Alder, Konkret, Krass, Korrekt - Kanak-Sprak Die Sprache der Jugend - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alder, Konkret, Krass, Korrekt - Kanak-Sprak Die Sprache der Jugend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Commander Tucker
    ...
    Achja und zu Verständlich und Unverständlich sag ich nur:

    Kanak/HipHopStyle = VERSTÄNDLICH
    Österreichisch = UNVERSTÄNDLICH
    es ist bedauerlich, dass du mcih im rl nicht verstehen tätst,

    doch ich empfehle dir jemanden zu fragen, der mit auf dem Treffen war, ob ich verständlich sprach oder nicht,

    llap
    t´bel

    Kommentar


      #32
      Bevor ich jetzt wieder 70 PMs bekomme( ) ich hab nix gegen den Dialekt ich finde ihn nur unverständlich wie Bayrisch und Sächsisch auch!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Commander Tucker

        Kanak/HipHopStyle = VERSTÄNDLICH
        Österreichisch = UNVERSTÄNDLICH
        IMHO ist es genau andersrum. Irgendwie bluten mir nach 10 Minuten "HopHopStyle" die Ohren - Während ich den Österreichischen Dialekt schon fast verehre, was wohl an meinem Lieblingsradiosender FM4 liegt

        Aber das ist wohl ein regionales Problem.

        Kommentar


          #34
          Also ich weiß nicht, diese art der Sprache ist fast schon Lustig
          Als echte Sprache natürlich nicht wirklich zu gebrauchen,
          da man zu wenig worte hat, aber so aus spaß

          Ich persöhnlich spreche nicht so, aber manchmal isses schonmal ganz lustig

          Könnt ihr mir paar solche Sprüche und sätze bei bringen hier ?
          Sowas wie :
          Ey produzier mich nich alda, isch schwöare, sonst werd isch gleich attraktiv!

          Das klingt ja so lustig Hahaha...
          Ich sprech auch für mein lebatach Hessisch...
          Daabefuckler..Griffelsche
          gebatscht... Achappel, Glubscher...
          Bitzelwasse(r)....

          Danke im voraus

          Dominion
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #35
            Ich kann mir net helfen und schäme mich auch etwas dafür, aaaber

            tiefes Pälzisch ist wohl sehr verwandt ,auch wenn so ausdrücke wie checker und ähnliches fehlen

            Auch bei uns in Pirmasens was dann Bärmesens ausgesprochen wird. ich denke mal da kann mann ableiten wie der rest umgewandelt wird

            Ich finds furchtbar
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              #36
              Auch bei uns in Pirmasens was dann Bärmesens ausgesprochen wird. ich denke mal da kann mann ableiten wie der rest umgewandelt wird

              Ich finds furchtbar
              Geht mir hier in Trier ähnlich wenn man nach der Anzahl von synchros auf youtube ausgeht sollten wir da vorne mit dabei sein
              YouTube - Broadcast Yourself.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                #37
                Ich saß letztens in der U-Bahn und hinter mir saßen zwei Mädchen! Jedes zweite Wort war "Digger"! Da fragt man sich doch echt, was dieser Mist überhaupt soll? Ich habe mal versucht, einen Tag so zu sprechen, ich kam mir nach 1min doof vor! Hat die deutsche Jugend kein Hirn?
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Ich saß letztens in der U-Bahn und hinter mir saßen zwei Mädchen! Jedes zweite Wort war "Digger"! Da fragt man sich doch echt, was dieser Mist überhaupt soll? Ich habe mal versucht, einen Tag so zu sprechen, ich kam mir nach 1min doof vor! Hat die deutsche Jugend kein Hirn?
                  Ich kann dir die Frage beantworten: JA, die deutsche Jugend hat kein Hirn mehr, Ausnahmen gibts natürlich, dass bestätigt dann nur die Regel ! Dabei sind Mädchen genauso schlimm wie Jungs! Und es ist dasselbe wie beim Rauchen, man will halt dazu gehören und hip und cool sein! Das ich nich lache, die sind alle doof, hehe ! Also jedesmal wenn ich im Bus oder an ner Haltestelle sitze und die Jugendlichen sprechen höre, wirds mir jedesmal schlecht !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Ich saß letztens in der U-Bahn und hinter mir saßen zwei Mädchen! Jedes zweite Wort war "Digger"! Da fragt man sich doch echt, was dieser Mist überhaupt soll? Ich habe mal versucht, einen Tag so zu sprechen, ich kam mir nach 1min doof vor! Hat die deutsche Jugend kein Hirn?
                    Ich saß heute in der Bahn neben einem Paar, bei dem in jedem zweiten Satz die Frage "Bist du doof?" vorkam. Ich musste mich sehr beherrschen, um nicht irgendwann stellvertretend mit "Ja" zu antworten. Falsch wäre die Antwort sicher nicht gewesen

