Wii U - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wii U

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das wäre aber der Preis für ne PS3 ... Die Wii U mss da schon etwas teurer sein, allein schon wegen dem Pad... mDas wäre ja so, als ob die Wii beim release soviel gekosstet hätte wie ne Xbox

    Und das der Preis nicht endgültig ist ist auch klar, nur durch vorbesttellerpreisgarantie gehts jetzt zumindest nicht über 350

    Kommentar


      #32
      So, mittlerweile gibts den offiziellen Japan-Release u. die Preise:

      Wie angekündigt hat Nintendo den Preis und Termin der Wii U für Japan bekanntgegeben. So wird die neue Spielkonsole in zwei unterschiedlichen Versionen ab dem 8. Dezember in Japan verkauft werden.
      Die Basis-Version der Wii U zum Preis von knapp 260 Euro (umgerechnet von ¥26,250) enthält eine weiße Konsole mit 8 GByte Speicher, ein weißes GamePad, ein Netzteil sowie ein HDMI-Kabel. Für knapp 313 Euro (umgerechnet von ¥31,500) gibt’s die WiiU mit 32 GByte nebst GamePad in schwarz, einem Standfuß für die Konsole, einem GamePad-Dock, Netzteil, HDMI-Kabel und 1 Jahr Zugang zum Nintendo Network Premium. Passenderweise trägt dieses Angebot also auch den Namen »Premium Bundle«. Der klassische Pro Controller ist keinem der beiden Pakete enthalten und wird stattdessen separat verkauft.
      Übrigens: Wer einen NN-Premium-Zugang hat, soll beim Spielekauf 10% Rabat bekommen und Punkte für gekaufte Spiele sammeln.
      Quelle: Wii U - Release-Termin und Preis: Konsole für unter 300 Euro - News - GameStar.de

      Und hier hab ich noch ne Info bzgl. Nintendo Network:
      Hinter jenem Premium-Angebot für Nintendos Online-Plattform verbirgt sich aber nicht das Gegenstück zu Xbox Live Gold - gegen ein derartiges Unterfangen hatte man sich bereits früher ausgesprochen. Es handelt sich um ein Rabatt- bzw. Bonus-Programm. Wer Spiele oder andere Inhalte im Nintendo Network erwirbt, erhält demnach wohl zehn Prozent des Kaufpreises in Form von Bonus-Punkten gutgeschrieben, die man dann sammeln und für weitere Käufe verwenden/einlösen kann. Laut Kotaku soll das Angebot bis zum Dezember 2014 bestehen.
      Nintendo hatte bereits im April angekündigt, dass im Nintendo Network neben DLC und mit XBLA/PSN-Titeln vergleichbarer Software auch sämtliche im Handel verfügbaren Spiele als Download angeboten werden sollen.
      Quelle: Wii U (Wii U) - Was ist Nintendo Network Premium? - 4Players

      Die Preise für Europa werden sich nicht großartig ändern u. in der Höhe hat man die Preise auch erwartet. Werde mir wohl die teurere Variante anschaffen.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #33
        Na da lohnt sich doch die Premiumversion für vieldownloader wie mich doich direkt...

        Kommentar


          #34
          In den USA erscheint die Wii U sogar schon früher.
          Am 18.November
          Official US Wii U date and price: November 18, $299, $349 -Destructoid

          300 und $ 350

          So wie ich Nintendo kenne, werden sie für Europa die Preise wieder 1:1 angleichen
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #35
            Überraschung, Überraschung, die Wii U erscheint in Europa schon am 30. November, eine Woche vor Japan.

            Über eine weitere Videokonferenz hat Nintendo jetzt auch Infos zum Start der WiiU in Europa veröffentlicht. Überraschung: Die WiiU erscheint in Europa am 30. November und damit mehr als eine Woche vor dem Japan-Start. Einen Preis für die ebenfalls in Europa erhältlichen Bundles »Basic« und »Premium« nannte Nintendo jedoch nicht.

