Idole - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Cpt DingsdaX
    Vorbilder: John Frusciante und mein Vater beim Gitarrespielen
    Hör dir mal was von John Petrucci (oder Dream Theater oder Liquid Tension experiment) an....

    @ Cu:
    Sauber.. der Mann ist echt gut. Hat übrigens auch zeitweise in Münster studiert....

    Gruß Muli
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      Mein Vorbild ist Sitting Bull, der große Häuptling der Lakota.
      Er kämpfte um die Freiheit seines Volkes bis zum bitteren Ende. Dabei schaffte er es, sein Volk nach Canada zu führen, damit es sicher ist. Er bewies große Tapferkeit und großen Mut. Er hatte ein reines Herz und war kühn.


      Ansonsten sind meine Vorbilder die Vulkanier. und Com. Data. *smile*
      Auf der Enterprise allein,
      Sehe ich Data und sonst kein'.
      Er hat stets alles im Griff,
      Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

      Kommentar


        #33
        Ich habe keine VOrbilder
        Vorbilder sind scheissdreck

        ich richte mein Leben nicht nach irgendeinem anderen Menschen nur weil mir dessen Ansichten oder Handlungsweisen gefallen.

        wenn ich ein Vorbild habe dann nicht bewusst oder Extra den oder diejenige...

        Ich bin mein Vorbild - ja genau
        ich himmel mich an und liebe mich
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Ich habe kein idol; auch noch nie wirklich gehabt. Es gibt Menschen, die ich bewundere, aber wirklich nacheifern tu ich ihnen nicht.
          Man kann versuchen, ihrer Art zu leben irgendwie gleich zu kommen, aber wirklich durchhalten kann ich das eh nicht, weil ich eh meinen Weg gehe und nie so sein kann/werde, wie jemand, den ich mir als Idol "ausgucken" würde.

          Kommentar


            #35
            Hmm Idole?

            Ich für meinen Teil auch wenn das jetzt wieder andere nicht verstehen mögen oder blöd finden eines meiner Idole ist Bill Gates und dann noch Steve Jobs, sollte ja jeder kennen.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Scotty
              Hmm Idole?

              Ich für meinen Teil auch wenn das jetzt wieder andere nicht verstehen mögen oder blöd finden eines meiner Idole ist Bill Gates und dann noch Steve Jobs, sollte ja jeder kennen.
              der erste sagt mir was...

              der andere eher weniger...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #37
                Jetzt ech nicht? Du kennst nicht den Gründer von Apple?
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Dunkelwolf

                  Ich bin mein Vorbild - ja genau
                  ich himmel mich an und liebe mich
                  Genau wie ich... *seufz*

                  NEIN! Nicht dich... MICH
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Narbo
                    Jetzt ech nicht? Du kennst nicht den Gründer von Apple?
                    Nicht namentlich

                    <--- findet Apple eh scheisse...

                    @Ce`Rega - Gibs doch zu!!! zier dich nicht
                    keiner reisst dir den Kopf ab
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Mit Idolen und dem nacheifern nach Ihnen wird man nur zu verzerrten Kopien von ihnen -> Mist!

                      Es gibt aber Menschen die ich bewundere bzw. die ich wegen ihrer Leistungen doch sehr schätze, deren Art ich toll finde... Richard Fish, Stephen Hawking, Jesus, Bill Gates, Bill Clinton, John Boone(*g* der ist ne Romanfigur), Nina Schwarz(das ist meine Deutschlehrerin ...

                      Aber orientieren muss man sich doch schon an sich selber und seinen eigen Werten, auch wenn man andere Menschen respektiert und wertschätzt.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Captain Proton
                        Mit Idolen und dem nacheifern nach Ihnen wird man nur zu verzerrten Kopien von ihnen -> Mist!
                        Hmm nacheifern nennt man das dann nicht Vorbild und nicht Idol? Aber du hast schon recht mit dem Bewundern, nacheifern würde Ich nie Jemanden, jeder muss seinen eigenen weg Finden und Gehen.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Scotty


                          Hmm nacheifern nennt man das dann nicht Vorbild und nicht Idol? Aber du hast schon recht mit dem Bewundern, nacheifern würde Ich nie Jemanden, jeder muss seinen eigenen weg Finden und Gehen.
                          ich bin erfreut diese Zeilen von dir zu lesen,

                          denn ich dachte, als ich las, dass du Bill Gates aufzählst,

                          dein Programm Star Trek INFOS wird wohl zukünftig nicht auch die bekannten Eigenheiten der Windows Programme aufweisen

                          und dies waren sehr besorgte Gedanken, muss ich zugeben



                          llap
                          t´bel

                          Kommentar


                            #43
                            @t´bel - ich weiss nciht ob ich dich jetzt Richtig verstanden habe...


                            aber ich glaube Bill Gates ist nur Scottys Vorbild weil er Viel Asche hat und weil er was grosses auf die Beine gestellt hat - nicht wegen dem Programmieren...(was Bill Gates eh nicht kann Programmieren tun bei microsoft andere)
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #44
                              ein mensch, den ich bewundere (heißt logischerweise nicht automatisch "nacheifere"), ist z.b. Paul Erdös, weil er so frei war, so zu leben, wie er es will. er hatte keine arbeit, keinen festen wohnsitz, er hat sein ganzes leben einfach der mathematik gewidmet. (und nein, das ist nicht krank! ich finde es faszinierend )
                              und irgendwie auch der Große Vogel der Galaxis wegen seinen worten, daß wir "Hoffnung auf Zukunft und Glauben an die Menschheit" brauchen.

                              nicht-menschen wären da G'Kar, der es geschafft hat, Londo zu vergeben, was eine enorme leistung ist in meinen augen,
                              und Yoda wegen seiner grammatik

                              diesen post ich jetzt beenden muß, weil zuviele leute mir sonst noch einfallen.
                              Venn
                              Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                              Kommentar


                                #45
                                Idole? Was ist das überhaupt?
                                Kann mir das bitte jemand genau definieren?


                                Ab wann kann man von einem Idol sprechen? Wie sehr muß man ihn nacheifern, oder gar vergöttern?



                                Was Vorbilder betrifft so habe ich einige.
                                Ich nehme mir die Freiheit von Mitmenschen nur das Beste abzuschauen und "nachzueifern".
                                Das schließt auch Monoidolie aus .

                                Einige Vorbilder gibt es in der Arbeit. Da es zur Zeit auch mein Job ist von meinen Kollegen zu lernen (und das ist eine Menge) kommt das sehr gelegen
                                Einige andere Vorbilder gibt es natürlich auch im Bekannten- und Familienkreis. Das betrifft hauptsächlich Lebensweisen und Anschuungen. Wobei ich immer versucht bin nichts zu kopieren - also kann man eigentilch auch nicht von Idolen sprechen.

                                Bei großen geschichtlichen Persönlicheiten und Meidengurus ist es schwer jemanden als Vorbild zu haben. Man weiß nie wie sehr jemand tatsächlich so war wie man ihn heute darstellt.
                                Da gibt es z.B. einen unterhaltsamen Film über Sherlock Holmes wo Holmes eigentlich ein arbeitsloser Schauspieler ist und sein Partner das eigentliche Genie.
                                In der Realität ist es jedoch auch nicht selten daß sich mal jemand mit fremden Federn schmückt oder durch Zufall Erfolg hat.....
                                Ich bin also zum Schluß gekommen daß Menschen die Idolen nacheifern die sie eigentlich nicht persönlich kennen im Grunde einem Charakter zu Füßen liegen die sie sich selbst im Kopf ausmalen - das gibt doch zu denken, nicht wahr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X