Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys regieren die Welt! - Der Handy Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich bin seit einigen Jahren jetzt, bei Aldi Talk und nehme jeden Monat das 7,99 Paket mit 300MB Internet Flat, 300 SMS oder aber 300 Minuten telefonieren. Bekomme ich eigentlich jeden Monat weg, manchmal nicht alle Freiminuten aber das ist nicht so tragisch. Ansonsten jedenfalls sehr zu empfelen
    Flott und freundlich durch's Revier!

    Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

    Kommentar


      Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
      Ich kapere mal diesen Thread, denn ich bekomme demnächst ein Apfelfernsprechgerät und muss mich dann schweren Herzens von meinem Samsung-Knochen trennen (man sieht schon das Weiße unter den Tasten). Jetzt stellt sich die Frage nach einem geeigneten Tarif, wovon ich latürnich keine Ahnung habe.
      Ich schreibe jetzt mal nicht was ich denke was ich brauche (an Freiminuten oder so), sondern was ich gedenke mit dem Ding zu tun:

      - Ich möchte ca. 20-30 SMS pro Monat verschicken (das ist schon viel), an Leute die ich anders nicht erreichen kann.
      - Ich möchte ca. 10 Minuten pro Monat telefonieren (auch das ist hoch gegriffen), dabei wäre es schön nicht unbedingt auf Netze/Festnetz oder Ähnliches achten zu müssen.
      - Internet werde ich meistens zu Hause oder an der Uni nutzen, in Form von vorhandenen W-Lan-Netzen. Im Internet möchte ich WhatsApp benutzen und ab und zu gucken wann eine S-Bahn/ein Zug fährt (wenn ich unterwegs bin), also Bahn.de, viel mehr wird's nicht werden, vielleicht selten mal E-Mails gucken. Auf keinen Fall YouTube/Streams oder ähnliches, dafür habe ich meinen Rechner.

      Ich habe bereits ein bisschen nach passenden Tarifen gesucht, aber ich scheue mich vor einer Entscheidung. Oft ist nicht ersichtlich, wie lange der Vertrag nun genau geht und vorallem was man nach Ende der ersten Vertragslaufzeit zahlen muss (plötzlich 5€ mehr oder ähnliches?). Außerdem sollten es nicht mehr als 15€ im Monat werden.

      Hier ein paar Links, aber das Ganze ist ein solches Kuddelmuddel, dass ich nicht durchsteige:

      1) Tarifrechner Mobilfunk - computerbild.de - COMPUTER BILD[0]=all&neededPhoneFlats[1]=mobile&neededPhoneFlats[2]=landline&neededPhoneFlats[3]=netInternal&neededPhoneFlats[4]=providerInternal&telephony=phoneFlat&smsFlat=true&internetVolumeMin=500&type=vertrag&customerGroup= private&mobiledeviceId=&onlyWithMobiledevice=0

      2) https://www.simyo.de/tarif/all-on-l.html (Anmerkung: Scheint ganz nett zu sein mit 11€ + paar Zerquetschte, war auf den ersten Blick das Beste was ich finden konnte)

      3) Handy Flatrate: Die besten Tarife im Vergleich - CHIP (<- lange Liste, wenig Überblick, nicht wirklich ne gute Hilfe).

      Würde mich über Tipps freuen
      Falls dir 200 MB im Monat reichen könnte das hier was für dich sein: http://www.amazon.de/DeutschlandSIM-...deutschlandsim

      Oder eben die Variante für 7,95 mit 1 GB. Über Deutschlandsim hört man zwar manchmal Kritik, aber die gibt es bei jedem Anbieter und ich kenne einige Leute, die es nutzen und keine Probleme haben.

