Tablet PC´s - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet PC´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also mit normalen Tablet PCs wirst du da leider nichts anfangen können weil meist entweder Android oder IOS als Betriebssystem verwendet wird und die nunmal nichts mit Windows Programmen anfangen können.
    Ausserdem sind selbst die besten Prozessoren die in diesen Tablets verwendet werden einem normalen Desktop Prozessor alla I3 oder I5 weit unterlegen.

    Was du dann suchst sind dann Speziallösungen alla Convertible PC die aber wieder recht teuer sind. Z.b. das Dell Latitude XT3 (Dell Latitude XT3 im Test: Zu gro fr ein Convertible - Golem.de) aber das is schon wahrlich nicht mehr mit einem Tablet vergleichbar und weit ausserhalb deiner Preisspanne.

    Kommentar


      #32
      Heute hat Microsoft ein neues Tablet vorgestellt.

      Surface by Microsoft - YouTube

      Microsoft hat eine eigene Windows 8 Tablet-Famile mit dem Namen "Surface" vorgestellt. Die Geräte verfügen über ein 10,6 Zoll-Display und lassen sich sowohl als reines Tablet mit Touchscreen als auch mit einer Tastatur inklusive integriertem Touchpad nutzen. Dazu wird das Tablet über Magnete mit einer in die Cover-Abdeckung integrierten 3mm flachen Tastatur verbunden und über einen Ständer in die aufrechte Position gebracht. Microsoft plant "Surface" in zwei Versionen, einmal mit ARM-Prozessor und dem dafür optimierten Windows RT sowie zusätzlich mit einem Intel iCore-Prozessor und Windows 8 Pro. Die Windows RT-Version soll zeitlich um den Windows 8-Start im Herbst erscheinen, die Windows 8 Pro-Version mit bis zu 128 GB-Flash-Speicher, Pen-Steuerung, Full HD-Display, Mini Display-Port-Ausgang und USB 3.0-Ports rund drei Monate später. Die ARM-Version wird mit 676 Gramm etwas leicher und flacher als die Intel-Variante mit 903 Gramm ausfallen, allerdings auch nur die speziellen Apps für Windows RT nutzen können. In den genauen technischen Spezifikationen (PDF) nennt Microsoft zwar die Akku-Kapazitäten (31.5 Wh & 42 Wh) der beiden Modelle, macht allerdings keine Angaben zur Akkulaufzeit. Die Preise der "Surface"-Tablets wurden noch nicht bekannt gegeben. Zunächst hat Microsoft den Start auch nur für die USA angekündigt. Wann die "Surface"-Tablets auch hierzulande erhältlich sein werden ist noch offen.

      Quelle: area-dvd.de

      Es könnte das Tablet fur mich werden, da es ein vollwertiges System hat.
      Und die Idee mit der Tastatur finde ich auch Klasse.

      Kommentar


        #33
        MS wird Momenten wirklich nicht müde W8 im Gespräch zu halten.
        Ein Tablet mit W8 wäre sicher Interessent, aber MS hat hier ja nicht mal Termine und Preise genannt... Mal abwarten was die anderen Hersteller hier raus bringen, was MS da vorgestellt hat, sehe ich eher als MS Referenz.

        Außerhalb eines Tablets hoffe ich das mir dieses grausige W8 mit Metro erspart bleibt.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #34
          Jo also das Surface Tablet sieht definitiv recht interessant aus zumindest wenns jetzt sofort verfügbar wäre. Wie der Markt dann aussieht wenn die Versionen mit Intel Chipsatz rauskommen werden wir sehen.
          Gespannt bin ich auf jeden Fall.

          Kommentar


            #35
            Ich möchte mir ein Tablet kaufen, da ich bald oft lange Zug werde und da einiges nebenher erledigen könnte. Ich möchte nicht mehr als 300€ ausgeben und hab wenig Ahnung von PCs welche Geräte könnt ihr mir da empfehlen?

            Kommentar


              #36
              Was willst du denn mit dem Tablet machen? Unterwegs ins Internet gehen, hauptsächlich Bücher lesen, Videos schauen oder bestimmte Anwendungen/Apps ausführen? Gerade die mobile Internetfähigkeit ist ein großer Kostenfaktor.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ich möchte mir ein Tablet kaufen, da ich bald oft lange Zug werde und da einiges nebenher erledigen könnte. Ich möchte nicht mehr als 300€ ausgeben und hab wenig Ahnung von PCs welche Geräte könnt ihr mir da empfehlen?
                Ich hab zwar selber kein Tablet (mir reicht momentan mein Galaxy Note für derartige Sachen), aber sehr zu empfehlen für unter 300 Euro ist auf jeden Fall das Nexus 7 von Google. Um den Preis wirst du wohl nicht viel besseres finden. Das Tablet gibt es im Moment knapp unter 250 Euro (gebraucht teilweise um 220). Allerdings gibt es keine Speichererweiterung und soweit ich weiß auch kein 3G (je nach Nutzerverhalten braucht man das auch nicht/oder eben doch).

