BSE & MKS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSE & MKS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by Cpt. Decker
    Schonmal was von natürlicher Auslese gehört? Darwin?
    Du vergisst dabei aber, dass BSE warscheinlich eine von Menschen produzierte Krankheit ist, die vermutlich dadurch entstanden ist, dass wiederliche gewinnsüchtige Leute Pflanzenfresser mit Tiermehl füttern, in welchen auch sehr viele kranke und verseuchte Kadaver gelandet sind. Dadurch dass Schafe, die an dieser (für Menschen ungefährlichen Krankheit) gestorben sind, zu Tierfutter verarbeitet worden sind, ist BSE höchstwarscheinlich erst auf die Rinder übergesprungen.

    Und zu deiner Auslese: AIDS verursacht weltweit vielmehr Tote, als es BSE wohl je schaffen würde.
    Soll jetzt nicht heißen, dass ich diesen Darvinismus gut finde.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      Ich wollte ja keinen schocken, halt mal die Gedanken anregen. Ich bin zwar nicht sehr kirchlich, aber denke schon in dieser Hinsicht, das solche Krankheiten doch eine Art Naturgebung / Naturlaune ist. Mal rein theoretisch: Die Natur merkt das zu viele einer Art da sind, oder wir selbst merken es unbewußt und produzieren im Körper ein "Gift", Virus,...was auch immer....so das wieder ein gleichgewicht hergestellt ist? Und ich sag noch mal: Soll nur eine Überlegung sein! Es gibt so viele ungeklärte Ereignisse auf der Welt....
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


        #18
        Originally posted by U'Tor
        Du vergisst dabei aber, dass BSE warscheinlich eine von Menschen produzierte Krankheit ist, die vermutlich dadurch entstanden ist, dass wiederliche gewinnsüchtige Leute Pflanzenfresser mit Tiermehl füttern, in welchen auch sehr viele kranke und verseuchte Kadaver gelandet sind. Dadurch dass Schafe, die an dieser (für Menschen ungefährlichen Krankheit) gestorben sind, zu Tierfutter verarbeitet worden sind, ist BSE höchstwarscheinlich erst auf die Rinder übergesprungen.

        Und zu deiner Auslese: AIDS verursacht weltweit vielmehr Tote, als es BSE wohl je schaffen würde.
        Soll jetzt nicht heißen, dass ich diesen Darvinismus gut finde.
        Si doch völlig irrelevant, ob BSE (vielleicht auch AIDS & Ebola) von den Menschen "geschaffen" wurde oder natürlich entstanden ist. Aber es wird in der heutigen Zeit soviel Gewese um drei Tote (darunter 1 Deutscher! @cme), die mit einer Cesna (Tschäsna) abgestürzt sind, gemacht, das man denken könnte, der Tod wäre die Wurzel allen Übels.

        Sogar Jesus is gestorben! Und für die Christen war das etwas ganz tolles, weil er 2 Wochen (oder Monate? - ich hab die Bibel nich gelesen) später wiederauferstanden ist. Und heute jammern die Christen (und andere) um jeden Toten, obwohl sie sich doch freuen sollten, das diese zu Gott gekommen sind (oder zu Hades, oder nach Walhalla, woran immer ihr auch glaubt).
        "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
        Ich poste auch im "anderen" Forum

