Musikkassetten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikkassetten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gabe so einige Hörspiele wie TKKG und ähnliches. Vom A-Team und auch von K.R. hatte ich fast alle, bis sie mir leider abhanden gekommen sind. Aber die Stimmen waren 1 zu 1 übernommen worden das war richtiges A-Team oder Knight Rider Feeling pur.

    John Sinclair hatte ich glaub ich keine Kassette, eher hab ich die Romane auch gelesen.

    Kommentar


      #17
      Puh, keine Ahnung, wo meine MCs von früher noch sind. Irgendwo zwischen Keller, Dachboden und Mülldeponie wohl verteilt.

      Die meisten MCs hatte ich selbst aufgenommen, war ja damals üblich, Musik vom Radio oder von der CD für den Walkman aufzunehmen. Tja, das waren noch Zeiten, als es noch keinen Discman bzw. die Möglichkeit gab, sich selbst CDs zu brennen. Da war die MC als "Trägermedium" natürlich praktisch.

      Einige Hörspiele hatte ich auch. Die meisten hatte ich von Asterix, auch A-Team, ALF und Spider-Man hatte ich.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Ich als alter Technikfan möchte früher oder später wieder ein Kassettendeck haben, nur leider haben die neuen "Dolby Digital und DTS Receiver" gar keine Eingänge für "Tape 1" oder "Tape 2" mehr wie es die alten Stereo Verstärker noch hatten! Das ist natürlich blöd, denn ich möchte den Verstärker/Receiver sowohl für die Filmanlage (DVD, HD-DVD, Blu-Ray) nutzen aber auch normale Hi-Fi Komponenten wie Kassettendeck und Plattenspieler daran anschließen!

        Ich denke die allerersten Dolby Digital Receiver hatten auch noch Eingänge für "Tape", "Phono" u.s.w., da muss ich mich wohl "gebraucht" nach so einem Gerät umsehen!

        Auf jeden Fall bekomme ich irgendwie wieder Lust auf Musikkassetten weil ich im Moment an die alten Zeiten in den 80ern und in den 90ern denken muss als ich noch fleißig am Kassettendeck meine eigenen Kassetten zusammengestellt habe. Das sind schöne Erinnerungen und ich möchte einfach mal wieder nur so zum Spaß Musik von CD´s oder Schallplatten auf Musikkassette kopieren!

        Schade ist nur das man bei der Musikkassette genau wie bei Videokassetten "keine" hochwertigen Leerkassetten mehr bekommt weil die einfach nicht mehr produziert werden, die Zeiten der "Metallkassetten" sind leider vorbei!

        Kommentar


          #19
          Ich denke die allerersten Dolby Digital Receiver hatten auch noch Eingänge für "Tape", "Phono" u.s.w., da muss ich mich wohl "gebraucht" nach so einem Gerät umsehen!
          Ich habe einen alten Yamaha DSP-A3090. Der hat noch Eingänge für Tapes. Die kosten gebraucht nicht mehr die Welt und können durchaus mit aktuellen Geräten mithalten. Speziell im Bereich Stereo sind die alten oft besser als die neuen, während diese Geräte natürlich bei dts hintanstehen.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Und bis heute finde ich hat K.I.T.T. im Deutschen eine viel bessere Stimme als im Original.
            Das ist aber oft so. Ich denke, der Grund ist, dass man bei der Synchro einfach jemanden nehmen kann, der dem Typ stimmlich besser entspricht. Bei K.I.T.T. kann man natürlich aus dem Vollen schöpfen, aber da haben sie im Original halt einfach einen Fehler gemacht, oder u.U. die Stimme auch eher für das amerikanische Publikum optimiert. Die Geschmäcker anderer Völker sind bestimmt sehr unterschiedlich und was wir als unangenehm empfinden, sieht ein Amerikaner, oder Japaner als toll an ( und anders herum natürlich auch ).

            Wo mir diese Stimmenoptimierung ganz besonders auffällt, ist bei Kelly von CSI: Miami. Hör Dir die mal im O-Ton an, da kippst Du um ...... In der deutschen Übersetzung hat sie so eine richtig schöne Stimme, die IMO zu ihr passt und im O-Ton piepst und krächtzt sie nur so rum......

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #21
              Ich habe einen Großteil meiner MCs noch und höre die auch noch von Zeit zu Zeit. Ich habe mir auch erst vor nem Weilchen nochmal nen 2. Walkman bei ebay gekauft, weil mein alter langsam doch ein paar Macken hat.
              Meine MC's habe ich noch immer im Regal neben mir, jederzeit griffbereit.

