Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nikon-Nutzer gesucht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nikon-Nutzer gesucht!

    Hi,

    ich würde mir gerne ein DSLR von Nikon zu legen, muss aber gestehen das ich mich hier bei all den Angeboten schwer tue, mich für etwas zu entscheiden.

    Ich liebäugle aktuell mit der D300s oder auch der D700. Sind aber doch beide nicht sehr neu auf dem Markt. Nutzt hier einer eine Nikon und mir da vll helfen?

    bye
    my props

  • #2
    Warum gerade ne Nikon? Ich hab zwei Canon DSLR und bin sehr zufrieden ne Freundin hat ne Nikon D300s und sagt meine DSLR wären Mist aber ich knips ab und zu mit ihrer und finde das nimmt sich nix.

    Kommentar


    • #3
      weil ich mit Canon keine guten Erfahrungen habe und anhand der Bilder einiger Bekannter bisher keinen Kaufgrund gesehen habe....im Gegenteil. Da sind nicht selten die Aufnahmen meine Lumix sogar besser (laut deren Aussage). Also nein, Canon kommt mir nicht ins Haus
      my props

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        weil ich mit Canon keine guten Erfahrungen habe und anhand der Bilder einiger Bekannter bisher keinen Kaufgrund gesehen habe....im Gegenteil. Da sind nicht selten die Aufnahmen meine Lumix sogar besser (laut deren Aussage). Also nein, Canon kommt mir nicht ins Haus
        Wirkliche Qualitätsunterschiede gibt es zwischen den DSLR-Herstellern in der gleichen Preisklasse nicht. Die Aussage ist einfach Unfug - sonst würde zumindest unter Profis ein Hersteller beim Marktanteil dominieren, was nicht der Fall ist. Geh ins Geschäft und guck dir an wo dir die Bedienung besser gefällt.

        Aber die Bilder einer DSLR sind auch immer nur so gut wie die Fähigkeiten von dem, der sie bedient. Das ist normalerweise eher das Problem.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Wirkliche Qualitätsunterschiede gibt es zwischen den DSLR-Herstellern in der gleichen Preisklasse nicht. Die Aussage ist einfach Unfug - sonst würde zumindest unter Profis ein Hersteller beim Marktanteil dominieren, was nicht der Fall ist. Geh ins Geschäft und guck dir an wo dir die Bedienung besser gefällt.

          Aber die Bilder einer DSLR sind auch immer nur so gut wie die Fähigkeiten von dem, der sie bedient. Das ist normalerweise eher das Problem.
          Was bitte ist daran blödsinn? Von Preisen hat hier keiner was gesagt, es war nur von canon die rede, und liegt wohl kaum alles im gleichem preissegment...ausserdem war das nicht meine frage. ich habe nach leuten gesucht die jene kameras nutzen. Von daher war dein beitrag auch daneben, und das mit dem laden gehen und schaun wie die handhabung ist, find ich auch ehr witzig... erstens hat nicht jeder laden immer die modelle die man eventuell haben will, und zweitens ist did handhabung nun wahrlich recht ähnlich
          my props

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen


            Was bitte ist daran blödsinn? Von Preisen hat hier keiner was gesagt, es war nur von canon die rede, und liegt wohl kaum alles im gleichem preissegment...ausserdem war das nicht meine frage. ich habe nach leuten gesucht die jene kameras nutzen. Von daher war dein beitrag auch daneben, und das mit dem laden gehen und schaun wie die handhabung ist, find ich auch ehr witzig... erstens hat nicht jeder laden immer die modelle die man eventuell haben will, und zweitens ist did handhabung nun wahrlich recht ähnlich
            Also so schwer ist das doch nicht zu verstehen: Es gibt keine Qualitätsunterschiede zwischen einer Nikon und einer Canon, die ungefähr das gleiche kosten. Das mit den Preisen habe ich erwähnt, damit dann nicht jemand eine EOS 1100 mit einer D3X vergleicht.

            Und die Handhabung ist, wenn man nicht irgendwelche speziellen Zubehörteile schon hat oder nutzen will, eigentlich der einzige bedeutende Unterschied zwischen den beiden Herstellern. Ich habe auch noch nicht viele Fotogeschäfte, die den Namen verdienen gesehen, die die gängigen Modelle nicht da hatten (also in dem Fall D700, D300s, EOS 7D und 5D Mk.2), das "witzig" gebe ich deshalb gern zurück.

            Ich frage mich aber auch, warum es so ein teures Modell für den Einstieg sein soll. Hast du auch genug Budget für gute Objektive eingeplant?

            Kommentar


            • #7
              Nimm die Nikon D300. Die 300S ist nur mit zusätzlichen Video-Mode zu benutzen. Also wenn du damit filmen willst.
              Ich gehe aber davon aus das du mehr fotografierst. Ich bin stolzer Besitzer der Nikon D300 und ich muß sagen Top und das als ehemaliger Fotograf. ;-)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                weil ich mit Canon keine guten Erfahrungen habe
                Welche Schlechten Erfahrungen waren das denn?

                und anhand der Bilder einiger Bekannter bisher keinen Kaufgrund gesehen habe
                Und das sind verlässliche Referenzbilder?
                ....im Gegenteil. Da sind nicht selten die Aufnahmen meine Lumix sogar besser (laut deren Aussage).
                Ich befürchte, deine Bekannten können entweder nicht fotografiren oder haben sich noch nie mit der Kamera auseinandergesetzt. Die würden mit Sicherheit auch bei Nikon zum selben Ergebnis kommen. Eine DSLR macht neutrale Fotos, da werden die Bilder nicht wie bei einer kompakten Kamera zu tode optimiert zwecks Effekthascherei.

                Also nein, Canon kommt mir nicht ins Haus
                Als ob eine Marke da besser wäre als die andere. Da kann man nur den Kopf schütteln.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab ne Nikon D60 und bin sehr glücklich damit. Man muss sich halt an jede Kamera erstmal gewöhnen. Aber die Bildqualität ist wirklich gut!
                  "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X