            Das Wii-U-Gamepad wird zunächst nicht separat erhätlich sein. Erst wenn auch Spiele mit zwei Gamepad-Unterstützung erscheinen, will Nintendo den Bildschirm-Controller einzeln verkaufen.

            Außerdem wird es eine limitierte Auflage des Premium-Packs im ZombiU-Look geben. Das soll neben allen anderen Inhalten des herkömmlichen Premium-Packs das Spiel ZombiU, eine spezielle schwarze Wii U mit Zombie-Aufdruck sowie einen zusätzlichen Pro-Controller im Design des Spiels enthalten.
            Quelle: Wii U - Release-Termin und Preis: Konsole für unter 300 Euro (Update) - News - GameStar.de
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #36
              Nee wii u im zpmbielook will ich nicht...
              da bleib ich beim standartpremium

              Kommentar


                #37
                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                In den USA erscheint die Wii U sogar schon früher.
                Am 18.November
                Official US Wii U date and price: November 18, $299, $349 -Destructoid

                300 und $ 350

                So wie ich Nintendo kenne, werden sie für Europa die Preise wieder 1:1 angleichen
                Ich weiß nicht was sich die Leute immer über die Preise aufregen. Allein im Controller liegt ne ganze Menge Technik und wenn ich an die Anfangspreise anderer Konsolen denke ist das doch ganz fair, spätestens nach Weihnachten werden sicher die ersten schon mit dem Preis runter gehen oder preiswerte Bündel anbieten
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #38
                  Wurde eigentlich gesagt ob und wie man die Downloadspiele von der Wii auf die WiiU übertragen kann?

                  Hab da nähmlich einige N64, SNES und NES spiele, auf die ich nicht sogerne verichten würde ...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                    Wurde eigentlich gesagt ob und wie man die Downloadspiele von der Wii auf die WiiU übertragen kann?
                    Eeyup:
                    Wii U News: WiiWare, VC and Wii saves will be transferable to Wii U - ComputerAndVideoGames.com

                    , aber noch nicht beim Launch. WiiWare und Virtual Console-Titel laufen zudem auf Basis einer Wii-Emulation, was bedeutet, dass sie auch nicht auf dem neuen Gamepad spielbar sein werden.
                    Wii U: VC-Titel nicht zum Launch übertragbar, nicht auf Gamepad spielbar // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

                    @Hades
                    Das ist trotzdem keine Entschuldigung, europäische Kunden abzuzocken. Am Ende zahlen wir wegen der Umrechnung am meisten für Konsole und Spiele.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #40
                      Hoffe nur, dass es nicht wieder ewg dauerd, 3 monate wie beim eshop wäre für sowas dochetwas zulange, geraade bei spielständen

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe hier noch einen Link mit den technischen Daten der Wii U u. dem Vergleich zur PS3/Xbox 360.

                        Technische Daten und Informationen zum Nintendo Wii U - Alle guten Spiele für die Nintendo Wii U

                        Zusammenfassend kann man festhalten, dass Nintendos neue Konsole die bisherigen Konsolen in allen technischen Bereichen maßgeblich übertrumpft, was aber natürlich zu erwarten war.
                        Ich denke mal dieses Zitat sagt eigentlich alles. Aber man muss natürlich bedenken, dass die PS3/Xbox360 schon einige Jahre auf dem Buckel haben u. es somit nicht mal für Nintendo schwer war, diese Hardware zu übertreffen. Aber auch eine Seltenheit: Nintendo hat erstmal für kurze Zeit die beste Hardware im Konselenbereich.

