Migräne - wenn der Schädel bald platzen will... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Migräne - wenn der Schädel bald platzen will...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ach hab ich Migräne dann schlug ich ne Pille und gut ist … Ich hatte vor 2 Wochen eine stressbedingte Herzmuskelentzündung so mein Arzt das ist viel unangenehmer find ich .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Scotty
      Ach hab ich Migräne dann schlug ich ne Pille und gut ist
      Und du bist sicher, dass du dann auch wirklich einen Migräneanfall hast und nicht einfach Kopfschmerzen?
      Da gibt es nämlich einige nicht unwesentliche Unterschiede.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von endar
        Und du bist sicher, dass du dann auch wirklich einen Migräneanfall hast und nicht einfach Kopfschmerzen?
        Da gibt es nämlich einige nicht unwesentliche Unterschiede.
        Hmm keine Ahnung bin ja kein Arzt nur wenn dann wach ich schon mit Kopfschmerzen auf (kein Kater)…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #49
          Naja, Migräne ist ja mehr als nur einfache Kopfschmerzen, viele müssen sich dabei übergeben oder können nicht mehr klar sehen etc. und sie dauert auch meist sehr lang (wie ja hier schon beschrieben).
          Das Problem damit ist, dass sie kaum oder nur sehr schwer behandelbar ist, besonders nicht der eigentliche Migräneanfall. Ich habe ja auch mehrere Jahre nach der Ursache gesucht.

          Wenn also eine Kopfschmerztablette dir bei Kopfschmerzen Hilfe bringt, dann werden es wohl auch nur einfache Kopfschmerzen sein. Das ist auch die angenehmere Variante.
          Wenn du von Zeit zu Zeit mit Kopfschmerzen aufwachst, hat es vielleicht etwas mit deinem Bett, der Matratze oder Kissen zu tun.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von succo
            Ich hatte vor etwa 2 Wochen eine ganz witzige Kombination. Migräne + starker Erkältung. Mit anderen Worten Kopfschmerz und Übelkeit und Halsschmerz und Heiserkeit, dazu eine verstopfte Nase, sowie Husten unterbrochen von diversen Niesanfällen...
            Das ist genau das, was ich grad hab!



            *hmpf*
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von endar
              Naja, Migräne ist ja mehr als nur einfache Kopfschmerzen, viele müssen sich dabei übergeben oder können nicht mehr klar sehen etc. und sie dauert auch meist sehr lang (wie ja hier schon beschrieben).
              Das Problem damit ist, dass sie kaum oder nur sehr schwer behandelbar ist, besonders nicht der eigentliche Migräneanfall. Ich habe ja auch mehrere Jahre nach der Ursache gesucht.
              Hmm ne so was hatte ich noch nie, ein glück…

              Original geschrieben von endar
              Wenn du von Zeit zu Zeit mit Kopfschmerzen aufwachst, hat es vielleicht etwas mit deinem Bett, der Matratze oder Kissen zu tun.
              Hmm glaub ich nicht kommt eher so maximal nur 2 mal im Monat vor aber eh egal mit einer Tablette ist es dann ja schnell wieder weg und bleibt es dann ja auch.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #52
                25.03.04

                ca 16.00 Uhr: leichte Kopfschmerzen

                ca 17.20 Uhr: starke Schmerzen in der linken Schläfe und Übelkeit

                ca 17.40 Uhr: noch stärkere Schmerzen, Erbrechen (zum Glück noch die Toilette erreicht)

                ab ca 18.00 Uhr: Schmerzen und Übelkeit klingen ab

                ca 19.50 Uhr: lass die Welt via Internet am meinem Glück teilhaben

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  #53
                  Oh Gott. Ich leide mit dir.
                  Glücklicherweise kenne ich das mit Erbrechen nicht. Muss die Hölle sein, weil ja schon jede Kopfbewegung weh tut und wenn man dann noch erbricht und alles anspannt...
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von endar
                    Oh Gott. Ich leide mit dir.
                    Glücklicherweise kenne ich das mit Erbrechen nicht. Muss die Hölle sein, weil ja schon jede Kopfbewegung weh tut und wenn man dann noch erbricht und alles anspannt...
                    Ja, das war wieder einer der heftigeren Art. Übel wird mir zwar immer, aber so stark erbrochen habe ich mich eigentlich seit Jahren nicht mehr.

