Amoklauf in Erfurt - Kommt jetzt Littleton zu uns? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amoklauf in Erfurt - Kommt jetzt Littleton zu uns?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der Bedürfnispyramide nach Maslow steht Schutz nicht an erster Stelle!

    Als erstes kommen die Biologischen Grundbedürfnisse wie Essen, Trinken, Schlafen etc. Danach erst kommt das Sicherheits- u. Schutzbedürfnis anschließend die Sozialen Bedürfnisse und als letztes die Ego Needs (Selbstachtung, Anerkennung usw.).
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      Original geschrieben von garrakk
      JAWOLL. Jetzt wird das Waffenrecht verschärft. Jetzt braucht man 15 statt 8 Jahre um in den "Genuß" des Waffenscheins zu kommen. DAS IST DIE LÖSUNG.

      Ich lach mich TOT. Der Effekt ist nämlich genau UMGEKEHRT. Die, die Waffen bräuchten ( Banker, Geschäftsmänner..... halt Leutz mit FETT) die werden Bestraft, wobei der Schwarzmarktpreis für illegale Waffen nur noch weiter ansteigt, also die Dealer mehr verdienen. Jo, ich könnte mir so ziemlich ALLES Beschaffen. Von der Handgranate angefangen bis zur modernsten automatischen Waffe. Über Munition reden wir erst garnicht.
      Uralte Argumentation (kann man beliebig etwa auch auf Internetinhalte oder Computerspiele anwenden), die an der Sache vorbeigeht. SELBSTVERSTÄNDLICH werden mit Gesetzesänderungen keine illegalen Vorgänge wirksam bekämpft, wie auch? Nur weil man so gut wie jedes Gesetz unterlaufen kann ist es sinnlos?? Ohne Waffenschein Waffen zu erwerben ist sowieso verboten, also kein wirklich wirksamer Ansatzpunkt - und die konsequentere Anwendung ist letztlich ein Personalproblem, daß sich nie wirklich in den Griff kriegen läßt.
      Das Übel an der WURZEL packen DAß ist die Lösung. Wer dealt die meisten Waffen, woher kommen die meisten Waffen, und wer kauft sie. Yup. Kein Plan ?
      Tja, zu dumm das Steinhäuser kein Türke war. Dann gäb´s nämlich kjeine Diskussion über Fernseh- oder Gamegewalt, Schützenvereine, Waffengesetze etc., denn dann läge die Ursache ja auf der Hand......


      @Ash
      Ähem. Du kennst doch diese, wie hies es nochmal? Verdammt lang her, Bedürfnißpyramide ?
      Ganz oben steht SCHUTZ.
      Dann kommt NAHRUNG.
      Dann kommt Rest. So ist es und so wird es immer bleiben.
      Ich möchte dich mal sehen auf dich ALLEIN gestellt ohne Papi und Mami. Du würdest Untergehen. Sang und Klanglos.
      TB hat natürlich Recht, an erster Stelle stehen die biologischen Grundbedürfnisse des Überlebens. Mit Schutz kann man nich allzuviel anfangen wenn man verhungert, logisch, oder?
      Schutz ist allerdings tatsächlich die erste Voraussetzung für Staatenbildung, bzw. dem "Ausgang" aus dem Naturzustand der Kleingruppen.

      Kommentar


        @AsH
        Sorry, konnte es nicht wissen, das Frollein hättest du dir aber Schenken können.

        Wo rede ich von Armeen ? Warum muß man hier immer alles bis ins letzte Detail Erklären ? Habt ihr kein Vorstellungsvermögen ?
        Also: Ich sagte "ES WERDEN SICH STRUKTUREN BILDEN" Beispiel:
        Wir haben Anarchie: In Kaff xyz gibt es 10000 Einwohner. So. Da der Staat kaputt ist und jeder um sein Überleben kämpfen muß wird jeder dann das tun wofür er am besten geeignet ist. Also der Bauer wird weiterhin sein Krempel anbauen der Bäcker weiterhin backen und der Metzger weiterhin Wurst machen. Da es aber keine Executive mehr gibt, werden andere diese Rolle übernehmen müssen. Es müßte dann alles, was das Nachbarkaff z.B. nicht hat, beschützt werden. Die könnten ja abernten oder die Wurst klauen oder den Bäcker entführen..... So. Wer soll das dann tun ? Das Beschützen meine ich ? Natürlich die Stärksten und sogar die Brutalsten.