              Viele davon sind auch selbstaufgenommene, aber ich habe auch noch viele Knight Rider- und Airwolf-MCs, Winnetou, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Aborex... zum einschlafen sind die einfach herrlich. Schön entspannend.

              (Einen Schallplattenspieler & LPs habe ich auch noch. )

              Ich liebe es halt altmodisch.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                #22
                Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                (Einen Schallplattenspieler & LPs habe ich auch noch. )

                Ich liebe es halt altmodisch.
                Vinyl ist nicht unbedingt altmodisch. Grad in den letzten Jahren ging der Verkauf von Schallplatten wieder nach oben. Ist also alles andere als ein totes Medium.

                Meine Stereoanlage (von 1994) hat ein Doppelkasettendeck. Und noch lange vor meinem iPod hatte ich einen Walkman von aiwa. Da hab ich mir auch oft Zeug von CD überspielt. Hab sogar immer noch ein ungeöffnetes Paket Leer-MCs hier rumliegen, das ich mir gekauft hatte, kurz bevor ich meinen Discman bekommen habe.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Vinyl ist nicht unbedingt altmodisch. Grad in den letzten Jahren ging der Verkauf von Schallplatten wieder nach oben. Ist also alles andere als ein totes Medium.
                  Das ist richtig, die Fans von analogen Hi-Fi bevorzugen immmer noch die Schallplatte, ich habe auch noch eine kleine Sammlung an Schallplatten hier rumstehen, aber leider habe ich keinen Plattenspieler mehr, ich hatte mal einen Technics Sl-1210 MkII (den DJ Plattenspieler) den ich aber leider verkaufen musste weil ich Geld gebraucht habe. Früher oder später möchte ich aber wieder einen Plattenspieler haben, genau so wie ein Kassettendeck!
                  Aber um nochmal auf "neue" Schallplatten zu sprechen zu kommen, die sind leider nicht gerade billig, dafür bekommt man alte Schallplatten auf Trödelmärkten aber sehr günstig, teilweise zwischen 50 Cent und 1 Euro. Das ist schön wenn man Schallplatten kaufen möchte aber ärgerlich wenn man sie "verkaufen" möchte.

                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Meine Stereoanlage (von 1994) hat ein Doppelkasettendeck. Und noch lange vor meinem iPod hatte ich einen Walkman von aiwa. Da hab ich mir auch oft Zeug von CD überspielt. Hab sogar immer noch ein ungeöffnetes Paket Leer-MCs hier rumliegen, das ich mir gekauft hatte, kurz bevor ich meinen Discman bekommen habe.
                  Wie gesagt habe ich auch noch jede Menge MC´s hier, aber leider habe ich aktuellerweise kein Kassettendeck hier, das möchte ich wieder ändern, aber neu bekommt man nichts mehr gescheites, ich muss mich da gebraucht in Ebay umsehen und Ausschau nach den damaligen High End Geräten halten!
                  Ein ungeöffnetes Paket Leer-MC´s habe ich auch noch hier, allerdings sind es nur "Sony HF" Normal Kassetten die ich damals mal bei einer Wohnungsauflösung mitgenommen habe, meine teuren Chrome und Metal Kassetten die ich damals gekauft habe habe ich ich damals alle verbraucht und "bespielt"!

                  Walkmans hatte ich damals auch mehrere, der beste den ich damals hatte war allerdings der "Sony WM DDIII Quarz", so einen hätte ich gerne wieder!

                  Kommentar


                    #24
                    Erst neulich kam im TV ein Bericht darüber, dass einzig Schallplatten Musik richtig wiedergeben können. Bei CDs geht schon einiges verloren, bei mp3 Playern geht fast alles flöten.

                    (Ich weiß schon, wieso ich den Sound von Platten - inklusive des Knisterns - so mag. *g*)
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich mochte Schallplatten auch immer lieber, aber der Grund wieso ich auf CD´s umgestiegen bin war der weil man Schallplatten nur zuhause, und nicht unterwegs oder im Auto hören kann!

                      Aber mit MP3´s kann man mich jagen, das ist Datenreduziert ohne Ende!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Erst neulich kam im TV ein Bericht darüber, dass einzig Schallplatten Musik richtig wiedergeben können.
                        Dazu hatte ich letztens ein Erlebnis der dritten Art - habe da mal ein Thema aufgemacht, weil mich das schon beschäftigt

                        Alles über jene Elektronikgeräte, die nicht zu den Computern gehören - von der HiFi Anlage, über DVD-Player bis hin zum eigenen Heimkino...
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X