        Kommentar


          #19
          Ist BSE gut oder nicht, scheint hier die Frage zu sein.
          Oder doch nicht? Sorry Kira, aber diesmal versteh ich dich nicht ganz. Logisch tut es weh, wenn es jemanden aus dem Bekanntenkreis trifft. Trotzdem ist der Tot so etwas normales wie die Geburt und gehört zum Leben dazu. Das ist nun mal das Darwinsche Prinzip der Auslese. Trotz unserer Menschlichkeit sind wir immer noch in unseren Körpern gefangen, die ja von Tieren abstammen. Daher müssen wir auch unsere biologischen Merkmale akzeptieren.
          Ich selbst habe noch nie besonders viel Fleisch gegessen. Aber ich mache da keine Unterschiede, von wo das Fleisch kommt. (Ausser vom Supermarkt, die verwerten mir da zuviel altes Fleisch)
          Wer weiss denn schon, ob irgendein Erreger in dem zarten Roastbeef, dem würzigen Rehpfeffer oder dem feinen Speck ist? Beim BSE hat es auch Jahre gedauert, bis die Verbindung zu Kreuzfeld-Jakob einigermassen bewiesen war. Dann dürften wir schon heute gar kein Fleisch mehr essen. Allerdings sind wir ja keine reinen Fleischfresser, sondern Allesfresser und müssen auch noch andere Nahrung zu uns nehmen.
          Gehen wir mal zu den Gentechnisch veränderten Maispflanzen. Bereits heute kann die Schweizer Bauernvereinigung nicht ausschliessen, dass kein gentechnisch veränderter Mais aus dem Inland im Handel ist. Wie sieht es da mit dem Weizen oder der Gerste aus? Keine Ahnung? Dann darf ich das auch nicht mehr essen!
          Also ich darf kein Fleisch mehr essen und keine stärkehaltige Produkte mehr. Dann esse ich Gemüse! Sind das Hors-Sol-Tomaten oder sind das gentechnisch veränderte Bohnen? So fragt man sich manchmal vor den Regalen im Supermarkt. Ob dieser Salat wohl viele Nitrate hat oder war diese Gurke überdüngt und hat kaum noch Vitamine?
          Wenn ich das nun auch nicht mehr essen kann, von was soll ich mich dann ernähren? Wer gibt mir als Konsument denn noch die Auskunft, die ich brauche, um mich "gesund" zu ernähren? Sogar diese wertvollen "Bio"-Label sind eigentlich ein Witz. Wer kauft denn schon Bio-Wein, der wegen der Schädlinge mit Kupfer verseucht ist. Soll das etwa Bio sein?
          Wir werden heute systematisch vergiftet, genauso, wie wir unseren Planeten vergiften. Der Mensch ist eben das dümmste Tier der Welt.
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


            #20
            Wie CME schon sagte, wir regen uns auf, das unter 900 Geiseln 1 deutscher (von mir auch össi) ist. Oder das irgendwo ein Flugzeug abstürtzt mit 133 Leuten an Bord. Heute morgen z.B. habe ich in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben gelesen, das ein paar 100 Leute im Jahr, in Hamburg das Leben nehmen....außerdem das an BSE vermutlich Menschen gestorben sind, oder dieses werden. Klar ist das alles tragisch, aber wenn ich mich recht entsinne, sterben täglich mehrere 1000 KINDER, weil sie nichts zu essen haben! Ich finde so etwas ist viel schlimmer. Ich weiß ich scheife vom Thema ab, aber so hat es sich nunmal entwickelt.
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


              #21
              Wir haben ja jetzt schon eine Menge verschiedener Themen in diesem Thread vereint!

              BSE: Ich mach mich damit ja auch nicht verrückt - die tägliche Dosis ungesunder Lebensführung ist im Zweifelsfall riskanter. Und das Gedöns in den Medien geht mir auch ganz gewaltig auf die Nerven. Das Ganze wird jetzt auflagensteigernd hochgespielt, wie es ja meistens ist, und nach einiger Zeit läuft sich die Sache womöglich von selbst tot - vielleicht kommt da aber auch ein Riesending auf uns zu. Durch die lange Inkubationszeit lässt sich das ja noch gar nicht vorhersehen! O.k., ich ess weiterhin Fleisch, und ich habe keine Alpträume deswegen - aber ich nehme es auch nicht ganz auf die leichte Schulter. Warten wir mal ab, wie's weitergeht...

