Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Besten kauen Gummi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Besten kauen Gummi

    Wer während einer Klassenarbeit Kaugummi kaut, kann bessere Noten erzielen. Nach Erkenntnissen britischer Forscher steigt die Fähigkeit, sich an bestimmte Worte oder Zahlen zu erinnern, um bis zu 35%, wenn man beim Nachdenken Kaugummi kaut. Wie Lucy Wilkinson und ihr Kollege Andrew Scholey vom Neurologischen Institut der Universität von Newcastle erläuterten, wurden drei Gruppen von jewals 25 Freiwilligen getestet. Die erste Gruppe kaute nichts, die zweite kaute Kaugummi, und die dritte kaute ohne etwas im Mund zu haben.
    Die Testpersonen mussten versuchen Telefonnummern zu behalten. Die Kaugummikauer schnitten mit Abstand am Besten ab.
    Auffällig war, das das Herz der Kaugummikauer nach dem Test 3 Schläge/Minute schneller schlug, als das der Nichtkauer und 1,5 Schläge schneller als das der "Scheinkauer". Es sei bekannt, das Kauen die Herzfrequenz steigere. Das bewirkt, das mehr Sauerstoff ins Gehin kommt (so Scholey). Desweiteren werde die Insulinptoduktion angeregt, was den Teil des Gehirns stimuliert, der für das Erinnern zuständig sei.
    "Wir glauben aber nicht, dass es irgendetwas mit dem Kaugummi selbst zu tu hat, sondern dass es um dien Wiederstand durch den Kaugummi, und um das Kauen selbst geht", so Scholey.
    Der Foscher hält es übrigens nicht für empfehlenswert, während des Unterrichts nun das Kaugummi kauen zu erlauben: "Ich kann mir nichts Ekelhafteres vorstellen, als eine Klasse Kaugummikauender schüler, die einen anstarrt."

    Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz

  • #2
    das habe ich ja schonimmer gesagt! aber bei uns ist es an keiner schule erlaubt
    Schade eigentlich!
    Naja aber es gibt bei uns sogar einen lehrer, der Kaugummi kaut, das hat aber den grund, das er sehr oft und stark raucht und deswegen stinkt!

    Ich wäre dafür es in den schulen zu legalisieren!

    JLP
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

    Kommentar


    • #3
      wieso das kauen verboten ist verstehe ich sowieso nicht, solange niemand schmatzt ist das auch kein problem. also sollen die lehrer nen freiden geben
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


      • #4
        Bäääh... Kaugummi... da stehen mir ja die Haare zu Berge

        Ich mag das zeug einfach nicht und es regt mich immer wieder auf, wenn ich es unterm Schuh kleben habe... grmf...

        Naja... aber ob sonst jemand Kaugummi kaut oder nicht ist mir wurscht. Ich habs in der schule auch nicht verstanden, warum man das nicht soll.... naja... vielleicht, weil man mit vollem mund nicht sprechen soll

        Nun gut...

        Gruß Muli
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          wir dürfen währendd arbeiten (und je nach Lehrer sonst auch ), ich machs aber nicht, ich habe die Erfahrung gemacht mich nicht so gut konzentrieren zu können

          Kommentar


          • #6
            Diese Erkenntnis wird irgendwie jedes Jahr aufs Neue von irgendwelchen Forschern erbracht und steht jedes Jahr aufs neue als "Nachricht" da, obwohl es mittlerweile wirklich schon x-fach bewiesen wurde.

            Naja, ich persönlich bin nicht so DER Kaugummikauer schlechthin, aber ab und zu, gerade im SOmmer, ist das schonmal angebracht finde ich, und einen wirklichen Grund, warum man es NICHT darf, sehe ich nirgends.

            Kommentar


            • #7
              Kaugummis find ich o.k. Hab sie zwar nie oft gekaut, und schon gar nicht in der Schule, war mir immer zu doof anzufangen und die Lehrer schnauzen einen an: "Nimm das Gummi raus". War deren Standtartspruch und ich fand den immer scheiße *g* Außerdem ärgert mich an Kaugummi, dass es den Geschmack so schnell verliert und zur Konzentration trägt kauen, egal was, bei mir auch nicht bei...

              Gruß, Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


              • #8
                Hmmm... Kaugummis...

                In der Schule wurde es mir von meinem Lehrer abgewöhnt, da ich 7 mal die Woche "Ich darf im Unterricht kein Kaugummi kauen" in 50 maliger Ausführung irgendwann nicht mehr spaßig fand

                Dadurch ging es privat auch zurück und inzwischen schieb ich nur mal'n Gummi rein wenn keine Zahnbürste in der Nähe ist und ich aber dringstens nen frischen Atem brauch

                mfg,
                SpecialK
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                • #9
                  Kaugummis, in der Schule wurde ich regelmäßig von den Lehrern zu ausspucken des Kaugummis zum Papierkorb geschickt .
                  Später an der Uni, wo wir egen kauens nicht mehr zum Papierkorb mussten, habe ich fast Pausenlos gekaut. Mitlerweile hat sich das Dauerkauen aber gelegt, obwihl ich nie ohne Kaugummis aus dem Haus gehe .
                  Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                  Kommentar


                  • #10
                    Früher durfte ichin der Schule nie kauen. Aber jetzt in der 11 und 12 klasse ist es jetzt erlaubt.

                    Ich komme aber nicht oft dazu. Aber ich dürft, wenn ich wollte

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, im Grunde ist Kaugummi ja Harmlos

                      Ich erinnere mich da an Aufsätze in den letzten Klassenstufen, die über den ganzen Schultag gingen und teilweise noch länger, und von manchen Mitschulern wurden dann richtige Fressorgien drauß gemacht *g*...da wurde die erste Haribo-Tüe von ca. 12 insgesamt schon in der ersten Stunde geöffnet. Komischerweise hat sowas die Lehrer nie gestört...
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich hab noch nie regelmässig Kaugummi gekaut und fand das auch nicht so prickeln, wenn ich es mal gemacht habe...fand eigentlich auch immer ganz gut, das man das in der Schule nicht durfte...denn eigentlich kaut man ja wenn man nachdenkt doch mit offenem Mund...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                        • #13
                          ich kaue nie Kaugummi....

                          Klebt doch schon zu genüge unter den Tischen...ihhhhh

                          ich werd in Zukunft auch kein Kaugummi kauen...

                          leider ist kaum wer imstande beim kauen nicht zu schmatzen, den Mund geschlossen zuhalten oder zu reden...
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie Zefram schon gesagt hat ... das mit den Kaugummis ist doch wirklich keine Neuigkeit mehr

                            Im übrigen kaue ich auch selten Kaugummi und hab trotzdem bessere Noten als die, die es tun *harrharr* (sorry der Spruch mußte sein ) ...

                            Früher am Anfang der Mittelstufe haben sie sich noch beschwert, gegen Ende der Mittelstufe gab es in unserer Klasse dringenderes zu verbieten als Kaugummis und in der Oberstufe ist es den Lehrern völlig gleichgültig ...
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei mir in der Schule meinen die Lehrer immer, Kaugummikauen würde die anderen Mitschüler ablenken. Das halte ich für Quatsch. Machen kann man leider trotzdem nichts dagegen.

                              Davon abgesehen habe ich sowiso dieses Zeug kaum im Mund, also störts mich auch nicht so sehr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X