                    Kommentar


                      #40
                      @Dax: Naja, hat sicher auch was mit Bildung und sozialem Milieu zu tun.
                      Neulich in der Straßenbahn saßen Mutter und Tochter; hingehört hab ich erst, als die Mutter ihre Tochter ziemlich hilflos angeschissen hat, weil die sich angeblich nicht benommen hätte.
                      Das war mir allerdings nicht aufgefallen, bevor die Mutter mit Kettenraucherstimme in... naja, sehr einfachen Worten und ziemlich laut rumgeschnauzt hat.
                      Die Tochter hat nicht drauf gehört, irgendwann kam ein lachendes "Ey, kenn ich dich?"... Hat mich dann aber auch nicht gewundert, daß die Mutter ihre Tochter offensichtlich nicht "im Griff" hatte, wenn sie selber so ein schlechtes Vorbild war.

                      Andererseits hab ich da auch schon lustiges erlebt - ein aufgegelter Fuzzi vor mir, wo dann ein Basecap-Kumpel von ihm einstieg, und schon gleich ging das "Alder... was geht?", etc., los.
                      Als sie dann aber angefangen haben, sich über Gesichtscreme zu unterhalten, konnte ich mir das Prusten kaum noch verkneifen.
                      So obercool tun, und dann Dialoge wie "Alder, isch hab immer so trockene Haut, da hab isch mir so ne Creme gekauft, die iss voll korrekt!" - "Alder, weisst du, isch hab auch immer voll das Problem, mein Gesischt ish immer so trocken, kann ich mal probiern?" - "Ja klar, ´sch kein Problem."... <fummel, eincreme>... "Aller, das tut escht voll gut, weisst du..." ..... ;-)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                        Als sie dann aber angefangen haben, sich über Gesichtscreme zu unterhalten, konnte ich mir das Prusten kaum noch verkneifen.
                        So obercool tun, und dann Dialoge wie "Alder, isch hab immer so trockene Haut, da hab isch mir so ne Creme gekauft, die iss voll korrekt!" - "Alder, weisst du, isch hab auch immer voll das Problem, mein Gesischt ish immer so trocken, kann ich mal probiern?" - "Ja klar, ´sch kein Problem."... <fummel, eincreme>... "Aller, das tut escht voll gut, weisst du..." ..... ;-)
                        Für das das du die Sprache so ablehnst......
                        Kannst du sie aber richtig gut nachahmen
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                          #42
                          Die Sprache der (deutschen) Jugend... also ich, als "Betroffener" kann mich sicherlich kritisch dazu äussern (und einen Gegentrend setzen ).
                          In den letzten Jahren, in dehnen ich eine staatliche Bildungsanstalt besuchte fiehl mir desöfteren eine gewisse Konversationsmethodik auf, deren Niveau schon alleine vom Vokabular und der Grammatik stark unterhalb des für diese Altersgruppe zu erwartenden lag. Insbesondere zeigte sich diese Sprache bei Personen, die auch in anderen sozialen Punkten stehts versuchten, ihre (völlig zu Recht) nicht anerkannte Spitze der sozialen Hirarchie klar zu machen.

                          Wenn nur alle Jugendlichen sich solcher Worte und Formulierungen bedienen würden

                          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                          Für das das du die Sprache so ablehnst......
                          Kannst du sie aber richtig gut nachahmen
                          Frei nach: Liebe deine Feinde, bei ihnen erzielt es zumindest Wirkung.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Ich saß heute in der Bahn neben einem Paar, bei dem in jedem zweiten Satz die Frage "Bist du doof?" vorkam. Ich musste mich sehr beherrschen, um nicht irgendwann stellvertretend mit "Ja" zu antworten. Falsch wäre die Antwort sicher nicht gewesen
                            Mönsch, was ihr alle so erlebt, ich will auch mal wieder lachen! Vlt hat dieses Paar zu viele "Ohne dich ist alles doof" - Artikel zu Hause und seitdem benutzen sie dieses Wort halt ultra oft !

                            Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                            Als sie dann aber angefangen haben, sich über Gesichtscreme zu unterhalten, konnte ich mir das Prusten kaum noch verkneifen.
                            Wichtig ist, dass du dir das Prusten bis zuletzt verkneifst, sonst kann es passieren, dass du krass und voll korrekt geschlagen wirst und seine Familie bringt er auch noch mit, aber wohin denn !

                            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                            Für das das du die Sprache so ablehnst......
                            Kannst du sie aber richtig gut nachahmen
                            Hab ich mir auch ganz kurz gedacht! Dann dachte ich, hmm, das kann ich doch auch !

