Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Chance hättet die Geschichte zu verändern! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Chance hättet die Geschichte zu verändern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jede Veränderung wird auch schlechte Aspekte haben und die Tatsache, dass es uns heute noch gibt, werte ich als sehr positiv. Dies hätte keineswegs so sein müssen und da ich die Atomwaffe als unausweichliches Element des Systems aller Erfindungen halte ich unsere Realität für eine der besten Alternativen.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      sicher gibt es eine liste von unendlich vielen dingen, die nie hätten geschehen müssen oder dürfen, aber wer gibt uns das recht, die evolution - und das ist die geschichte nunmal - zu beeinflussen?
      ich würde nichts machen, denn - auch wenn das jetzt egozentrisch klingt - dann wäre die chance da, dass es mich nicht mehr gibt... ;-)
      aber alles hat auch seine guten seiten und es bringt die menschheit voran. auch wenn man es auf den ersten blick nicht glauben mag, sogar der 11. september ist ein schritt in der evolutionsgeschichte und wird seine positiven auswirkungen haben.

      lassen wir geschichte geschichte sein und machen wir uns daran, das heute so gut wie möglich zu gestalten, damit wir es morgen nicht wieder ungeschehen machen wollen. die zukunft ist unser aller ziel und sie baut auf den fundamenten der vergangenheit.

      Kommentar


        #18
        Ich würde ganz einfach nichts tun, da die Folgen eines Eingriffs in die Geschichte nicht zu kalkulieren wären !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Narbo
          ... da ich die Atomwaffe als unausweichliches Element des Systems aller Erfindungen halte ich unsere Realität für eine der besten Alternativen.
          nun ja, man muß die atombombe ja nicht bauen und v.a. nicht einsetzen und v.a. nicht zweimal einsetzen, nur weil man weiß, daß es möglich ist und herausgefunden hat wie's geht. natürlich, die menschen mußten da wohl irgendwie durch. ich sehe es deswegen durchaus auch als positiv, daß wir uns noch nicht selbst vernichtet haben (obwohl der planet erde und seine lebensformen ohne die menschen wahrscheinlich besser dran wären...)
          ich muß allerdings sagen: die anzahl der alternativen ist unendlich, daher gibt es mit hoher wahrscheinlichkeit unendich viele schlechtere, aber auch unendlich viele bessere alternativen, womit wir nicht in einer der besten leben würden

          und wozu einen sternenflottenoffizier bemühen und die geschichte in der vergangenheit ändern, wenn ich es in jedem moment der gegenwart mit jeder entscheidung, die ich treffe, tue? der einzige unterschied ist, daß ich keine alternative kenne, aber das zurückreisen-und-geschichte-verändern würde bloß wieder beweisen, daß man nicht alles tun sollte, wozu man in der lage ist...

          Venn
          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

          Kommentar


            #20
            Was würde ich tun....


            meine Geburt verhindern.. Ganz klar. Jetzt kann man mir mit diesem Schrott kommen von wegen ich bin der Kieselstein der den nächst größeren Stein anstoßt usw.. bis endlich der Halbe Berg von einer riesigen Atomabetrieben auf Mirkopartikel bassierenden Waffe, die mein Ur-Enkel erfunden haben wird.. aber sagen wir es mal..

            Da kommt wieder dieser Blöder Zeitparadonx und da kannst du mir nichts entgegensetzt. Wenn ich weg wäre, dann würde niemand über meine Existnz bescheid wissen... Grannyparadoxon..

            Kommentar


              #21
              Wenn man das Ganze mal nicht von dem Standpunkt betrachtet, dass das Heute wie wir es kennen ein komplett Anderes wäre und er uns alle vielleicht nicht geben würde, würde ich persönlich so ganz spontan überlegt zurückreisen und Kolumbus direkt nach Indien führen. Würde mich wirklich interessieren, ob und wann Amerika dann entdeckt worden wäre. Stell euch mal vor, was wäre, wenn z.B. die Japaner Amerika entdeckt und dann der Kontinent zum größten Teil von Asiaten bevölkert worden wäre. Also in der Zeit kurz nach der Entdeckung mein ich. Auch wüßte ich gerne, wie Amerika dann heißen würde, und ob sich dort auch unter diesen Umständen eine so (wie sag ich das am freundlichsten) "kranke" Gesellschaft herausgebildet hätte.
              Grundsätzlich bin ich jedoch auch der Meinung, dass alle Geschehnisse eine gewisse Bedeutung und ihre Richtigkeit haben und somit sollte man nichts ändern (wollen) und das "Schicksal" so aktzeptieren, wie es ist.
              Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

              Kommentar


                #22
                Zum Schwarzen Donnerstag reisen und mir nen Haufen Aktien kaufen
                das würde Ich tun

                den Zeitpolizisten müsste ich eben Töten
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Admiral Ross
                  Was würde ich tun....


                  meine Geburt verhindern.. Ganz klar. Jetzt kann man mir mit diesem Schrott kommen von wegen ich bin der Kieselstein der den nächst größeren Stein anstoßt usw..
                  da ich diesen "Schrott" GloriousWarrior zur Antwort gab,
                  nehme ich mich angesprochen wahr,

                  ich fände es sehr bedauerlich, wenn du deine eigene Geburt verhindern tätst,

                  denn wer weiß, ob mit irgendeinem anderen, der dann möglicherweise den Nick "Admiral Ross" gewählt haben tät, der Gedankenaustausch genauso lohnend wäre , wie mit dir,

                  ich bin mir bewusst, dass meine Sicht egoistische Anteile beinhaltet,

                  lebe lange und in Frieden
                  t´bel

                  Kommentar


                    #24
                    Oh eine wahnsinnig interssante Frage... und irgendwie weiss ich nicht so genau was ich wirklich verändert hätte, denn ich bin stolz auf das was ich bin und möchte gar nicht anders sein- was dann wiederum heisst, dass ich aus meinem Umfeld nichts verändern sollte, da es sonst wahrscheinlich anders gekommen wäre, als es ist...

