Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie gesagt - ein Handy als Statusobjekt anzusehen funktioniert heute nicht mehr wirklich.
    Wenn man es braucht ist es gut und wenn nicht nimmt man sich eine Wertkarte und ein Handy um 0,- oder gar nix....

    Aber ein Handy zu verfluchen find ich nicht richtig - vielleicht ist es bei den Kindern Blödsinn aber sonst....

    Kommentar


      #17


      Vielleicht mießt man der ganzen Geschichte zuviel Aufmerksamkeit. Schließlich ist es und bleibt es ein Nutzobjekt. Ich zum Beispiel hab zu Haus keinen Computer und ich weiß nicht ob dort auch jemals einer hinkommt. Ich hab hier im Büro einen und der reicht mir vollkommen, aber in den Augen anderer bin ich wahrscheinlich rückschrittlich veranlagt. Macht aber nichts. Stört mich nicht.

      Aber wie gesagt, wir denken zuviel darüber nach. Stellt sich die Frage, ob nicht diese Posts und dieses Thread vielleicht schon unnötig sind???


      Think positive

      Kommentar


        #18
        Ich denke das ist so wie mit den Autos

        Die einen sehen es als Statussymbol, die anderen als Nutzobjekt. Wobei es bei den Autos meiner Meinung nach schlimmer ist....

        Wär interessant mal ein Thread darüber aufzumachen, oder?
        Autos und die Ansicht darübe!

        Kommentar


          #19
          Vor kurzem las ich folgende Theorie in einer Zeitung: Handys verhindern das Jugendliche rauchen!!
          Da ein Teil Jugendliche nur rauchen um erwachsen zu wirken übernimmt nun das Handy diese Rolle.
          Was haltet ihr von dieser Theorie?

          Ein Trekkie wird ja wohl kein Handy brauchen, da er seinen Kommunikator besitzt!

          Kommentar


            #20
            Ich halte das für absoluten Schwachsinn!
            Wenn ich so in meinen (Stamm-)Cafe sitze und so die Jugendlichen und noch-Kinder ansehe dann sehe ich sowohl Handys als auch Zigaretten.
            Das hab ich auch schon auf der Straße und bei anderen Gelegenheiten festgestellt.

            Ich frage mich zwar immer wieder wie die das finanzieren, aber es ist traurige Realität....

            Kommentar


              #21
              Da muss ich Kahn unterstützen, das verhindert sicherlich nicht das rauchen, im Gegenteil eigentlich, es fördert es sozusagen, da es irgendwie nur im Package auftritt.
              Das eine schließt das andere nicht aus, eher umgekehrt.
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #22
                heißt das jetzt, dass ich, wei ich rauche, auch nen handy haben muss?

                ich bin aber leider passionierte handyhasserin, und wenn sich jetzt bitte alle handybesitzer in einer reihe an die wand stellen würden...

                nein, bad joke, ich toleriere das ja, wenns um erreichbarkeit im job geht, aber kein mensch muss in seiner freizeit oder beim einkaufen oder beim tiefseetauchen errichbar sein. ich finde, dass handys den wahnsinn verdeutlichen, mit denen die gesellschaft ihren imaginären terminen hinterherrennt und immer mehr leistung von sich verlangt und keine pause und keinen moment der ruhe mehr einlegt. man könnte ja was verpassen.
                denkt mal drüber nach.

                Kommentar


                  #23
                  heißt das jetzt, dass ich, wei ich rauche, auch nen handy haben muss?
                  Hab ich nicht gesagt. Bezog das nur darauf das dies oft gemeinsam auftritt und man das sehr schnell schließen kann, was auch zum Teil richtig ist.

                  ich bin aber leider passionierte handyhasserin, und wenn sich jetzt bitte alle handybesitzer in einer reihe an die wand stellen würden...

                  nein, bad joke, ich toleriere das ja, wenns um erreichbarkeit im job geht, aber kein mensch muss in seiner freizeit oder beim einkaufen oder beim tiefseetauchen errichbar sein. ich finde, dass handys den wahnsinn verdeutlichen, mit denen die gesellschaft ihren imaginären terminen hinterherrennt und immer mehr leistung von sich verlangt und keine pause und keinen moment der ruhe mehr einlegt. man könnte ja was verpassen.
                  denkt mal drüber nach.
                  Es gibt ja auch Unterschiede zw. den Freaks die es wirklich überall mithin nehmen, um irgendwie erreichbar zu sein, den Leuten die es vor allem beruflich brauchen und denen die es unregelmäßig nutzen und es z.B. nur zu Freunden mitnehmen oder wenn man den Tag über woanders ist, aber trotzdem für andere Leute erreichbar sein will (zu letzterem zähle ich mich).
                  Ich finde es praktisch und ganz nützlich, gerade wenn man mal länger weg ist und eben nicht zu Hause erreichbar ist, aber trotzdem Anrufe erwartet oder einfach nur für Freunde da sein will, ansonsten ist's halt aus oder habs nicht dabei. Kann ohne sehr gut leben , bloß wenn man schon die Möglichkeit hat den praktischen Nutzen drin zu sehen, dann sollte man es auch nutzen.
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                    #24
                    Ohje.....ich wage es kaum auszusprechen, aber ich habe gleich 3 Handy´s zu Hause rumliegen...
                    Mein Privates, ein Altes und eins für die Firma.

