Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Camcorder habt ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Camcorder habt ihr?

    Solch ein Thema gibts zwar schon für Digitalkameras. Aber hier soll es sich mal nur um Camcorder drehen (Tipps, Erfahrungsberichte usw.)

    Was haltet ihr von diesen kleinen Camcordern im Handyformat? Na gut, manche mögen solche kleinen Camcorder wie z.B. die Kodak Zx1 als Spielzeug bezeichnen.
    Aber der imense Vorteil solcher kleinen Camcorder ist halt, das sie in die Hosentasche passen (und man muss nicht soviel mit sich herum schleppen).
    Ist ja auch gerade im vollen Gedrängel und bei Konzerten usw. sehr vorteilhaft, wenn man da nicht mit einer riesigen Kamera und ner Tasche voller Equipment hantieren muss

    Meine Kodak Zx1 nimmt sogar im High Definition Format auf und sie ist wetterfest. Aber leider ist das interne Mikrofon der Kodak Zx1 nicht so gut (leider nur mono, und die Tonaufnahme ist zu stumpf/unklar).
    Aber mittlerweile gibts ja auch kleine Camcorder von anderen Firmen, welche sogar ein internes Stereo Mikrofon verbaut haben (Flip Ultra, Zoom Q3).
    Um kleine youtube-Filmchen und Konzertmitschnitte zu drehen sind soche kleinen Camcorder doch echt ideal
    Man sollte aber nur eine einigermaßen ruhige Hand haben, damits nicht zu viel wackelt


    Welchen Camcorder habt ihr? Wekche Features sind euch wichtig? Was nehmt ihr damit auf?

  • #2
    Ich weis nicht, warum jetzt alle auf dem HD-Trip sind. Das sind doch gerade mal 2 MegaPixel. Ist also wirklich nichts besonderes. Können gewisse Kameras schon seit Jahren und Handys auch. Das wird komplett übertrieben.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Ich weis nicht, warum jetzt alle auf dem HD-Trip sind. Das sind doch gerade mal 2 MegaPixel. Ist also wirklich nichts besonderes. Können gewisse Kameras schon seit Jahren und Handys auch. Das wird komplett übertrieben.
      Naja, so kannst Du es auch nicht sehen. Man kann doch TV mit Handy´s nicht einfach 1:1 vergleichen ?!?

      Ich finde es gut, dass man das HD voranbringt und somit nach und nach die Auflösung nach oben schraubt. Wenn HD sich mal etabliert, sollte ja irgend wann mal sowas wie Super-HD, Mega-HD, oder Hyper-HD kommen und die Auflösungen werden bestimmt auch entsprechend verbessert.

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Ich weis nicht, warum jetzt alle auf dem HD-Trip sind. Das sind doch gerade mal 2 MegaPixel. Ist also wirklich nichts besonderes. Können gewisse Kameras schon seit Jahren und Handys auch. Das wird komplett übertrieben.

        Ein Full HD Camcorder kann aber doch nicht schaden (selbst wenn man jetzt keinen Full HD Fernseher hat)
        Zumal solche High Definition Camcorder ja gar nicht mal so teuer sind (ist einfach ein nettes Feature, wenn man beim Camcorder zwischen VGA oder HD wählen kann).

        Beim Filme gucken tuts bei mir hingegen auch immer noch ne stinknormale DVD.

        Mittlerweile gibts ja sogar 3D Camcorder, wobei 3D jetzt nicht unbedingt sein muss.

        Kommentar


        • #5
          Hab mir kürzlich einen HD-Camcorder von JVC zugelegt.
          Jetzt brauch ich nur noch ein neues Laptop wo ich die Files ruckelfrei anschauen kann!

          Hab nen 17.3" HD-Monitor. 4 GB DDR2 Memory und 500GB HDD.

          Oder liegt es an diesem mts.Format in die der Camcorder aufnimmt?
          Hab eine 8GB Speicherkarte drin!
          "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
          In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

          Captain Spock in Star Trek VI

          Kommentar

          Lädt...
          X