Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Chance hättet die Geschichte zu verändern! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Chance hättet die Geschichte zu verändern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich weiß nicht....

    naja ich würde die Geschichte in keinem Fall verändern, denn, ich man weiß nicht, wie sich sowas auswirkt auf "unser" heutiges leben

    Ich würde alles so lassen wie es gekommen ist

    Sicherlich hatten wir schreckliche zeiten, 2 Weltkriege verursacht, die teilung Deutschlands, der Faschismus der heutige ausländerhass usw...

    aber es bringt IMHO überhaupt nix, es zu ändern, denn sonst wären wir nicht die Welt, die wir heute sind


    JLP
    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Jean-Luc.Picard
      Sicherlich hatten wir schreckliche zeiten, 2 Weltkriege verursacht, die teilung Deutschlands, der Faschismus der heutige ausländerhass usw...

      aber es bringt IMHO überhaupt nix, es zu ändern, denn sonst wären wir nicht die Welt, die wir heute sind
      ja. v.a. glaube ich, wenn man dazu neigt, die negativen sachen verändern bzw. verhindern zu wollen, würde das wahrscheinlich die schlimmeren veränderungen nach sich ziehen. denn die fehler sind das, woraus wir lernen und ohne die fehler, würden wir nichts gelernt haben und sie wohl irgendwann trotzdem machen. und je später, desto höher der technologische standard und damit desto gefährlicher die möglichen auswirkungen.
      Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

      Kommentar


        #33
        Du kannst ja aber denke ich Fehler ausbesser um die Welt besser machen zu können!
        Das sie sich verändert ist ja klar!

        Kommentar


          #34
          Ja, aber jede Ausbesserung zieht grosses Übel nach sich. Theoretisch zieht der Mord an einem Menschen den Tod bzw. die Nicht-Existenz von unendlich vielen Menschen nach sich. Sowas kann man nicht verantworten und im Übrigen ist unsere Realität doch (geschichtlich) fein, oder?
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            Hitler hatte keine Kinder soweit ich weiß! Wenn man ihn umbringt muß es nicht zwangsläufig über werden!

            Kommentar


              #36
              Ja, aber bei dem Attentat inner Wolfsschanze sidn ja schon genug Leute teils schwer verletzt worden und nur den Führer hättest du nie erledigen können. Ausserdem halte ich seine Ermordung auch nicht für ratsam...
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37
                Nun, der Thread ist doch eigentlich als ein "was wäre wenn" -Thread im Sinner alternativer Geschichte gemeint und die Einleitungsstory mit dem Sternenflottentemporaldirektivenbrecher ist ja nur eine Einleitung. Die Einwände sind ja auch alle nicht schlecht, aber gehen doch an dem von Castio beabsichtigen vorbei.

                Viellleicht ein alternatives Szenario: Du wirst von einem Sternenflottentemporaldirektivenbrecher entführt, der dich in Paralleluniversum verschleppt, dessen Geschichte sich an einer Stelle von der Geschichte unserer Erde trennt. Da er aber nicht alle Tassen im Schrank hat, darfst du dir den Punkt, an dem sich die Geschichte "trennte", sogar selbst auswählen.
                Welches Universum mit welchem Trennungspunkt würdest du wählen und welche Realität würdest du erwarten?

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  zeitreise?

                  COOL!
                  aber von wegen die vergangenheit ändern. der srarfleetoffizier darf mich im altem japan oder ägypten raus schmeissen und sich dann ver zeihen.

                  Kommentar


                    #39
                    Wieso gerade da?
                    Wer wagt, GEWINNT!