              Der Tod gehört zum Leben: zweifellos - trotzdem muss das nicht heißen, dass ich über besonders traurige oder tragische Todesfälle mit einem gleichgültigen Schulterzucken hinweggehe. Die ganzen Details über das Unglück von Kaprun (z..B.) sind mir schon ziemlich nahe gegangen - wäre mir das gleichgültig, wäre ich wohl selbst schon tot oder zumindest ziemlich abgestumpft.
              Menschen kommen immer wieder durch ein technisches Versagen oder durch besonders unglückliche Umstände ums Leben, das berühmte Restrisiko besteht immer. Man findet dann zwar immer irgendeinen, der seinen Kopf dafür hinhalten muss, und nachher hat man alles besser gewusst - aber hundertprozentig vermeiden lässt sich so etwas trotzdem nicht. Es ist schlimm - aber es passiert eben.
              Bei BSE sieht es etwas anders aus: Es gibt seit langem Hinweise darauf, dass die Krankheit auf Menschen übertragen werden kann. Sie befällt Rinder, Schafe, Hunde, Katzen und wahrscheinlich noch andere Viecher - warum also nicht den Menschen? Obwohl die potentielle Gefahr seit langem bekannt ist, ist sie jahrelang runtergeredet worden. In Großbritannien sind, soviel ich weiß, bereits 88 Menschen an der neuen Variante der Creutzfeld-Jakob-Krankheit gestorben, die auf BSE zurückzuführen ist. Kein Naturereignis und kein Unfall ist daran schuld, sondern die widerliche Praxis, Pflanzenfresser mit den Resten anderer Tiere zu füttern, um den Profit zu steigern. Und die äußerst trägen Reaktionen der Politiker aller potentiell betroffenen Länder können evtl. schuld sein am Tod von noch viel mehr Menschen. Das kann ich nicht einfach abtun mit so einem Spruch wie "der Tod gehört zum Leben"!

              Darwin BSE hat mit dem ollen Darwin nichts zu tun. Der Darwinismus besagt, dass Lebewesen im Laufe der Evolution optimal an ihre Umwelt angepasst werden, weil nur die jeweils widerstandsfähigsten Individuen überleben und ihre Gene an die nächste Generation weitergeben, so dass ungeeignete Gene mit der Zeit wegselektiert werden. Erstens ist BSE aber keine neue Umweltbedingung, an die anzupassen sich lohnte, sondern eine menschengemachte Katastrophe, und zweitens sind wir keine Labormäuse oder Fruchtfliegen, mit denen man solche Experimente machen könnte!

              Überbevölkerung: Die Theorie von Malthus, dass die Menschen sich uferlos vermehren werden, bis sie nichts mehr zu essen haben und dass dann zwangsläufig alles zusammenbrechen wird, stammt aus dem 19. Jhd., ist wissenschaftlich seit Ewigkeiten überholt und wird heute höchstens noch in der Bild-Zeitung oder an Stammtischen aufgewärmt. Das gehört allerdings eher in den Überbevölkerungs-Thread rein.
              Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
              Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

              Kommentar


                #22
                Mich würde mal die Dunkelziffer der BSE-verseuchten Viecher hier in Deutschland interessieren. Es mag bestimmt einige Züchter geben, die intern eine BSE-Infizierung festgestellt haben, die sie dann aber vertuscht haben, weil sonst ihre eigene Existenz gefährdet sein würde. (Wie es ja bei so vielen Bedrohungen ist, die vertuscht werden)

                @Angel: In Bezug auf die Medien bin ich völlig Deiner Meinung

                @Kira: Meinerseits gibt es in Deiner Ausführung nichts mehr hinzuzufügen

                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                  #23
                  Vorschlag an alle die folgende 2 Thesen 100% unterstützen:
                  1)Die Menschheit wird an Überbevölkerung zugrunde gehen, ausser wenn Katastrophen oder Krankheiten dies verhindert.
                  2) Der Tod oder das Sterben ist kein Problem und bereitet uns keine Probleme und ist das selbsverständlichste der Welt.