                    Im Hinblick auf die Allgemeine Geschichte hätte ich auch alles so belassen wie es war, denke ich... wir haben eine bittere, aber sehr vielfältige Geschichte, welche uns soviel gelehrt hat...

                    Selbst Hitler hat uns positives gelehrt und meiner Meinung nach sollten wir deshalb alles so lassen...

                    Aus reiner Neugier wär ich aber trotzdem gerne mal für 3-4 Wochen Mitglied einer Bauersfamilie im Mittelalter
                    Oder irgendeine Königstochter auf einem riesigen Schloss

                    mfg,
                    SpecialK
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #25
                      Also da ich das hier ins rollen gebracht habe will ich auch mal sagen was ich verändern würde:

                      Ich denke ich würde dafür sorgen das Werner von Braun und Einstein nicht zu den Amis übergelaufen/abgeschoben worden wäre!
                      Also um den auftakt Amerikas zu stoppen und um die Bomben auf Hiroschima und Nagasaky zu verhindern! Ich denke das, fals ich dadurch nicht mehr existieren würde, das ein akzeptabler Preis für mich wäre! Auch wenn meine Ururur-Enkel den Warpantrieb erfinden würde... dann macht es halt jemand anders früher oder später kommt der schon!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke, dass Einsteins Einfluss auf die Entwicklung der A-Bombe allgemein überbewertet wird! Hahn und Oppenheimer hätten das sicherlich auch alleine hinbekommen und was Mister V 2 damit zu tun hat, ist mir auch rätselhaft, zumal dieser ja grossartig keine andere Chance hatte.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Glaug ich nicht Einstein hat die Grundlage gegeben ohne Hahn wäre es sicher unmöglich gewesen aber da hatja später noch hier mit Oppenheimer rumhantiert und kam zu keinem Ergebnis als die erste Atombombe gezündet wurde!Fals ich mich nicht irre hatte von braun auch was damit zu tun oder ire ich da? Auf jedenfall ändere ich damit das die Ammis in den Weltraum vorstoßen und überlegene Abwehrtechniken bekommen!

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn Ich zurückreisen könnte???Ins Jahr 9 n. Chr. um zu verhindern,dass Varus in die Falle von Arminius und seinen Cheruskern geht.Dann wäre ganz Germanien romanisiert worden, und die Kultur des römischen Reiches nie untergegangen.Dann hätte es vielleicht nie ein finsteres Mittelalter gegeben usw.

                            Oder ich hätte die Entstehung des Christentums verhindert, dann hätte es wahrscheinlich auch kein finsteres Mittelalter gegeben.

                            Aber besser ist es, wenn man mich nicht in der Geschichte rumpfuschen lässt.
                            Möp!

                            Kommentar


                              #29
                              Red Alert.....


                              Wie war das noch bei Command & Conquer?

                              Da Verhindert man die Existenz von Adolf Hitler, in dem mam mit einer ChronitonMaschine (Zeit=chrono) in die Vergangenheit Reist und ihn in einer Zeitspalte gefangen nimmt. Was ist da passiert. Russland und Amerika haben dann selbst den Krieg geführt. Da brauchten wir keinen Adolph Hitler mehr.

                              Na ja sagen wir es mal so, WENN jetzt wer Adolh Hitler verhindert, kann es sein das zwischen jetzt und der Auslöschung einer der großen NAtionen den Roten Knopf drückt und wir alle Platt sind!

                              Kommentar


                                #30
                                Die Geschichte zu verändern ist sehr heikel... und cih würde das nie machen wollen. Die Verantwortung ist einfach zu groß, als das sie ein Mensch tragen könnten/sollte.

                                Wenn man denn Zeitreisen kann, dann soll man das lieber für ÜLG-Flüge und Archäologie benutzen. Das wäre irgendwo noch sinnvoll.

                                Denn alles was passiert ist, war irgendwo richtig... sonst wäre es nicht passiert. Die Geschichte hat ihren eigen Lauf und wir müssen da durch - etwas verändern zu wollen ist IMHO nur ein Zeichen von Feigheit und übertriebener Egozentrik.

                                Und mal ehrlich: wenn ihr eine Zeitmaschine konstruiert um die Vergangenheit zu ändern, dann werdet ihr sie niemals ändern können. Denn würdet ihr da skönnen, hättet ihr in der Zukunft nie einen Grund eine Zeitreise zu machen, aber dann würdet ihr die Vergangenheit ja nicht ändern und hättet einen Grund die Reise zu machen... usw. Zeitreisen in die Vergangenheit sind einfach voller Paradoxen. Da sollte man die Finger von lassen.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X