Wii U - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wii U

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
    Und die gelegenheitsspieler, die die Wii groß gemacht haben, werden bei der Wii bleiben, weil sie nicht 300 Euro für ein "Grafikupdate" ausgeben.
    Also die Wii U als Grafikupdate zu bezeichnen ist schon etwas gewagt.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Also die Wii U als Grafikupdate zu bezeichnen ist schon etwas gewagt.
      Warum gewagt ?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Also die Wii U als Grafikupdate zu bezeichnen ist schon etwas gewagt.
        Die Wii macht ihren Hauptumsatz nunmal nicht mit spielen wie Zelda, sondern mit diesen Fuchtelspielchen a'la Wii-Sports.

        Und egal ob die Wii U nun einen Monitor im Controller hat oder nicht, wird sich am Spielprinzip derartiger Spiele nicht ändern lassen - und vor allem auch nichts geändert werden müssen. Man betrachte sich doch nur mal den Wii Ablege von Mario-Cart. Es gibt zwar mehr Autos und mehr fahrer, aber Gunde genommen ist das Spiel noch immer genau so, wie es Mario-Cart 64 war. Und es macht nebenbei bemerkt auch nicht mehr Spaß, als der Vorgänger. Alles was Mariocart Wii wirklich für sich verbuchen kann, ist, das es besser aussieht.

        Und genau so wird es mit den ganzen Wii U Sports Inkarnationen auf der Wii U auch sein. Das Prinzip wird bleiben, es wird nur besser aussehen. Und genau dafür, wird der großteil der Wii-Gelegenheitsspieler (also der großteil der Wii Besitzer) ebend kein Geld ausgeben.


        Meiner Ansicht nach ist die Wii nichts halbes und nichts ganzes, weil Nintendo nicht weiß, wo sie mit der Konsole hin wollen. Das Ding soll zwar mit der PS3 und der X-Box gleichziehen ... aber was bringt das JETZT, nachdem die beiden anderen Konsolen 6 Jahre auf dem Markt sind?
        Dem Hardcore-Spieler bietet die Wii-U nichts, was die PS3 und die X-Box nicht schon seit Jahren können (der Monitor im Controller lässt sich afaik auf der PS3 auch mit der PSP realisieren). Dem Gelegenheitsspieler der eh nur Wii-Sports und Co. spielt, wird das Gerät ob der aufgebohrten Hardware zu teuer sein.

        Meiner Ansicht nach hätte Nintendo die Möglichkeit nutzen sollen, die nächste Konsolengeneration einzuleiten. Das hätte sie vielleicht in dieser Generation den Gelegenheistspielermarkt gekostet, aber der ist mit der Wii eh für die nächsten jahre gut bedient, so das da nicht mehr viel zu holen ist. Gibt es doch mit der Wii schon eine gute und Preisgünstige Konsole in dem Segment.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        caesar_andy schrieb nach 4 Minuten und 24 Sekunden:

        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        @caesar_andy

        Was hast du für eine Konsole ?
        SNES, N64, PS2 und PS3.

        Meine beiden Schwestern haben je eine Wii, ich maße mir also durchaus an, hier einen Vergleich ziehen zu können

        Wer auf Shooter oder Adventures steht, ist mit der PS3 und der X-Box einfach besser bedient, als mit der Wii. Und selbst wenn das auf der Wii-U anders sein sollte ... da die Wii-U nicht mehr leisten kann, als die PS3 oder die X-Box werden auch weiterhin die Wii-U spiele für die Sony und MS-Konsole erscheinen. Ich sehe für mich persönlich da keinerlei Grund zum Umsteigen.
        Zuletzt geändert von caesar_andy; 14.01.2012, 10:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          #19
          Also Gerüchten zu Folge soll die Wii U um die 450 Euro kosten. Also wenn das stimmen sollte, dann wird die Hardware wohl doch nicht so schlecht sein wie angenommen. Und wenn die Wii U dann rauskommt IST sie momentan wohl die beste Konsole was Grafik angeht. Und so lange keine PS4/760 rauskommt, werden wohl auch Hardcoregamer zur "geileren" Grafik greifen.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #20
            Der erste Trailer von einem WiiU Spiel ist durchgesickert.
            Wii U Trailer: Rayman Legends (Leak) - YouTube

            Kommentar


              #21
              So, mittlerweile ist die Nintendo Pressekonferenz auch vorbei. Hier und hier habe ich zwei Newslinks für euch.