                        Was ich noch sehr gut finde (ist aber auch schon länger bekannt) ist, dass man sowohl Wii Spiele als auch sämtlichhe Controller der Wii für die Wii U verwenden kann. Sprich alte Wii Hasen werden wohl schon genug Zubehör für die neue Konsole haben.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #42
                          So, meine Wii U ist heute angekommen. Man wusst ja schon aus den USA das einem ein größeres Update direkt zu Release der Konsole bevorsteht. Aber ein Entwarnung an alle. Ich selbst habe auch nur eine Leitung von guten 2 Mbit/s u. das Update hat "nur" 1 1/2 Stunden gedauert. Also alle die eine viel schnellere Internetverbindung haben als ich werden den Download sehr bald beendet haben u. schon kann man die Konsole benutzen. Wer jedoch seine Daten u. Speicherstände von der Wii auf die Wii U übertragen muss, hat noch ein bisschen Arbeit vor sich:
                          SD Karte in die Wii U stecken u. mit dem Transferprogramm die SD Karte vorbereiten.
                          SD Karte in die Wii stecken u. dort mit dem Transferprogramm alle Daten von der Konsole auf die Karte übertragen (Achtung, alle Daten werden dann auf der Konsole gelöscht)
                          Dann die SD wieder in die Wii U stecken u. die ganzen Daten von der Karte auf die Wii U übertragen.
                          Zu beachten ist, dass man bei der Wii U im "Wii-Menü" sein muss um die SD vorzubereiten bzw. dann die Daten auf die neue Konsole zu laden.
                          Sehr schön find ich auch die W-Lan Funktion, obwohl ich sowieso ne Kabelverbindung zur Konsole habe, desweiteren ist auch ein HDMI Kabel beigelegt (gibt es auch nicht bei allen).

                          Was mich sehr beeindruckt ist das Game-Pad. Es liegt sehr gut in der Hand u. auch beim Zocken hab ich jetzt keine größeren Veränderungen aufgrund des Display gespürt. Eines ist aber klar, es ist erstmal eine Gewöhnungssache sich an das Display im Gamepad zu gewöhnen, aber ich finde es sehr gut. Und wie man bei Zombie U etc. sehen kann, gibt es doch einige Bereiche wo man das Pad einsetzen kann u. bei einem zukünftigen Zelda gibts auch genug Möglichkeiten. Aber die Wii U ist gerade erst gestartet u. einige Entwickler werden sicherlich super Sachen mit dem Game-Pad anzufangen wissen.

                          So, dann werd ich aber jetzt weiter Mario in HD geniesen.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #43
                            Im Moment ist die Auswahl an Spielen ja überschaubar. Sicher das größte Line-Up hat einmal mehr Ubisoft mit rund 8 Launchtiteln (weitere in der Mache).

                            Sehr zu empfehlen sein soll die Wii U-Version von Trine 2, dem ersten Wii U Digital-Titel. Enthält nicht nur das Spiel und den bereits erschienen DLC sondern auch brandneuen, exklusiven Content. Frozenbyte scheint auch sehr zufrieden zu sein mit dem eShop.
                            Developer Interview: Frozenbyte Talks Trine 2, Wii U eShop and Working with Nintendo - Wii U News @ Nintendo Life

                            Bin Nintendo immer noch etwas sauer, dass sie Bayonetta 2 zum Exklusivtitel erklärt haben. Einerseits ist es wichtig für eine Konsole, sich mit solchen Titeln einen Namen zu machen. Aber musste man dazu ausgerechnet ein schon etabliertes Franchise nehmen? Viele Xbox- und PS3-Spieler schauen dadurch in die Röhre. Das wäre so als ob man Call of Duty nur noch für Xbox 360 veröffentlichen würde.

                            Apropos...

                            Ich hörte, Black Ops II läuft auf WiiU grade mal mit 30 fps? Ist das wahr? Würde nicht gerade für die Technik sprechen. Andererseits könnte es auch nur einfach ein schlechter Port sein.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #44
                              Gestern gabs ja wieder mal ein NintendoDirect. Im Grunde nie etwas wirklich großes, aber diesmal gab es doch massig Informationen was uns dieses Jahr (und teilweise auch später) noch erwarten wird, für Nintendoverhältnisse extrem viel Infos auf einmal. Liegt wohl auch daran das Jänner/Februar für neues etwas mau ausfällt.

