute, die kein Mobiltelefon haben (jetzt außer Eltern etc, wobei meine Mama auch ein hat...). Das ist echt heftig.

                  2. Ich habe (seit 1 1/2 Jahren) das siemens C35i. Aber da bald mein Vertrag ausläuft sitzt da wohl ein neues drin...


                  Gruß Muli
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                    Ich hatte jetzt 2 Jahre lang das Nokia 32 10 Bin immer noch sehr zufrieden mit den Nokia-Handys, davor das 51 10 hatte, kann man mich ruhig Nokia-Fan nennen

                    Jetzt gibt mein 32 10 langsam den geist auf, hab Probleme mit dem Akku, dem Display etc...aber nach 2 Jahren hat es seine Grenze auch erreicht

                    Bevor ich mir jetzte Ersatzteile etc. kaufe, habe ich günstig das Siemens c 35 i (Gruß an Muli ) als Ersatz-Handy erstanden, mal schauen, nach so langer Zeit versuch ichs jetzt mal mit Siemsens.

                    Liebe Grüße, Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      Das finde ich gut. Ich persönlich finde Siemens ja auch wesentlich besser als Nokia. Die teile sind nicht so anfällig und haben eine bessere Sende-/Empfangsleistung als die Nokia-Äquivalente. Leider ist siemens in Sachen Bilder verschicken und Klingeltöne noch nicht so weit wie nokia, aber das macht nichts.

                      Auf diesen Luxus kann ichauch verzichten.

                      Gruß Muli
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Muli
                        Das finde ich gut. Ich persönlich finde Siemens ja auch wesentlich besser als Nokia. Die teile sind nicht so anfällig und haben eine bessere Sende-/Empfangsleistung als die Nokia-Äquivalente. Leider ist siemens in Sachen Bilder verschicken und Klingeltöne noch nicht so weit wie nokia, aber das macht nichts.
                        Also ich benutze Handy fast ausschließlich zum telefonieren. Meine Erfahrungen gehen genau in die andere Reichtung. Ich hatte von berufs wegen schon mehrere von beiden Firmen. Privat hab ich (deshalb) bis jetzt ausschließlich Nokia. Mit Siemens kann ich mich einfach nicht anfreunden. Naja, ich bin aber auch um jeden Tag froh, an dem ich das Teil nicht benutzen muß.

                        CU

                        Kommentar


                          Ich selber habe auch nicht den Drang, großartig nach Klingeltönen oder Bildern zu suchen. Ich nutze meistens die sms Dienste und zum telefonieren.
                          Es liegt aber auch daran, dass ich in meiner münsteraner Wohnung keinen richtigen Telefonanschluss habe. Das lohnt sich nicht.

                          Gruß Muli
                          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                          Kommentar


                            Sorry, habe das Thema erst jetzt gefunden. Aber lieber spät als nie.

                            Ich zähle mich auch zu den Handy-Gegnern. Habe mir erst vor zwei Jahren eines gekauft und es sieht immer noch ziemlich unbenutzt aus.

                            Ich frage mich immer, warum gerade das Handy zu einem Statusobjekt geworden ist. Als kleines Kind hatten Anfang der 80'er Jahre Telephone auf mich einiges an Faszination ausgeübt. Ich wollte immer mit der Wählscheibe herumspielen.
                            Aber wenn ich junge Menschen wie paralysiert vor dem Handy sitzen sehen, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis - vor allem deshalb weil in den meisten Fällen mit Leuten telephoniert wird, die man sowieso regelmäßig sieht. Der Inhalt der Kommunikation mit dem Handy beschränkt sich meist auf den Austausch des gegenwärtigen Aufenthaltsortes ("wo bist'n g'rad'?") und der gerade stattfindenden Aktivitäten ("was machst'n so?"). Dass sich der ganze Handy-Rummel auf solchen Belanglosigkeiten fußt, mutet reichlich bizarr an.
                            Hinzu kommt, dass die Kommunikation mit dem Handy anderen Kommunikationsformen gegenüber (z.B. der Email) in vielerlei Hinsicht unterlegen ist.
                            Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist den Handy-Konzernen mit Sicherheit ein Riesen-Coup gelungen. Aber es macht mir Angst, wenn ich sehe, was das Handy mit den jungen Menschen anstellt.

                            Fast schon illegal, moralisch aber in jedem Fall bedenklich, ist aus meiner Sicht die Klingelton-Ökonomie. Durch gezielte Manipulation werden junge Menschen dazu verleitet, ihr knappes Taschengeld für Klingeltöne zu verwenden. Diese Klingeltöne besitzen faktisch keinen Wert, denn der zur Herstellung des Gutes benötigte Arbeitsaufwand ist äußerst gering. Abgesehen von einigen Marketing-Menschen werden durch die Klingelton-Ökonomie keinerlei Arbeitsplätze geschaffen. Die Folge ist eine Umverteilung von unten (von unmündigen, budgetrestriktierten Jugendlichen) nach oben (ins Geldsäckl einiger weniger).
                            Meiner Meinung ist hier der Staat gefragt. Es kann nicht im Sinne unserer Wirtschaft sein, dass die virtuelle Ökonomie expandiert, während "ehrliche" Betriebe ins Trudeln geraten. Eine ultimative Lösung kann ich zwar nicht anbieten, aber das Thema sollte in der Öffentlichkeit zumindest einmal diskutiert werden.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

                            Kommentar


                              Also ich hab jetzt ne neues Handy zuerst hatte ich ein Motorola V525 und
                              jetzt hab ich ein Samsung SGH-D600.
                              Ich bin total zufrieden damit und finde Handy sind eine der wichtigsten Erfindung im 20Jahrhunder.
                              Was die alles können Videos aufnehmen und abspielen.
                              MP3 abspielen, Fotos machen, Fernsehen, Internet Terminplaner und natürlich
                              Telefonieren was ja auch nicht schlecht ist

                              Kommentar


                                @Largo
                                Es würde reichen, wenn bestehende Gesetze und Bestimmungen zum Schutz der Jugend konsequent angewendet werden würden. Auch sollten die Eltern mehr in die Pflicht genommen werden, schließlich finanzieren sie den ganzen Klingelton Müll.

                                Und wenn man der Technik nicht ganz so feindselig gegenüber steht erkennt man vielleicht auch ihren Nutzen. Ich möchte jedenfalls nicht mehr auf meinen kleinen "Assistenten" verzichten, der mir sagt was ich noch erledigen muß oder wann ich mich mit wem treffe oder mit dem ich schnell mal was fotografieren kann (ein seltenes Schild o.ä.) oder mal als Taschenlampe zur Verfügung steht.
                                Lindenstrasse Fan?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X