Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassisches Aufnehmen am Ende?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klassisches Aufnehmen am Ende?

    Lest euch mal diesen Artikel durch:
    DWDL.de - Schöne neue Fernseh-Welt: Zuschauer in Ketten

    Ich muss sagen: Äußerst bedenklich.
    Wenn ich schon dafür zahle, HD-Fernsehen zu gucken will ich auch meine Möglichkeit nutzen, interessante Dinge aufzeichen zu können. Für den Kunden ist dieser aktuelle Weg ein totaler Rückschritt.
    Stellt euch mal vor, solche Technik wäre zur Zeit von VHS eingeführt worden. Es hätte Aufschrei und Proteste gegeben.
    Die Sender sehen durch die Aufnahmemöglichkeit also ihre Existenz bedroht? So billig wie einige produzieren, was soll daran bitte gefährdend sein?

    Oder wie seht ihr das?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Halte ich für Blödsinn und unsinnige Panikmache.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


    • #3
      Panikmache ist es vielleicht schon, aber Blödsinn ganz sicher nicht. Ist aber alles schon lange bekannt und nichts neues mehr. Ich bezweifle aber das sich das durchsetzen wird, die werden damit baden gehen. Ich hab es bei jemanden schon sehen können und die Gängeleien gibt es wie im Artikel beschrieben wurden wirklich.

      Man kann aber auf die SD Kanäle zum aufnehmen ausweichen, da das meiste (noch) was die privaten senden eh nur hoch skaliertes SD Material ist, ebenso wie bei den öffentlich rechtlichen und das sieht schlechter aus als wenn das TV Gerät das SD Signal selbst hoch skaliert.

      Über Kabel und das haben ja noch die meisten, gibt es das eh nicht, noch nicht. Mein Philips ist da wohl schon kompatible, stand zumindest in der Produktbeschreibung, bezahlen würde ich dafür allerdings nichts, da verzichte ich lieber.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        Ich denke nicht das HD so wichtig ist für den allgemeinbürger. Jedenfalls nicht so wichtig wie das aufnehmen seiner Lieblingssendung wenn er unterwegs ist.

        Das das gnaze Geld kostet macht es noch unattraktiver.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Man kann aber auf die SD Kanäle zum aufnehmen ausweichen, da das meiste (noch) was die privaten senden eh nur hoch skaliertes SD Material ist, ebenso wie bei den öffentlich rechtlichen und das sieht schlechter aus als wenn das TV Gerät das SD Signal selbst hoch skaliert
          ..... wobei ich auch nicht verstehe, worin dann der Unterschied zwischen HD und SD sein soll. Sie sagen ja immer, dass es letzten Endes um die geistigen Inhalte geht und die sind bei beiden Formanten gleich. Wie Du sagst, ist das Material sowieso sowohl qualitativ, als auch inhaltlich oft großer "Mist" und jemand, der sich eine Sendung aufnimmt, nimmt sie ja oft auf, weil er sie verpasst, oder so. Die meisten wollen doch nur die Serie, etc. nachschauen und nicht meistens drittklassiges TV-Serienmaterial in HD vermarkten ( das bleibt wohl den Sendern vorbehalten ). Letzten Endes ist es doch immer eine Geldfrage, da die Konzerne den Hals nicht voll bekommen und nach neuen Einnahmemöglichkeiten suchen. Vielleicht traut man sich auch nicht die GEZ-Gebühren zu verdoppeln und damit alle öffentlichen und privaten Sender zu stützen, aber selbst dann würde man nur noch mehr Kohle wollen - war jetzt ein Scherz......

          makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X