                  SELBSTMORD

                  Vielleicht bekommt ihr in ferner Zukunft noch ein Denkmal gesetzt, das ihr die Menschheit durch euren selbbstlosen Tod vor dem Untergang bewahrt habt.

                  So und jetzt schiesst auf mich! *grins*

                  Kommentar


                    #24
                    Originally posted by Kira
                    Wir haben ja jetzt schon eine Menge verschiedener Themen in diesem Thread vereint!
                    jupp
                    BSE: (...)
                    *full agree*
                    Der Tod gehört zum Leben: zweifellos - trotzdem muss das nicht heißen, dass ich über besonders traurige oder tragische Todesfälle mit einem gleichgültigen Schulterzucken hinweggehe. Die ganzen Details über das Unglück von Kaprun (z..B.) sind mir schon ziemlich nahe gegangen - wäre mir das gleichgültig, wäre ich wohl selbst schon tot oder zumindest ziemlich abgestumpft.
                    Warum? Kennst du irgendjemand von den Toten? Warum sollte dir ihr Tod nahe gehen? Nur weil sie der Species "Mensch" angehören? Das ist für mich kein hinreichender Grund
                    Darwin BSE hat mit dem ollen Darwin nichts zu tun.
                    Das weiss ich selber. Ich wollte damit nur ausdrücken: Es passiert nun mal, das Menschen sterben und wir können herzlich wenig dagegen tun, also sollten wir uns mit der Tatsache abfinden.
                    Überbevölkerung: Die Theorie von Malthus, dass die Menschen sich uferlos vermehren werden, bis sie nichts mehr zu essen haben und dass dann zwangsläufig alles zusammenbrechen wird, stammt aus dem 19. Jhd., ist wissenschaftlich seit Ewigkeiten überholt und wird heute höchstens noch in der Bild-Zeitung oder an Stammtischen aufgewärmt. Das gehört allerdings eher in den Überbevölkerungs-Thread rein.
                    Haste ne bessere Theorie? Was wird denn sonst passieren, wenn es statt heute 1,3 Milliarden Chinesen dann 10 geben wird? Solange wir von diesem Felsklumpen, gennant Erde, nicht runterkönnen, können wir nur den Platz nutzen. Optionen: Unterwasserstädte, Luftstädte. Beides heute technisch noch (fast) nicht umsetzbar. Und wenn schon kein Platz um die Nahrungsmittel ausbricht, dann der Verteilungskampf um die vorhandenen Lebensräume.

                    Originally posted by Pircpirc
                    Vorschlag an alle die folgende 2 Thesen 100% unterstützen:
                    1)Die Menschheit wird an Überbevölkerung zugrunde gehen, ausser wenn Katastrophen oder Krankheiten dies verhindert.
                    2) Der Tod oder das Sterben ist kein Problem und bereitet uns keine Probleme und ist das selbsverständlichste der Welt.
                    Keine Probleme ist gut, schliesslich bin ich dann tot

                    Selbstmord ist keine Lösung, stell dir vor, jemand unterstützt diese These, bringt sich um und das wär dann genau derjenige gewesen, der eine Lösung dieser Probleme gefunden hätte.

                    Ich wollte in diesem Thread bloss zum Ausdruck bringen, das die Panik vor BSE viel zu hoch geschaukelt wird. Wenn 800 Leute in Dtl. an BSE sterben, habe ich eine Chance von 100000:1 das ich überlebe, nicht schlecht, wie ich finde.
                    "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
                    Ich poste auch im "anderen" Forum

                    Kommentar


                      #25
                      Mal ein einwurf.

                      Wegen BSE sollten wir kein Fleisch essen, es stürzen jedes Jahr ein haufen Flugzeuge ab fliegen wir deswegen nicht?

                      Soll heißen jeder stellt BSE so hin als würden in nächster Zeit Millionen dran verrecken es sterben aber sicher mehr Menschen bei Flugzeugabstürzen als daran. Und wie Sisko schon sagte die Menschen die in der dritten Welt jeden Tag sterben interesieren ja auch kaum jemanden.