                            Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                            Die Sprache der (deutschen) Jugend... also ich, als "Betroffener" kann mich sicherlich kritisch dazu äussern (und einen Gegentrend setzen ).
                            In den letzten Jahren, in dehnen ich eine staatliche Bildungsanstalt besuchte fiehl mir desöfteren eine gewisse Konversationsmethodik auf, deren Niveau schon alleine vom Vokabular und der Grammatik stark unterhalb des für diese Altersgruppe zu erwartenden lag. Insbesondere zeigte sich diese Sprache bei Personen, die auch in anderen sozialen Punkten stehts versuchten, ihre (völlig zu Recht) nicht anerkannte Spitze der sozialen Hirarchie klar zu machen.

                            Wenn nur alle Jugendlichen sich solcher Worte und Formulierungen bedienen würden
                            Ja Azau, sehr witzig, das war Ironie auf höchster Ebene und bevor ich nun auch anfange so geschwollen zu schreiben höre ich lieber auf !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                              Die Sprache der (deutschen) Jugend... also ich, als "Betroffener" kann mich sicherlich kritisch dazu äussern (und einen Gegentrend setzen ).
                              In den letzten Jahren, in dehnen ich eine staatliche Bildungsanstalt besuchte fiehl mir desöfteren eine gewisse Konversationsmethodik auf, deren Niveau schon alleine vom Vokabular und der Grammatik stark unterhalb des für diese Altersgruppe zu erwartenden lag. Insbesondere zeigte sich diese Sprache bei Personen, die auch in anderen sozialen Punkten stehts versuchten, ihre (völlig zu Recht) nicht anerkannte Spitze der sozialen Hirarchie klar zu machen.

                              Es klingt aber auch seltsam so zu sprechen:
                              Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms
                              resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ
                              opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
                              (Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll,
                              nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)


                              Wobei die Leute die Kanakisch sprechen auch ganz leicht zu erkennen sind. Riesen Goldkette, nen viel zu großen Pulli mit Kapuze und ne "ArschindenKniekehlenHose" in die problemlos ne Windel reinpasst.

                              Insbesondere zeigte sich diese Sprache bei Personen, die auch in anderen sozialen Punkten stehts versuchten, ihre (völlig zu Recht) nicht anerkannte Spitze der sozialen Hirarchie klar zu machen.
                              Du bist ein Meister der Ironie.
                              Das beste ist ja, dass die meisten von denen ja wirklich glauben die Spitze der sozialen Hierarchie zu sein und dabei nicht bemerken dass man ihre Intelligenz anzweifelt. Meine Schwester gehört zum Beispiel auch zu den Hip Hoppern die öfter so reden. Die hält sich für die Klügste in der ganzen Umgebung, glaubt aber dass Sibirien in Afrika liegt und Texas die Hauptstadt von Mexico ist.

                              Aber der geilste Satz in Kanakisch ist der hier:

                              Ey alda! Willsch Konflikt? Isch weis wo dein Haus wohnt!!!
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                #45
                                Liegt der Rapper tot im Keller, war der Rocker wieder schneller ...

                                Spaß bei Seite... diese Gangsta-Sprache kann ich echt nicht mehr hören. Man versteht zwar jedes einzelnes Wort, muss aber trotzdem erstmal mehrere Minuten lang überlegen "Was will der jetzt von mir?"... Allein bei so einfachen Sätzen wie "Ey, haste Feua?" krieg ich die Krise, und das nicht unbedingt weil ich Nichtraucher bin...

                                Ich erinnere mich noch an meine Berufsschulzeit, da gab es zwei Dinge, die mir in dieser Hinsicht auf ewig in Erinnerung bleiben werden.

                                Da war...

                                1. ein Junge aus einer anderen Klasse, der meinte extrem cool zu sein... Jeden Tag kam er mit den typischen "Schritt-in-den-Kniekehlen"-Jogginghosen mit passender Jacke und dazu ebenfalls passender Kopfbedeckung, alles Unicolor... entweder blau, rot, grün oder weiß... In allen Klassen mit höherem Notendurchschnitt war er nur als der "Powa-Ranger" bekannt

                                2. eine 7. Stunde mit unserer Deutschlehrerin... Diese war Klassenlehrerin einer dieser "Gangsta"-Klassen - Zitat: "Wenn ich nicht Klassen wie Euch hätte, würde ich alles hinschmeißen..." *großer Beifall und Gejohle unsererseits*

                                (Anmerkung: Wir haben unsere Fachlehrer im Gegenzug dadurch zur Verzweiflung getrieben, indem wir zwischen den Stunden immer Quake 3 zockten. Als man uns das wegen dessen Indizierung verboten hatte, brachte ich am nächsten Tag Elite Force mit... dass ließ man uns wegen unseren guten Noten dann mit beiden Augen zugedrückt durchgehen ... Aber gut, dass ist ein anderes Kapitel )

                                Aber dass sich Lehrer immer mehr auf verlorenem Posten fühlen wegen Kanack und seinen Begleiterscheinungen ist schon erschütternd
                                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                                2009: Machariel (EvE Online)
                                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X