                    Ich kann mich deiner Meinung nicht anschließen, Animoid. Ich finde nix dabei mein Handy zum Einkaufen oder beim Ausgehen mitzunehmen. Im Kino oder beim Essen wirds auf Lautlos geschalten und niemand wird gestört. Hinzu kommt noch daß mein Handy das Festnetz ersetzt (zumindest was Telefonie anbelangt )
                    Ich finde nix schlimmes dabei.
                    Wirklich schlimm jedoch finde ich die Leute die sich groß aufregen wenn man das Handy mal ausgeschaltet hat. Wenn ich Sätze wie "Wozu hast ein Handy, bist nicht erreichbar!" höre dann könnte ich in die Luft gehen....

                    Das Problem ist nicht daß man immer erreichbar ist - nein!
                    Das Problem liegt darin daß, wenn man ein Handy besitzt, von einen erwartet wird daß man immer erreichbar ist. Und genau hier sollte man mal anfangen zu überlegen.....

                    Kommentar


                      #25
                      da hast du recht, das problem ist, dass sobald man ein handy hat, der irrglauben aufkommt, es wäre absolut unerlässlich, ständig erreichbar zu sein.
                      und das stört mich so daran..


                      Kommentar


                        #26
                        Also, ich als 18 Lenze alter Bald-Abiturient habe kein Handy. Damit bin ich einer von zweien (in Worten: 2) in unserer 110 Mann Jahrgangsstufe. Man berechne das prozentual. Viele haben sogar zwei oder drei Handys. Der Fakt ist für mich aber, ich bin bisher ohne Handy ausgekommen und ich komme es immer noch.
                        Irgendwann, in ferner Zukunft wenn Studium und Beruf anstehen werde ich mir wohl auch eines zulegen, aber bis dahin...
                        Zum einen habe ich keine Kohle für ein Handy, da der Pc schon genug frisst. Zum anderen stellt sich der Kosten-Nutzen-Faktor heraus. Wozu brauche ich ein Handy. Wenn ich zuhause bin kommuniziere ich via Festnetz-Telefon oder E-Mail. Wenn ich nicht zu Hause bin bin ich nicht erreichbar. So einfach ist das. Das heißt zwar auch das ich Notfälle erst später erfahre, das wäre aber das einzige wozu ich sowas brauchen würde. Wenn ich sehe, dass da meine Kumpels im Kino angeklingelt werden noch während der Film läuft, oder sofort wenn sie raus sind das Handy auspacken um kundzutun das der Film gut oder schlecht war. Das ist Schwachsinn, dafür brauch ich kein Handy.
                        Also, als sinnvolles Nutzungsobjekt akzeptier ich Handys (wenn ich automobil bin hab ich immer das Handy meiner Mutter dabei um zur Not Anrufe tätigen zu können [Notarzt, Polizei...]) ansonsten komm ich gut ohne aus, zumindest hab ich meine Ruhe wenn ich weg bin.

                        Kommentar


                          #27
                          Also, ich hab jetzt seid ungefähr 5 Jahren ein Handy. Ob es Sinn macht, oder nicht, darüber läßt sich sicherlich streiten.

                          Ein Handy ist insofern gut und sinnvoll, da man die *Möglichkeit* hat, zu kommunizieren. Nun, man kann sich der Innovativität verschließen, oder aber sie akzeptieren.
                          Ihr selbst nutzt das Internet (DIE kommunikative Einrichtung unseres Jahrtausends) und beklagt Euch über Handy's.

                          Handy's als Statussymbol zu betrachten ist sicherlich weit gefehlt. Handy's erfüllen in jeder Lebenssituation einen guten Zweck. Sie dienen halt der Kommunikation und der Information, wie das Internet.



                          [Edited by Amasov on 16-11-2000 at 12:24]
                          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                          Kommentar


                            #28
                            Ja - vor allem kann man auch die Kostenfrage betrachtet!

                            Wenn du heute jemanden vom Festnetz aufs Handy anruft dann zahlt man eine Menge, im Gegensatz von Handy auf Handy (gleiches Netz).

                            Ganz abgesehen von den zahlreichen Features die ein Handy bietet: Vom Anrufbeantworter bis zum Anruferanzeige....

                            Kommentar


                              #29
                              Also, ich bezahle beim Handy egal zu welchen Anderen Inländischen Mobilfunk Betreiber oder Festnetz Betreiber das gleiche nämlich 0,25DM pro Minute und 20 Minuten Hab ich schon in der Grundgebühr inklusive ( 25DM im Monat ) !

                              E-Plus Time & More
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #30
                                Also wenn ich mir meine Klassenkameraden so betrachte frag ich mich doch wozu die das brauchen in der Schule ruft keiner an Nachmittags sind sie sowieso zusammen (Dörfler ihr versteht) also wenn wollen die anrufen?

                                Ein Beispiel noch: Ich hab mit meinem Freund mal wieder an zocker Tag veranstaltet wir wachen also per Festnezt erreichbar, unser Freund war auch zu Hause, aber was macht der, er ruft übers Handy an sowas nen ich krank.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                                Läuft!
                                Member der No - Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X