        @Crow
        Sag mal, willst du Politiker werden ? Du schreibst viel sagts aber nix. Also ich kann weder eine Gegenmeinung noch was anders aus deinem Posting Erkennen.

        Zur Bedürfnißpyramide:
        Maslov war ein Schwachkopf. Was nützt dir der Garten Eden wenn du beim Eintreten totgeschlagen wirst

        Kommentar


          Armeen ist das falsche Wort... okay, aber das was du da beschreibst, dass die Stärksten [oder die Brutalsten] die Gesellschaft beschützen, dass klingt mir vom Prinzip her schon ziemlich nach Soldaten, oder nicht?
          Also hast du von Soldaten geredet (wenn du das Wort auch nicht verwendet hast), nur um dann im nächsten Satz auf die Mami & Papi-Position zu verfallen. Undden Vorgang, den du da beschreibst... das klingt für mich nicht nach elterlicher Fürsorge, wenn die Stärksten/Brutalsten das Dorf verteidigen.

          Und damit stellt sich wieder die Frage: was verhindert, dass diese Stärksten ihre Beschützerposition nicht ausnutzen? Warum sollten sie nicht mehr fordern, als der Rest des Dorfes, weil sie ja die einzige Verteidigungslinie sind?
          Meiner Ansicht nach gehört Machtmissbrauch direkt mit Macht verbunden. Macht, die sich nur auf physische, nicht aber moralische, Überlegenheit bezieht ist automatisch dazu bestimmt ausgenutzt zu werden. Genau diese Gefahr will ich hier aufzeigen.

          Und nochmal: die anderen können klauen... wenn aber alle ihre Stärksten nur zur Verteidigung einsetzen, dann ist diese Gefahr ja nicht gegeben. Höchstens durch Paranoia... und das würde wieder Machtmissbrauch fördern, weil man bereit sein wird "präventiv" dem Nachbardorf klar zu machen, wer hier die dicksten Brötchen backt.

          Und zur Bedürnispyramide: die hast du ja in die Diskussion eingeführt... warum ist deine Bedürfnispyramide richtig, aber die von Maslov ist falsch?
          Der Punkt scheint der zu sein: die einzigen vor die uns die einen Überlegenen schützen müssen... sind weitere Überlegene. Also ist die Lösung des Problems auch gleichzeitig die Ursache.

          Kommentar


            Hehehe. Du mußt dich schon etwas mehr Anstrengen um mich zu Diskretitieren. Du stellst eine Behauptung auf : "Also hast du von Soldaten geredet " und im nächsten Satz beziehst du dich auf deine Behauptung. JAWOLL. Genau, so wird heutzutage Diskutiert.
            Daß du das Grundproblem nicht verstehst, mache ich dir doch nicht mal zum Vorwurf. Du wurdest halt so , ENTSCHULDIGE, gezüchtet. Du meinst, daß DEINE GEDANKEN auch wirklich DEINE sind ? Sorry. Von der Illussion kann ich dich Erlößen. Wenn ich jetzt noch Behaupte daß, Amokläufer, um die es hier ja eigentlich geht, auch GEZÜCHTET sind, wirst du wohl Denken, "der Typ hat sie nicht mehr ALLE". Yup. Denke was auch immer meinst zu Denken, lade deine Sprüche weiter ab, aber versuche bitte MIR nicht zu Erklären was SACHE ist.