              Sind schon ein paar nette Sachen dabei (New Super Mario Bros U, Nintendo Land), aber auch z.B. ein Mass Effect 3 oder ein Assasins Creed 3 sind dabei. Also doch recht unterschiedliche Genres. Außerdem wurde ein exklusiver Zombie Shooter (Zombie U) gezeigt. Desweiteren wurde so was ähnliches wie ein soziales Nintendonetzwerk angekündigt (Miiverse). Was genau das ist weiß ich noch nicht genau.

              Also generell ist der Software-Start der Wii-U sicher nicht der große Hammer. Aber das war beim 3DS auch so. Als schlussendlich die "Kracher" Mario 3D Land u. Mario Kart rausgekommen sind, hat sich die Konsole auf einmal extrem gut verkauft. Ich denke, dass das auch bei der Wii U so sein wird. Sobald die Nintendo Titel erscheinen, wird die Konsole wieder einen Boom erhalten.
              Ich habe aber schon längst beschlossen, dass ich die Konsole ziemlich nahe zu Release kaufen werde. Was soll ich sagen, Nintendo steht für mich einfach für Spielspaß. Ein Grafikfetischist war ich nie, so lange es Spaß macht wird es gezockt. Und ein Mario in HD, ist das nicht was?

              Edit:
              Hier noch eine komplette Release-Liste.
              Zuletzt geändert von Aci; 06.06.2012, 07:53.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #22
                Habe mir gestern die E3 Präsentation von Nintendo angeguckt, es wurde leider nichts über die Hardware und den Preis verraten.

                Super MarioU hat mich enttäuscht, da die Grafik auf Wii Niveau ist.
                Rayman hingegen sieht ziemlich Klasse aus und man sieht den Sprung von der Wii zu der WiiU.
                Ich habe auch erwartet das wir ein neues F-Zero oder StarFox zu launch bekommen, war leider auch nicht der Fall.

                Ich weiss auch nicht was ich vom Controller halten soll, dieser ist ziemlich gross geraten.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Ich weiss auch nicht was ich vom Controller halten soll, dieser ist ziemlich gross geraten.
                  Das ist wohl noch eine eher ungelöste Frage. Aber ich bin der Meinung, dass der Controler eher für Zusatzfunktionen zu haben sein wird. Man wird ja auch die meisten Spiele (denke ich zumindestens) auch auf dem neuen "X-Box" Kontroller spielen können als auch mit den Controllern der Wii. Also ich denke, jeder kann das Spiel schlussendlich mit dem Controller spielen den man selbst will.

                  Edit:
                  Apropo Controler:
                  Hier ist ein Trailer von ZombiU wo man schon sehen kann, was mit dem Controller möglich ist.
                  Klick
                  Zuletzt geändert von Aci; 06.06.2012, 09:31.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                    Aber ich bin der Meinung, dass der Controler eher für Zusatzfunktionen zu haben sein wird. Man wird ja auch die meisten Spiele (denke ich zumindestens) auch auf dem neuen "X-Box" Kontroller spielen können als auch mit den Controllern der Wii. Also ich denke, jeder kann das Spiel schlussendlich mit dem Controller spielen den man selbst will.
                    Das Problem bei der Sache: Wenn man sich den Controller wirklich frei auswählen kann wird das vermutlich in 99,9% der Fälle dazu führen, dass von keinem einzigen der verfügbaren Controller dessen Möglichkeiten wirklich ausgereizt werden.

                    Ich persönlich habe dann lieber Spiele, welche die Möglichkeiten EINES Controllers wirklich voll ausreizen und damit interessante Spielprinzipe erschaffen. Ansonsten kann man die ganze Geschichte mit den unterschiedlichen Controllern nämlich ohnehin gleich wieder in die Tonne kloppen.

                    Leider kennen wir ja die lieben Entwickler. Die werden uns hunderte Portierungen von den anderen Konsolen bescheren und dabei vermutlich vor allem auf den klassischen Controller setzen + halbwegs brauchbar noch eine alternative für den Display-Controller hinklatschen, durch den man dann aber keinen wirklichen Mehrwert hat. Immer den Weg des geringsten Widerstandes, und so.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab mir die E3 Vorstellung von Nintendo mittlerweile auch angesehen.

