Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachpatches für Serien/Filme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachpatches für Serien/Filme

    Ich habe in einem Magazin einen sehr kurzen Bericht über so genannte Sprachpatches für Serien/Filme gelesen. Leider gab es dazu keine Links oder ähnliches. Jetzt frage ich mich natürlich in welchem Umfang man solche Sprachpatches bekommen kann bzw. welche Infos ihr sonst noch darüber habt.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    Kleine Frage: Was ist damit überhaupt gemeint?

    Ich hab von dem Begriff in Zusammenhang mit Filmen nämlich noch nie gehört.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Kleine Frage: Was ist damit überhaupt gemeint?

      Ich hab von dem Begriff in Zusammenhang mit Filmen nämlich noch nie gehört.
      Na ja, der Artikel war in einem PC-Magazin. Dort ging es unter anderem darum, dass importierte Filme/Serien von UK/USA viel billiger sind. Und dort wurde eben angesprochen das die Filme logischerweise nur mit englischem Ton daherkommen. Und im nächsten Satz ist die Rede von sogenannten Sprachpatches (also deutsche Tonspuren) die man herunterladen könnte.

      ABer wie gesagt, hab zwar danach gegooglet aber nichts derartiges gefunden.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


      • #4
        @Aci

        Vermutlich meinst du das einbinden von deutschen Untertiteln oder Sprachdateien, beim abspielen von Filmen auf den PC. Dir ist schon klar, das dass verwenden von raubkopierten Subs oder Syncs gegen das Urheberrecht verstößt. Legal sind aber die Fanübersetzungen von Filmen, diese gibt es aber meist nur bei Material aus den nichtenglischen Bereich.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


        • #5
          Über BD-Live sollte es auch möglich sein zusätzliche Tonspuren zum Download anzubieten, allerdings habe ich noch nie gehört, dass das auch tatsächlich gemacht wurde.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar

          Lädt...
          X