                              Mit der heutigen Nintendo Direct Ausgabe hat Nintendo nach langer Stille die Rufe der Fans und Wii U Besitzer erhört. Das heute vorgestellte Line-Up wird höchstwahrscheinlich zu einem Großteil noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Titel wie Zelda, von dem man bislang noch kein Gameplay Material gesehen hat, dürften aber noch auf sich warten lassen. Laut Satoru Iwata will man nicht gezeigte Spiele aber spätestens zur diesjährigen E3 vorstellen.
                              Eine so groß angelegte Vorstellung von derzeit in Entwicklung befindlichen Spielen gab es bei Nintendo nur selten. Darüber hinaus fällt auf, dass sich das japanische Unternehmen bei einigen Projekten auch auf Kooperationen mit anderen Studios eingelassen hat. Ein sehr interessantes Beispiel ist hierbei das Mashup aus Fire Emblem und Shin Megami Tensei welches Nintendo in die Hände von Atlus gelegt hat. Nintendo selbst wirkt bei der Entwicklung des Titels natürlich auch mit und dürfte speziell ein Auge auf die Qualitätssicherung werfen. Ein neues 3D Mario im Stil von Super Mario Galaxy sowie ein neuer Mario Kart Teil wurden auch angekündigt obwohl es keine direkten Infos zu diesen Titeln gegeben hat. Sehr positiv war auch die Ankündigung des bereits im Vorfeld spekulierten neuen Yoshi Abenteuers.
                              Bayonetta 2 zwei darf hier natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Da nur ein Video zum Entwicklungsprozess gezeigt wurde, scheint ein Release in diesem Jahr leider noch recht unwahrscheinlich. Auf der diesjährigen E3 werden wir wahrscheinlich mehr erfahren.
                              Nintendo´s Entscheidung aktuell in Entwicklung befindliche Spiele vorzustellen, wird wahrscheinlich nicht komplett aus eigenen Stücken geschehen sein. Speziell die Flaute im Jänner und der damit verbundene Unmut unter Wii U Besitzern dürfte das japanische Unternehmen dazu bewegt haben sich etwas genauer in die Karten schauen zu lassen. Während der heutigen Nintendo Direct Ausgabe sprach Satoru Iwata speziell dieses Thema an und rief zur Geduld auf.
                              Bis zum Release des nächsten First Party Titels kann man sich mit den diversen Third Party Titeln vergnügen. Am 8. Februar erscheint zum Beispiel Scribblenauts Unlimited das besonders bei Fans von Puzzle-Spielen sehr gut ankommen sollte. Shooter-Fans bekommen am 12. Februar mit Aliens: Colonial Marines neues Futter für die Wii U. Am 28. Februar erscheint schließlich Rayman Legends zu dem man derzeit im eShop eine Demo findet. Im Februar erwarten uns also zwei Exklusivtitel (Scribblenauts Unlimited, Rayman Legends) und eine Portierung (Aliens Colonial Marines). Der Februar besticht also mehr durch Qualität als durch Quantität.
                              Im März erwartet uns Need for Speed: Most Wanted, The Walking Dead: Survival Instinct, LEGO City Undercover und das lang erwartete Monster Hunter 3 Ultimate. Was im April erscheinen wird steht derzeit noch nicht fest, viel dürfte es aber nicht werden.
                              Die heutige Nintendo Direct hat auch gezeigt, dass sich Nintendo für die Zukunft viel vorgenommen hat. Neben der Entwicklung neuer Spiele und der Kooperationen mit anderen Studios arbeitet man auch an einer Optimierung und Erweiterung des Wii U Betriebssystems. Laut Iwata will man sich auch speziell um die doch recht langen Ladezeiten im Menü kümmern. Die Verbesserungen am System werden scheinbar in zwei Phasen ausgerollt. Das erste System-Update soll uns bereits im Frühjahr erreichen, ein weiteres folgt anschließend im Sommer. Um welches Thema sich das erste Update kümmern wird, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wird eine Verbesserung der Ladezeiten aber eines der ersten Probleme sein, die Nintendo mit dem Update aus der Welt schaffen wird.
                              Schockiert war ich persönlich von der Ankündigung eines neuen Xenoblade Teils von Monolith Soft. Wer Xenoblade Chronicles auf der Wii verpasst hat, sollte dies unbedingt nachholen, da es sich hierbei um eines der besten RPGs handelt die ich in den letzten Jahren spielen durfte. Wann Xenoblade auf der Wii U erscheinen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider auch noch nicht bekannt. Das warten auf den Titel dürfte sich aber lohnen.
                              Zelda Fans kommen in diesem Jahr mit dem HD Remake von Wind Waker auch auf Ihre kosten. Der Grafikstil wird beim Remake anscheinend auch abgeändert und sieht zumindest auf den gezeigten Screenshots etwas nachbearbeitet aus. Wann das Remake erscheinen wird und ob es sich bei dem Titel um ein Vollpreisspiel handelt ist auch noch nicht bekannt.
                              Zusammenfassend stellt die heutige Nintendo Direct das E3 Event des letzten Jahres in den Schatten. Obwohl viele der angekündigten Spiele erst in einigen Monaten erscheinen werden, haben wir nun zumindest die Gewissheit, dass Nintendo noch einige Kracher für die Wii U auf Lager hat. Wichtiger den je ist nun natürlich der Third Party Support der heutzutage auf einer Nintendo Konsole nicht mehr nur als Lückenfüller angesehen werden darf. Eine genaue Übersicht der heutigen Ereignisse findet Ihr unter dem Tag „Nintendo Direct“.
                              Quelle: Nintendo Direct - Der Tagesrückblick - Wii U News
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #45
                                Nintendo hat zwar keine Pressekonferenz bzw. Präsentation abgehalten, aber immerhin eine große Nintendo Direct bzgl. der E3.