                Hier hab ich noch ein ca. 25-minütiges deutsches Review von dem Teil:
                Review: Google Nexus 7 (Deutsch) | SwagTab - YouTube
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                  Allerdings gibt es keine Speichererweiterung und soweit ich weiß auch kein 3G (je nach Nutzerverhalten braucht man das auch nicht/oder eben doch).
                  Doch, es gibt 3G. Für 299 Euro. Die ersten Geräte hatten kein 3G, als man dann den Speicher vergrößert hat, hat man auch ne 3G Variante gebracht. Der Markt schrie quasi danach.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #39
                    Das Nexus 7 hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber das man da den Speicher nicht erweitern kann und alles mehr oder weniger drauf ausgelegt ist in der Cloud auszulagern, hab ich es nicht genommen. Hab mich dann für ein Galaxy Tab 2 7" (16GB) in der 3G Variante entschieden, hab es neu inkl. Tasche für 299 bekommen.

                    Größter Vorteil von einem Tablet von Google ist, man bekommt schnell aktuelle Android Updates. Nutzer von anderen Herstellern müssen hier oft arg lange warten, oft auch vergeblich, da wird eher gleich ein neues Gerät mit aktuellem Android herausgebracht als das Vorgängergeräte versorgt werden.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                      Das Nexus 7 hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber das man da den Speicher nicht erweitern kann und alles mehr oder weniger drauf ausgelegt ist in der Cloud auszulagern, hab ich es nicht genommen.
                      Was willst du auf dem Tablet speichern das dir 32 GB nicht reichen?

                      Und notfalls kann man sich den Speicher durch einmal rooten, kostenloses Programm und ein USB-OTG Kabel auf unendlich erweitern
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Was willst du auf dem Tablet speichern das dir 32 GB nicht reichen?
                        Darum geht es nicht. Ich speichere wenn möglich alles auf die externe Karte, im Notfall hab ich so die aktuellen Daten sofort zur Hand, beispielsweise wenn Handy oder Tablett nicht mehr funktionieren. Generell möchte ich so wenig wie möglich in meiner Freiheit beschnitten werden...
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe mir vor ein paar Wochen auch mein zweites Tablet zugelegt. Angefangen habe ich vor jetzt schon zweieinhalb Jahren mit dem ersten iPad. Damals war ich ja echt beeindruckt, dass es nun die PADDs aus Star Trek in echt (und besser) zu haben gibt. Und auch wenn das Gerät immer noch ohne Probleme läuft, so habe ich doch schon lange mit den Limitierungen von IOS zu kämpfen. Vor allem der komplizierte Bild- und Musiktransfer zwischen einem Windows-PC und dem iPad hat mich am Ende nur noch genervt. Dazu kommt natürlich auch, dass das iPad als eines der ersten Tablets einige weitere Einschränungen hat, die mir immer mehr auffielen, z.B. die fehlende Kamera.

                          Ich habe mich nun für das Samsung Galaxy Note 10.1 entschieden (das mit dem Stift) und muss sagen, dass der Eindruck bisher doch bis sehr positiv ist. mit einer Einschränkung.
                          Das Tablet läuft auf jeden fall sehr flott, hat eben auch eine Frontkamera für Videochats (endlich) und mit dem Stift ist auch die Bildbearbeitung auf dem Bildschirm sehr natürlich - besser gar als wie auf dem PC mit der Maus. Dazu kommt natürlich auch das Andoid-Betriebssystem mit dem das Verschieben von Bildern und Musik nun endlich sehr intuitiv und problemlos funktioniert. Und mit dem mitgelieferten Andoid-Office kann man mit dem Tablet sogar halbwegs gut arbeiten. Ein vollwertiger Ersatz für ein Netbook ist es aber zugegebenermaßen nicht - da wären einige der aktuellen Hybride mit andockbarer / wegklappbarer Tastatur, die mit Windows 8 nun vermehrt auf denMarkt kommen sicherlich besser geeignet. Für meine Bedürfnisse bin ich aber mit dem Galaxy Note sehr zufrieden.

                          Bis auf die erwähnte Einschränlung: Die Akkulaufzeit ist doch erheblich geringer als beim ersten iPad. Konnte ich das Gerät da mehrere Wochen rumliegen lassen ohne das der Akku groß an Leistung verloren hat so baut die Batterie des Samsung Gerätes auch im Standby Betrieb recht schnell ab und das Gerät muss auch bei nur sporadischer Benutzung spätestens nach 4-5 Tagen wieder aufgeladen werden. Das ist aber auch der einzige Punkt, bei dem ich mich durch den Tablet-Wechsel verschlechtert habe. Ein neues iPad (oder ein Apple-Smartphone) werde ich mir jedenfalls auf lange Sicht nicht mehr zulegen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X