Idole - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Als Kind war Ernst Thälmann mein Vorbild - die Geschichte als der kleine Thälmann des Nachts seine im Wald verlorene Axt gesucht hat, hat mich damals sehr beeindruckt.

    Eines meiner gegenwärtigen Vorbilder ist Rüdiger Nehberg, der Überlebenskünstler. Der Mann ist ein absolutes Phänomen, u.a. weil er es - nur mit einem Taschenmesser ausgerüstet - schafft im Dschungel zu überleben (wärend unsereiner von Fertigprodukten aus der Kaufhalle angewiesen ist).
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      #47
      Mein idol ist bzw der charakter von Adrian Monk. ich find das leben zu genial ein mensch der so die perfektion liebt das er schon gesört ist einfach genial.....als bsp. als er in denn urlaub nach mexico fährt fuer 3 tagen und 8 kofffer mithat ....1 nur mit wasser einer mit desinfektionstüchern nur geil...:!!!

      Mfg

      Dr. C. Schneider
      Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

      Bleieb doch da......hehe

      Kommentar


        #48
        shigeru miyamoto, der erfinder von mario. mein vorbild im videospieledesign:

        wikipedia:
        Miyamoto wurde 1981 von der sich in einer Krise befindenden Firma Nintendo beauftragt, für ein Automatenspiel Figuren zu entwerfen. Nach der ersten Pflichtaufgabe mit dem Erstellen des Shooters Radar Scope, begann er mit der Umsetzung eines Popeye-Automaten, welcher jedoch aufgrund Lizenz-Problemen erst später erschien. Zuvor wurde das Automatenspiel Donkey Kong fertiggestellt, mit welchem er den Durchbruch schaffte, und seine Figur Mario (damals noch Jumpman genannt) wurde zum Klassiker und taucht seither immer wieder in Videospielen auf. Auch zahlreiche weitere bekannte Nintendo-Figuren stammen von ihm, z. B. Link aus der Spielserie Zelda.

        1998 wurde er als erstes Mitglied in die Academy of Interactive Arts and Sciences' Hall of Fame aufgenommen und im März 2006 erhielt er den französischen Kulturorden Ordre des Arts et des Lettres für seine Verdienste um die Spieleprogrammierung.

        Heute entwickelt er nicht mehr selbst, sondern ist leitender Verantwortlicher bei vielen großen Projekten von Nintendo.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          #49
          Ich habe kein Idol und wüsste auch nicht warum ich eines haben sollte, da ich die Auffassung vertrete, dass jeder sein eigenes Leben leben muss und für sein Tun bzw. Unterlassen stets selbst einzustehen hat.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            #50
            Also es gibt bei mir schon nicht wenige Persönlichkeiten welche ich für ihre Person an sich und ihre Leistungen schätze und respektiere.

            Idole sind wohl große Berühmtheiten zu denen man keinen (direkten) Bezug hat. Vorbilder können im alltäglichen Leben auftauchen. Da fängt das bei den Eltern schon an und kann über den Freund, Lehrer oder Trainer gehen.

            Ein Idol wäre für mich z.B. der Dalai Lama. Weil er für mich ein Inbegriff der Weisheit ist.

            Oder auch ein guter Schauspieler. U.a.

            Aber vergöttern tue ich niemanden. Manchmal versuchen ich Vorbildern ein wenig nachzueifern. Oder lasse mich inspirieren.

            Kommentar


              #51
              Mein Idol und damit mein Vorbild ist meine Tante hier in Dænemark. Die Art und Weise, was fuer ein Mensch sie ist. Ihre Energie, die sie in mich steckt. Ihre Art und Weise mit Kindern in der Schule umzugehen. Sie ist ein Mensch, der mir in vielen Hinsichten die Augen geøffnet und auf dem Weg geholfen hat. Wenn ich mich je an jemandem orientieren wuerde, wenn ich je danach streben wuerde Eigenschaften eines anderen Menschen zu uebernehmen, dann von ihr.

              Stars als Idole zu haben empfinde ich als vøllig sinnlos. Man kennt sie nicht, man weiss nichts ueber ihre Persønlichkeit. Menschen die etwas geschaffen haben, Philosophen, Dichter, Erfinder widerrum shcon. Dalai Lama, Mutter Theresa, Marie Curie, Elisabeth I, Shakespeare...
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #52
                ich habe keine idole, wohl aber menschen die ich bewundere.
                ich bin ich und versuche nicht irgendwem nachzueifern, was man bei einem idol wohl tut.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #53
                  Ich hab indirekte Idole, also was die für ne Unterhose tragen ist mir egal. Aber ich denk mir manchmal, in die und die Richtung wie der könnt ich auch mal versuchen zu gehen.
                  Ausserdem unterteile ich das halt. Für dies dieser oder für jenes jener.

