Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage Modem TD-W8960NB + Telefon

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage Modem TD-W8960NB + Telefon

    Hallo,

    ich habe von meinem Anbieter das Modem TD-W8960NB zur Verfügung gestellt bekommen. Laut Support muss nun das Telefon zwingend über das Modem laufen.
    Das sieht dann ungefähr so aus...



    Den linken Anschluß habe ich mit einem Fragezeichen versehen, da ich sowas in meiner Wohnung nicht habe.

    Ich habe auch ein normales analoges Telefon für ältere Telefonbüchsen.
    Ich finde keinen Splitter, mit dem ich so ein Telefon verbinden kann.



    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

    Kann ich auch ein anderes Modem nutzen oder muss es zwingend immer das von dem Anbieter zur Verfügung gestellte Modem sein?

    Vielen Dank für eure Antwort.

    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
    Laut Support muss nun das Telefon zwingend über das Modem laufen.
    Frage, hast du einen Anschluss für IP-Telefonie, oder noch einen Festnetzanschluss für das Telefon? Bei der IP-Telefonie wird das Telefongespräch über die DSL-Verbindung übertragen. Während bei einen Festnetzanschluss, das analoge Telefonsignal wie gehabt über das Telefonkabel übertragen wird.
    Die Aussage des Supports würde für IP-Telefonie sprechen, nur ist das Modem TD-W8960NB dafür gar nicht geeignet. Das ist auf dem Anschlussschema auch klar zu erkennen. Hier wird der Splitter (der das analoge Telefonsignal und das DSL-Signal trennt) mit der Telefonbuchse verbunden, und das Telefon und Modem jeweils getrennt mit dem Splitter verbunden.
    Nun entweder hast du einen Festnetzanschluss, dann fehlt dir ein Splitter, oder du hast bei der IP-Telefonie das falsche Modem. Am besten setzt du dich noch einmal mit deinen Support in Verbindung, und klärst diesen Sachverhalt. In aller Regel stellt der Provider wenn nötig den Splitter zur Verfügung, oder bei der IP-Telefonie das geeignete Modem.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar

    Lädt...
    X