            g.g

            Kommentar


              @garrakk: Da du im letzten Satz deutlich machst, dass du an einer Diskussion bzw. Variation deines Standpunktes nicht interessiert bist, solltest du dich nicht über das schlechte Diskussionsklima aufregen. Deine Starrheit ist ebenso erstickend. Zudem willst du dich doch wohl nicht ernsthaft aus deinen Aussagen herausnehmen. Jeder Mensch ist gezüchtet. Auch du.
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                Interessante Diskussion wie ich finde aber als weitaus interessanter empfinde ich die unterschiedlichen Positionen (Jack Crow mal ausgenommen, da er einen neutralen und realen Standpunkt der Geschehnisse widergibt ohne sachlich von der Diskussion abzuweichen). Und wie ich persönlich finde ist der Standpunkt von garrakk keinesfalls erstickend ( Narbo), bestenfalls spiegelt er jedoch einen weltfremden Allwissendgedanken wider, der unterstützt wird mit gefährlichen Halbwesen und einem überdimensionalen EGO, das jede Diskussion bestimmt.
                Nichtsdestotrotz widerspreche ich dem Gedanken, dass jeder MEnsch gezüchtet wurde (Also ich bin bestimmt keine Legehenne, aber wer das für sich beanspruchen möchte, habe ich nichts dagegen ). Ich bevorzuge den Begriff sozialisiert. Nur haben die Ereignisse in Erfurt rein gar nichts mit der Sozialisation (Züchtung) zu tun und auf die Frage ob Littleton nun auch noch Deutschland kommt, kann ich nur sagen. Littleton war schon lange in Deutschland, bevor es Littleton überhaupt gab.
                Die Ereignisse haben nichts rein gar nichts mit verfehlter Politik, falscher Erziehung, Fremdenhass, Militarisierung oder sonstigen hier angeführten Problemen zu tun. Vielmehr geht es hier um den Umgang mit solchen Ereignissen. Und persönlich muss ich sagen, mich hat diese Aktion in Erfurt in keinster Weise überrascht und den Vorgang an sich bedaure ich in keinster Weise. Wohl aber bedaure ich ebenfalls die Opfer und deren Angehörige.
                Was bewirkt den eine Verschärfung des Waffengesetzes ausser das Gewissen der Politiker, etwas nicht sehr dauerhaftes getan zu haben und das Gewissen der Bevölkerung, das etwas getan wurde, dass reagiert wurde, zu beruhigen? Wird es einen solchen Vorgang, dann vielleicht mit illegal beschaffter Waffe, nicht mehr geben? Schliesst dies ein weiteres Blutbad aus?
                Ich denke jeder wird alleine in den Fragen schon die Antwort selbst erkennen.
                Dieses Ereigniss liegt, sosehr man sich dagegen sträubt, in der Natur des Menschen. Remus hat Romulus erschlagen, Cäsar wurde von Brutus niedergestochen, die Borgias haben ganze Familien auf dem Gewissen, die katholische Kirche hat Millionen Menschen durch die Inquisition umgebracht und selbst Hitler hat aufgrund fanatischer Gedanken fast ein ganzes Volk ausrotten können. Nun sind alle diese beispiele einerseits sehr plakativ andererseits für viel mit Sicherheit nicht trennscharf genug und der geneigte Leser meint vielleicht die von mir aufgeführten Sachen haben doch nichts mit Littleton oder Erfurt zu tun, da sie grösstenteils politisch motiviert waren. Da gebe ich dem Leser auch recht. Aber dennoch steckt dort ein bedeutender und entscheidender Aspekt hinter: Die Motivation...
                Was motiviert einen Menschen eine solche Tat zu begehen. Ein Spiel wie Counterstrike, hardrockige Heavy Metal Musik? Zum Glück habe ich keinen Beitrag hier gesehen, der auf den Zug der Medien (interessante Volksverdummung würde ich sagen) aufgesprungen ist.
                Doch die Motivation ist der springende Punkt und hier finde ich den Ansatz der Maslowschen Bedürfnisspyramide recht zutreffend (wobei ich zugeben muss, dass ich nicht mal im Ansatz darauf gekommen wäre eine Erklärung über diesen Weg zu suchen ). Übrigens an alle die garrakk selbsherrliche Meinungsdoktrinierung nicht mögen, er hatte sich dadurch selbst entlarvt zu schreiben und dann zu denken, bzw. mit gefährlichem Halbwissen aufzuwarten um andere zu überzeugen, frei nach dem Motto: "Lieber eine starke Behauptung als ein schwacher Beweis."
                Aber zurück zum Thema.
                Was hat Steinhäuser dazu bewegt diese Tat zu begehen.
                Nahrung, Schlaf, Wärme etc, also die unterste Stufe der Pyramide waren doch eindeutig erfüllt und den Eltern wegen falscher Erziehung einen Vorwurf zu machen, halte ich für übertrieben und würde wahrscheinlich den Bemühungen nicht gerecht werden.
                Das Sicherheitsbedürfniss als darübergeordneter Baustein war auch gegeben. Alleine die Bedürfnissbefriedung legal im Waffenbesitz zu sein ist ein Indikator dafür.
                Kontakt als nächste Etappe kann auch nicht gefehlt haben, denn als introvertiert hat der Junge nicht gegolten. Ergo liegt der Auslöser in der folgenden Annerkennung und nachgeordnet in der Selbstverwirklichung. Aufgrund der Tatsache dass er schulisch keinen Erfolg mehr zu haben glaubte, haben die Versagensängste, Annerkennung bei den Gleichaltrigen zu verlieren und die Befürchtung sich nicht mehr selbst verwirklichen zu können, diese Tat ausgelöst, da ein Ausweg aus eigener Kraft anscheinend nicht mehr möglich erschien. Rache als ureigenster Instinkt gepaart mit einem Übermaß an Hass auf die Lehrer (der in jedem bei Versagen wohnt, denn zumindest sucht man die Schuld für Versagen in der Schule meist beim Lehrer) sind ergo die Motivation. Von dem Effekt des Blutrausches will ich hier allerdings absehen (oder vielmehr nicht ausführen weil ich mich da nicht auskenne ).
                Vielmehr denke ich dass der geneigte Leser nach der kurzen Ausführung für sich selbst antworten kann ob Erfurt sich auch nach noch so vielen Bemühungen von Politik und Gesellschaft widerholen kann.

