Eure Lieblingsbier Sorte & Marke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblingsbier Sorte & Marke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich trinke gern mal ein Tuborg, Lübzer und Altenburger, gut temperiert versteht sich. (sind alles Pils-Sorten)

    Ab und zu auch mal ein Köstritzer (Schwarzbier).

    Lausitzer Porter
    Na ja zu warm würd ich es jetzt auch net trinken, aber ein Fläschen davon is schon okay, aber für mehr wär es mir jetzt zu lecker, sprich zu süß, das ansonsten wirklich gute Lausitzer Porter, eine besondere "Erscheinung" unter den Schwarzbieren.

    PS: Ich sag immer: "Ist das Bier zu warm, wird der Gast nicht arm!"

    Eick Bräu
    Mühlenweg 4, 17192 Groß Gievitz
    Seit ein zwei Jahren gibt es in Groß Gievitz ( einem kleinen Dorf in der Nähe von Waren) eine kleine Brauerei, da gibt es "naturtrübe" Sorten (Kirschbier, Bockbier), wo die ganzen Stoffe noch drin sind, die sonst rausgefiltert werden, ist natürlich ein ganz anderer Geschmack als ein Pils, aber für zwischendurch sicher net schlecht, wenn man es mag (Kirschbier ist nicht so meine Richtung).
    Zuletzt geändert von Laeg mac Morcze; 19.09.2007, 17:45.

    Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
    Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
    Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
    LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Also schweizerisch gesehn trink ich nur Feldschlösschen und Calanda Bier ! Amstel kenn ich auch, trink ich aber nie! Grolsch, Ittinger Klosterbräu, Müllerbier und Vollmondbier kenne ich gar nicht! Was ist Murphys Red?


      Hat dieses Murphys etwas mit dem Murphys Red oben zu tun? Na gut, dann probier ich das auch mal ! Mit skandinavischen Bieren hab ich leider nich so viel am Hut, kenne ich da überhaupt eines? Ehm ja, Carlsberg, mehr nicht!
      - Grolsch ist ein Holländisches Bier
      - Ittinger Klosterbräu ist ein Schweizer Amber-Bier (zu erkennen an der Bernsteinfarbe)
      - Müllerbier ist DAS Bier in Baden und Region
      - Vollmondbier (Ein Bier von dem behauptet wird es werde "nur" in der Vollmondnacht gebraut) schmeckt einfach lecker!
      - Murphys Red: Rote Farbe, geschmacklich so zwischen Schwarzbier und 08/15 Bier (trink ich meist im Irish Pub in meiner Nähe)
      Ansonsten halt mal Googeln.
      'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
      I've got faith to believe, I can do anything.
      I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

      Kommentar


        Köstritzer Edelpils
        Radeberger
        Hasseröder
        Wernesgrüner
        Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

        Kommentar


          ich mag am liebsten becks

          becks green lemon

          und das blaue becks energie

          Kommentar




            Sehr lecker, und dazu noch billig!
            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

            Kommentar

            Lädt...
            X