                    Interessant ist, dass das Ganze wieder mit einem Wetterumschwung einherging. Vielleicht sollte ich mich mal beim deutschen Wetterdienst bewerben. Dann heißt es vielleicht bald nach den Nachrichten:
                    "...und vergessen sie nicht, sich morgen warm anzuziehen, unser succo hat gekotzt."

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn ich Migräne habe, hat meine Mutter meist auch welche.
                      Könnte was dran sein mit dem Wetter...
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        Also nachdem was ich hier schon gelesen habe bin ich mir nicht so sicher, ob ich schon wirklich jemals Migräne hatte. Aber starke Kopfschmerzen kenn ich zu gut.

                        Mein ganzes Leben habe ich schon mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich habe sie von meiner Tante (leider hat sie definitiv oft Migräne) und meinem Opa geerbt.

                        Als kleines Kind hatte ich oft Kopfschmerzen. Meine Mutter hat mich dann auch mal irgendwann zum Arzt geschleift (oder habe ich sie geschleift), der meinen Kopf "geröntgt" hat, aber zum Glück nichts finden konnte.

                        Ich fand es damals immer sehr ungerecht, dass ich mit Kopfschmerzen geplagt war. Während alle meine Freunde draußen gespielt haben musste ich im Bett bleiben. Noch schöner waren die Besuche im Schul-Sekretäriat. Dazu kam dass ich früher meistens die Tabletten zu spät genommen habe. Ich wollte immer "stark" sein, bis es dann nicht mehr ging, ich mich übergeben musste und doch beschlossen habe etwas zu tun. Leider war es dann schon immer zu spät.

                        Auf meiner Arbeit sitze ich jetzt den ganzen Tag am PC und bin daher auch oft mit Kopfschmerzen gestraft. Allerdings habe ich gelernt, dass es besser ist gleich Eudorlin zu nehmen bevor es zu spät ist.
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                          #57
                          ...wolln 'wir mal den Thread mal wieder hervorhohlen.

                          Ich erlebe in letzter Zeit das Phänomen, dass mein altbewährtes Schmerzmittel nicht mehr anschlägt.
                          Kann man dagegen eigentlich immun werden?

                          Gruß, succo
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe gerade mal "mein altbewährtes Schmerzmittel" bei google eingegeben, aber bin nicht so wirklich schlau draus geworden. Nimm doch in Zukunft zwei Spritzen Morphium.
                            Ich würde sagen, es kommt drauf an, welches Schmerzmittel du so nimmst und wie oft. Da musst du wohl deinen Arzt fragen. Eine andere Möglichkeit ist auch, dass sich die Art bzw. die Ursache deiner Kopfschmerzen/Migräne verändert hat und es deshalb nicht mehr wirkt.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Ich habe gerade mal "mein altbewährtes Schmerzmittel" bei google eingegeben, aber bin nicht so wirklich schlau draus geworden. Nimm doch in Zukunft zwei Spritzen Morphium.
                              Ich meinte ja, ob man prinzipiell gegen ein Schmerzmittel immun werden kann, dass man schon über einen langen Zeitraum nimmt, Herr endar

                              Die Ursachen haben sich bei mir, soweit ich das einschätzen kann, eher nicht geändert.
                              ...mal Wetterumschwung...mal Stress...

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von succo Beitrag anzeigen
                                Ich meinte ja, ob man prinzipiell gegen ein Schmerzmittel immun werden kann, dass man schon über einen langen Zeitraum nimmt, Herr endar

                                Die Ursachen haben sich bei mir, soweit ich das einschätzen kann, eher nicht geändert.
                                ...mal Wetterumschwung...mal Stress...

                                Gruß, succo
                                Immun ist das falsche Wort.
                                Schmerzrezeptoren sollen mit Schmerzmitteln blockiert werden. Schmerzrezeptoren können sich allerdings auch nachbilden.
                                Das ist eine Art Gewöhnungsprozess auf neurologischer Basis.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X