                                Hier habe ich einen Link mit Gameplayvideos zu den neuesten Ankündigungen bzw. auch von Spielen die man schon gekannt hatte.

                                Mein persönliches Highlight war das bis dato noch unangekündigte Spiel von den Retro Studios, nämlich das neue Donkey Kong. Allein für den Titel lohnt es sich mMn eine U zu haben (aber bzgl. DK bin ich einfach vorbelastet). Dann gab es natürlich das obligatorische Mario Kart 8 das auch einen sehr guten Eindruck hinterließ. Ein bisschen enttäuscht war ich vom 3D-Mario. Es wurde zwar erklärt, dass es nur ein Vorreiter für ein "richtiges" 3D-Mario sein wird, aber im Grunde ist es der 2. Teil von einem 3DS Spiel (Super Mario 3D Land). Nach anfänglicher Skepsis konnte ich dann doch den einen oder anderen positiven Aspekt finden. Als Nintendo Fan ist auch das Mario Spiel natürlich gekauft, mal schauen wie es schlussendlich wird.
                                Was mich auch persönlich gefreut hat ist, dass der DLC zu New Super Mario Bros U (New Super Luigi U) nur um die 20 Euro kosten wird u. wohl einen ähnlichen Inhalt biten wird wie das Hauptspiel.

                                Dann gabs noch Zelda Wind Waker HD, Bayonette 2 (exklusivi für Wii U), Deus Ex für die Wii U (für mich uninteressant da ich die PC Version inkl. DLC schon habe), Duck Tales, Sonic Lost Worlds (auch exklusiv) und noch den einen oder anderen Kram.

                                Mal schauen ob es was bringt das Zelda-Spiel bzw. das 3D Mario noch dieses Jahr zu bringen. Die richtig großen Kracher sind leider auch diesmal nicht dabei, und wenn ich mir den Preis von einer PS4 ansehe werden wohl viele auch zu dieser greifen bevor sie sich eine U holen.
                                Nintendo hat noch nie so gut mit Hardware geglänzt wie die anderen zwei großen, jedoch haben sie das meistens durch Innovation wettgemacht. Davon ist in letzter Zeit bei Nintendo leider nicht viel zu sehen gewesen. Wie gesagt, für mich persönlich sind ein paar Kracher dabei, aber für den Otto-Normalverbraucher wohl nicht.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X