      Kommentar


        An Handys find ich vorallem die ständige Erreichbarkeit schrecklich, sofern das Handy aktiviert ist natürlich. Ich hab ein uralt Handy von Nokia ohne Webcam, ohne anderen Schnickschnack, man kann bloß damit telefonieren und SMS schreiben und das reicht mir auch.
        Sofern ich nicht draußen unterwegs bin, ist mein Handy deaktiviert.
        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
        -Qui-Gon Jinn

        Kommentar


          Zitat von Neroon Beitrag anzeigen
          Also ich bin seit einigen Jahren jetzt, bei Aldi Talk und nehme jeden Monat das 7,99 Paket mit 300MB Internet Flat, 300 SMS oder aber 300 Minuten telefonieren. Bekomme ich eigentlich jeden Monat weg, manchmal nicht alle Freiminuten aber das ist nicht so tragisch. Ansonsten jedenfalls sehr zu empfelen
          Jo da hätte ich auch extreme Probleme das wegzubekommen und nur Leute anrufen um die Freiminuten wegzukriegen...nee

          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Falls dir 200 MB im Monat reichen könnte das hier was für dich sein: DeutschlandSIM SMART 200 monatlich kündbar O2-Netz: Amazon.de: Elektronik

          Oder eben die Variante für 7,95 mit 1 GB. Über Deutschlandsim hört man zwar manchmal Kritik, aber die gibt es bei jedem Anbieter und ich kenne einige Leute, die es nutzen und keine Probleme haben.
          Hi Dax, vielen Dank für den Link, ich werde wohl das Paket für 2,95€ im Monat nehmen, das reicht völlig da ich ja sowohl zu Hause als auch an der Uni ins W-Lan komme

          Zwei Fragen noch dazu:

          Wie teile ich denen denn bei der Bestellung mit, dass ich eine Nano-Simkarte brauche? Nicht dass die mir ne große schicken

          Jetzt war grade eine Aktion: 75% auf die Simkarte, statt 19,95€ für 4,95€, natürlich hatte ich grade jemanden am Telefon und habs vercheckt. Hab nur noch "100% vergeben" gelesen, in die Reihe stellen und schon wars wieder weg. Machen die sowas öfters? Ich hätte's schon gerne die 15€ billiger

          Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
          An Handys find ich vorallem die ständige Erreichbarkeit schrecklich, sofern das Handy aktiviert ist natürlich. Ich hab ein uralt Handy von Nokia ohne Webcam, ohne anderen Schnickschnack, man kann bloß damit telefonieren und SMS schreiben und das reicht mir auch.
          Sofern ich nicht draußen unterwegs bin, ist mein Handy deaktiviert.
          Das ist eigentlich genau meine Einstellung, aber irgendwann scheint es wohl nicht mehr anders zu gehen
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

          Kommentar


            Wie teile ich denen denn bei der Bestellung mit, dass ich eine Nano-Simkarte brauche? Nicht dass die mir ne große schicken
            Mittlerweile scheinen diese Simkarten im praktischen 3in1-Format produziert zu werden:
            Amazon.de: Fragen und Antworten: Unter dem Angebot für 2,95 ? steht SIM, Micro-SIM und Nano-SIM. Muss ich die Nano SIM herausbrechen?

            Jetzt war grade eine Aktion: 75% auf die Simkarte, statt 19,95€ für 4,95€, natürlich hatte ich grade jemanden am Telefon und habs vercheckt. Hab nur noch "100% vergeben" gelesen, in die Reihe stellen und schon wars wieder weg. Machen die sowas öfters? Ich hätte's schon gerne die 15€ billiger
            Ich denke die werden mit den 19,95€ diesen günstigen Tarif von 2,95€ monatlich gegenfinanzieren, denn ich verstehe nicht warum man man 20€ für eine Simkarte zahlen sollte.
            Ob es diese Aktionen öfters gibt: Es war nicht das einzige mal, aber ob die das 2, 3 oder 10 Mal im Jahr machen kann ich dir nicht sagen.

            Kommentar


              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
              Jo da hätte ich auch extreme Probleme das wegzubekommen und nur Leute anrufen um die Freiminuten wegzukriegen...nee
              Du glaubst garnicht wie man sich bei 300 Minuten anfängt, zu wundern mit wem man aufeinmal alles telefonieren tut und will, ich telefoniere sowieso lieber als zu schreiben. Macht auch wesentlich mehr Spaß. und ist deutlicher persönlicher als sich nur ein paar Texte zu schreiben.
              Flott und freundlich durch's Revier!

              Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

              Kommentar


                Zitat von Neroon Beitrag anzeigen
                Du glaubst garnicht wie man sich bei 300 Minuten anfängt, zu wundern mit wem man aufeinmal alles telefonieren tut und will, ich telefoniere sowieso lieber als zu schreiben. Macht auch wesentlich mehr Spaß. und ist deutlicher persönlicher als sich nur ein paar Texte zu schreiben.
                Ich telefoniere zwar auch gerne, dann aber doch eher mit dem Festnetz, wenn einer was von mir will hat er gefälligst auf dem Festnetz anzurufen! Ja so arrogant bin ich
                Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich mit meinem jetzigen Knochen sowieso nicht gut telefonieren kann, jedes zweite Wort ist bei mir immer "Waaas?" "Wie bitte!?" und das trotz geputzter Ohren
                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                Kommentar


                  Also ich bin bei Congstar und bräuchte eigentlich wenig "Frei"-SMS und Freiminuten aber dafür ein relativ hohes Datenkontingent. Und das geht bei deren Tarifstruktur einfach nicht.

                  Interessanterweise gibt es das wohl generell nicht zu einem vernünftigen Preis im Netz der Telekom.

                  Hab mal beim Tarifrechner den Vidar hier geteilt hat ( Tarifrechner Mobilfunk - computerbild.de - COMPUTER BILD ), folgendes ausgewählt:
                  Datenvolumen 1 GB + nur Tarife mit LTE anzeigen
                  Alles andere egal

                  Im Netz der Telekom kommt der billigste Tarif mit 30 EUR im Monat daher. Im Netz von o2 mit 5 EUR

                  Kommentar


                    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                    Ich telefoniere zwar auch gerne, dann aber doch eher mit dem Festnetz, wenn einer was von mir will hat er gefälligst auf dem Festnetz anzurufen! Ja so arrogant bin ich
                    Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich mit meinem jetzigen Knochen sowieso nicht gut telefonieren kann, jedes zweite Wort ist bei mir immer "Waaas?" "Wie bitte!?" und das trotz geputzter Ohren
                    Ohja in der Tat ich liebe auch mein Festnetz, also wenn ich Zuhause bin sollen die Leute auch gefälligst, auf dem Festnetz anrufen klappt zwar nicht immer aber naja Hab halt durch die 3 Betonwände um mich rum, hier echt Probleme mit dem Empfang und Verbindungsabbrüchen usw. ist nicht gerade schön am Festnetz kann ich mein DECT Headset aufsetzten und das ist wunderbar
                    Flott und freundlich durch's Revier!

                    Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

                    Kommentar


                      Wie ihr vielleicht wisst, habe ich nicht mal ein Smartphone. In meinem Leben habe ich natürlich seit 1999 schon so einige Mobiltelefone durch.
                      Die Motorolas haben schlecht bei mir abgeschnitten. Die Nokias recht gut.
                      Zur Zeit habe ich ein Klapphandy "Primo by Doro" mit eingebauter Kamera aber viel zu wenig Speicher um mal ne ordentliche MMS zu senden und um mal mehr als 3 Photos zu speichern ohne dass eine überlastung des Speichers angezeigt wird.
                      Das habe ich nun schon seit vielen Monaten im Einsatz, nachdem meine alten Nokias irgendwann einfach kaputt wagen. Gelegentliche Baustelleneinsätze tun ihr Übriges.

                      Ich will ein Smartphone. Aber nicht ein ganz normales sondern baustellentauglich.

                      Hat hier jemand Erfahrung mit der Marke Sonim???
                      Auf diese Marke bin ich zufällig gestoßen.

                      Was muss es können? Naja also im Zweifelsfall wäre eingebaute Satelitennavigation und auch Internetfähigkeit nicht schlecht. Aber LTE muss nicht sein.
                      Kamera um mal paar Bilder zu machen und als MMS zu versenden wäre gut.

                      MP3 Player und Radio haben die meisten einfacheren Mobiltelefone ja schon drin.
                      Und da wäre ich bei der nächsten Frage:
                      Wie sieht das bei einem Smartphone aus mit Filme gucken???
                      Welche Möglichkeiten gibt es da???

                      Kommentar


                        Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                        Hat hier jemand Erfahrung mit der Marke Sonim???
                        Auf diese Marke bin ich zufällig gestoßen.
                        Die stellen soweit ich das sehe (http://de.sonimtech.com/products/) keine Smartphones her. Oder gibt es noch andere Modelle?

