Diverse Untertitelseiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Untertitelseiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diverse Untertitelseiten

    Ich bin eigentlich erst sehr spät (durch Farscape Season 4) in diese Materie eingestiegen u. mittlerweile ein sehr großer "Fan" von diesem ganzen Zeug. Ein Grund dafür ist, dass vor allem komplette Staffel-DVD´s/Serien in England spottbillig gegenüber Deutschland/Österreich sind. Die DVD´s sind manchmal um mehr als 50% billiger als in Deutschland/Österreich, u. das ist auf jeden Fall heftig (gilt natürlich nicht für alle Produkte, aber doch für einige, u. manchmal ist sogar die deutsche Tonspur noch drauf, wie z.B. aktuell bei der Star Trek 1-10 Box).

    Gerade wieder ein Extrembeispiel gesehen: The Big Bang Theory (Staffel 1-4) gibts in England ab Sept. für unter 30 Euro. Im Gegenzug gibts in Deutschland die ersten 2 Staffeln für knapp 70 Euro. Also das ist schon heftig.

    Der einzige Nachteil ist, dass man die DVD´s natürlich selbst "untertiteltauglich" machen muss, aber mit der Zeit liegt einem das im Blut u. geht recht flott.

    Was haltet ihr von solchen Untertitelseiten?
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    #2
    Was sind Untertitelseiten?
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
      Was sind Untertitelseiten?
      Eine Seite wie z.B. Subcentral.de. Dort werden Untertitel zu diversen Serien angeboten (nur die Untertitel). Die kann man dann selbst in die gekauften DVD´s einpflegen u. anschauen. Und da Serien in England viel billiger sind, lohnt es sich schon mal die DVD´s auf der Insel zu kaufen u. die deutschen Untertitel dann manuell einzufügen.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #4
        Das ist ja cool. Geht das dann über den PC? Können das ich "Nicht-PC-Experten" wie ich? Oder muss man da schon Profi sein?
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
          Das ist ja cool. Geht das dann über den PC? Können das ich "Nicht-PC-Experten" wie ich? Oder muss man da schon Profi sein?
          Es gibt diverse Anleitungen im Netz.
          Die einfachste Variante ist mMn folgende:
          DVD decrypten.
          Danach die Datei u. die Untertiteldatei gleich benennen u. mit einem entsprechenden Player abspielen (das anschauen geht nur am PC - allerdings kann man mittlerweile das Teil ja ohne Probleme mit dem Fernseher verbinden).

          Darüber hinaus gibt es noch einige Möglichkeiten die Sachen auf DVD´s zu brennen u. dann im DVD Player abzuspielen.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar

          Lädt...
          X