                      Dass gleich 2 Sidescrolling Mariospiele angekündigt wurden fand ich allerdings etwas lächerlich. Schaut für mich nach 0 Innovation aus. Ich bin sowieso eher an Metroid, Zelda, F-Zero und Starfox interesiert wenn ich denn die Konsole kaufen würde. Und das Batman und MassEffect jemanden dazu bringt, die WiiU zu kaufen denke ich weniger. Die meisten Leute, welche Batman und MassEffect mögen, werden es mittlerweile schon gespielt haben. X-Box- und PS-Anhänger werden sowieso nicht auf WiiU umsteigen, sofern Sie nicht unbedingt einen WiiU-Exklusivtitel haben wollen.

                      Der Controller ist an sich ne gute Idee, aber für mich kein Kaufgrund. Das nicht jeder die Möglichkeiten des WiiU-Controllers ausnutzen wird, zumindest bei Muliplattformgames, denke ich auch.

                      Zitat von Aci
                      Also Gerüchten zu Folge soll die Wii U um die 450 Euro kosten. Also wenn das stimmen sollte, dann wird die Hardware wohl doch nicht so schlecht sein wie angenommen. Und wenn die Wii U dann rauskommt IST sie momentan wohl die beste Konsole was Grafik angeht.
                      Die Wii kostete zum Realise 250€, die X-Box 360 399€. Nintendo bemüht sich immer um einen günstigen Preis seiner Konsolen. Ich denke nicht, dass die WiiU teurer sein wird als 300€. Immerhin soll die Rechenleistung Gerüchten zu Folge nur auf dem Niveau von PS3/XBox360 liegen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                        Dass gleich 2 Sidescrolling Mariospiele angekündigt wurden fand ich allerdings etwas lächerlich. Schaut für mich nach 0 Innovation aus. Ich bin sowieso eher an Metroid, Zelda, F-Zero und Starfox interesiert wenn ich denn die Konsole kaufen würde.
                        Das stimmt schon, die Release-Liste ist jetzt nicht der "Oberburner". Aber: Es war bis jetzt eigentlich immer so, dass die großen Kracher immer erst nach Release kommen. NSMBU is erstmal für den Anfang nett. Aber ich messe Nintendo vor allem beim Nachfolger von Mario Galaxy, und ich bin mir absolut sicher, dass das nächste "Next Gen Mario" wieder der absolute Kracher werden wird. Ich kenne keinen Entwickler der es schafft, ein Genre neuen Glanz einzuhauchen (siehe Mario Galaxy). Und Nintendo lebt ja vor allem von seinen Core Titeln. Das war schon immer so u. wird immer so bleiben.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin noch nicht so wirklich überzeugt von dem Controller/Gamepad. Ich stelle es mir nicht gerade angenehm vor ständig vom TV, nach unten auf den Controller-Bildschirm zu gucken.

                          Und Nintendo lebt ja vor allem von seinen Core Titeln. Das war schon immer so u. wird immer so bleiben.
                          Ja. Letzendlich sind es ohnehin die Core-Titel von Nintendo, die mich interessieren und weniger ein "neues Spielerlebnis" oder wie auch immer das angepriesen wird. Obwohl ich auch zunächst bei dem Wii-Controller ein wenig skeptisch gewesen bin. Bsp. bei Mario Galaxy oder Metroid Other M usw. hat es aber doch gut funktioniert.
                          "There are more things in heaven and earth, than are dreamt of in your philosophy"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                            Ich hab mir die E3 Vorstellung von Nintendo mittlerweile auch angesehen.

                            Dass gleich 2 Sidescrolling Mariospiele angekündigt wurden fand ich allerdings etwas lächerlich. Schaut für mich nach 0 Innovation aus. Ich bin sowieso eher an Metroid, Zelda, F-Zero und Starfox interesiert wenn ich denn die Konsole kaufen würde. Und das Batman und MassEffect jemanden dazu bringt, die WiiU zu kaufen denke ich weniger. Die meisten Leute, welche Batman und MassEffect mögen, werden es mittlerweile schon gespielt haben. X-Box- und PS-Anhänger werden sowieso nicht auf WiiU umsteigen, sofern Sie nicht unbedingt einen WiiU-Exklusivtitel haben wollen.

