Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lauteres Betriebsgeräusch des Fernsehers bei Blu-Ray´s!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lauteres Betriebsgeräusch des Fernsehers bei Blu-Ray´s!

    Hallo zusammen!

    Eine Freundin von mir hat ein Problem, sie hat sich am Samstag einen Blu-Ray Player gekauft und hat jetzt folgendes Problem in Verbindung mit ihrem Fernseher damit!

    Sie hat einen LCD Fernseher von Philips der allerdings noch kein Full-HD sondern nur "HD-Ready" ist, das Gerät ist ca. 3 Jahre alt.

    Der Fernseher hat immer ein sehr leichtes Betriebsgeräusch, dieses leichte fast nicht zu hörende "Surren" das so gut wie jedes elektrische Gerät hat wenn es in Funktion ist. Sobald sie eine Blu-Ray abspielt wird das "Surren" aber lauter, wenn man mit dem Blu-Ray Player normale DVD´s abspielt tritt dieses Problem nicht auf.
    Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich denke daß das Surren dadurch zustande kommt weil der Fernseher die höhere Auflösung der Blu-Ray verarbeiten muss. Wir haben zum Testen mal meinen HD-DVD Player angeschlossen, und auch da surrt der Fernseher lauter sobald man ein HD-Medium, in diesem Fall also eine HD-DVD einlegt.

    Weis jemand ob das normal ist, beziehungsweise kennt sich jemand damit aus, meine Freundin hat ein sehr feines Gehör, mir wäre es vermutlich garnicht aufgefallen wenn sie mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, aber bei der Wiedergabe von HD-Medien, Blu-Ray´s und HD-DVD´s wird der Fernseher vom Beriebsgeräusch minimal lauter.

    Sie hat jetzt natürlich angst daß sich das auf die Lebensdauer des Fernsehers auswirkt, kann sowas sein?

    Um Hilfe, Ratschläge, Tips und Infos wäre ich dankbar!

  • #2
    Ich habe mich jetzt mal bei ein paar Technikern schlau gemacht, die meinten dass das lautere Surren normal ist da der Fernseher um HD-Medien wiederzugeben einfach mehr Spannung braucht, beziehungsweise mehr Spannung über das Netzteil läuft, das Surren kommt also vom Netzteil.

    Der jenige den ich gefragt habe meinte das in den meisten Geräten eben billig hergestellte Netzteile verbaut werden die eben zu surren anfangen, er meinte es gibt auch teure Netzteile die komplett in Harz ausgegossen sind, die können dann nicht mehr surren, da diese Netzteile aber teuer sind werden sie selten verbaut.

    Kommentar

    Lädt...
    X