Träume - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Träume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also, mir ist es shcon passiert, dass ich z.B. geträumt habe um eine Ecke zu rennen und dann voll auf eine Wand lief. Und da habe ich dann im Bett die Hände vor den Kopf gezogen und bin auf gewacht und hatte das Gefühl als hätte ich wirklich den Schreck erlebt.
    Das war nicht irgendeine Zuckung, dass war eine ganz eindeutige zum Traum passende Bewegung. Das ist mir schon öfters passiert...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
      Auf Klassenfahrt hab angeblich im Schlaf jemanden geschlagen und dieser jemand lag in einem 5m von mir entfernten Bett,ich wohl etwas sehr gewaltätiges geträumt.
      Nein, nix Gewalttätiges. Siehe mein letztes Posting....

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Captain Proton
        Also, mir ist es shcon passiert, dass ich z.B. geträumt habe...
        Und z.b. mein 3000tes Posting Übersehen habe!

        Alles Gute!

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Chupacabra
          ... und plötzlich sitzt man senkrecht im Bett.
          Iiih, ich finde dieses Gefühl so ekelhaft.
          Das man sehr lebhaft träumt, daß man wo runterfällt und dann von seinem eigenen Zusammenzucken aufwacht, daß kenn ich ja, aber ich hab mich noch nie senkrecht im Bett aufgesetzt. Man hat mir nur gesagt, daß ich ab und an im Schlaf was sage, bzw. lache.

          Kommentar


            #35
            Glaub mir, ich sitze.
            Allerdinsg kenne ich das mit dem reden auch. Mir wurde allerdinsg immer nur erzählt, dass ich mit den Zähnen knirsche.
            Aber einmal habe ich meinen Bruder gehört wie er am schlafen war und immer sagte....kurbeln, kuuuurbeln.

            Kommentar


              #36
              Als Kind, hat meine Mutter berichtet, habe ich nachts manchmal irgendein (für sie) unverständliches Zeugs gelabert, aufrecht im Bett sitzend....

              Kommentar


                #37
                Mir wird manchmal auch berichtet, dass ich im schlaf rede, oder was rufe...

                Mein Bruder redet auch, kurz nachdem er eingeschlafen ist, aber ich verstehe ihn nie.
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #38
                  Ich erinnere mich schon lange nicht mehr an irgendwelche Träume, eigendlich schade aber son Tagebuchschreiber bin ich auch nicht

                  Woran ich mich erinnere, weil das immernoch häufig vorkommt, ist das ich aus diesem "Zwischenzustand" undbedingt aufwachen will, weil ich mich nicht bewegen kann. Wiederwärtiges Gefühl ist das. Das Aufwachen passiert dann auch mit nem kräftigen Ruck, aber im Bett stehen tu ich dann nicht
                  Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                  Kommentar


                    #39
                    Die meißten haben ja Träume, oder Traumsequenzen, die immer wieder kommen.

                    Ich träume oft dass ich einen Hügel runterrenne der sehr flach aussieht, und plötzlich nicht mehr anhalten kann, dann wird der Hügel immer steiler und schließlich falle ich. Natürlich trifft man nie auf den Boden sondern wacht auf.

                    Kommentar


                      #40
                      Man träumt zwischen 3-7 mal pro Nacht. Die verschiedenen REM-Phasen befassen sich mit verschiedenen "Abteilungen" des Unterbewusstseins. Je nachdem werden "nur" normale Funktionen und Erlebnisse verarbeitet. Sind die Träume aber nach dem Aufwachen noch präsent, deuten sie auf eine schwierige Sache hin, die einem mehr oder weniger Beschäftigt.
                      So hat es mir mein Psychiater erklärt, als ich ihn fragte, warum ich jeden Morgen meine Träume aufschreiben soll. Das habe ich drei Monate gemacht und es war immer wichtig, was ich dabei empfunden habe.
                      Z.B. kann man eingesperrt sein und das aber als angenehm empfinden. Weil man beschützt ist und das Unbekannte draussen bleibt.
                      Heute sind mir meine Träume extrem wichtig.
                      Als Kind träumte ich oft davon, dass ich sowas wie siebenmeilen-Stiefel habe und meinen Peinigern davonlaufen könne. Wenn ich am liebsten vor einer Situation davonlaufen würde, träume ich auch heute noch oft davon.
                      Einer meiner liebsten Kinderträume ist der, wo ich als Biene Maya von Blume zu Blume schwirre und mit meinen Freunden Flip und Willi einen haufen interessanter Sachen erlebe. Heute weiss ich, dass dieser Traum meine Sehnsucht nach Freunden ausdrückte.
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich kann mir relativ gut meine Träume merken, und gelegentlich sind die auch recht kreativ.

                        Einen habe ich bis heute nicht vergessen, obwohl das schon ewig her ist. Ihr kennt das sicher: man träumt manchmal extrem realistisch und kann sich morgens an die letzten Details perfekt erinnern, wie an einen Film.

