Idole - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Idole...

    Also da gibt das erstmal natüüürlich Brent Spiner, der zur Zeit mit seiner Rolle des Doctor Ocan (oder so) aus Independence Day an meiner Idol-Liste auf Platz 1 steht...

    Das kommt allerdings lediglich davon, dass ich zur Zeit selbst einen verrückten alten Wissenschaftler im Theater spielen muss und mich an seiner Mimik und Rolle allgemein orientier... *g*

    Läuft meist so ab

    Richtige Idole hab ich sonst nicht...

    mfg,
    SpecialK
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      Idole hab ich auch nicht.

      Ich will nicht irgendwem nacheifern oder so werden wie er.. ich möchte ich sein und mich so entwickeln, wie ich mich entwickel.

      Ich habe höchstens ein Paar Menschen, die ich bewundere für Taten oder Einstellungen oder auch zum Beispiel für ihren Humor. Diese sind allerdings meistens nicht berühmt oder bekannt, sondern entspringen aus meinem Bekanntenkreis oder sind "gesichtslose Helden".

      Gruß Muli
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        auch ich habe keine Idole

        ich kenne aber einige Personen, die mir Vorbild sind,
        von denen ich mir etwas "abschauen" kann,

        und diese sind, so wie Muli schrieb, entweder aus meinem Bekanntenkreis oder HeldenInnen, über die nie in irgendeinem Geschichtsbuch ein Wort erwähnt werden wird.

        lebt lange und in Frieden
        t´bel

        Kommentar


          #19
          hm Idole... keine denk ich mal... Vorbilder: John Frusciante und mein Vater beim Gitarrespielen

          Kommentar


            #20
            Also ich habe auch kein Idol. Aber zu Napoleon muss ich sagen, dass es schon viele andere Führer in der Geschichte gab, die wesentlich größeres geleistet haben. Zu nennen ist da Dschingis Khan. Er hat ein so kleines Volk zur Weltmacht gemacht, und dabei das größte Imperium unserer Geschichte errichtet. Und er war auch von seinen besiegten Völkern akzeptiert, da er sie sich entwickeln lassen ließ, wie sie es wollten, so lange sie ihre Steuern zahlten. Das war auch der Grund warum er ein Reich mit so vielen verschiedenen Völkern unter Kontrolle hatte.
            Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

            Kommentar


              #21
              Oder wahlweise auch Alexander der Grosse...
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Idole hab ich keine...zumindest keine, die mir bewußt sind. Sicher, es gibt Menschen, die einen durch ihre Art und Weise prägen, aber im Grunde bin ich ich und versuche meine eigene Art, Ansichten etc. zu haben und brauche da keine Vorbilder bwz. Idole.
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #23
                  Dschingis Khan und Co:
                  Also wie man sowas zum Idol haben kann, kann ich nicht ganz verstehen. Leute, die Leben auf Schlachtfeldern zugebracht haben und fremde Länder unterworfen haben - was ist denn das für eine Lebensqualität?
                  Erstrebenswert finde ich das ja nicht gerade. Hat denn hier niemand mal Mutter Theresa zum Idol? Menschen, die ihr Leben in den Dienst anderer stellen?
                  Immer nur Dschingis Khan, Bismarck, Napoleon, Hitler (ups, pardon...) So ein Vorbild kann man ja noch nichteinmal kommunizieren: Mein Vorbild ist Napoleon, ich möchte auch einmal tausende von Soldaten im Schnee erfrieren lassen...
                  Wo sind denn die Vorbilder von Leuten, die unser Leben auf anderen Gebieten, als auf Schlachtfeldern bereichert haben?
                  Erfinder, intelligente Köpfe, sowas in der Art? Nicht nur Feldherren.

                  Ich persönlich habe auch nicht wirklich Idole, aber schon Menschen, die ich um ihre Leben oder ihre Taten hochschätze oder deren Werk ich einfach mag. Biographien als Vorbild für meine eigene habe ich nicht so sehr, das muss ich schon selbst machen.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Am schlimmsten finde ich Kinder (Teenies) im Alter von 12-16, die auf Konzerten irgendwelcher Boy-Bands umher kreischen, hysterisch hyperaktisch ihren Idolen zuwinken und permanent behaupten der oder der hätte ihnen von der Bühne aus zugewunken oder angelächelt... KINDISCH...

                    Am besten ist es dann, wenn nach einem solchen Konzert 70 % der Eltern ihre Kinder aus dem Krankenhaus abholen dürfen, da diese einen Kreislaufzusammenbruch erlitten...

                    HOSSA sag ich da nur

                    mfg,
                    SpecialK
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #25
                      Direkt Idole habe ich eigentlich keine, aber es gibt einige Menschen die ich für ihre Leistungen bewundere. Dazu gehören Gahndi, der Dalai Lama, Mutter Theresa und auch Wissenschaftler wie Einstein und Hawking und natürlich Leute welche ich privat kenne.
                      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                      Kommentar


                        #26
                        Mein grosses Idol ist Olli Kalkhofe,den ganzen Tag über dumme Fernsehärsche herziehen,und damit auch noch Geld verdienen.Fantastisch
                        Möp!

                        Kommentar


                          #27
                          Nun ja, dann kann ich es ja auch zugeben: Mein Idol ist Justin Timberlake, der hat so schön gekräuseltes Haar. Wo läßt man nur solche Dauerlöckchen machen?
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Also... Vorbilder hab ich ja... Aber wenn Napoleon schon so heftig kritisiert wird lass ich das mal...

                            Ich denke Vorbilder sind in gewisser Weise wichtig... Man sollte natürlich nie die selbständigkeit verlieren
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar


                              #29
                              @endar: Ich geb dir Nummer seines Friseurs... als Freundschaftsdienst sozusagen

                              Mein Idol dagegen ist dann natürlich Britney Spears... die hat so schöne lange Beine! Wo sie die Knochen für die ganzen Transplantationen wohl herbekommt...?
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                #30
                                Mein Vorbild ist Allen Iverson


                                Er hat es durch viel Mühe und Arbeit geschafft als nur 1,83 m kleiner Junge aus Philadelphias übelstem Viertel in der besten Basketball-Liga zu den bestehen.
                                Er wurde von allen Seiten kritisiert, ließ sich aber nicht unterkriegen.
                                Ausserdem ist ein liebevoller Vater und treuer Ehemann.


                                Und er setzt sich sehr viel für Wohltätigkeits-Organisationen ein.
                                Und das wichtigste: Er steht zu dem was er tut, sagt was er denkt und ist kein bisschen abgehoben.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X