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von endar
                      Nun, der Thread ist doch eigentlich als ein "was wäre wenn" -Thread im Sinner alternativer Geschichte gemeint und die Einleitungsstory mit dem Sternenflottentemporaldirektivenbrecher ist ja nur eine Einleitung. Die Einwände sind ja auch alle nicht schlecht, aber gehen doch an dem von Castio beabsichtigen vorbei.
                      da hast du allerdings recht. und dein szenario als einleitung ist gut

                      um star trek mit star trek in berührung zu bringen: der sternenflottenoffizier setzt mich kurz vor der dritten staffel TOS ab, in einer realität, in der das studio TOS seinen phänomenalen aussttrahlungstermin für montag abend läßt und roddenberry die serie deswegen nicht verläßt. das wäre bestimmt interessant wie es da so mit ST weitergegangen wäre...


                      ist ziemlich schwer und ich müßte wohl eine ganze weile nachdenken, um diese chance sinnvoll zu nutzen.
                      Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Delta Sniper
                        Wieso gerade da?
                        einfach:
                        in ägypten ist ein warmes klima und mit dem wissen der heutigen zeit könnte ich es da zu was bringen, auserdem könnte ich rausfinden ob es wirklich ein stargate gibt *g*.
                        im alten japan zählt noch sowas wie ehre und loyalität, auserdem wollte ich schon immer ein gutes katana besitzen.

                        aber mal im ernst, wenn ich die vergangen heit ändern könnte würde ich verhindern dass karl der grosse vom papst zum kaiser gekrönt würde, denn das war der anfang vom ende des deutschen kaiserreiches.weil später die reichsfürsten ihre macht für eigene zwecke missbraucht haben und der kaiser immer in kirchliche streitereien hineingezogen wurde was seine macht schwächte.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von tilo

                          aber mal im ernst, wenn ich die vergangen heit ändern könnte würde ich verhindern dass karl der grosse vom papst zum kaiser gekrönt würde, denn das war der anfang vom ende des deutschen kaiserreiches.weil später die reichsfürsten ihre macht für eigene zwecke missbraucht haben und der kaiser immer in kirchliche streitereien hineingezogen wurde was seine macht schwächte.
                          Und was bringt uns das dann?

                          Kommentar


                            #43
                            es vereintes europa seit ca 1000 jahre.
                            das heist KEINE 2 weltkriege. KEINE kriege preusen gegen frankreich. die kreuzzüge wären vieleicht erfolgreich gewesen.
                            vieleicht keine inquisition , vieleicht keine hexenverbrennungen.
                            ich habe mal einen artikel im einer PM gelesen das die krönung von karl dem grosse zum kaiser ein fehler war. seine nachfolger wollten alle kaiser werden und die reichsfürsten waren später die eigentlichen herscher deutschlands, was zu den kleinen feudal staaten und dem "fleckenteppich" der geschichte geführt hatt.
                            was das bedeutet weis man ja aus der vergangenheit.
                            (ich kann den artikel ja mal hier posten)

                            Kommentar


                              #44
                              Alles aber mit einem großen VIELEICHT versehen, es könnte doch auch sein, dass das Kaiserreich trotz alledem zerfallen ist bei nem anderen schwachen Herrscher (wie das röm Reich).


                              Also Zeitreise Hm...
                              Ich würde aber nichts verhindern/ändern sber passend zum Datum würd ich gerne nach Israel um irgendwann 20 nChr reisen um zu schaune ob es diesen Jesus tatsächlich gegeben hat und villeich 1-2 Artefakte mitgehenlassen oder irgendwo verstecken.

                              Oder auch wenn ich eigennützig bin irgendwann vor xy Jahren oder so Geld (vorher missbrauch ich den Replikator) in ne Bank einzahlen, die es heute noch gibt und per Vollmacht in der Gegenwart über die Zinsen freuen...

                              Kommentar


                                #45
                                @tilo
                                Ich halte es nicht für wünschenswert erfolgreiche Kreuzzüge zu haben.Ausserdem ein geeintes Europa hätte es dann eher nicht gegeben.Das Reich Karls des Großen war,wie auch die Riesenreiche Alexanders und Dschingis Khans,Personalreiche,die durch die Person zusammengehalten wurden.Ausserdem hätte es dann genauso Hexenverfolgungen gegeben,denn die dienten sowohl Kirche als auch dem Staat(Kaiser).
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X