Alte Videospielautomaten aus den 80ern, wo bekomme ich sowas? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Videospielautomaten aus den 80ern, wo bekomme ich sowas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte Videospielautomaten aus den 80ern, wo bekomme ich sowas?

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne einen alten Videospielautomaten aus den 80ern, die jenigen von Euch die jetzt so ca. mitte bis Ende 30 sind kennen die Dinger vermutlich so wie ich noch aus ihrer Kindheit!

    Früher in den 80ern standen die ja fast überall, in Wirtschaften, auf Volksfesten, in Rollschuhdiscos, in normalen Discos, in Kinos und natürlich auch in Spielhallen.

    Es gab einen Automaten mit einem Spiel so ähnlich wie "Galaxian", ich denke der Name war "Icarus", ich bin mir aber nicht sicher, man hatte ein Raumschiff und die Gegner sind von oben nach unten in Spiralform angeflogen gekommen, machmal konnte man Punkte einsammeln und hat dadurch "doppelte Feuerkraft" bekommen, dieses Spiel fand ich immer genial.

    Dann gab es noch einen Automaten der schon einwenig aufwendiger war, ich denke im Hintergrund ist eine "Laser Disc" gelaufen und nur das Raumschiff war animiert, man ist durch eine Wüsten- und Felsenlandschaft geflogen die ausgesehen hat wie im Pilotfilm von "Buck Rogers", als Buck im Anflug auf "New Chicago" war, das Raumschiff war animiert und man musste durch diese Landschaft fliegen und hin und wieder auf gegnerische Raumschiffe feuern, ich denke der Name des Spiels war sogar Buck Rogers.

    Naja wie auch immer, weis jemand von Euch ob man sowas heutzutage noch käuflich erwerben kann und wieviel man ungefähr für so einen Automaten hinblättern muss?

    Imteressieren würde mich auch eine Webseite über solche alten Automaten, vorausgesetzt natürlich es gibt eine!

    #2
    Hast du schonmal bei ebay geschaut?

    Da hatte ich letztens zufällig sowas in der Art mal entdeckt.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      #3
      Also, ich hätte den gleichen Vorschlag gehabt. Ich habe vor 2-3 Jahren ziemlich günstig einen Geldspielautomaten bekommen. Für solche "Teile" ist eBay echt ideal. Da bekommst Du sicher was Brauchbares zu einem vernünftigen Preis. Ich denke aber, dass die Frachtkosten nicht ganz ohne sein werden. Als ich damals den Geldspielautomaten gekauft habe, suchte ich über die "Umkreissuche" und bekam das Gerät von einem Verkäufer, der etwa 50 km entfernt war. Somit konnte ich den Automaten abholen und musste keine Fracht zahlen. Dies ist natürlich ideal. Man findet immer wieder so ein "Schnäppchen" - Du brauchst nur etwas Zeit.

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #4
        Zitat von makkie Beitrag anzeigen
        Für solche "Teile" ist eBay echt ideal. makkie
        Absolut.
        Mein Bruder hat so mal einen Einarmigen Banditen für grad mal 3 € ersteigert und anschließend selbst abgeholt.

        Mein Tipp wäre, du hörst dich mal nach Vertreibern von Flippertischen, Kickern oder sonstigen Spielautomaten in deiner Umgebung um.
        Je nachdem was du suchst werden die Preise stark variieren. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Automat wie Donkey Kong oder Pac Man immer noch eine gute Stange Geld kosten könnte.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen, erst mal danke für die Tips!
          In Ebay habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, ich muss mich halt weiter umsehen.
          Was ich z.B. suchen würden wären Automaten von Spielen wie Galaxian, Galaga oder Icarus!
          Interessieren würde mich auch der "Laser Disc" Videospielautmat mit dem Spiel Buck Rogers, aber ich denke der dürfte etwas teurer werden!

          Kommentar


            #6
            Du wirst dich glaube ich in deiner Auswahl sehr eingeschränkt vorfinden.
            Wegen der deutschen Gesetzgebung bekommst du vermutlich nur die populärsten Automaten, weil andere hier schlichtweg keinen Markt hatten.

            In den USA ist das anders. Da finden praktisch im Wochentakt Auktionen statt, in denen besonders Arcadeautomaten oft unter den Hammer kommen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #7
              Aber so einen Automaten aus den USA einfliegen lassen ist ja auch ein teurer Spaß... :S

              Kommentar


                #8
                Ich glaube nicht, dass ich ihm das damit empfohlen hätte.
                Das sollte nur als Gegenbeispiel dafür dienen, dass der Handel mit Spielautomaten in Deutschland umständlicher ist als an anderen Orten der Welt.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar

                Lädt...
                X