                        In diesem speziellen Traum stand ich allein in einer weiten Ebene. Die Sonne war gerade untergegangen, aber es war immer noch sehr heiß. Die Vegetation um mich herum war spärlich und halb vertrocknet. Am Horizont sah ich die Skyline einer Großstadt. Es war eine romantische und friedliche Atmosphäre.
                        Dann flog ein Flugzeug über mich hinweg. Die Maschine setzte zum Landeanflug auf den Flughafen dieser Stadt an. Als das Flugzeug über mir war, wusste ich mit einem Schlag, dass es bei der Landung abstürzen würde. Ich geriet in Panik, weil ich nichts tun konnte - ich war wie gelähmt.

                        Als die Maschine die Stadt erreicht hatte, sah ich plötzlich einen riesigen Feuerschein, und der Boden erzitterte.

                        Ich wachte auf und war fix und fertig.

                        Soweit - sogut. Man träumt ja allerlei. Das Unheimliche daran war aber, dass an diesem Abend ein Flugzeug beim Landeanflug auf Madrid abgestürzt ist. Kurz nach Sonnenuntergang. Die Landschaft, das Klima, die Tageszeit, die Umstände des Absturzes - das stimmte alles! Ich hatte etwas geträumt, was in dieser Nacht tatsächlich passiert ist! Und das so realistisch, dass ich mich bis ans kleinste Detail erinnern konnte. Ich habe das übrigens definitiv nicht vorher in den Nachrichten gesehen oder so (mein Fernseher war damals kaputt, und ich hatte an dem Abend mit niemandem gesprochen), und ich träume normalerweise nicht von Flugzeugabstürzen.

                        Wenn das nicht unheimlich ist...
                        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                        Kommentar


                          #42
                          Schau an, schau an, Kira ist eine Hexe - oder sowas ähnliches...

                          Aber ich hatte sowas auch schon mal. Ich habe etwas geträumt, was mir am nächsten Tag fast komplett gleich wiederfahren ist. Ich hatte an dem Tag ein permanentes Dejavu Erlebnis...

                          Achja: Man träumt nur im REM-Schlaf. Wenn man keinen REM-Schlaf hat, aus welchen Grund auch immer, dann träumt man auch nicht und ist am nächsten Tag merklich kaputt...

                          Kommentar


                            #43
                            Btw. hat euch schon mal ein Traum so beeinflußt, daß ihr deswegen ein Vorhaben aufgegeben habt oder etwas anderes gemacht habt, als ihr eigentlich wolltet?

                            @Kira: Das wär mir auch schrecklich unheimlich gewesen.

                            Kommentar


                              #44
                              Erst mal ein paar Smilies für Proton
                              HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
                              @Kira
                              Um so ein Erlebnius beneide ich Dich auch nicht gerade. erst mal sind solche Träume schrecklich genug, aber dass sie dann noch wirklich passieren....
                              @Angel
                              So ein Deja-Vu-Erlebnis habe ich auch ganz oft, aber immer nur von ganz nebensächlichen Sachen. Was weiß ich, ich gehe einen Weg entlang, mir kommen ein paar Leute entgegen und plötzlich habe ich das Gefühl, das ganze schon mal irgendwo gesehen zu haben. Erst dann fällt mir ein, dass ich sowas schon mal geträumt habe.
                              Und es ist wieder soweit...eine neue Nacht, ein neuer Traum, wer will ihn hören?(schreit nicht alle auf einmal, ich habe schon verstanden)
                              Also, Ich saß in der Schule (ALPTRAUM!!!) als pltötzlich eine alte Lehrerin von mir vorbeikommt.(ein richtig alte Schreckschraube, die immer Recht haben mußte) Und auch in meinem Traum fängt sie dann an mich tierisch zu nerven und zu bevormunden. das passt mir natürlich nicht, also verwandle ich sie in eine schwarze Katze.
                              den ganzen Traum lang geht es dann eigentlich darum, die katze loszuwerden, denn es ist eine richtig böse Katze.
                              Die wehrt sich natürlich heftig mit kratzen und beißen.(was mich allerdings nicht besonders störte, bin halt hart im nehmen)
                              Letztendlich haben wir sie dann besiegt, indem wir sie irgendwohin weggekickt haben.(das arme Tier)
                              Tja, und da stand ich nun mit zerbissenen und zerkratzen Beinen.
                              Und dann bin ich aufgewacht.
                              Es soll mal einer aus meinen Träumen schlau werden.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab gestern was vom Forum geträumt. Allerdings weis ich nur noch Bruchstücke. Da war eine art Internetcafe in dem min. die komplette Stammcrew des Forums war. Ich hab dort viele vertraute Gesichter gesehen (ob diese alle real waren weis ich nicht mehr). Anscheinend war dieses Cafe nebenbei auch noch ein Computergeschäft. Ich erinnere mich noch, dass jemand dort einen PC gekauft, aber eine falsche Adresse hinterlassen hat. Dauraufhin ist ein Außenteam mir Riker, Worf und Data losgezogen um die Adresse zu überprüfen. Dabei mussten sie über eine stark befahrene und vereiste Straße.
                                Mehr weiß nicht nicht mehr.
                                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X