Motion Control (Playstation Move, Microsoft Kinect) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motion Control (Playstation Move, Microsoft Kinect)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motion Control (Playstation Move, Microsoft Kinect)

    Auf der E3 werden wir vorausichtlich das kennenlernen, was sich Sony und Microsoft von Nintendo abgeschaut haben.

    Bei Playstation Move handelt es sich um zwei Controller, die ähnlich der Wii-Remote und Nunchuck in den Händen gehalten werden, aber die Bewegungen noch besser übertragen sollen. Zusätzlich sollen auch viele ältere Titel wie "Little Big Planet" oder "Resident Evil 5" damit kompatibel sein.
    Ein genaues Datum für Move gibt es noch nicht, aber bis Ende des Jahres soll es draußen sein.
    PlayStation 3 - News-Artikel: - PlayStation Move-Motion-Controller vorgestellt
    PlayStation Move - Wikipedia, the free encyclopedia

    Microsoft ist da schon weiter und hat bereits sein kommendes Project Natal umgetauft: Microsoft Kinect lautet der wahre Name für die neue Motion Control-Kamera für die Xbox 360. Damit wird es möglich sein, die Spiele völlig ohne Controller nur mit Körperbewegungen zu steuern. Zum Start von Kinect am 4. November stehen dafür rund 15 neue Titel zur Verfügung.
    Kinect available November 4 with 15 launch titles | Joystiq

    Ist das die neue Zukunft des Videospiels? Was meint ihr?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    die pk von ms lief ja gestern abend (nintendo und sony heute)
    und ich fand sie doch eher schwach

    das marketing-gebluber hat sich exakt so angehört
    wie damals als nintendo die wii vorgestellt hat

    einzig dieses schienen-spiel hat mein interesse geweckt
    aber ob es sich lohnt nur dafür kintect zu kaufen
    muss man halt mal schauen

    ich denke bis man komplett auf pad-steuerung verzichten kann
    wird noch sehr viel zeit vergehen

    bei der wii sieht man ja
    das die steuerung auch nur bei spielen spaß macht die wirklich darauf ausgelegt sind
    sonst ist die "fuchtelei" doch eher nervend
    wenn ich für eine aktion auch einfach einen knopf drücken kann

    Kommentar

    Lädt...
    X