Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MPG Datei brennen auf DVD Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MPG Datei brennen auf DVD Problem

    Hi,

    ich habe ein Problem und zwar will ich die Datei mpg auf eine dvd brennen, nur nachdem ich das gemacht habe (mit nero) passiert auf dem dvd-player das der ton echt knattert aber der film an sich wird abgespielt. kann mir einer da mal ein tipp geben oder ein anderes programm empfehlen das nicht so kompliziert ist?

    Hilfe wäre schön danke.

  • #2
    Hallo,

    ein paar zusätzlich Informationen wären hilfreich.
    Ist die mpg-Datei DVD-konform, d.h. entsprechen Video und Audio den DVD Spezifikationen ?
    Wie hast du die Datei mit Nero gebrannt ? Hast du eine Daten-DVD gebrannt, oder hat Nero vorher die Datei in eine DVD Struktur umgewandelt ?

    Grundsätzlich kann man nicht jede beliebige mpg-Datei ohne vorherige Neukonvertierung auf eine DVD brennen. Nero sollte dafür allerdings eine Option haben um die Datei vor dem Brennen in ein Format zu konvertieren, welches jeder DVD Player akzeptiert, der ganze Vorgang dauert dadurch nur etwas länger.
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

    Kommentar

    Lädt...
    X