Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung TV und Sony Blu Ray Player

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samsung TV und Sony Blu Ray Player

    Ich habe ein kleines Problem.

    Ich hab mir einen neuen Blu-Ray Player zugelegt da mein alter leider den Geist aufgegeben hat. Im Grunde funktioniert alles ohne Probleme. Jedoch kann ich auf der Blu-ray Fernbedienung (wenn ich eben einen Blu-Ray Film schaue) die Lautstärke nur mit der Fernbedienung des Fernsehers ändern, jedoch nicht auf der FB des Players. Alle sonstigen Funktionen funktionieren einwandfrei auf der Blu Ray FB.

    Wo liegt hier also das Problem bzw. kann man für Abhilfe sorgen?
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Im Grunde funktioniert alles ohne Probleme. Jedoch kann ich auf der Blu-ray Fernbedienung (wenn ich eben einen Blu-Ray Film schaue) die Lautstärke nur mit der Fernbedienung des Fernsehers ändern, jedoch nicht auf der FB des Players. Alle sonstigen Funktionen funktionieren einwandfrei auf der Blu Ray FB.
    Solche übergreifenden Funktionen, mit einer dem Player beiliegenden Fernbedienung sowohl Player als auch Fernseher zu steuern, gibt es normalerweise nur, wenn beide Geräte vom selben Hersteller sind. Die Sony-Fernbedienung des Players hat wahrscheinlich für diese Möglichkeit die Lautstärkentasten drauf, funktionieren würden sie aber nur mit einem Sony-Fernseher.

    Um dennoch beide Geräte (und evtl. mehr) mit nur einer Fernbedienung zu steuern, könntest du dir eine Universalfernbedienung anschaffen, auf die du die Tastenbefehle für den Fernseher als auch für den Player individuell verteilst. Einige Knöpfe (Abspielen, Pause, Sprachauswahl, etc.) würden dann Signale an den Player schicken, andere Knöpfe (Lautstärke, Zahlenfeld) Signale an den Fernseher.

    Universalfernbedienungen, wenn sie wirklich nur zwei Geräte bedienen sollen, müssen auch nicht teuer sein. Es gibt sie schon recht günstig. Aus eigener Erfahrung kann ich Philips und Logitech empfehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X