                        Was muss es können? Naja also im Zweifelsfall wäre eingebaute Satelitennavigation und auch Internetfähigkeit nicht schlecht.
                        Das sind u.a. Dinge die ein Smartphone zum Smartphone machen, also selbstständlich.

                        MP3 Player und Radio haben die meisten einfacheren Mobiltelefone ja schon drin.
                        Und da wäre ich bei der nächsten Frage:
                        Wie sieht das bei einem Smartphone aus mit Filme gucken???
                        Welche Möglichkeiten gibt es da???
                        Wenn es kein uraltes Modell ist problemlos möglich, nötige Software ist normalerweise dabei.

                        Kommentar


                          Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                          Wie ihr vielleicht wisst, habe ich nicht mal ein Smartphone. In meinem Leben habe ich natürlich seit 1999 schon so einige Mobiltelefone durch.
                          Die Motorolas haben schlecht bei mir abgeschnitten. Die Nokias recht gut.
                          Zur Zeit habe ich ein Klapphandy "Primo by Doro" mit eingebauter Kamera aber viel zu wenig Speicher um mal ne ordentliche MMS zu senden und um mal mehr als 3 Photos zu speichern ohne dass eine überlastung des Speichers angezeigt wird.
                          Das habe ich nun schon seit vielen Monaten im Einsatz, nachdem meine alten Nokias irgendwann einfach kaputt wagen. Gelegentliche Baustelleneinsätze tun ihr Übriges.

                          Ich will ein Smartphone. Aber nicht ein ganz normales sondern baustellentauglich.

                          Hat hier jemand Erfahrung mit der Marke Sonim???
                          Auf diese Marke bin ich zufällig gestoßen.

                          Was muss es können? Naja also im Zweifelsfall wäre eingebaute Satelitennavigation und auch Internetfähigkeit nicht schlecht. Aber LTE muss nicht sein.
                          Kamera um mal paar Bilder zu machen und als MMS zu versenden wäre gut.

                          MP3 Player und Radio haben die meisten einfacheren Mobiltelefone ja schon drin.
                          Und da wäre ich bei der nächsten Frage:
                          Wie sieht das bei einem Smartphone aus mit Filme gucken???
                          Welche Möglichkeiten gibt es da???
                          Du kannst ja hier mal für einen ersten Überblick schauen:

                          Outdoor Handy Test: Die besten Outdoor Smartphones - CHIP

                          Kommentar


                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen

                            Wenn es kein uraltes Modell ist problemlos möglich, nötige Software ist normalerweise dabei.
                            Wohei anzumerken ist, dass die wenigstens Smartphones noch einen Radio-Tuner verbaut haben und Radio nur noch mit bestehender Internetverbindung gehört werden kann.
                            In Zeiten von Podcasts und co. aber auch kein großes Problem
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Danke erstmal für die Antworten.
                              Beim Sonim XP7 handelt es sich anscheinend durchaus um ein Smartphone. Es hat, wenn ich mich nicht verlesen habe, sogar LTE.
                              Sonim XP7 Extreme: Das härteste Handy der Welt - CHIP

                              Ich müsste mal gucken wo man es kaufen kann in Deutschland.... oder einfach mal angucken.....


                              PS: Mir ist übrigens aufgefallen dass es in manchen Handyläden kaum oder garkeine Baustellenhandies der Outdoorgeräte gibt. Beim Telekomshop hab ich mir neulich mal das einzige Outdoor Smartphone zeigen lassen dass es dort gibt. Wenn ich nicht irre war es das Samsung XCover 3 oder so.
                              Naja, wenns kein Sonim wird, dann evtl eben ein anderes....

                              Kommentar


                                Zitat von Neroon Beitrag anzeigen
                                Also ich bin seit einigen Jahren jetzt, bei Aldi Talk und nehme jeden Monat das 7,99 Paket mit 300MB Internet Flat, 300 SMS oder aber 300 Minuten telefonieren. Bekomme ich eigentlich jeden Monat weg, manchmal nicht alle Freiminuten aber das ist nicht so tragisch. Ansonsten jedenfalls sehr zu empfelen
                                Hab im Prinzip das selbe, nur von Lidl bzw. jetzt Fonic... Mir reicht es vollkommen und wundere mich immer über Vertrags-Nutzer, die 25€ und mehr im Monat zahlen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X