                      Was die Vertuschung angeht haben die Briten einen schwerwiegenden Fehler gemacht, aber bei dennen ist das verfüttern von Tiermehl an Wiederkäuer seid 12 Jahren verboten und seid 4 Jahren darf es an kein nutz Tier mehr verfüttert werden und das Festland hat die Gefahr bis vor 2 Jahren ignoriert. Die Briten haben, nach dem sie es zugegeben hatten, dann auch Millionen investiert um eine Lösung zu finden
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #26
                        Originally posted by Cpt. Decker
                        Warum? Kennst du irgendjemand von den Toten? Warum sollte dir ihr Tod nahe gehen? Nur weil sie der Species "Mensch" angehören? Das ist für mich kein hinreichender Grund


                        Nein, ich kenne keinen persönlich. Aber ich halte es für einigermaßen normal, dass man zumindest ein etwas unbehagliches Gefühl hat, wenn man daran denkt, auf welche Weise die Menschen da umgekommen sind. Die Fähigkeit, sich wenigstens ein bisschen in andere hineinversetzen, sollte uns vom Tier unterscheiden. Oder ist jemand, der nicht obercool schulterzuckend sagt "na und - was geht mich das an" gleich ein sentimentales Weichei?

                        Es passiert nun mal, das Menschen sterben und wir können herzlich wenig dagegen tun, also sollten wir uns mit der Tatsache abfinden.


                        Doch, in vielen Fällen können wir etwas dagegen tun. Dass alte Menschen sterben oder dass Menschen an bislang unheilbaren Krankheiten sterben - damit müssen wir uns in der Tat abfinden. Dass aber Menschen sterben durch Versäumnisse von Politikern - das wäre eventuell vermeidbar. Und wenn ein Flugzeug abstürzt oder eine Bergbahn Feuer fängt, dann kann man zwar im Nachhinein die Opfer nicht mehr zurückholen, aber man kann aus solchen Unfällen lernen und die Ursachen beseitigen, damit so etwas in Zukunft möglichst nicht mehr passiert. Mit einem "na und? Dumm gelaufen - Menschen sterben eben" ist keinem gedient - das ist bloß gedankenloser Zynismus.

                        Haste ne bessere Theorie? Was wird denn sonst passieren, wenn es statt heute 1,3 Milliarden Chinesen dann 10 geben wird? Solange wir von diesem Felsklumpen, gennant Erde, nicht runterkönnen, können wir nur den Platz nutzen. Optionen: Unterwasserstädte, Luftstädte. Beides heute technisch noch (fast) nicht umsetzbar. Und wenn schon kein Platz um die Nahrungsmittel ausbricht, dann der Verteilungskampf um die vorhandenen Lebensräume.
                        So einfach ist das nun auch wieder nicht. Es gibt modernere, besser ausgearbeitete Theorien als diese Stammtisch-Vorstellungen, z.B. die vom demographischen Übergang, die sich in der Realität bewährt hat. Schau mal in den Thread "Ist die Erde überbevölkert" rein, da wird das diskutiert (bin jetzt zu faul dazu, den Link rauszusuchen).
                        Hier nur soviel: nach Deinen Vorstellungen vermehren sich die Menschen, wenn es ihnen zu gut geht und sie nicht an irgendwelchen Seuchen oder Kriegen sterben. Wie kommt es dann, dass die Bevölkerungen der reichsten Länder schrumpfen? Du siehst, so einfach ist das nun auch wieder nicht!

                        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab das Ganze jetzt mal überflogen und hier meine Meinung:

                          Zu BSE: ich werde weiterhin Rindfleich und anderes futtern, da die eahrscheinlichkeit, das ausgerechnet ich getroffen werden so klein ist. OK, sie ist da - aber mal ehrlich, was ist das Leben ohne Risiken? Außerdem schmeckst!