                            Der Controller ist an sich ne gute Idee, aber für mich kein Kaufgrund. Das nicht jeder die Möglichkeiten des WiiU-Controllers ausnutzen wird, zumindest bei Muliplattformgames, denke ich auch.


                            Die Wii kostete zum Realise 250€, die X-Box 360 399€. Nintendo bemüht sich immer um einen günstigen Preis seiner Konsolen. Ich denke nicht, dass die WiiU teurer sein wird als 300€. Immerhin soll die Rechenleistung Gerüchten zu Folge nur auf dem Niveau von PS3/XBox360 liegen.
                            Also zumindest der Prototyp auf der E3 hat nach an gaben zufolge schon 1 GB Ram, also schon deutlich mehr als die PS3 oder de Box.

                            Denk mal schon das sie ne ewcke besser ist als Xbox360 und PS3, aber auch nicht gerade Aktuell ist. Schätzungen von 300€ und ähnliches halte ich für eher Lächerlich, da sie von Laien kommen, die sich da keine gedanken drüber machen. Die Wii U hat bessere Technik als Xbox 360 und PS3 eingebaut, dann hat sie auch noch einen Controller, der sehrviel Teurer sein soll als die von der Box und der Playstation (hat ja auch viel mehr Funktionen) ...
                            Da kann unmöglich ein Preis auf den selben Nivau wie die Xbox oder die Playstation rauskommen. Denn selbst die Xbox 360 mit so einem Controller gäbs garantiert nicht für unter 300 Euro

                            Ich hab meine mal bei Amazon für 35ß vorbestellt
                            Zuletzt geändert von Soran_Panoko; 26.07.2012, 23:01.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                              Ich hab meine mal bei Amazon für 35ß vorbestellt
                              Der Preis ist ja noch immer nicht final u. Amazon macht es eigentlich immer so, dass sie Produkte wo noch kein Preis vorhanden ist, erstmal teurer anbieten als sie schlussendlich tatsächlich sind. Und Nintendo hat ja selbst gesagt, dass man über den Preis überrascht sein wird. Mich würde es nicht wundern wenn sie wirklich nur um die 250 Euro kosten würde.

                              Und was die Technik der Wii U betrifft lassen mich die ganzen Spekulationen auch kalt. Nintendo steht für mich einfach für Spielspaß. Ich habe es ja schon öfters angesprochen. Mir ist es viel lieber, dass ich mit den Titeln die mir Nintendo anbietet spaß habe. Und kein anderer Spieleentwickler versteht es besser mit einer nicht aktuellen Grafik einen so guten Spielspaß hinzubekommen.
                              Bestes Beispiel war Crysis 2. Tolle Grafik u. nichts dahinter.

                              Ich spiele nach noch immer regelmäßig Mario Kart Wii Online. Die Community ist sehr groß u. auch nach 4 Jahren wo das Spiel mittlerweile draußen ist, sind die Server rappelvoll.

                              Also ich denke die Wii U ist genau wie die Wii eher für andere Arten von Spielen geeignet u. hat auch eine andere Zielgruppe wie PS3/Xbox. Und das ist der Vorteil. Während sich die zwei anderen mehr oder weniger um die Grafik etc. streiten, bestreitet die Wii U wie auch schon ihr Vorgänger einen anderen Weg. Und es gibt genug Nintendo Jünger die einfach aufgrund diverser Core Titel die Konsole einfach kaufen werden. Und genau aus dem Grund wird auch die Wii U ihre Käufer finden u. ich denk auch ein finanzieller Erfolg.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #30
                                Nindendo hat ja mehrmals angedeutet das ein niedriger Preis für sie wichtig sei, wie hoch dieser am Ende ausfallen wird, werden wir wohl bald wissen.
                                Ich vermute das dieser 250-299 Euro liegen wird.

                                Ich erwarte auch keine sonderlichen Sprung zu der X-Box oder PS3, aber etwas stärker sollte die WiiU schon sein.

                                Kaufen werde ich mir diese wohl auch , aber warte noch bis ein paar Kracher heraus kommen werden wie zb. Mario Kart WiiU oder ein neues Donkey Kong Country

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X