Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FSK Neuprüfung (früher ab 18 jetzt ab 16) + Verkauf im Internet?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FSK Neuprüfung (früher ab 18 jetzt ab 16) + Verkauf im Internet?

    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Filmen die früher ab 18 Jahren freigegeben oder sogar indiziert waren und jetzt nach einer FSK - Neuprüfung komplett ungeschnitten "ab 16 Jahren" freigegeben sind?

    Das betrifft ja z.B. Filme wie "Terminator 1", "Das Ding aus einer anderen Welt" und auch fast alle "Freitag der 13. Filme".

    Wegen letzteren Frage ich auch, ich habe kürzlich die alte VHS Videokassette von "Freitag der 13. - Ein neuer Anfang" in Ebay eingestellt, auf der VHS Fassung steht "FSK - 18" und zudem war die damals in den 80ern auch indiziert.
    Die Indizierung wurde jedoch aufgehoben und der Film liegt nach einer Neurpüfung auf DVD komplett ungeschnitten vor und ist sogar ab 16 Jahren freigegeben.

    Und die alte VHS Kassette ist im Gegensatz zur DVD sogar gekürzt, ich habe sie in Ebay gestellt weil sie mir im Regal im Weg ist und ich mir dachte vieleicht interessiert sich irgendein Sammler dafür, z.B. wegen dem Cover und dem 80er Kult!

    Aber Ebay hat mein Angebot wegen "anbieten von jugendgefährdenden Medien" gelöscht, ich kann das allerdings nicht verstehen da der Film nach einer Neuprüfung komplett "uncut" ab 16 Jahren freigegeben wurde und die alte VHS Kassette ja zudem noch geschnitten ist.
    Zudem habe ich in mein Angebot sogar reingeschrieben das der Film nach einer Neuprüfung nun ab 16 Jahren freigegeben ist!

    Kann mich da jemand darüber aufklären?
Lädt...
X