Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PowerPoint - Präsentation: Star Trek

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PowerPoint - Präsentation: Star Trek

    Problem: Im Informatikunterricht der Schule sollen wir eine PowerPoint - Präsentation erstellen. Das Thema soll eines unserer Hobbies sein. Meine Wahl viel sofort auf Star Trek. Da es aber unmöglich ist über Star Trek allgemein zu berichten, wäre es ganz gut ein spezielles Thema zu wählen! Es sollte interessant sein und auch nicht "Trekkies" ansprechen.... Nur leider fällt mir keines ein! Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    Mach einfach was über dieses Forum, da kannst du auch einige Elemente einbinden, die nichts mit Star Trek zu tun haben!
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


    • #3
      Da hat Noulder doch eine gute Idee. Kannst dich ja bei The_Sisko noch über die Forumssoftsware schlau machen und auch ein bissel was über ide technik berichten und so punkten!
      Oder du machst einfach was über eine einzelene Rasse, die Technik, eine Serie etc.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Die Idee gefällt mir! Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen! Aber schafft man es damit einen 10 minütigen Vortrag zu gestallten ohne die Zuhörer zu langweilen? Die sind leider ein wenig rückständig! (hoffentlich liest das hier niemand von denen! )

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


        • #5
          Mach doch was über die Borg (Daten haste ja schon) oder über Specialeffects und Musik in ST. Oder über die Syncronsprecher.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


          • #6
            Das mit den SpecialEffects gefällt mir ganz gut! Das wird wohl auch Leute interessieren die von Computern und/oder Star Trek keine Ahnung haben! Kennt jemand dazu noch ein wenig mehr Informationen - zu den Special-Effects? URL?

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


            • #7
              http://www.foundation-i.com/
              Die Firma macht die Special Effects für Star Trek-Voyager (und davor bis zur 4. Babylon 5-Staffel).
              Leider ist auf der Seite momentan nicht so viel los ("under Construction") - dabei habe ich vor langer Zeit dort schon mal tolle Voyager-Bilder runtergeladen...

              Und auch bei http://www.ilm.com/ steht "coming 2001" - Kannst Du dein Referat nicht noch etwas verschieben...?
              Das einzige, was man momentan dort schon kann, ist, sich für einen Job bei ILM zu bewerben - hmmm... auch net schlecht...


              Wie wäre es denn mit dem Thema "Zeit" bzw. "Zeitreisen" - da gibt es wirklich massenhaft Star Trek-Material!
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Wenn du deine Zuhörer mal richtig verwirren willst, nimm das Buch "Die Physik von Star Trek" als Informationsquelle! (Wir diskutieren immer mit unserem Physiklehrer über solche Sachen, wenn wir keinen Bock auf Unterrichtt haben und der Rest der Klasse kommt nicht mehr mit!)
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                • #9
                  Was ist drauß geworden?
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                  • #10
                    @Borg-Drohne Bin gerade noch am basteln! Denke aber dass ich nichts veröffentlichen werde, da es schlecht ist! Thema = SpecialEffects!

                    GloriousWarrior
                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Doch, du solltest es ruhig hier rein stellen, dann freuen wir uns alle.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                      • #12
                        Argh! Warum passiert mir das? Ich habe doch nur ein wenig das Forum durchsucht um Ideen für meine Präsentation. Dann stand mein Lehrer hinter mir und fragte mich was ich im Forum mache. Ich klärte ihn auf dass ich hier nach ein paar Tipps suche und zeigte ihm genau diesen Thread. Ahnt ihr es schon? Nein? Er lass genau meinen Text:
                        Die sind leider ein wenig rückständig! - (hoffentlich liest das hier niemand von denen!)
                        Gott sei Dank! Er hat Humor! Trotzdem: Peinlich wars!

                        GloriousWarrior
                        --

                        Kommentar


                        • #13
                          Originally posted by GloriousWarrior
                          Gott sei Dank! Er hat Humor! Trotzdem: Peinlich wars!
                          In Echt glaubst du nur, dass er Humor hat! Das ist dann wohl doch nur ne 2 dieses Jahrin Informatik!
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                          • #14
                            Na was ist nun GloriousWarrior ???
                            wie ist das nun ausgegangen ???

                            Kommentar


                            • #15
                              GW ist noch bis Ende der Ferien (in SH ist das der 8.1.) in Hamburg.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X