                          Zum Rest: Ich sehe das als normalen Kampf ums überleben: Die Natur bringt Krankheit hervor, der Mnesch findet eine Heilung. Dann kommt eine neue Krankheit und man findet dann wieder eine Heilung und eine neue Krankheit und....ihr wisst worauf ich hinaus will?!
                          Es ist der Ewige Kreislauf zw. Mensch und Natur, der Kampf ums Überleben, wie bei jeder anderen Spezies auch. Das gehört dazu. Ohne Tod kein Leben und umgekehrt. Mit dem Unterschied das der Mensch inzw. versucht aus diesem Kreislauf auszubrechen versucht...ich finde das persöhnlich net gut! Ich will nicht ewig leben.
                          Irgendwann muss jeder ob Mensch oder Tier Platz f+ür die nächste Generation machen, egal ob freiwillig oder schmerzvoll aus dem Leben gerrissen.
                          Der Mensch hat ein Problem: er versucht den Tod zu bewerten. Aber er ist ohne Wert wie alles in der Natur, ein einfacher Vorgang wie die Verdauung.

                          Einerseits heulen wir wenn unsere nachbar stirbt, aber wenn wir lesen, dass täglich hundertausende Menschen sinnlos verhungern zucken wir vielleicht mal vor Erstauen vor dieser Zahl mit der Augenbraue. Wir sind in Wirklichkeit so gefühlslos unserer eigenen Rasse gegenüber, dass es mehr als gerecht ist das man stirbt.
                          Solange wir uns nicht wirlich um jeden Toten sorgen, jedes Leben beschützen versuchen haben wir gar nicht das Recht über (selbstgeschaffene) Krankheiten uns zu beklagen!

                          So wie die Sonne untergeht sterben wir, damit wie die Sonnen neues Leben wieder aufgehen kann. Es ist einfach normal.
                          Ich habe keine Angst vor dem Tod - schlimmer als das Leben kann er sicher nicht sein, egal was danach kommt - Himmel, Hölle oder Nichts!

                          Mir sind die Menschen nicht gleichgültig - ich empfinde es schlimm, dass so viele unnötig sterben. Hinter jeder Zahl steckt schließlich ein ganzer Mensch. Ein Mensch dessen Träume, Hoffnungen, Ängst, freuden, Freunde, Feinde, Gewohnheiten einfach alles von einem Moment zum anderen aufhören zu exsitieren. Das ist schrecklich!
                          Aber WIR selber lassen, das zu. Wir lassen Menschen verhungern, während wir Übergewicht bekommen. Wir töten uns geseitig während wir für die Rechte von Schweinen auf die Strasse gehen, wir töten uns für Geld und ein paar Quadratmeter Land. Und wieso? - Weil es unsere Natur ist. Das ist alles. Und? war es das geld, das Stückel Land, das eine Schwein usw. wert das dafür 1000e sterben mussten? Wohl kaum!

                          Ich bin wohl etwas von Thema abgewichen, aber das lag mir jetzt einfach mal auf dem Herzen. Ich denke das man Krankheiten wie BSE und AIDS und Katastophen einfach akzeptiren muss, ich würde jetzt nicht alles umstellen, so dass einem die Sicherheit das Leben trotzdem zur Hölle macht. Gefahren gehören zum Leben ebenso wie das damit verbundene Sterben dazu. Und ohne Risiken würde das Leben auch keinen Spass machen.
                          Und wenn wir uns mal wieder über eine toten Deutschen beklagen sollten wir uns mal bewusst werden wieviele Leben in díesem Moment beendet haben - und auch wieviele in diesem Moment begonnen haben!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Tut mir echt leid, Decker - aber das ist so ziemlich das Schwachsinnigste das ich seit langem gehört habe.

                            Ich äußere mich hier nur zum "Tod gehört zum Leben"-Thema da die anderen Themen entweder klar sind oder in ein anderes Thread gehören.....

