Projekt Shield von Nvidia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Shield von Nvidia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Projekt Shield von Nvidia

    Hardwarehersteller Nvidia verblüffte eine ganze Menge Leute mit ihrer Ankündigung eines eigenen Handheld-Videospielsystems:
    Nvidia, Out Of Nowhere, Announces A New Gaming Handheld

    Project Shield hat noch keinen offiziellen Namen, aber soll auf Android basieren, eigene Spiele erhalten und auch die Möglichkeit besitzen, Spiele von einem PC zu streamen. Dazu ist das System mit voller Steam-Unterstützung ausgestattet.

    Viele haben bei dem Anblick zunächst an Nokias wohl größten Flop aller Zeiten denken müssen: Das N-Gage:
    You're Not The Only One Comparing Nvidia's New Handheld To The N-Gage

    Noch steht weder ein Termin noch ein Preis.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Erfolg werden könnte. Brauch die Welt im Smartphone-Zeitalter unbedingt einen neuen Handheld?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Na ja, wenn man sich anschaut, dass es für moderne High-End Smartphones zum Standard wird, 5 Zoll Displays mit HD-Auflösung und Quad-Core Prozessoren zu haben, dann wohl eher nicht.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

    Kommentar


      #3
      Ob es ein Erfolg wird wage ich auch zu bezweifeln, das interessanteste an dem Konzept ist eigentlich noch das streamen von Spielen vom eigenen PC auf das Nvidiagerät und der Zugriff auf Steam, das sind Punkte die für einen Erfolg sorgen könnten.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

      Kommentar

      Lädt...
      X