                mfg zhardul
                Zuletzt geändert von Xion; 20.05.2002, 02:58.
                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                Kommentar


                  Original geschrieben von Narbo
                  Zudem willst du dich doch wohl nicht ernsthaft aus deinen Aussagen herausnehmen. Jeder Mensch ist gezüchtet. Auch du.
                  Wo habe ich gesagt "JEDER Mensch ist gezüchtet ?" Nirgens. Ich schrieb " DU bist..." Alles andere ist Unterstellung.


                  Original geschrieben von Zhardul
                  ...bestenfalls spiegelt er jedoch einen weltfremden Allwissendgedanken wider, der unterstützt wird mit gefährlichen Halbwesen und einem überdimensionalen EGO, das jede Diskussion bestimmt.
                  Halbwesen ? Was zum Teufel ist das ? Nun, du willst auch Politiker werden ? Du schreibst ja noch mehr als Crow und sagst noch weniger. Das ist ja schon echte Kunst. Ich würde ja mal wieder gerne tacheles Reden ( mit Beweißen, Statistiken und weiter so unnötigem Rotz ), aber in einem regulären DEUTSCHEN Forum ist das VERBOTEN. Da darf man halt nur politisch korrektes BLABLA Ablassen.

                  Kommentar


                    @garrakk
                    Ich entschuldige mich hiermit für den Schreibfehler, das Wort sollte natürlich nicht Halbwesen sondern Halbwissen heissen.
                    Beim wiederholten Lesen iat mir da ein Fehler unterlaufen. Ich gelobe Besserung.
                    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                    Kommentar


                      @garrakk: hier ist gar nichts verboten, solange es die Wahrheit ist und nicht irgendwie volksverhetztend ist. Aber so wie ich diese typischen Beweise da kenne, werden diese vor Antisemitismus & Rassismus nur so strotzen... und da hast du Recht! Das wollen wir hier nicht sehen.

                      Ansonsten bist du frei jede mögliche Statistik, die servösen Quellen entspringt zu posten. Sei es die Kriminalrate oder die Arbeitslosenquote unter Ausländern. Solange das Ganze in einem vernüftigen und nicht hetzerischen, rechtspopulitischen Rahmen abläuft brauchst du absolut nichts befürchten, außer das dir viele hier Paroli bieten werden. Aber das ist natürlich ein Grund seinen Mund zu halten.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        @Zhardul
                        hehehe Halbwissen... Ich wußte schon was du meintest...Also kann ich daraus Folgern daß du im Besitz des VOLLWISSENs bist ?
                        Daß du also alles weißt ? *LOL*

                        Tja, auf dich trifft das Selbe zu, wie auf AsH und unser aller Captain Proton. Euch wurde Eingebrannt, auf was für Gedanken ihr kommen sollt. Die Synapsen wurden euch sozusagen Eingebaut. Jo. Das läuft seit 45. Es funzte allerdings NICHT bei allen. Es gibt noch echte Freidenker die nicht mehr auf die Lügenmär reinfallen. Deshalb liebe ich es auch mit "AUSLÄNDERN" zu Kommunizieren. Aber für euch sind ja die AMI's ein Haufen voller dämlicher Trottel. Kann nur sagen, Der ECHTE AMI ist, Ehrlich, hat Vertrauen, ist nicht Hinterfotzig und Intrigiert nicht. Er ist ein verdammt guter Feund. Ich kenne etliche und es ist immer eine Wohltat mit ihnen zu Kommunizieren oder zu Traden, da ich weiß, da sind KEINE Hintergedanken vorhanden.