                            All right - Gehen wir mal von der Decker´schen Todes- und Selektierthese aus:
                            Wir sind zu viele! Demontieren wir die Sicherheitsgurte, bauen wir die Airbags aus, zersägen wir Verkehrstafeln, schmelzen wir Sturzhelme und Bauhelme ein, vernichten wir Impfstoffe und sparen wir beim Umweltschutz!!
                            Die Medizin ist unnötig - schließt die Krankenhäuser und erweitern wir die Leichenhallen!!
                            Wir haben nur eine Chance wenn wir weniger werden. Laßt wieder die Starken überleben und die Schwachen krepieren!
                            So meintest du es also? Hab ich dich richtig verstanden??

                            Wir können den Tod nicht austricksen - er kommt unweigerlich. Aber wir können das Leben verlängern durch Sicherheitsmaßnamen, durch Medizin, Impfstoffe, Risikominimierung.....
                            Deiner Meinung nach sollen wir die letzten 2000 Jahre Entwicklung übern Haufen schmeißen und zurück zu den Wurzeln kommen - wie die Tiere: fressen und gefressen werden....

                            Und wenn uns das Leben nichts mehr bedeutet, wenn wir abstumpfen, erkalten und nichts mehr fühlen wenn jemand grauenvoll zugrunde geht - was unterscheidet uns dann noch von Tieren, von Aasgeiern die nur darauf warten daß jemand stirbt damit wir mehr Platz haben???
                            Wo bleibt die Menschlichkeit, die uns so weit gebracht hat?

                            Kommentar


                              #29
                              Entweder könnt oder wollt ihr mich nicht verstehen.

                              Ich habe nirgends auch nur ein Wort davon gesagt, das man back to the roots soll. Na klar soll man versuchen, so viele Menschen ein so gut wie mögliches Leben zu ermöglichen. Auch keine Airbags abbauen oder ähnliches.

                              Nur wenn welche gestorben sind, soll man es akzeptieren das sie tot sind.

                              btw:
                              Was haben wir denn die letzten 2000 Jahre erreicht? Der Mensch wird immer älter und es werden immer mehr Menschen. ABER: Wir sind nicht allein auf dem Planeten!!! Der ganze Planet leidet unter der Herrschaft des Menschen. Kennt ihr die Bilder von den Heuschreckschwärmen, die ganze Landschaften kahlfressen und dann weiterziehen? Nix anderes macht der Mensch auch, aber das wenigstens gleich global.

                              Wir sind nicht allein - aber wie lange noch? Irgendwann sind wir allein, weil wir alles andere Leben ausgelöscht haben und spätestens dann ist unser Untergang ebenfalls besiegelt.
                              "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
                              Ich poste auch im "anderen" Forum

                              Kommentar


                                #30
                                ABER: Wir sind nicht allein auf dem Planeten!!! Der ganze Planet leidet unter der Herrschaft des Menschen. Kennt ihr die Bilder von den Heuschreckschwärmen, die ganze Landschaften kahlfressen und dann weiterziehen? Nix anderes macht der Mensch auch, aber das wenigstens gleich global.

                                Wir sind nicht allein - aber wie lange noch? Irgendwann sind wir allein, weil wir alles andere Leben ausgelöscht haben und spätestens dann ist unser Untergang ebenfalls besiegelt.
                                Also Decker! Diese Aussage steht ja nun im völligen Kontrast zu Deinen vorherigen. Deine Sorge um das Leben auf unserem Planeten in allen Ehren, Decker, aber was kümmert's Dich?? Aber wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch vergiftet, die letzten Ressourcen verbraucht sind, der letzte Jumbo (Boeing 747) mit 400 Passagieren abgestürzt ist, dann zuckst Du halt nur mit den Schultern und sagst "aha... ok" (Zitat).

                                Ich frage mich in wie weit ein Mensch abstumpfen muss um so eine Gleichgültigkeit an den Tag zu bringen ?? Ganz schön schrecklich, finde ich.

                                Aber in Deiner letzten Aussage habe ich etwas anderes gelesen. Was zählt jetzt?
                                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X