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich kann mich gar nicht auf ein Idol oder Vorbild festlegen, denn viele Charaktere die bisher in meinem Leben auftauchten prägten mich und hatten etwas an sich, was man auch gern hätte.
                    So denk ich z.B. an einen Haufen Lehrern meiner alten Schule,
                    historische Persönlichkeiten undundundund.
                    Ghandi ist zum Beispiel eine dieser >Persönlichkeiten oder Bismarck, oder Churchill oder der DALAI LAMA
                    Ich glaube, dass es richtig ist ein oder mehrere Vorbilder zu haben, jedoch dem einen bedingungslos Hinterstreben halte ich für falsch
                    Lang lebe das Reich!

                    Kommentar


                      #55
                      Eins meiner Idole ist Dieter Bohlen.
                      Ich weiß das hört sich dumm an. Menschlich gesehen ist er ein Arschloch ohne Frage. Aber was das Gesachäft angeht hat er es voll drauf.
                      Er selber hat zwar nichts drauf als Sänger aber er weiß wie man schnell Geld macht und nicht gerade wenig. das ist Bewundernswert.

                      Kommentar


                        #56
                        Hm, also ich bewundere eher Leute, die durch Toleranz und Einsatz brillieren. Eine Sophie Shcoll zum Beispiel, oder wie ich oben schonmal schrieb...Dalai Lama, Mutter Therasa. Menschen, die ihr eigenes Leben etwas Größeren, Wohltätigen unterordnen. Ich persönlcih könnte in der Art niemals glänzen. Ich versuch dnan auf meine Art, Dinge umzusetzen. Zum Beispiel Toleranz, Mitgefühl, Emotionalität.

                        Dieter Bohlen ist in meinen Augen dumm wie Stroh, das stellt amn fets, wann man ihn in Quizshows sieht. das er fett Kohle gemacht hat, streitet keiner ab. Aber Geld ersetzt mir keine warme Persönlichkeit.
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                          Dieter Bohlen ist in meinen Augen dumm wie Stroh, das stellt amn fets, wann man ihn in Quizshows sieht. das er fett Kohle gemacht hat, streitet keiner ab. Aber Geld ersetzt mir keine warme Persönlichkeit.
                          Nein das sage ich ja nicht.
                          Ich finde es nur bewundernswert das er mit Scheiße wie Deutschland sucht den Super Schrott soviel Geld macht. Den es ist wirklich der letzte mist.
                          Also als Geschäftsmann ist er richtig gut. Das kann man nicht abstreiten.
                          Ein ähnliches Talent wie der Bohlen hat der Raab. ich will nicht wissen wieviel Geld der mit Liedern wie "Maschendrahtzaun" gemacht hat.

                          Kommentar


                            #58
                            Ja,da hast du recht. Er ist ein absoluter Geschäftsmann. Naja DSDS ist ja nciht auf Bohlens Mist gewachsen.

                            Aber wiegesagt, für sowas hab ich nicht mehr als ein mildes Lächeln übrig.

                            Dann eher Bill Gates und seine gesunde Ansicht zu Geld. Gates ist einer der größten Charityspender, außerdem finde ich seine Geldregelugn bezüglich seienr Kinder sehr gesund. Das werden keine evrwöhnten kleine Hilton Gören. ^^
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Ja,da hast du recht. Er ist ein absoluter Geschäftsmann. Naja DSDS ist ja nciht auf Bohlens Mist gewachsen.

                              Aber wiegesagt, für sowas hab ich nicht mehr als ein mildes Lächeln übrig.

                              Dann eher Bill Gates und seine gesunde Ansicht zu Geld. Gates ist einer der größten Charityspender, außerdem finde ich seine Geldregelugn bezüglich seienr Kinder sehr gesund. Das werden keine evrwöhnten kleine Hilton Gören. ^^

                              Ja das ist eine gute Einstellung. Was nützt einem Geld, wenn man nicht damit umgehen kann. Okay im falle Bill Gates währe es ja eigentlich egal der hat ja so viel das reicht mehr als ein Leben. Aber ich find es gut.

                              Kommentar


                                #60
                                Dieter Bohlen

                                weil er aus scheisse Geld macht!

                                Bill Gates

                                weil er mit scheisse Geld macht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X