                        Kommentar


                          Ich will das natürlich nicht weiter ausdehnen. Nun man sagt mir zwar nach, dass ich der Erleuchtete hier im Forum bin (leider kann man das nicht als Bezeichnung hier im Forum einführen), aber ich glaube kaum dass ich in meinem Post geschrieben habe den vollen und uneingeschränkten Durchblick zu haben, mal ganz ehrlich den hab ich nicht und Blauauge passt manchmal auch recht gut auf mich zu. ABER:
                          Deine Posts lassen erkennen, dass Du auch nicht alles weisst und anderen Diskussionspartnern nicht viel Spielraum für eine eigene Meinung lässt. Du magst zwar meinen (und dass ist dein gutes Recht) dass unsere Meinung aus einer falschen Nachkriegspolitik sozialisiert und gebildet wurde, aber als Freidenker, tut mir ehrlich leid, dafür bist du zu amerikanisiert und ehrlich gesagt (entschuldige die Beleidigung bitte) sind mir die Argumente die du anführst ein wenig zu hohl und schlecht hinterfragt, da machen sich hier viele Leute im Forum mehr Gedanken darüber was sie sagen (Captain Proton z.B.). Man kann zwar deren Gedankengänge nicht immer argumentativ folgen, aber deren MEinung anzugreifen, steht niemanden zu, wohl aber das hinterfragen. Daraus erkennt man dann auch schnell die Schwächen, aber das erkennt man sowohl bei mir, bei Dir und allen anderen.
                          Nun Du hälst sehr viel von den Amerikanern, gut dass ist dein gutes Recht. Aber der Amerikaner als Durchschnittsbürger ist teilweise dumm, mit einem manchmal unerträglichen Nationalstolz, einem sehr starken materiellen Selbsterhaltungstrieb ohne viel Verständis für Selbstironie gepaart mit einem hohem Mass an Arroganz und Ignoranz (spiegelt sich in deren schlechter Allgemeinbildung wieder: Frag mal einen wo Sie meinen dass Bonn liegt und sie würden nicht mal wissen dass es in Deutschland liegt, ein Deutscher hingegen könnte jedoch im Gegenzug zumindest bei gleichwertigen grossen Städten wie Bonn diese in Amerika zuordnen). Ein hoher amerikanischer General sagte auf dem diplomatischen Empfang in Dar es Salam mal (ich weiss es ich war dabei): Die Amerikaner sind so dumm, dass sie die Weltgeschehnisse nur beschränkt wahrnehmen und irgendwann einmal von der Geschichte überrolt werden. Ich fand es witzig, nur Lachen war bei dem Spruch damals nicht angesagt.
                          Die Einschätzung die ich im vornherein getätigt habe stammt jedoch auch nicht von mir sondern ist eine reale Einschätzung vieler junger amerikanischer Austauschoffiziere mit denen ich zusamengearbeitet habe. (persönlich teile ich die Einschätzung teilweise, aber da ich auch nur einen beschränkten Einblick habe (da ich ja nicht alle Amerikaner kenne) kann ich dem nicht uneingeschränkt folgen)
                          Aber natürlich ist dies auch nur eine Beschränkte Meinung und jeder muss daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.

                          mfg zhardul
                          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von garrakk

                            Tja, auf dich trifft das Selbe zu, wie auf AsH und unser aller Captain Proton. Euch wurde Eingebrannt, auf was für Gedanken ihr kommen sollt. Die Synapsen wurden euch sozusagen Eingebaut. Jo. Das läuft seit 45. Es funzte allerdings NICHT bei allen.
                            Woraus sich also schließen läßt daß du natürlich sehr wohl im Besitz der reinen Wahrheit bist, und als "Freidenker" spielend die "Lügenmären" des zionistischen großkapitalistischen Establishments durchschaust? Also ein überzeugter Vertreter dutzendfach widerlegter "Dolchstöße", "Kriegsschuldlügen" etc. (ein bestimmtes wort verwende ich hier mit Absicht nicht)? Und das hast du dir dann noch alles selbst zusammengereimt, so als Freidenker: "Wie, Deutsche Schuld an Kroeg, Völkermord usw.? Ach wat, kann ja gar nicht sein, bloß Lügen und Indoktrination...!"? Keine obskuren bis schein-seriösen Quellen bemüht? Wirklich faszinierend.
                            Aber für euch sind ja die AMI's ein Haufen voller dämlicher Trottel. Kann nur sagen, Der ECHTE AMI ist, Ehrlich, hat Vertrauen, ist nicht Hinterfotzig und Intrigiert nicht.
                            Hmm, wo widerspricht sich dies denn? Mir erscheint es eigentlich wahrscheinlich, daß ein "dämlicher Trottel" auch eher nicht intrigant oder besonders Mißtrauisch ist. Worauf sich die allgemeine (und auch meine) Kritik an "den Amis" (womit per Definition nur ein künstlicher "Durchschnittsamerikaner" und nicht jede einzelne Person gemeint ist) bezieht ist ja auch die allgemeine Unkenntnis über alles was jenseits der Staatsgrenze und des nächsten Baseballspiels liegt, sei es Politik, Ökologie, Geographie oder sonstwas. So ziemlich jeder der z.B. als Austauschschüler in den USA war berichtet von einer hohen allgemeinen Gastfreundlichkeit, aber auch geradezu unglaublicher Unkenntnis (die berühmten Fragen nach Hitler, Autos, Fernsehen etc.). Beides ist nicht böse (bzw. gut) gemeint, sondern Ausdruck der US-Alltagskultur und der US-Geschichte. So wäre z.B. die gleiche freundschaftliche Handlung (Ansprechen mit Vornamen, Einladung zum Grillen etc.) auf einer Skala von 1-10 für Amerikaner eine 2 und für Deutsche eine 7. Andersrum hat das, was wir "Bildung" nennen, in den USA so gut wie keinen Stellenwert. Simplifiziert gesagt ist dies ebenso wie die Waffenvernarrtheit oder das Selbstschutzbedürfniss (-> nationale Alleingänge) Ergebnis ders "Wilden Westens": Wichtig war eben, seine Familie und sein Land vor Ort und jeden Tag zu beschützen, Kenntnisse über fremde Kulturen oder höhere Politik waren da ebenso uninteressant wie eine differenzierte sicht der Dinge. Das Gut-Böse-Schema ist integraler Bestandteil der amerikanischen Weltsicht.

                            Kommentar


                              @Zhardul
                              Daß meine Argumente "hohl" und "schlecht hinterfragt" sind liegt daran, daß man halt manche Gebiete umschreiben muß, da es ansonsten strafbar wird. Wir leben hier in einer Meinungsdiktatur, falls noch nicht bemerkt.
                              Und das ich Amerikanisiert bin *LOL* davon würde ich mit Sicherheit wissen. Ich meinte nur, daß mir die Amis lieber sind als der politisch korrekte Deutsche. Glaub mir: Wenn du mit Deutschen tradest wirst du zu 90% beschissen. Bei den Amis passierte mir das NIE.


                              @Crow
                              In unser aller Vaterland sind mehr Bücher Verboten als in China und allen islamischen Staaten zusammen. Warum denn wohl ?
                              Hat man Angst vor dem 4ten Reich ? Oder muß man die Leutz doof halten damit sie weiterhin Milliarden für Wiedergutmachung blechen ? Wie lange eigentlich noch ?

                              @Proton
                              Ich stelle mich JEDER Diskussion. Tatsächlich ist es so, daß ein gewisser MOD kneifte sich mir einer PM-Diskussion zu Stellen.


                              Vieleicht ist es wirklich besser wenn ich mich von nun an aus der Politik raushalte. Es ist eh Sinnlos. Mit eurem beschränkten Schulwissen und dem politisch korrekten blabla das hier Abgelassen wird, könnt ihr vieleicht Sonderschulabgänger überzeugen aber nit den garrakk. Wer doof sterben will soll es halt.

                              g.g

                              Kommentar


                                Ich lese diese Diskussion mit großem Interesse , und stelle amüsiert fest, dass erneut der "rechte" ist der hier behauptet der einzige zu sein der nicht von Lügen beeinflusst wurde und die Wahrheit objektiv wahr nimmt. Amüsant deshalb weil jedwede rechtsradikale Politik auf Vorurteilen und Lügen basiert, wie sich besonders am Beispiel der NS-Politik erkennen lässt.

                                Das hier mehr Schriften verboten sein sollen alsi in China und der islamischen Welt ist wieder eine These die im Raum steht und völlig unbelegt bleibt.
                                Richtig ist es jedoch dass in D in der Tat etliche Schriften verboten sind und dass ist auch gut so. Es zeigt das man aus Weimars Fehlern gelernt hat.

                                Überhaupt finde ich die Arroganz lächerlich mit der garakk hier auftritt. Ich kann mir nicht denken dass er in der Tat eine wirklich derart überragende Bildung genossen hat die ihn uns allen überlegen machen würde.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X